@goofyDein Bild von den Palistinaensern ist muss ich leider sagen schitzophren...
Enscheide dich entweder
"Frieden ist das einzige was die Palaestinenser wollen"
Oder
"Denkst du da akzeptiert einer noch Frieden? "
Eines von Beiden
Entweder es ist ihr einziger Wunsch
Oder es ist fuer sie nicht akzeptabel
Ich erklaehre es dir noch mal
Es gibt zwei Fragen
1)Warum tut die Israelsiche Regierung was sie tut?
2) Warum laesst die Israeische BEvolekrung es zu?
Zu 1)
Regierungen sind an Macht interessiert.
Eine Form davon ist Gebiet darum die Siedler ... um vollendet Tatsachen zu schaffen...
Es sollte voellig klahr sein dass man mit jemandem der so denkt nur sehr bedingt verhandeln kann....
ZU 2) die Isiraelsiche Bevoelkerung
Wenn vond er regierung keine aenderung zu erwarten ist und eine Militaerischer Sieg nicht moeglich ist.
Muss der Anknuepfungspunkt die Bevoelkerung sein
Warum laesst die es zu?
Die hat Angst
Ich zitiere mal dich
"Israel hat es verbockt. Keine Gnade."
Wenn ich jetzt schreiben wuerde goofy hat es verbockt keine Gnade...
Unabahenig davon ob du es wirklich vebockt hast oder nicht...
Wenn du derjeniger waerst der sich entscheidet ob ich Machtmittel wie einen eigenen Staat eine Armee in die Hand bekomme.
Wie wurdest du dich enschteiden wenn ich gleichzeitig die ganze zeit erkalehre was ich am liebst mit dir tun wuerde wenn ich nur koennte?
" Es haette vielleicht eine Chance zum Frieden gegeben, wenn ISrael sich aus den palaestinensischen Gebiete zurueckzieht und ihre dummen Siedler mitnehmen taete. Nix passiert."
Genau es haette vielleicht...
Das war der Israelsiceh Bevoelekrung nicht sicher genug wenn es ums ueberleben geht.
Nach einem Krieg gibt es zwei Moeglichkeiten das eignen Uebrleben zu sichern.
Moeglichkeit 1) Man macht aus dem Feind einen Freund
Moeglichkeit 2) man sorgt dafuer dass der Feind nie wieder eine Bedrohung wird
Israel hat sich fuer Moeglichkeit 2 entschieden....
Meiner Meinung nach eine ebenso unmoralsiche wie dumme Entscheideung.
Weil das nie wieder eben eine fortwaehrenden Kette von Unrecht braucht...
Aber einer der Gruede dafuer war eben dass die Israelsiche regierung auch aufgrund der Gewaltretorik von arabsicher seite
Von dir noch mal "Keine Gnade."
Damals "Wir treiben sie ins Meer, wir loeschen sie aus"
glaubwuerdig den Eindruck vermitteln konnte dass Freundschaft mit den Palistinaensern nicht im Bereich des Moeglich liegt....
Und nachdem man einmal damit angefangen hat zu unterdruecken bleibt die Begruendeung wir duerfen ihnen keine Moeglichkeit lassen uns zu schaden weil sie uns hassen die ganze Zeit immer gleich,
Ich kann dir gerne aufzaehlen wie die einzelnen Massnahemn dazu geeignet sich den Palistinaensern jeder Moeglichkeit sich zu wehren zu nehmen...
"Es ist ein Witz, Israel nicht als Hauptschuldigen fuer den Konflikt im Nahen Osten zu verurteilen."
Wenn ich mal Bildlich sprechen darf.
Wer immer Schuld am Krieg war Israel hat ihn gewonnen ... vor 60 Jahren schon.
Seidem liegt Palestina mit dem Gesicht nach unten im Staub und ISrael tritt immer drauf wenn Palestina vielleicht auf die Beine kommen koennte...
Ist das moralsich vertretbares Verhalten?
Natuelrich nicht.
Von wem wuerde ich verlangen dass er den Ersten Schritt auf dem weg zum Frieden macht.?
Von dem der Oben sitzt natuerlich...
aber meinst du nicht das es in anbetracht einer solchen situation ziehmlich Dumm ist
"Keine Gnade" zu rufen
Denn solange Israel das gefuehl hat wenn ich Palistina aufstehen lasse geht es wieder auf mich los ...
Prophezeihe ich dir wird es Palestina nie aufstehen lassen...