Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 14:36
@randaji

Nun, wenn wir das schon verstehen, dass die Palästinenser wohl kaum eine Chance im Kampf gegen das "auserwählte Volk" Gottes haben,
dann müssten wir ihnen doch eher beibringen ihre "in jedem Falle" legitime Angelegenheit
mit "Schläue" und Köpfchen zu lösen, anstatt sie weiterhin anzustacheln sich als Märtyrer
den Kopf einschlagen zu lassen!
Oder etwa nicht?

Wer und was hindert denn die Palästinenser einen anderen und vielleicht klügeren Weg zu gehen?
Doch immer nur die ewig Gestrigen, mit ihren ebenfalls sturen Steineselideologien
aus Prophetenmist, Schariagesetzen und Identifikation.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 14:41
auf einmal kann er doch wieder halbwegs intelligente beiträge liefern.
jetzt müsste dir nur noch in den kopf gehen dass religionen gerade einmal vordergründig sind, materielle interessen aber ursächlich für jeden krieg.
nicht umsonst kommt in deinem nicknamen aber "simple" vor, denn für komplexeres denken ist dein gehirn nicht geschaffen.

"Doch immer nur die ewig Gestrigen"
es muss schon was für sich haben, schlicht im geiste zu sein, dann hören sich nämlich solche einfachen antworten auf entscheidene fragen einleuchtend an.


melden
melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 14:45
@RotFront
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:da du nichts als beleidigungen von dir bist und dir nur das zitierst, worauf du polemisch antworten kannst, ohne sachlich irgendetwas der diskussion beigetragen zu haben, bist du mit auf meiner ignorierliste und schlage dich auch allen anderen teilnehmern an der diskussion hier dafür vor.
lieber und guter RotFront,

was Du selbst nicht bringst, kannst Du hoffentlich auch nicht von mir erwarten!
Ich hab schon verstanden, dass man gegen einen solchen senkrechten Dachschaden wie dem Deinigen völlig machtlos ist.
In etwa so wie ich mich hier mit Dir, fühlen sich wahrscheinlich auch die Israelis gegenüber den Palästinensern.

Und wenn es nur noch um kleines geistloses Geplänkel geht, dann kann man auch wirklich nichts anderes tun, als aus dem Wald zu schießen, wie hinein geschossen wird.

Kauf Dir einfach mal ein gutes Buch über Spiegelneuronen und schmeiß Deinen Marxistischen Kram in den Müll. Vielleicht wird dann doch noch etwas "Anständiges" aus Dir. *g*


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 14:51
Gaiussimplex: ...."dann müssten wir ihnen doch eher beibringen ihre "in jedem Falle" legitime Angelegenheit mit "Schläue" und Köpfchen zu lösen, anstatt sie weiterhin anzustacheln sich als Märtyrer den Kopf einschlagen zu lassen!
Oder etwa nicht?

Gegen einen, der 'das Recht des Stärkeren' vermeintlich innehaltend ankommt und dich deines Hab und Guts beraubt, dein Haus niederreißt, deine Familie, Verwandte und Kinder umbringt....was willst du dagegegen mit Schläue und Köpfchen ausrichten?

"Wer und was hindert denn die Palästinenser einen anderen und vielleicht klügeren Weg zu gehen?"
Genau das !
Kannst du dir die Gemütsverfassung eines Menschen, der über Jahrzehnte hin solches erleben und über sich ergehen lassen muss vorstellen ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 15:01
@randaji
Zitat von randajirandaji schrieb:Gegen einen, der 'das Recht des Stärkeren' vermeintlich innehaltend ankommt und dich deines Hab und Guts beraubt, dein Haus niederreißt, deine Familie, Verwandte und Kinder umbringt....was willst du dagegegen mit Schläue und Köpfchen ausrichten?
gerade so extrem ist der Sachverhalt nun auch nicht!
Hier wird auch vom Einzelnen auf das ganze geschlossen!!

Und wenn Du mal bei einem guten Schachspiel einen fast übermächtigen Gegner ausgetrickst hast, dann weist Du auch, dass das nur gelingen kann, wenn Du Dich nicht so verhältst, wie er es sich von Dir erwartet.
Zitat von randajirandaji schrieb:Kannst du dir die Gemütsverfassung eines Menschen, der über Jahrzehnte hin solches erleben und über sich ergehen lassen muss vorstellen ?
Ja das kann ich mir sehr gut.
Und gerade deshalb sag ich, dass - wer als Kleiner dem Großen immer ans Schienbein kickt,
sich auch nicht über die Ohrfeigen wundern muss, die er dann jedes mal doppelt und dreifach zurückbekommt.


