Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2009 um 18:18
@geobacter
ok mein kolege, poste mir einen beitrag der das behauptet hat, bitter nur EINEN.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2009 um 18:21
@geobacter
Der religioese Fanatismus ist doch nur Mittel zum Zweck. Ist doch immer das gleiche: Moslems und Juden, Hindus und Moslems, Katholiken und Protestanten....Das wird doch nur genutzt, um die Leute leichter zu binden und zu lenken. Wenn du den Glauben ins spiel bringst, hast du gleich wunderbar den Gruppenzwang zur Hand. "Ich bin Katholik und wie alle Katholiken hier gegen die Protestanten." Und umgekehrt und beliebig austauschbar. Als ob der Krieg in Jugoslawien was mit Katholiken und Orthodoxen zu tun gehabt haette. Das ist ein ganz feiges Spiel, die Leute so mit ihrem Glauben zu manipulieren. Und bye the way, fanatische Juden stehen den fanatischen Moslems in nicht nach. Der Fanatismus ist nicht die Ursache. Er isz gezielt eingesetztes Mittel zum Zweck.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2009 um 18:43
@wiedergeburt

Ich werd mal bei Gelegenheit danach suchen!
Die Aussage ist Fakt, und sie ist auch schon öfter gefallen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2009 um 19:09
@Solembum

Zu welchem Zweck Solembum?
Fanatismus ist ja nicht unbedingt an Religion gebunden!

Gibt fanatische Befürworter der Gentechnik und auch solche, die absolut dagegen sind
und zu denen auch ich mich zähle.

Religiöser Fanatismus ist aber im Gegensatz zu jedem anderen Fanatismus einzig und alleine auf Glaubensannahmen begründet und entbehrt somit jeder greifbaren Vernunft.
Nehmen wir nur mal die fanatischen Gegner der Evolutionslehre und vergleichen sie mit den Zu - und Umständen unserer Umwelt. Da muss man sich ja an den Kopf greifen, wenn es da immer mehr Menschen gibt, die einfach mal so behaupten, dass der Mensch die uneingeschränkte Krönung der Schöpfung ist und obwohl er ja kaum eine Ahnung hat, wie sich sein Einwirken auf die Lebensräume seiner eigen Lebensgrundlage der lebendigen Natur auswirkt.

Das hat natürlich dann leider in indirekter Weise genau die gleiche Auswirkung wie, dass die Juden glauben, dass das Land Israel ihr von Jahwe versprochenes heilige Land IST
und zwar in der Form, dass am Ende wirkliche alles für die SAU IST.

Dem gegenüber steht dann auch noch eine Religion, deren Glaube ihre ganze Identität ist
und somit bei jeder geringsten Kritik oder Ablehnung gegenüber dieser Religion,
der Stolz und die Eitelkeit der ganzen muslimischen Glaubenswelt auf dem Spiel steht.

Mir persönlich wäre das auch im Grunde alles wurst und Käse, denn im Grunde wäre es ja geradezu eine Befreiung, wenn sich Bevölkerungsdichte unseres Planeten um die Anzahl derer lichtet, die sich mit ihrem Glauben wieder jeder Erkenntnis und Vernunft, gegenseitig den Schädel einschlagen! Aber irgendwo muss man sich auch im klaren sein, dass es da auch um Kinder und unschuldige Menschen geht!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2009 um 23:46
@geobacter
Natuerlich gibts alle Arten von Fanatikern. Du hast ja den religioesen angesprochen. Der religioese Fanatismus ist in diesem Konflikt nicht die Grundlage sondern die Folge. Schliesslich waren die Menschen in diesem Gebiet frueher weniger fanatisch, als sie noch friedlich zusammenlebten. Zur Zeit der fruehen juedischen Siedler gab es keinen fanatismus. Die Zeit wird von beiden Seiten als friedliches MIteinander beschrieben. (Siehe z.B.Reflections of a Native Son: A Jerusalem Memoir Professor Fouad Moughrabi, Department of Political Science, University of Tennessee.) Fanatismus war niemals die Grundlage. Es geht immer um Land und Herrschaft. Und ich habe auch das WOZU beschrieben. Es ist unglaublich einfach Menschen zu gruppieren. Man muss nur die Gemeinsamkeiten hervorheben und schon hab ich eine Menge Leute, die sich unueberlegt miteinander Indentifiziert. Die gemeinsame Religion ist das banalste Mittel, einen Kreis schnell zu schliessen. Zumal in JEDER Religion die Glaubensfuehrer (egal welche, AUCH DIE PRIESTER) schnell und gern in der politischen Manipulation mitwirken. Geh doch mal alle Konflikte der Geschichte durch, in denen sich verschiedene Religionen gegenueberstanden. Ging es bei den ENglaendern und Schotten um den Katholizismus? Nein, es ging um die Koenigsnachfolge und die Herrschaft (die weltliche!) ueber Schottland. Gings in Irland um den Katholizismus? Nein, siehe Schottland. Etc. etc. Der Glaube ist immer nur Mittel zur Manipulation.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2009 um 00:16
Religion wird immer als einer der ersten Mittel gebraucht fuer einen Krieg. Religion wird fuer politische Zwecke missbraucht . Punkt

