Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.09.2009 um 16:12
@goofy
"Irgendwie, ist jeder israelischer Politiker, mit einem Verbrechen verwickelt. Von Korruption bis Massenmord."

In einem System das Apartheit unterstuetzt kommen eben nur Leute nach oben die damit kein moralsiches Problem haben. Und die haben auch sonst wenig Skrupel und verhalten sich entsprechend.

Wie sagte sccon Friedrich v. Schiller
Das eben ist der Fluch der bösen Tat, das sie fortzeugend Böses muß gebären.
@md.teach
"Das wenn Amerika nicht dafür sorgen würde, Israel längst die Option "A-Bombe" zu gebrauch gezogen hätte"

Ich bitte dich was soll es bringen Land zu klauen das man vorher selbst verstrahlt hat...


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.09.2009 um 16:45
Mein Beitrag sollte nicht bedeuten, dass die arabischen Politiker keine Kriminellen sind.

Die arabischen Politiker werden aber von niemanden verteidigt, ausser von einige hoffnungslose Nationalisten. IN Israel aber, werden sie vom Volk gewaehlt!
Ich behaupte ja nicht, dass es dort Demokratie gibt, aber die fuer Israel sind, tun es.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.09.2009 um 18:44
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Das wenn Amerika nicht dafür sorgen würde, Israel längst die Option "A-Bombe" zu gebrauch gezogen hätte.
Sowas würde selbst Israel nicht wagen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.09.2009 um 18:58
@lightbringer
Doch, aber erst der letzte Bürger von Israel.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.09.2009 um 19:50
Hizbullah had better intelligence information than Israel and better control of its forces during the Second Lebanon War, according to an official IDF scorecard compiled recently by a top navy officer.

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1254163537499&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull (Archiv-Version vom 01.10.2009)

Ich lach mich weg (nicht wirklich, aber es ist trotzdem lustig)!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.09.2009 um 20:38
@goofy
Wikipedia: Sklavenhandel Dir empfehle ich den Punkt 3.2. Orientalischer Sklavenhandel.
Google kann dich zu x anderen Seiten führen.
Halbwissen schlägt Viertelwissen 1:0 . :D


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.09.2009 um 23:05
Und ich sage, dass dein Beitrag von s. 719 ueber den Sklavenhandel, nicht korekt ist.

Schau selbst nach:

wikipedia.org

google.de

viertelwissen schlaegt wohl zehntelwissen. 1:2

Nein, mir ging es darum, dass du "muslimischer sklavenhandel" oder so aehnlich geschrieben hast.

Sklavenhandel ist weder islamisch noch christlich. Vielleicht wurde es von Christen und Muslime betrieben, aber das hat nicht wirklich etwas mit der Religion zu tun. Wenn du geschrieben haettest, dass auch Araber Sklavenhandel getrieben haben, dann wuerde ich erstmal nichts dagegen haben, denn ich weiss es nicht besser. Sklaven gab es ja auch vor dem Islam bei den Arabern. Und nicht alle Araber waren Muslime.

Und da es damals so viele christliche Araber gab, kannst du auch nicht sagen, dass der Sklavenhandel auschliesslich von Muslimen betrieben worden war.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.10.2009 um 00:34
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Sklavenhandel ist weder islamisch noch christlich.
Bemühe dich nicht um sonst, das werden hier einige warscheinlich nieemlas begreifen, für sie ist der Islam an fast allem Schuld!

Ich kann gar nicht mehr nachzählen so oft hatte ich diese Diskussionen hier, die Stupidität vieler hier ist nicht mehr mit Worten zu beschreiben.

Also ich habs schon fast aufgegeben, außerdem habe ich gar keine Zeit, Nerven und Kapazitäten, jedesmal das Denken für diejenigen die es immer noch nicht begriffen haben zu übernhemen, um es ihnen anschließend beizubringen.