Obwohl jene die den Kleinen jedesmal dazu anstacheln die eigentlichen "Popo-Öffnungen sind!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 15:08
@Gaiussimplex
Damit hast du zu gegeben, das sich Israel nicht angemessen Verhält und vieles Übertreibt, das das dann auf Kosten Unschuldiger Zivilisten in Palästina geht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 15:11
"sich auch nicht über die Ohrfeigen wundern muss, die er dann jedes mal doppelt und dreifach zurückbekommt."

richtig, denn "der große" trägt natürlich gar keine verantwortung und hat ja überhaupt auch die macht um zu "ohrfeigen". und wer die macht hat, hat auch das recht. das recht sich zu rächen mit allen zur verfügung stehenden mitteln, die ja schier unerschöpflich sind bei diesem faschistoiden terroristenstaat von rechts-außen gesteuerten großzionistischen wahnsinnigen.
überdeutlich machst du hier deine sozialdarwinistische asoziale ideologie die an menschenverachtung kaum zu übertreffen ist.
der vergleich ist ja überhaupt schwachsinnig aber typisch für geistig arme


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 15:12
gaiussimplex:"gerade so extrem ist der Sachverhalt nun auch nicht!
Hier wird auch vom Einzelnen auf das ganze geschlossen!!"
Und wenn Du mal bei einem guten Schachspiel einen fast übermächtigen Gegner ausgetrickst hast, dann weist Du auch, dass das nur gelingen kann, wenn Du Dich nicht so verhältst, wie er es sich von Dir erwartet."

dein Vergleich mit dem Schachspiel ist wohl einigermaßen makaber, wo die Lebensexistenz - und das ist wohl nicht übertrieben - der Zivilbevölkerung bedroht ist.

"Und gerade deshalb sag ich, dass - wer als Kleiner dem Großen immer ans Schienbein kickt,"
Der Kleine ist in dem Fall (wie immer) bei der Zivilbevölkerung, seien es Israelis oder Palästinenser, zu suchen
und das brauchen wir sicherlich weder denen selbst noch den Gro0en erst beizubringen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 15:14
@md.teach
das hat er. und auch, dass ihm das völlig egal ist, weil er seinen dicken faulen europäerhintern vor'm tv parken kann um sich an den daraus resultierenden gewalttaten aufgeilt, weil er dann etwas hat worüber er mit seinem kranken hirn aufregen kann:
den bösen kleinen terroristen der seine geisteskranken freunde ärgert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 15:25
@md.teach
Damit hast du zu gegeben, das sich Israel nicht angemessen Verhält und vieles Übertreibt, das das dann auf Kosten Unschuldiger Zivilisten in Palästina geht.


Ich habe das auch niemals bestritten!

Aber die Sachlage verhält sich so, dass es da auf beiden Seiten mehr als genug uneinsichtige Idioten gibt, welche mit ihrem fanatischen Glauben
jedweden Dialog im Keim ersticken!

Und die Schlimmsten sind die, welche diese Gläubigen Idioten auch noch in ihrer Rechthaberüberzeugung bestärken

unter anderem mit: "Tod Israel, der Islam muss siegen" oder "Israel muss von der Landkarte verschwinden"

und die ganz die Schlimmen, die auch noch lästern, dass Israel der Brückenkopf
der westlichen Aggressoren im islamischen Arabien sei ..... ecett.

DA ist wohl dann auch noch eine andere Religion dahinter, welche sich von der intoleranten Weltsicht gemeingefährlicher Zionisten nicht im Geringsten zu unterscheiden
weis, und ich tippe jetzt mal ganz frech auf den Islam!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 18:01
@Gaiussimplex
Ganz frech auf den Islam zu tippen ohne nach zu denken zeigt wiedermal wie wenig du die Islamische Kultur geschweige den die Religion kennst. Fürs nächste mal, lerne zu unterscheiden zwischen Menschlichen Bedürfnissen/Verlangen und Religion als Glaube.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 22:35
@Gaiussimplex
Zitat von GaiussimplexGaiussimplex schrieb:Ja wenn Du das glaubst
hab ich nichts dagegen einzuwenden
Aber natürlich glaube ich das. Jedenfalls weiß ich soviel, dass der Islam eben nicht gegen Israel und Juden hetzt. Höchstens und überwiegend die Angehörigen einer Aberglaubenszunft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.08.2009 um 02:06
Ihr habt doch ne Murmel im Trichter hier.

