Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

31.08.2009 um 18:38
Education Minister Gideon Sa'ar briefed the cabinet on plans for the start of the school year, and announced that the word "nakba" will be taken out of lesson plans.


"It can be said with certainty that Arab Israelis experienced a tragedy in the war, but there will be no use of the word 'nakba,' whose meaning is similar to holocaust in this context," said Sa'ar. "The education system in the Arab sector will revise its studies about the homeland, geography, and society in elementary schools." (Roni Sofer)



Meister der Geschichtsfaelschung: Zionisten

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3769115,00.html


1x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

31.08.2009 um 18:41
@md.teach

Dennoch und trotz Erscheinungen wie Kahane hielt sich hier über Jahre die Hoffnung,

dass Rothschilds düstere Prognose sich nicht erfüllen würde; dass Israel

tatsächlich "seinen Bürgern gleiche gesellschaftliche und politische Rechte zusichert,

ungeachtet ihrer Religion, Rasse und des Geschlechts" und "die Freiheit von Religion,

Gewissen, Sprache, Bildung und Kultur garantiert", so wie es in der israelischen

Unabhängigkeitserklärung steht.


Ich denke Rothschilds Prognose ist schon lange Realitaet geworden..


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

31.08.2009 um 19:01
Rassistisch gegen ihre eigene Glaubensbrueder sind auch noch...


Earlier Monday, Education Minister Gideon Sa'ar (Likud) slammed a proposed agreement reached between Petah Tikva and local state religious schools regarding the fate of Ethiopian students as having been drafted behind his back.

Petah Tikva's Mayor Yitzhak Ohayon on Sunday announced that an agreement had been outlined to enroll the Ethiopian students initially banned from some of the city's schools, but that it has yet to be approved by the Education Ministry.



Nur weil sie schwarz sind...

http://haaretz.com/hasen/spages/1111343.html (Archiv-Version vom 02.09.2009)

___________

Lieberman: Israel won`t let Palestinians declare state unilaterally

Foreign Minister Avigdor Lieberman on Monday declared that Israel would not stand by idly should Palestinian Prime Minister Salam Fayyad go ahead with his stated plan to declare a de-facto state within two years.


Ganzer Bericht hier:

http://haaretz.com/hasen/spages/1111372.html (Archiv-Version vom 02.09.2009)


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 07:57
@goofy

ist das rhetorisch ne eigenleistung oder zitierst du hier permanent göbbels?



ich hab gehört, der jude an sich frisst auch kinder, vergiftet brunnen und hortet 99% des ganzen geldes der weeeelt.



ansonsten:
zu meinen, dass fehlverhalten oder unmenschliche vorfälle in einem verteidigungskrieg nicht vorkommen ist natürlich naiv, deshalb aber anzuzweifeln, dass der antisemitische mob um israel herum zu stoppen ist, bleibt ne mischung aus treudeutschem antisem. und lustigem appeasement.
kein mensch befürwortet das leid von kindenr in palästinensischen flüchtlingslagern, niemand klatscht, wenn zivilisten als "kollaterlaschäden" draufgehen (ich habe beuwsst das ekelwort gewählt), aber man sollte sich mal fragen, wie es zu solchen zuständne kommt und ob worldpeace eintritt, sobald israel bereit ist, sich zur schlachtbank führen zu lassen. es nützt keinem palästinensischen flüchtlingskind, wenn sein nachbarstaat sich freiwillig ebenfalls in die steinzeit zurückbegibt, ganz im gegenteil. israel als modell ist die einige chance ds nahen ostens, sich jemals realistisch zivilisierten strukturen anzunähern.


so, un nun wieder die unglaublich scharfsinnigen agrumente ala "der jude hat einen fischer erschossen, man sollte den palis einen neuen holocaust gestatten"


2x zitiertmelden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 08:08
achja, nochmal
@goofy

es entlarvt zutiefst deinen antisemitischen charakter, dass pol. entscheidungsträger oder halt betreiber einer privaten schule direkt zur volksmasse de sbösen juden werden:

"Rassistisch gegen ihre eigene Glaubensbrueder sind auch noch..."

anstatt dich mal zu fragen, wieso israel
a) ein für de nahen osten spitzenmäßiges schulssystem hat
und
b) eine freie presse hat, die solche politische ärgernisse wie das zitierte bez der äthiopier zur sprache bringt
und wieso es so etwas in anderen nahoststaaten in dem maße nicht gibt,
wird ein möglicherweise rassistischer schuldirektor oder ein sich fehlverhaltender politiker der stellvertreter des bösen bösen judenstaates.

so wie dem stumpfen straßennazi halt der türke, der ihn mal angepöbelt hat zum botschafter der gesamten türkischen kultur wird, die ab diesem zeitpunkt als indiskutabel und gemein gilt.




aber es gilt halt nach wie vor:

die deutschen haben den juden den holocaust noch nicht verziehen, daher dein antisemitisches geklapper.und, ja, ich kenn die nächste strophe:
"ich bin kein antisemit...blablabla", ich glaub dir sogar, dass du das garnicth schnallst, es ändert sich abe nicht daran, dass du ein politisches übel bist, dessen distanz zum gemeinen straßennazi sich lediglich im schulabschluss und den fehlende fightingskills äußert


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 08:16
@Tribe
Zitat von TribeTribe schrieb:verteidigungskrieg
Das war ein Angriffskrieg!


