@haganaTerror gibt es auf beiden Seiten, ebenso wie friedfertige und leidende Menschen.
Pauschalisierungen sind gerade bei diesem Thema äußerst unzureichend.
Das Problem ist doch, daß ein aus der Historie der Antike herausgegriffenes künstliches Staatmodell, das willkürlich und auch noch mit Gewalt in die Jetztzeit verlegt worden ist, von der Natur der Sache bereits keinen Bestand haben kann, schon deshalb weil es kein natürliches Fundament besitzt - das zu erkennen bedarf es nicht einmal einer eigenen pro oder contra Meinung, es ist pure Logik und die bitte ich ausdrücklich(!) nicht als antisemitische Äußerung aufzufassen.
So wie ein transplantiertes Organ mit unpassender Blutgruppe auch nicht vom Körper angenommen werden kann und abgestoßen wird, von der Natur der Sache heraus, so ist es auch hier, und die Blutgruppe ist die Religion sowie auch die Sprache.
Alles widernatürliche wird nun aber früher oder später seinem Untergang entgegen gehen und diese Gesetzmäßigkeiten liegen außerhalb des Beeinflussungsbereiches der Menschen.
Bei aller Hoffnung die ich gerne haben würde, denke ich doch nicht, daß es dort unten jemals Frieden geben wird, sondern stattdessen die Dinge ihren Lauf nehmen werden so wie es von Anfang an schlecht um diese Region stand. Ich denke das ist die unausweichliche Konsequenz der Realität und es werden wie immer viele unschuldige Menschen leiden müssen. Aber das tun sie jetzt auch schon
:|--Frieden den MENSCHEN.