Die Russen haben in einem Jahrzehnt 200000 Tschetschenen abgeschlachtet, davon 40000 Kinder. In West-Papua wueten die Indonesier wie Bestien. In den CHT machen die Bangladeschis kurzen Prozess mit den Eingeborenen. Usw. usw.

Und hier empoert man sich ueber 700 Seiten wie sich die Israelis seit 60 Jahren gegen Agressionen vorbildlich erwehren. Ihr habt sie doch nimmer alle beieinander.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.08.2009 um 02:32
@Feindfahrt
jaja wie auch immer

zaehl doch mal die leichen auf pali seite und komm mir keiner mit dem satz das uns das doch nicht weiterbringt wenn wir tote gegeneinander aufzaehlen und dann sag mal nochmal das die Palis agressoren sind.
Schau doch auch mal wieviele palis im knast sitzen und wieviele israelis in pali knaesten sitzen und wenn du schon dabei bist erinner mich mal an das fruehjahr wo 1400 palis in einem brutalen Abschlachtangriff ermordet wurden.

Wer frieden will der macht frieden, sowieso, ich fuehl mich so bescheuert hier immer reinzuschreiben, bringt doch eh nichts, wer eine meinung hat der bleibt auch dabei auchh wenn sie noch so falsch sein sollte,
israel und frieden, lolol xDDD, rofl, LMAO
deshalb baut man auch so wehement weiten Siedlungen, deshalb, ach soooo
die wollen frieden, deshalb nehmen sie immer mehr land und werfen weitherhin bomben und snipern kleine kinder und unschuldige,
ohhhh, wie konnte ich das nur uebersehen, ich alter schelm.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.08.2009 um 06:03
@Feindfahrt
Könntest du mir mal nähre Infos bezüglich Bangladeschis und CHT (??) geben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.08.2009 um 12:09
@rotzlöffel

richtig und gut gesagt, genau das versuch ich hier ab und zu deutlich zu machen, die Israelis töten tausende und legen nebenbei noch alles in Schutt und Asche! Von den Embargos wollen wir hier erst gar nicht reden, sonst werde ich mit dem Beitrag nicht zu ende.

Israel will frieden ? Nein, Israel will keinen Frieden, denn sein verhalten ist alles andere als Friedensorientiert, außerdem hat Israel schon in der Vergangenheit entscheident immer dazu beigetragen, dass die Friedensverhandlungen scheiterten, die Gegenseite war dazu schon mal bereit alles zu akzeptieren, alleine Israel hatte dem nicht zu gestimmt, um das nur mal als Beispiel zu erwähnen.

Wenn also nun Israel keine Frieden will, oder nur so tut, können wir diese Art von Frieden vergessen! Es müssen andere Lösungen her!


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

31.08.2009 um 18:22
Es ist eine Schande

Von Shulamit Aloni


Vor nicht allzu langer Zeit, als Rabbi Meir Kahane seine rassistischen Reden schwang,

bekam ich von dem mittlerweile verstorbenen Schriftsteller und Journalisten Amos Elon

die Kopie eines Briefes, den Lord Rothschild im August 1902 an Herzl geschrieben hatte.

Darin erklärt Rothschild, warum er sich weigert, die Gründung eines jüdischen Staates

im Lande Israel zu unterstützen. Er schreibt, "der Gedanke an die Gründung einer

jüdischen Kolonie erregt mir schlichtweg Grauen; eine solche Kolonie wäre ein Staat im

Staate; es wäre ein Ghetto mit den Vorurteilen des Ghettos; es wäre ein kleiner und

kleingeistiger jüdischer Staat, orthodox und engstirnig, der die Christen und Nichtjuden

ausschließt."

Dennoch und trotz Erscheinungen wie Kahane hielt sich hier über Jahre die Hoffnung,

dass Rothschilds düstere Prognose sich nicht erfüllen würde; dass Israel

tatsächlich "seinen Bürgern gleiche gesellschaftliche und politische Rechte zusichert,

ungeachtet ihrer Religion, Rasse und des Geschlechts" und "die Freiheit von Religion,

Gewissen, Sprache, Bildung und Kultur garantiert", so wie es in der israelischen

Unabhängigkeitserklärung steht.




