@hollawaldfeeDie Antwort waere ja. Damit ist die Sache jetzt wohl beendet.
Wir selber haben schon sehr sehr viel getan usw.
Meine Frage an dich:
Wann hast du das letzte Mal gegen den Terror deiner christlichen Geschwister auf der Strasse oeffentlich protestiert? Ja, den gibt es auch. Z.B. in Afrika und Indien.
Im Grunde genommen ist aber kein Terror christlich oder islamisch, sondern einfach nur verbrecherisch.
Nach dem 11. September sind Muslime weltweit protestieren gegangen.
Nur die Medien berichteten nicht sehr viel davon. Kannst du dich noch an die tanzenden palaestinensischen Kindern erinnern? Das war ein fake. Den Kindern wurden Suessigkeiten angeboten, aber dafuer mussten sie vor der Kamera tanzen.
Also ich mein die sich davon distanzieren ?Jeder Muslim distanziert sich von Terror. Der Prophet hat waehrend einer Schlacht zu den Muslimen eine Botschaft uebermitteln lassen. Niemand durfte angegriffen werden, ausser die Soldaten, die die Muslime attackiert und herausgefordert haben.
Frauen, Kinder, Tiere und selbst Pflanzen durften nicht verletzt und angegriffen werden. In diesem Sinne, darf man im Islam keine unschuldigen Zivilisten ermorden.
Wenn man sich ueber unseren Propheten lustig macht, ist nunmal fuer uns der Mass ueberschritten. Das bedeutet auch, das wir auf die Strasse gehen und dagegen protestieren. Das duerfen wir, oder? Das diese Protestaktionen oftmals izur Gewalt ausarten, das passiert ueberall. Die MEnschenmenge ist nunmal wuetend und dann passieren solche Dinge auch. Ich wuerde mal sagen, das ganze war weniger gewaltvoll als die Mai Krawallen. Das wird von den Medien nur aufgeputscht.
Ich denke auch es gibt mehr sympatisanten als man denkt nur wird es nicht laut ausgesprochenDu kennst sicherlich nur sehr wenige, wenn nicht sogar, keine Muslime.
Deshalb darfst du dir solche Verallgemeinerungen nicht erlauben. Woher willst du wissen was in Koepfen von Millionen Muslime steckt, wenn du nicht mal mehr als 5 Muslime kennst?
In der Schule ist es etwas anderes. Es ist einfach Mode unter den muslimischen schueler, solche Phrasen wie zB. "Nieder mit blablabla" zu sagen. Sie finden es lustig und vielleicht auch zum Teil ernst. Aber da sie noch sehr wenig von der Welt verstehen, darf man sowas nicht ernstnehmen.
Als ich frueher in der Realschule war, haben ich und meine Freunde auch solche Sprueche andauernd losgelassen.
@25h.noxIch denke nicht, dass zwei Staaten kontraproduktiv sind. Wenn es erstmal einen palaestinensichen Staat gibt, mit Jerusalem als Haupstadt, ohne Siedler, dann wird es definitiv ruhiger werden dort. Die Palaestinenser wollen nur noch in Ruhe leben. Sie kaempfen schon laengst nicht mehr um ihr Land zu bekommen, sondern nur noch um eine anstaendiges Leben fuehren zu koennen.
Durch internationale Truppen werden die Grenzen geschuetzt. Israel muss die Souveraenitaet seines Nachbarn akzeptieren, und darf nicht einfach wie sonst immer, hinein maschieren und Teile wieder besetzen.
Wenn das alles klappt, dann werden die Golfstaaten in den palaestinensischen Gebieten extrem viel Geld pumpen, so dass sich die Wirtschaft stark entwickelt. Im Meer bei Gaza gibt es ja auch Erdoel.
Hoffen wir mal, dass Israel es denen nicht abzockt.
Was ich aber denke, ist dass Israel gar nicht an dieser Loesung interessiert ist, da sie die Siedlungen weiter ausbauen. Und trotzdem sagen sie uns, dass sie an so einer Loesung interessiert seien. Wer diesen Widerspruch nicht erkennen will, dem kann man wirklich nicht helfen.
Wenn Israel an keiner Loesung interessiert ist, muessen andere Staaten auf Israel Druck ausueben, was sie aber nicht tun.