Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 18:34
@The_Styx

Fehler: Für Israel wurde kein Staat aufgelöst.
Mögliche Korrektur: Manche würden Israel gerne auflösen. Wäre das richtig?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 18:34
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Staatsbürgerschaften
sind ja antworten wie bei nem modellwettbewerb! Du hast schon wieder nicht verstanden, was @25h.nox eigentlich meinte!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 18:35
@The_Styx

Und du verstehst wohl immer noch nicht das Prinzip von Staatsbürgerschaften.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 18:36
@Lomax

Man soll niemals nie sagen, Lömax - alte Weisheit. :) Neiun - ich vertraue nach wie vor auf die Vernunft - auch wenn es lange dauert - allzulange lassen sich nämlioch die Völker nicht von Fanatikern verscheißern - WENN sie denn ein Wahlrecht haben und das haben sowohl Israelis als auch Palästinenser. Israel kann nicht darauf hoffen SO weitermachen zu können und auch für die Palästinenser wird es wohl auch eines Tages offensichtlich werden zu welchem Scheißspiel man ihre Situation mißbrauchte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 18:36
@The_Styx
Dann erst würden die verstehen, wie es den Palis erging.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 18:36
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Fehler: Für Israel wurde kein Staat aufgelöst.
Mögliche Korrektur: Manche würden Israel gerne auflösen. Wäre das richtig?
naja... nicht im europäische, sinne... aber trotzdem haben da menschen gelebt, die es als ihre heimat beansprucht haben und nicht von wo anders gekommen sind... und jetzt sind die von wo anders da und die eigentlichen besitzer können nicht zurück... aber wie schon gesagt, das ist zu hoch für dich...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 18:36
@jafrael oman hat nicht mal die gleiche religion wie die palästinenser, nur weil dort auch araber leben sidn sie nciht für verantwortlich, es gibt eine menge araber, udn im grunde sind israelis den arabern sehr nahe, beides semitische sprache...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 18:39
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Der Fall ist insofern vergleichbar als daß auch in DIESER Region es politisch vernünftiger wäre die arabischen Brüder und Schwestern ENFLICH zu integrieren und finanziell zu unterstützen als endlos weiter auf Illusionen zu bauen und somit die Palis zu verarschen - denn mehr ist diese illusionäre Politik und Propaganda nicht als menschenverachtende Verarschung!
Da hast du das behauptet. "Der Fall" ist ja die Gebietsaufgabe Deutschlands nach dem 2. WK ( die durchaus vernünftig war mMn).
Und dann verlangst du auch noch, das der zionistischen Forderung nach einer "Entvölkerung" der Palästinenser endlich Folge zu leisten sei, wenn du meinst, das die Palästinenser sich doch bitte woanders integrieren möchten, alles andere wäre ja ohnehin nur "illusionäre Politik und Propaganda nicht als menschenverachtende Verarschung"....

Ich bleibe immerhin beim Thema und komme hier nicht mit sinnlosen Führervergleichen usw, um mein Gegenüber zu diskreditieren, weil mir die Argumente fehlen...
Wer soweit unter die Gürtellinie zu gehen nötig hat, der sollte sich vielleicht mal eine Hose kaufen :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 18:40
@The_Styx

Oh ja, nur du kennst die Wahrheit. Nicht wahr? Brauchst du diese Bestätigung?

Wie oft soll ich mich noch wiederholen? Es gab auch schon Juden vor 1948, die dort ihre Heimat hatten. Das vergisst du einfach viel zu gerne.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 18:43
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Und du verstehst wohl immer noch nicht das Prinzip von Staatsbürgerschaften.
doch... sind ne ausgedachte sache von menschen für menschen... ich habe viele bekannte, die sind deutsche (staatsangehörige)... aber sprechen nicht fehlerfrei die sprache und sind hier auch nicht geboren... einem staat anzugehören ist was anderes als in der heimat zu sein... ich durfte mich auch entscheiden... und ich habe meine heimat gewählt, obwohl ich da nicht lebe... hätten das die israelis nicht auch so machen können wie ich? ich hab ja hier auch mit niemanden probleme...