Offenkundig rassistische Gesetze
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zur Person
Shulamit Aloni kam 1928 in Tel Aviv als Kind polnischer Einwanderer zur Welt. Früh trat die Rechtsanwältin der jüdischen Selbstschutzorganisation Hagana bei. Sie kämpfte im Unabhängigkeitskrieg und war später Erziehungsministerin im Kabinett Rabin.

1996 zog sie sich aus der Parteipolitik zurück, setzt sich seitdem für einen Dialog mit den Palästinensern und die Rückgabe besetzter Gebiete ein und kämpft für einen säkularen Staat Israel.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist einige Zeit vergangen, und Kahane hat viele Nachfolger gehabt - nicht nur aus der

gierigen und rücksichtslosen Masse, sondern auch aus der kleinen Gruppe

der "gewählten Volksvertreter" von Knesset und Regierung.


Letztere ist gerade damit beschäftigt, offenkundig rassistische Gesetze zu

verabschieden und Polizeikommandos loszuschicken, um palästinensisch organisierte

internationale Kulturveranstaltungen zu stören, weil diese Regierung davon ausgeht,

dass die Araber des Landes Israel, die einheimischen Palästinenser, Menschen zweiter

Klasse sind. Die Verfasser dieser Gesetze glauben jedenfalls nicht, dass den Arabern

Menschenrechte zustehen, ganz zu schweigen vom Recht auf ein eigenes kulturelles

und intellektuelles Leben oder vom Recht auf Wohnraum oder gar Grundbesitz, weil ja

vor Tausenden von Jahren Gott dieses Land dem auserwählten Volk und seinen

Nachkommen zugesprochen hat.


Es ist äußerst bedauerlich und beschämend, dass alles, was Lord Rothschild

vorausgesagt hat, inzwischen eingetreten ist. Nicht einmal in unseren finstersten

Träumen und den schlimmsten Zeiten seit dem Kampf um die Staatsgründung hätten

wir uns vorstellen können, dass die Anhänger von Zeev Jabotinsky hier Angst und

Schrecken durch eine rassistische Gesetzgebung verbreiten würden; dass sie durch die

Zerstörung des Gerichtssystems versuchen würden, soziale Gerechtigkeit und

Menschenrechte auszuhebeln - genau die Dinge, die in einer demokratischen

Gesellschaft unverzichtbar sind und jedem Mann, jeder Frau und jedem Kind zugänglich

sein müssen, ungeachtet ihrer Herkunft, Rasse, Religion oder des Geschlechts.


Seit 42 Jahren sind wir die brutalen Besatzer und Unterdrücker eines Landes, das uns

nicht gehört. Müssen wir denn wirklich zu räuberischen Kosaken werden, Bäume und

Felder zerstören, Frauen, Kinder und Alte drangsalieren, um unsere eigene Freiheit zu

verteidigen? "Wir haben dieses Land, wir haben es", heißt es in einem Lied, aber es

sollte lauten: "Wir haben die Macht, wir haben sie, wir haben das Geld, wir haben es,

und wir dürfen alles, alles dürfen wir", nämlich eine ganze Bevölkerung aushungern,

einsperren und mit Luftangriffen, Streubomben und weißem Phosphor schließlich

vernichten. Weil wir die Herren des Landes sind und Gott uns auserwählt hat. Es ist

eine Schande.


"Ein einzigartiges Volk", schrieb David Ben Gurion. Und was hat uns diese Einzigartigkeit

gebracht? Statt eines jüdischen und demokratischen Staates haben wir jetzt einen

jüdischen Staat, in dem religiöser Fanatismus herrscht und der die Reinheit der Rasse

vorschreibt. Wir haben eine Demokratie im primitivsten Sinn, wo es nicht um die

Bewahrung der demokratischen Werte geht, sondern um die Herrschaft des Demos,

des Pöbels, der aus Israel eine totalitäre Ethnokratie machen will.


Ein Hoch auf Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Außenminister Avigdor

Lieberman, die gerade dabei sind, alles, was wir aufgebaut haben, zu zerstören, alles,

wovon wir geträumt und alles, wofür wir gekämpft haben.