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 08:23
@The_Styx
ja, der nationalsozialismus war in den augen der nsdap auch nur ne reaktion auf die jüdische weltverschwörung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 10:08
Zitat von TribeTribe schrieb:anstatt dich mal zu fragen, wieso israel
a) ein für de nahen osten spitzenmäßiges schulssystem hat
und
b) eine freie presse hat, die solche politische ärgernisse wie das zitierte bez der äthiopier zur sprache bringt
und wieso es so etwas in anderen nahoststaaten in dem maße nicht gibt,
wird ein möglicherweise rassistischer schuldirektor oder ein sich fehlverhaltender politiker der stellvertreter des bösen bösen judenstaates.
naja, wenn man vom westen so massiv unterstützt wird und eine EUROPÄISCHE bevölkerung aufweißt, dann hat man einfach mehr möglichkeiten...
ich würde mch an deiner stelle eher fragen wieso die anderen staaten so am boden sind, ganz besonders der libanon---


2x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 10:09
Antisemitiskeule wieder einmal.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 12:00
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:naja, wenn man vom westen so massiv unterstützt wird und eine EUROPÄISCHE bevölkerung aufweißt, dann hat man einfach mehr möglichkeiten...
ich würde mch an deiner stelle eher fragen wieso die anderen staaten so am boden sind, ganz besonders der libanon---
Liegt sicherlich daran, dass der Libanon keine europäischen (Rassen)-Gene hat. Nicht wahr?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 12:03
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Meister der Geschichtsfaelschung: Zionisten
Kannst du mir bitte die Geschichtsverfälschung erklären? Sollte man die Rassentheorien der Nazis auch als echte Theorien lehren?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 12:26
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich würde mch an deiner stelle eher fragen wieso die anderen staaten so am boden sind, ganz besonders der libanon---
libanon blühte noch bis vor kurzem, man nannte dieses gebiet, "paris des nahen ostens", dieses land hatte eine sehr gute infrastruktur und viele junge studenten.
und wieso halblibanon zerstört wurde und von wem, musst dich mal schlau machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 13:11
@Tribe
ne... ich meine, das Israel angegriffen hat genauso, wie es die faschistischen Nazis damals gemacht haben... Die Nazis haben doch damals auch angeblich "zurück geschossen" und nicht angegriffen, was auch eine Lüge war!!!

außerdem: die NSDAP war der Nationalsozialismus... und das ist nichts gutes... und Israel bewegt sich auch auf dem Weg dahin!

Die Palästinenser haben doch garnicht die Mittel um eine Offensive zu starten... vorallem mit was? Kampfjets? Kampfhubschrauber? Panzerdivisionen? Kampfschiffe? also bitte!!!

Israel hat die modernste Armee... und niemand ist so hohl, eine Invasion auf so ein Land zu starten vorallem, wenn die eigenen Truppen nur selbstgebastelte Raketen, zu wenig Munition dafür aber viele Steine haben... Denke doch mal bitte nach...

So wie Israel kann man den Terror nicht bekämpfen, nur noch mehr stärken... je größer das Leid umso größer der Terror... ein Ende des Terrors wäre nur in Sicht, wenn man anfangen würde Gespräche zu führen und mit Liebermann und Co. wird das auch nichts...

@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Kannst du mir bitte die Geschichtsverfälschung erklären?
So wie ich das mitbekommen habe will oder wollte die Israelische Regierung das im Geldmuseum in den Niederlanden die Passage gestrichen wird in dem es hieß, dass Israel die palästinensische Währung ersetzt hat... das würde bedeuten, dass das Land nicht "leer" war... Und das ist nichts anderes als Geschichtsverfälschung.... das machen aber ziemlich viele Länder... nicht nur Israel... Quelle und Link sind in diesem Thread hier... wen es also interessiert, der darf selber suchen! ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 13:15
@Tribe
Außerdem hat der Nationalsozialismus mit dem letzten Krieg zwischen Israel und Palästina nichts zu tun... also brauchste hier nicht mit dem Antisemitismus zu kommen... Ich wollte dir nur schreiben, dass Israel angegriffen hat und das somit kein Verteidigungskrieg war sondern ein Angriffskrieg... ist ganz logisch... ganz ohne Antisemitismus!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 13:23
@The_Styx

Ich spreche über Nakba. Über was sprichst du jetzt wieder?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 13:30
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Über was sprichst du jetzt wieder?
Na von einem der vielen Angriffskriege! ;)
Zitat von TribeTribe schrieb:man sollte den palis einen neuen holocaust gestatten
ne... aber ein eigenes Land... von mir aus auch mit einer 100 Meter hohen Mauer dazwischen! aber ein Land mit eigenem Wasser!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 13:31
@The_Styx

Soll ich meinen Post wiederholen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 13:32
@varian

Wiki:
Nakba oder an-Nakba (arabisch ‏النكبة‎) ist ein Ausdruck, der „Katastrophe“ oder „Unglück“ bedeutet. Gemeint ist damit im arabischen Sprachgebrauch die Gründung des Staates Israel am 14. Mai 1948 auf dem Boden des früheren britischen Völkerbundsmandats. Eine Folge daraus war die aus dem verlorenen Palästinakrieg resultierende Flucht und Vertreibung von ca. 700.000 Menschen der arabischen Bevölkerung aus dem Gebiet, das zum heutigen Israel wurde[1]. Weitere Folge war die Zerstörung von circa 400 arabischen Dörfern...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 13:34
@The_Styx

Du kannst vielleicht toll wikipedia kopieren. Ich wette damit hast du immer zu den besten Schülern in der Klasse gehört.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2009 um 13:35
@varian
ne... damals gabs das noch nicht! :D vielleicht wäre ich dann ja jetzt ein Professor und kein Doktor! lol


melden