Es bringt nichts wenn mit Wänden spricht, eine Wand bleibt nun mal eine Wand, ganz zu schweigen von den Wänden in den Köpfen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.10.2009 um 00:42
Nebenbei fällt mir ein, dass die Mauer in Deutschland gefallen ist, dafür in Israel wieder auferstanden ist, na Klasse! Gratulation! Jetzt haben wir auf beiden Seiten eine Art GHETTO, dabei sollten doch grad die Juden am besten wissen wie es mit Gehttos steht!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.10.2009 um 00:47
Und selbst wenn die Israel auf der anderen Seite des Ghettos steht, dürfen sie nicht vergessen, dass die Nazis damals auch auf der anderen Seite standen, was ist passiert ? Trotzdem kamen sie nicht davon und ihr Ende ist euch allen bekannt! Ich habe aber noch Hoffnung, dass es erst gar nicht soweit kommen muss, die Mauer muss weg! Falls es einige hier noch nicht bemerkt haben, ich spreche vorallem von den Mauern in den Köpfen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.10.2009 um 00:56
Zur obigen Frage ganz klar und deutlich:

Entweder übler Krieg was zur vernichtung Israels führt^^.
Oder Erstschlag seitens Iran was auch zur vernichtung führt^^.

Also es gibt nur einen weg


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.10.2009 um 01:03
hoffentlich gibt es so bald wie moeglich ein Ende dieses Konfliktes.

Eine friedliche Loesung fuer die Juden, Christen und die Muslime muss sofort her und umgesetzt wrden, denn dieser Konflikt ist wirkt wie Gift in den Herzen der Menschen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.10.2009 um 08:04
@nurunalanur
@goofy
Schade, anscheinend seid ihr beide des Lesens nicht mächtig.
Die Scheuklappen besorgen den Rest. Der Wikiartikel über Sklaven handel ist absolut eindeutig und kann durch x Seiten bei google nachgeprüft werden.
Aber egal, ihr beweist erstaunliche Nehmerqualitäten. Die meisten hätten sich nach dem von euch produzierten Halbwissen schon beschämt zurückgezogen. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.10.2009 um 11:54
lol was habe ich gesagt goofy ? glaubst mir jetzt, manche sind hier unbelehrbar, gratulation @klarabella!


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.10.2009 um 12:34
@klarabella

Vestehst du den Unterschied zwischen arabischer/orientalischer und islamischer Sklavenhandel nicht?

Diesen Wiki Eintrag habe ich grossteils gelesen, aber ich habe jetzt nicht viel mehr gelernt.

Und kannst du die Sklaven der Araber die in islamischen Laendern gelebt haben nicht mit der Sklaven von den Weissen vergleichen.

Sklave hat in der arabischen Welt eine ganz andere Bedeutung.

Die Sklaven in den islamischen Laender, haben fuer ihre Arbeit Lohn bekommen und sie haben immer die Moeglichkeit gehabt, sich freizukaufen. Viele Sklaven hatte sogar hohe Positionen in Aemter. Einer der meist verehrten Muslime war ein Sklave!

Sklave ist natuerlich so oder so schlimm, aber man kann trotzdem das eine mit dem anderen nicht vergleichen.

Was ich von dir einfach nicht verstehe, wie du von muslimischer oder islamischer Sklavenhandel schreibst! In WIki steht, dass es Sklavenhandel im islamischen Raum gab, aber nicht, dass es islamischer Sklavenhandel war.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.10.2009 um 12:54
Wikipedia: Ostafrikanischer Sklavenhandel

Bevor das hier eskaliert und wir gegenseitig das Wissen des Gegenübers exponentiell herunterstufen :D , bitte ich euch noch mal den Ausgangspunkt nachzulesen.
Ich antwortete auf eine Bemerkung des gesperrten Rotzlöffel. Die von mir gemachte Aussage wird auch durch den oben angeführten Link belegt.
Was genau ist nun euer Problem?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.10.2009 um 13:42
@goofy
"Sklave hat in der arabischen Welt eine ganz andere Bedeutung."

