@2009Ich bitte dich, ich habe auch den Text von Uri Avnery gebracht. Also gedenke ich doch objektiv zu sein. Mit der Seite zionismus-israel.com habe ich nur eine Landkarte posten wollen, die verdeutlicht das Israel auf Sicherheitsprobleme schon achten muss.
Ansonst ist es verschwörungsblabla zu behaupten Obama hätte gar keine Macht. Klar haben auch andere was zu sagen. Es gibt ja auch den Senat und den Kongress. Aber Obama hat gute Ideen und ich hoffe das er sich durchsetzen wird.
Und wieso kannst du darauf nicht normal eingehen? Wieso ignorierst du das Israel Sicherheitsaspekte beachten muss:
Deshalb mein post nochmal, denn du hast darauf gar nciht geantwortet:
Kannst du lesen? Er wird aufgefordert Israels Risiken zu beachten.
Hast du dir mal Israels Karte angeschaut.
hier eine gute Karte die zeigt wie gering, die Entfernungen zu "Feindes"land wären:
http://www.zionism-israel.com/map_of_israel_security_problem_distances.htmDas muss man berücksichtigen und das wird Obama auch berücksichtigen!!
Zu dem Flüchtlingsplan:
Den Plan muss Israel nicht berücksichtigen. Israel sollte die Flüchtlinge gerecht mit Geld entschädigen. Das sollte klar sein. Aber die Flüchtlinge nach Israel zu lassen, würde bedeuten, dem Land seine jüdische Identität zu nehmen. Viel mehr sollten die Araber, die kein Eid auf Israel legen, also die israelischen Araber die nicht bereit sind in der IDF zu dienen, ihre Loyalität beweisen. Zum glück gibt es aber viele arabischen Israelis die dazu bereit sind und sogar Dienst verrichten. Siehe dazu die Drusen:
Wikipedia: Drusen
Ich persönlich bin überzeugt das nahezu alle Araber in Israel loyal zu Israel sind.
Deshalb wird sich Liebermann wundern.
Die flüchtlinge müssen von den arabischen Ländern aufgenommen werden. Israel hat ebenfalls 1 Millionen jüdische Flüchtlinge nach Progromen in den arabischen Ländern aufgenommen. Nur die Palästinenser wurden nicht aufgenommen von ihren eigenen Leuten. Das ist eine Schande.
http://www.nahostfocus.de/page.php?id=244 (Archiv-Version vom 18.06.2007)Deshalb befürworte ich den Palästinenserstaat innerhalb eines Teiles von Jordanien und dem Westjordanland. Alle jüdischen Siedlungen nach der Grenzmauer müsssen geräumt werden. Die Gebiete die von der Mauer vereinahmt wurden, müssten mit wirtschaftsgütern und anderen Dingen natürlich kompensiert werden. Aber Israel kann diese Gebiete aus Sicherheitsgründen nicht abgeben.
Gaza sollte Ägypten annektieren, denn anders wäre es nicht überlebensfähig!
Übrigens beim Golan sollten die israelis den Syriern eine gemeinsame Verwaltung vorschlagen. Denn auch das ist eine Sicherheitsgarantie für ISrael. Jedenfalls solange bis der Hass bei den Arabern verschwunden ist und Brüderlichkeit zu den Juden zurückgekommen ist. Natürlich gilt das umgekehrt ebenso!