Das trifft fuer alle Religionen zu. Nicht nur jetzt auf den Islam bezogen. Das muss man ja immer oefter dazu sagen .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2009 um 00:44
so viel ich weiß sind israelitis und ägypter mit einnander befeindet
und ermorden sich gegenseitig
früher hatten diese beiden völker guten bezug zu einnander
bis es soweit kamm das es kein handel mehr möglich was und somit begann alles
weil viele israelis ginden nach ägypten um etwas zu verkaufen um somit ihr brot zu verdienen

ich glaube dass das ewig so weiter gehen wird
die USA freut sich bestimmt darüber denn die regierung in der USA mag keinen islam so viel ich weiß


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2009 um 11:19
Zitat von BrolyBroly schrieb:ich glaube dass das ewig so weiter gehen wird
die USA freut sich bestimmt darüber denn die regierung in der USA mag keinen islam so viel ich weiß
Das beruht auf Gegenseitigkeit
denn immerhin ist die evangelikale Kirche Amerikas nicht weniger eitel und empfindlich, wenn es um den "rechten" Glauben geht. ("Rechts" in Anlehnung an die politischreligöse Einigkeit derjeniger, die den Glauben höher bewerten, als jede menschliche Vernunft)

*gg*


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.05.2009 um 22:31
Das geht genau so lange weiter, solange man Religionsfuehrern erlaubt, sich in Politik einzumischen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.05.2009 um 09:25
@bb
Hättest du die Güte, mir mitzuteilen, inwiefern ich mich der Gleichgülzigkeit schuldig gemacht habe?
Ich beziehe mich auf deinen Post vom 8.5. 21:10 Uhr.
War es vielleicht weil ich eine Schuld bei beiden Konfliktparteien sehe?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.05.2009 um 21:07
@Broly

<<< so viel ich weiß sind israelitis und ägypter mit einnander befeindet
und ermorden sich gegenseitig
>>>

So viel ich weiß, irrst Du Dich.


Siehe:

Der Israelisch-ägyptische Friedensvertrag wurde am 26. März 1979 in der US-amerikanischen Hauptstadt Washington von Israels Ministerpräsident Menachem Begin und Ägyptens Präsident Anwar as-Sadat unterzeichnet. US-Präsident Jimmy Carter unterzeichnete den Friedensvertrag, wie auch schon das vorangegangene Camp-David-Abkommen, als Zeuge.


Ägypten „spielte“ des öfteren eine Rolle in Beziehung zu den Israeliten. Positive und Negative. Hier einige Bibelstellen:

Nach der Beendigung der Sklaverei in 1. Mose 14 gibt es positive Berichten in der Bibel:

Abraham war zweimal in Ägypten und Joseph und Maria waren wegen der Mordpläne des Herodes dorthin geflohen.

1. Mose 12, 10 ff. ; 1. Mose 37, 28 ff;

1. Mose 45, 13 ff ; 1. Könige 3, 1 ff ;

Matthäus 2, 13 ff ; 1 Könige 11,40 .



Außer in 1. Könige 14, 25 ff ; 2. Könige 23. 29.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.05.2009 um 22:14
@bekchris
Nun, deswegen wurde Sadat von Extremisten seiner eigenen Leute ermordet. Und das Camp-David Abkommen ist heute auch das Papier nicht wert. Die Dinge aendern sich, egal was auf dem Papier steht. Arafat und Rabin haben in Oslo auch eine Menge unterschrieben. Die heutige Regierung in Israel hat ganz deutlich ausgesprochen, dass sie sich den Zugestaendnissen iherer Vorgaenger nicht verbunden fuehlt. Diese DInge haben heut nicht mehr die Bedeutung und die Dauer eines Vertages wie z.B. zwischen England und Portugal...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2009 um 00:26
ne also ich weiß auf jeden fall das die beiden seiten schon längere zeit nicht miteinnander auskommen

kamm auch im fernsehn


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2009 um 06:49
@Broly
yo kollege, haha, muskeln machen noch kein hirn hahaha, hoer mal, kennst du das?
......
stille?
reden ist silber und schweigen ist gold?
ich will dir nicht zu nahe treten du bist aber lustig;-))
______
@JJrousseau
das hoer ich zum ersten mal aber ineteressant zu wissen und zu sehen wie in einer stadt 280 bordelle sein koennen (falls es wahr ist).