Nein. Das hat nicht eien Bedeutung sondern effektiv eine ganze reihe vonBedeutungen.

Dir Rolle die Sklaven dort Einnahmen ging von sehr viel besser als bei der von weissen orgeniseirter Sklaverei ... bis sehr viel schlechter.

Sollte dir letzteres nicht bekannts sein kann ich dich gerne aufkalehren ..
Schon der Unterschied in der Behandlung von skalven die auch Moslems waren und Andersglaubigen Sklaven war enorm

Sich die Sklaven rauszusuchen die in der tat sehr geachtete Gesleschaftlliche positionen innehatten und dann so zu tun als stuenden sie repraesentativ fuer die Rolle eines Sklaven im arbabischen Raum ist genauso einseitig wie einfach so zu tun als waere Sklave gleich Sklave..

Ich schlage vor Versuche sich die Geschichte schoen zu luegen einfach zu unterlassen..
Da sind einige ziehmlich haessliche Dinge gelaufen und die Beteiligen haetten sich Moslems genannt wenn man sie gefragt haette.
Genauso wie sich die Kreuzritter fuer Christen hielten

Auch solltest du bednken dass @klarabella keinesfalls von islamsicher Sklaverei gesprochen hat.
Sondern davon dass Moslems das getan haben.
Und wenn man ihere selbstindentifikation trauen darf waren sie das.

Und du kannst wirklich nicht von jedem erwarten dass er wie du solbald jemand ein Verbrechen begeht einfach sagt dann kann er kein echter Moslem sein, nur um sagen zu koennen das Mulsime keine Verbrechen begehen...


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.10.2009 um 14:09
@JPhys

Auch solltest du bednken dass @klarabella keinesfalls von islamsicher Sklaverei gesprochen hat.

Nein, es ist mir klar, dass Muslime auch nur Menschen sind, die Fehler machen.
Menschen sind nun mal nicht fehlerlos.

Ich verteidige auch die Muslime nicht, die Sklaven schlecht behandelten usw.

Aber was mir nicht gefiel, war das sie gesagt hat, muslime haben auch Sklaven gefuehrt.

Ja bestimmt haben sie auch Sklavenhandel getrieben und bestimmt haben es auch andere Nichtmuslime gemacht. Aber das hat nichts mit dem "Muslimsein" zu tun, verstehst du was ich meine? Sie haette auch einfach Araber schreiben koennen. Damals gab es vielleicht genauso viele Christen wie Muslime bei den Arabern (Lebanon).

Ich schlage vor Versuche sich die Geschichte schoen zu luegen einfach zu unterlassen..


Das finde ich nicht korrekt, denn ich habe nicht gelogen. Ich habe nicht geleugnet, dass die Araber auch Sklaven hielten. Mir ging es nicht um dieses Thema, sondern darum, das Klarablle das religioese wieder ins Spiel brachte. Sie verpasst keine Moeglichkeit, den Islam schlecht zu machen.

Das Wort "muslimisch" ist an sich schon ein ziemlich unlogisches Wort, denn es gibt sowas wie muslimisch gar nicht. Es gibt nur islamisch. Islamisch, chrislich, juedisch budhistisch etc
muslimisch gibt es nur bei den Muslimen.

Da jeder Muslim unterschiedliche ist, kann es sowas wie ein muslimisch gar nicht geben.

Sowas nervt mich total, genau wie islamistisch usw

Ich weiss gar nicht, warum du mich angreifst.

Kann man nicht einfach sagen, arabisch-orientalische Sklaverei?


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.10.2009 um 14:11
@klarabella

Im link steht was von "im islamischen-arabischen Welt" oder so aehnlich, aber wenn du das mit muslimisch gleichsetzt, dann ist es nicht korrekt.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.10.2009 um 14:14
Wenn ich nachdenke, dann faellt mir sogar auf, dass das Wort "muslimisch" stereotypisch bis rassistisch ist.


melden