Heide_witzka schrieb:Nicht vergessen wollen wir aber auch die Hamas, die durch ihre "Politik" und Übergriffe die Situation anheizt statt für Deeskalation zu sorgen.
Menschen, die immer nur die eine Seite sehen, egal ob es die der Palästinenser oder die Israels ist, sind Teil des Problems und nicht Teil der Lösung.
dann muss auch verständnis dafür aufbringen, warum palestinenser mit terrorakten reagieren. wenn ich palestinenser wäre, mein haus abgerissen worden wäre, israelis das land besetzen, in diesem land krieg gegen unschuldige führen, leute und menschen behandeln wie tieren, dann würde ich vllt auch so ohnmächtig sein, dass ich mich nicht anders zu wehren wüsste.
Jimmybondy schrieb:Israel ist die einzige freiheitliche Demokratie im Nahen Osten.
das halt ich auch für linguistische propaganda und verdrehung. ebenso wie ein einbrecher, der behauptet er würde nur das geld nehmen, um es reinigen zu lassen.
oder amerikaner die den frieden und die demokratie in die welt bringen.
ich mein, es verhält sich doch so: stellt euch vor ihr seid zuhause, in eurer wohnung, eurem zimmer, oder eurem haus, dann klopft england an die tür und sagt wir haben den juden eine ecke versprochen. bevor ihr wisst wie euch geschiet habt ihr da jemand fremdes im heim. irgendwann fägt er an sich breit zu machen, eure handtücher zu benutzen, eure zahnbürste, packt seine sachen aus und holt noch mehr seiner bekannten in euer heim. ihr werdet immer weiter bedrängt und stück für stück nehmen sie euer haus ein. wenn du dich beschwerst, dreht dir einer der bekannten und du musst kuschen. irgendwann bleibt dir nur noch die abstellkammer.... während die leute dein ganzes haus benutzen, als gehöre es ihnen....
na mal sehen wie wir da reagieren würden. rufen wir die polizei... ok... die kommt, sagt den eindringlingen was, die sagen zurück, jaja, und knallen die tür wieder zu.
ok, so kann man nichts machen. was also dann? das haus verlassen und diesen leuten schenken und überlassen, oder versuchen sich seine sachen wiederzuholen?
Heide_witzka schrieb:Das Israel nicht das einzige Land der Welt ist, das in der Hamas eine terroristische Vereinigung sieht, ist dir bekannt?
tja, die hamas und terror, dass kann man wieder sehen wie man möchte. sicher ist nicht alles gut was die machen, aber es kann verstanden werden.
das problem sind echt die fanatischen juden, die zum teil in israel bzw den siedlungen leben. und ein anderes problem das ich sehe ist, wenn die dogmatische und fundamentalistischen religiösen strömungen zum zuge kommen, von denen es leider viele gibt, die in amerika und israel sitzen und da ihr eigenes süppchen kochen, doch so heiß, dass damit menschen verbrannt werden, im metaphorischen sinn.