Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 18:09
*"news "und net nes


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 18:15
Das sind ja allesamt bekannte Seiten, um welche Beiträge gehts den?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 18:17
Juedisch und demokratisch - Israels politischer Kampf mit sich selbst
http://www.dokus4.me/index.php/2009/02/24/juedisch-und-demokratisch-israels-politischer-kampf-mit-sich-selbst/#more-2281

hier mal ne doku zum thema. weiß leider nicht, wie ich sie direkt einstelle.
aber frage darin lautet, wie demokratisch ist israel und wie steht es in israel mit der trennung von religion und staat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 18:19
@wiedergeburt

Okay ;)

Ich denke das ich nicht gerade diese News ansehe da ich nicht in Deutschland bin , ich schaue mir lieber Al Jazeera an auf englisch ect. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 18:26
Zitat von wiedergeburtwiedergeburt schrieb:aerger dich nicht ueber die wahrheit ueber israel, wir alle wissen das israel nicht das ist wofuer es in den medien ausgegeben wird.
ohja, vorallem in amerikanischen medien. die lobby-filter greifen dort extrem, bevor ne meldung überhaupt zur presse gelangt, ist auch schon sichergestellt, das rein gar nichts kritisches ans licht kommt.

ist aber auch kein wunder, wo der geheimdienst, lobbies und konglomerate die medien regieren, dazu kommen pr-agenturen.
Zitat von wiedergeburtwiedergeburt schrieb:wahrheit hat 2 seiten, deshalb weg von rtl aktuell und sat1 nes und rueber zu seiten wie
schon wieder muss ich dir recht geben. auch wo die gesamte rtl-group einem konzern und think-tank gehört und die sat.1-gruppe bis vor wenigen jahren noch einem geschäftsmann gehörte, der gute verbindungen zum mossad hat.

auch das staatliche fernsehen ist nicht so, wie man davon ausgehen sollte.
und von zeitungen sehen wir mal ab. da gibt es immer gekaufte, oder von konzernen geschriebene artikel.

was nicht heißt, dass auch da nicht hin und wieder gute beiträge laufen und durchkommen.


der krieg wurde schon lange verlagert, vom schlachtfeld in die köpfe der menschen.
die geheimdienste stecken in einigen ländern jährlich so viel geld in die psychologische kriegsführung, soviel kann ich in 3 leben noch nicht ausgeben, außer ich benutz es als brennstoff für den ofen, um den winter durchzuheizen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 18:30
@lesslow

Von welchem Sender ist Deine Doku den?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 18:37
@Jimmybondy
hmm, dass weiß ich nicht, ist aber kein propaganda-material :D ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 18:40
@Jimmybondy
google macht schlau, stammt von einem ard-korrespondenten:

Richard C. Schneider


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 18:44
@lesslow

Nein das muss es auch nicht sein und wollte ich nicht andeuten, ich denke durch die Vorkommnisse der letzten Wochen hast Du auch von mir vielleicht ein falsches Bild.
Ich will es hier nicht vertiefen, da wird man ja schnell sonst wegen offtopic gesperrt. ^^

Ich ziele jedoch auf Deine Kritik der Medien ab und darauf, das Du in dem Zusammenhang ne Doku reinstellst. Die kommt doch vermutlich von den Öffentlichen, fühlt sich ein bisschen so an.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 18:45
@asmodee
wo bist du denn?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 18:49
@wiedergeburt

Off Topic aber gut ich bin in den Niederlanden ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 18:51
oh, ich hoffe du haelst dich nicht allzuweit entfernt auf vom praechtigem niederlaendischem gras, ich meine natuerlich das gras was so auf den feldern waechst ;-))


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 18:58
@Jimmybondy
so war das auch nicht gemeint. wollt nur die sache bisschen witzig angehen ;) :)

ich seh darin keinen widerspruch, dass ich medien hier auf diese weise kritisiere und eine doku aus jenen einstelle. in allem finden sich verwertbare informationen.
der unterschied sind jedoch die feinen und subtilen grundstimmungen die vermittelt werden. beispielsweise ist diese doku noch sehr wohlwollend.
jedoch fand ich es gut in dieser dokumentation etwas über die rolle von religion im staat zu erfahren und etwas über die situation der israelischen araber, bzw was israelis davon denken.

andere dokus über israel, von friedenaktivsten und menschenrechtlern zB, stellt das bild vllt schon ganz anders da, mit einem ganz anderen grundton.

nehmen wir etwa die produktion "preace, propaganda and the promised land"

da ergibt sich schon ein vollkommen anderes bild.