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2009 um 06:49
israel wohin fuehr der weg>?
ein beitrag von dem roten power Ranger

also, firedendenediweio sdnkl;sdankl;sndklnsd;jkadnkjl;sfnkjenawrkljanklwejnklnerjkl????

und dazu kommt auch noch das die atombomben haben duerfen und alle anderen nicht weil sie viele liebere menschen sind als die doffen doffen araper die imma so gemein sind zu der ganzen welt :-(((

und auch, auch hat man mir gesagt das es fairness im echten und wahrem leben nicht gibt und gerechtigkeit nur ein Wort ist gemacht fuer gutmenschen die sich ertraeumen das mal eines tages jeder jeden moegen wird.
Man fluesterte mir zu das solange man genug geld hat und macht, man jedes massaker herunterspielen kann und jedes menschenleben denunzieren kann, man muss es nur oft genug machen.

Ich erinnere mich an sehr viele nachrichten im arabsichen fernsehen als kind auf dem boden sitzend und das blut fliessend sehend und immer fragte ich mich, wieso? wieso sind da soviele kinder? dann sagte mir mein vater das sie uns hassen und ich glaubte das aber nie so richtig.
heute mehr denn je sprechen aber die israelischen angriffe die sprache der bomben und des psycho terrors und des todes.
Palestina, das Wrack auf dem grund des ozeans, versunken und verschrottet, ein hilfloser Tanker untergehend im tosenden sturm.
Aber kommt etwas jetzt eine neue zeit auf israel zu?
Amerika ist nicht mehr gewillt israel blind zu decken, oder? Die usa muss jetzt aufpassen nicht ihren dollar zu verlieren und haben nicht allzuviele optionen was den iran angeht sowie die hisbolah im libanon, syrien ist warscheinlich genauso geruestet und bereit wenn auch mit veralteter Technologie.
alles schwillt an, die waffenarsenale werden groesser und die menschen unruhiger, wer wird den ersten dummmen zug machen? wer ist bereit mehr zu opfern?
eine antwort auf israels weg muss nicht unbedingt im krieg liegen aber frieden ist genausowenig garantiert.
Hoffen wir das beste fuer alle, denn jedes sinnlos vergeudete leben ist ein zeugniss an die unfaehigkeit des Menschen mensch zu sein.

Jedes kommentar ist ueberfluessig denn in diesem krieg hat keine relegion mehr recht, kein moralische instanz kann das rechtfertigen was angerichtet wird und herscher werden immer korrupter und verkommener. Von A-Z.
deswegen sag ich klipp und klar zu allen
**ck the world and with it the ******** goverments


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2009 um 17:57
@wiedergeburt
na klar ist es wahr, die meisten (Frauen aus Ukraine ehemaligen Sowjetunion) sind ihr lebenlang in diesen Bordellen in Israel gefangen.Wurden verkauft...
Es ist auch deshalb wahr, weil es darüber mehrere Artikel gab in den US amerikanischen Medien aber auch in den russischen, ukrainischen, und mehreren osteuropäischen Zeitungen...
Netanjahu soll angelich früher ein Besitzer eines dieser Bordelle gewesen sein (diese Behauptung stammt von russischen und einer amerikanischen Zeitung, aber Russen sind keine Anti-semiten, denn sonst gäbe es in Russland nie und nimmer so viele Juden an hohen politischen und wirtschaftlichen Posten. Da gibt es worklich sehr viele )


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2009 um 18:00
@JJrousseau
heisst das in israel werden nicht juedische frauen also als sklaven angesehen>?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2009 um 21:19
@Solembum

<<< @bekchris
Nun, deswegen wurde Sadat von Extremisten seiner eigenen Leute ermordet.
>>>

Ja, leider. Ich habe den Eindruck, dass Ägypten damit nicht schlecht gefahren ist.

Es gibt eben nicht nur Friedensfreunde, sondern auch –Feinde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2009 um 21:23
@bekchris
Weit maechtigere Feinde als Freunde


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2009 um 10:41
@bekchris

Mal eine ernstgemeinte Frage an dich:

Glaubst Du, die Juden seien Gottes auserwähltes Volk und das heutige Israel auf der Landkarte der Erde sei gottgewollt?


melden