________________________________________________________________________
________________________________________________________________________

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/feuilleton/?em_cnt=1794919&em_loc=89
________________________________________________________________________
________________________________________________________________________


Das ist ein guter und ehrlicher Bericht der Realitaet!


1x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

31.08.2009 um 18:23
*edit

Bericht = Kommentar


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

31.08.2009 um 18:28
Despite the global financial crisis, commerce between Israel and the Palestinian Authority has been steadily increasing, amounting to NIS 19 billion (roughly $5 billion) in 2008, a report reviewing Israel and the PA's financial trade revealed Wednesday.


The report, complied by the Israel Tax Authority (ITA), was presented at a conference hosted by Israel Customs. Funded by the United States Agency for International Development (USAID), the meeting – the second of its kind – brought together Israeli and Palestinian businessmen.


http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3767476,00.html

Die Verraeter machen ja richtig Geschaefte mit den Besatzern. Wer jetzt noch glaubt, die Fatah repraesentiert die Palaestinenser und auch nicht glaubt, dass die Fatah eine Marionette Israels ist, dem ist wirklich nicht zu helfen.

So wird und wurde es mit allen arabischen Staaten gemacht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.08.2009 um 18:30
Zitat von goofygoofy schrieb:dass Israel

tatsächlich "seinen Bürgern gleiche gesellschaftliche und politische Rechte zusichert,

ungeachtet ihrer Religion, Rasse und des Geschlechts" und "die Freiheit von Religion,

Gewissen, Sprache, Bildung und Kultur garantiert", so wie es in der israelischen

Unabhängigkeitserklärung steht.
haha das ich nicht lache *gh* :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.08.2009 um 18:31
@md.teach
Ganz frech auf den Islam zu tippen ohne nach zu denken zeigt wiedermal wie wenig du die Islamische Kultur geschweige den die Religion kennst. Fürs nächste mal, lerne zu unterscheiden zwischen Menschlichen Bedürfnissen/Verlangen und Religion als Glaube.


Es ist völlig normal dass man in religiösen wie auch in anderen Überzeugungen glaubt, dass es am eigene Glauben nichts zu hinterfragen gibt,
Das macht aber die Sache ziemlich unanständig.

Und da Muslime ihren Judenhass schon lange vor den Nationalsozialisten pflegten,
gestatte ich mir, bei meiner Frechheit zu bleiben.

Es geht also nur darum, dass Menschen ab dem Moment, ab dem sie nicht mehr daran zweifeln, ob sie vielleicht nicht doch jemandem unrecht tun, nicht mehr zurechnungsfähig sind. (Trifft teilweise sogar immer noch auf mich selbst zu.)

Aber mach Dir nichts daraus. Daran wird die Menschheit sowieso zu Grunde gehen
und ich fürchte, das wird auch nicht mehr lange dauern.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

31.08.2009 um 18:35
Security prisoners get canned food for Ramadan

Palestinians say that unlike past years, Israel Prison Service preventing them from cooking fast-breaking food, forcing them to settle for canned food.

Palestinian inmates held in Israel have been complaining in recent days of the fact that unlike previous years their fast breaking meals do not include cooked food and instead they are eating from cans.

The Muslim world is currently marking the month of Ramadan in which believers fast from morning to evening and gather for hardy meals after sunset. However, it seems not everyone is enjoying special dishes this time around.


"This Ramadan we eat canned food instead of cooked food," a security prisoner told Ynet. Prisoners said the new menu is different from the one they had in past years and that the deterioration in their conditions is mainly attributed to the Israel Prison Service taking over the penitentiaries from the hands of the army.
[/b]



Gas crisis in Gaza

Hundreds of thousands of Gaza residents are forced to eat their traditional diner in candle light.

Residents said that the small amount of petrol brought into the Strip is forcing electricity companies to cut the current more often, thus causing each region to endure three to four power cuts per week. Each such power cut lasts eight hours.

Palestinians in the Gaza Strip claimed that Israeli Defense Forces are unwilling increase the amount of gas brought into the Strip and that later in the Ramadan power shortages may occur more often. This, due to increased use of domestic electric devices during the month, in particular kitchen appliances.

________________________________________________________________________

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3769142,00.html


Wie um Himmels willen kann man die israelische Innen- und Besatzungspolitik verteidigen?


melden