https://www.youtube.com/watch?v=eCL6WdnuNp4

https://www.youtube.com/watch?v=mo2HW4T7wK4


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 19:03
und meines wissens wurde die letztgenannte produktion auch nirgends im deutschen fernsehen ausgestrahlt, im vergleich zur ersten, die sowohl auf phönix, ard und anderen sendern lief.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 19:14
@lesslow
ich hab soweit 15 min geaschaut und kann sagen,
ich hoffe das andere user sich das auch anschauen und ein wenig mehr verstehen wie sich das ganze gemetzel da unten umsetzt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 19:16
@wiedergeburt
ich hab die doku schon etliche male in dieses forum gesetzt und werd es wohl immer wieder tun ^^
in diesem thread ist sie jetzt bestimmt auch schon mehrmals ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 19:27
<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=2894821400057137878&hl=de&fs=true" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>

diese ist auch immer wieder sehenswert!

eine niederländische produktion über die aipac, die israel-lobby in den usa.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 19:52
Neben Israel gibt es zB. noch über 100 weitere Staaten, wo es keine unangemeldeten Kontrollen beliebiger Anlagen bezüglich der Atomwaffen gibt.
Es gibt neben Israel auch noch Indien, Nordkorea und Pakistan, die generell nicht unterzeichnet haben. Und es gibt weitere Satten wie den Iran, der zwar unterzeichnet hat, dennoch aber niemanden kontrollieren lässt.



>>Wohl kein Staat der Welt hat so viele seiner Volks- oder
Staatsangehörigen in Spitzenpositionen anderer Staaten.<<

Volksangehörig? Sollen zB. amerikanische Juden plötzlich Israelis sein?


Stimmt, das habe ich nicht gelesen. Ich habe nur einen kruzen Blick drueber geworfen.

>>Nach offiziellen Angaben beträgt der Trinkwasserverbrauch
in Israel im Durchschnitt täglich 274
Liter pro Kopf (für Haushalte, Gewerbe und Bewässerung
öffentlicher Anlagen)<<

Woher kommt diese Zahl? Was ist mit Dubai, Iran, Usa, Spanien usw? Die verbrauchen jeweils ohne die Industrie einzurechnen schon mehr.


Stimmt. Das mit Dubai, den Emiraten, kannich bestaetigen. Der Trinkwasserverbrauch von Dubai ist enorm und ich habe auch gehoert, dass Dubai momentan auf Platz 1 steht. Aber die werden es in der Zukunft aendern, wie ich es gelesen habe.


SO scheint da einiges in diesen Behauptungen entstellt zu sein, ich denke meine Beispiele genügen, es lässt sich jedoch bestimmt noch mehr ungereimtes finden.

Ich haette nicht so voreillig sein sollen^^

Es soll "richtige" Propaganda sein wenn man sagt das es den Holocaust gegeben habe?
Also du weisst doch was ich gemeint habe. Ich habe das so empfunden, als ob hier bei jeden Israel kritischen Text gleich der Vorwurf des Leugnens bezichtigt wird. Ich fand diese offensichtliche Anitsemitismuskeule sehr unangebracht an dieser Stelle. Es hatte ja auch nichts mit dem Inhalt vom Text zu tun.


>>Israel hat die Chance, in der muslimischen Welt anerkannt zu werden. Ihr wisst von was ich schreibe.<<

Davon weiss ich nichts, wovon schreibst Du?


Meine das hier:
http://www.haaretz.com/hasen/spages/1084660.html (Archiv-Version vom 14.05.2009)
Ich denke das alles ist eh nur bla bla. Alles nur Ablenkungsmanoever, wie es alle anderen zuvor auch schon waren. Geaendert hat sich nie was. Allein die Siedlungserweiterungen bis ueber das Jahr 2034 sagt Baende aus.

>>JFK ist der ultimative Beweis. <<
Aha, was weisst Du dazu, was der Rest der Welt offesichtlich NICHT weiss? ^^

Check unter das JFK Thread in Verschwoerungen nach. Da habe ich unter dem Nick „BB“ paar Sachen geposted. Unter anderem ein Gestaendnis von nem CIA Mann. Ich habe meinen Password + Emailadresse vergessen. Frag nicht nach...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 19:58
@2009

Ist ja sehr schoen , wenn Du auf Jimmybondy eingehst, aber was hat JFK hier mit diesem Thema zu tun ??

Wo bleiben die Sachen die Du mir unterstellst hast ?


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 19:59
Und trotzdem sind viele Punkte korrekt im Text. Fuer mich reicht schon ein einziger korrekter Punkt. Eine Wahrheit zu viel, die zeigt wie meine Geschwister unmenschlich gequaelt werden. Ihr (ihr=allgemeinheit in deutschland) koennt das auch gar nicht verstehen, weil ihr gar kein Mitgefuehl besitzt. Euch gehts es nur ums Wohlstand.

Bei Leuten wie dir (dir=allgemeinheit in deutschland), braucht es schon erst 6 millionen Opfer damit man das Unrecht das an den Palaestinenser geschieht erkennt.


melden