solche fälle gabs zig tausende in der weltgeschichte... wieso wird dieser eine so lange breitgetreten? Wegen Jerusalem... obwohl ich katholik bin, sehe ich jerusalem als etwas böses an... tausende jahre belagerung, mord, verfolgung, unterdrückung etc... das gelobte land zeigt sich in form einer art vorhölle....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 18:44
@varian
ja... stell dir mal vor, christen und vorallem moslems auch...! (letztere in der überzahl...)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 18:45
@The_Styx

1948 hatte Israel keinen Anteil an Jerusalem und sie haben trotzdem zugestimmt, weil sie ein Land haben wollten.
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:hätten das die israelis nicht auch so machen können wie ich?
Gab es überhaupt Zeit für Überlegungen? Nein, es gab sofort Krieg.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 18:45
@felixkrull

Über "Gürtelinien" kann sich der unterhalten, der darauf verzichtet die "Protokolle" vorzustellen und deren Aussagen für bare Münze zu nehmen. und solange Du DAS tust - solange werde ich darauf hinweisen - weil es Dich in Bezug auf DIESES Thema tatsächlich diskreditiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 18:46
@varian
wieso dann einen jüdischen staat, wenn es auch multikultureller gehen könnte? in frieden... und jeder könnte an seiner stelle beten gehen... und an den beten, den er persönlich anbeten möchte? warum muss es in jerusalem dieser eine glaube sein? von da kommen doch sie drei oder? warum dann nur der eine?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 18:47
@varian
Alles was vor 1948 war ist unwichtig, es geht hier um die Taten zum Zeitpunkt. Palis wurden vertrieben und können nicht zurück, weil es die Besatzer Juden nicht zulassen, darum gehts!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 18:48
Zitat:
Der Fall ist insofern vergleichbar als daß auch in DIESER Region es politisch vernünftiger wäre die arabischen Brüder und Schwestern ENFLICH zu integrieren und finanziell zu unterstützen als endlos weiter auf Illusionen zu bauen und somit die Palis zu verarschen - denn mehr ist diese illusionäre Politik und Propaganda nicht als menschenverachtende Verarschung!/Zitat Ende


Warum nehmen die umliegenden arabischen Länder wie Jordanien, Syrien, Ägypten, Irak, Iran, um nur einige zu nennen, nicht ihre arabischen Landsleute aus dem Gaza-Streifen auf und lösen so die missliche Lage der sogenannten Palästinenser?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 18:49
@md.teach
"Palis wurden vertrieben und können nicht zurück, weil es die Besatzer Juden nicht zulassen, darum gehts!"

Es gibt einen Haufen Ägypter und Jordanier die ihr Land damals verkauft oder aufgegeben haben, darum geht es auch !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 18:50
@The_Styx

Ich habe es dir schon tausendmal geschrieben.

@md.teach

Wenn alles vor 1948 egal ist, dann sind die Anliegen der Palästinenser auch egal. :) Nach 1948 gab es doch dort Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 18:51
Zitat:
Es gibt einen Haufen Ägypter und Jordanier die ihr Land damals verkauft oder aufgegeben haben, darum geht es auch !/Zitat Ende.

Wenn man sein Land verkauft, nimmt man das Geld und geht woanders hin. Wohin gingen die Ägypter und Jordanier aus dem jetzigen Israel damals?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 18:53
Unter Juden gibt es eine Gruppe, Zionisten, die beanspruchen, für alle Juden zu sprechen. Der Holocaust dient diesen Zionisten als Rechtfertigung für die israelische Staats- und Regierungspolitik und für die Sicherheits-, Rüstungs- und Kriegsforderungen der US-amerikanischen Anti-Palästina-Lobby.

Diese Zionisten erklären nahezu jeden Gegner zum Antisemiten.
Sie setzen die Erinnerung an den Holocaust für die eigene Sache ein und geben vor, das sei die jüdische Sache. So mancher dürfte ihrer Propaganda Glauben schenken.

Der heutige Judenhaß in muslimischen Ländern richtet sich gegen den bestbewaffneten Kleinstaat der Welt, der sich auf Rüstungs- und Repressionstechnologie ausgerichtet hat. Der Staat hält Gebiete besetzt, die ihm nicht gehören, und unterdrückt jeden Widerstand. Er überfällt Nachbarländer und verlangt nach Krieg in entfernten Regionen.


melden