Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 21:35
@geobacter
Ich hab eine Bitte an dich, wie du sicher weißt wissen wir alle, das du als die Quelle allen schlechtes die Religion/Glauben siehst, aber nicht jeder sieht das so wie du (ich z. B. sehe Egoismus und Gier als Ursache), also wie oft willst du noch sowas hier posten? Hör mal endl. damit auf, ich poste ja auch nicht jedesmal das selben (egoismus und gier).


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 21:44
Positive thinking in the life
There was a blind girl who hated herself because she was blind , She
hated everyone , except her loving boyfriend , He was always
there for her , She told her boyfriend , ( If I could only see
the world , I will marry you )
One day , someone donated a pair of eyes to her , When the bandages came off , she was able to see everything , including her
boyfriend.
He asked her : (Now that you can see the world , will you marry me ?)
The girl looked at her boyfriend and saw that he was blind too , The sight of his closed eyelids shocked her , She hadn't expected that , The thought of looking at them the rest of her life , led her to refuse to marry him.

Her boyfriend left in tears , Days later wrote a note to her saying :
( Take good care of your eyes , my dear , for before they were yours , they were mine )
This is how the human brain often works , when our status changes ,
Only a very few remember what life was like before , and who was always by their side in the most painful situations .
Life Is a Gift of ALLAH
Today before you say an unkind word - Think of someone who can't
speak.
Before you complain about the taste of your food - Think of someone
who has nothing to eat.


Before you complain about your husband or wife - Think of someone
who's crying out to ALLAH for a companion.
Today before you complain about life - Think of someone who went
too early to heaven.
Before whining about the distance you drive Think of someone who
walks the same distance with their feet.
And when you are tired and complain about your job - Think of the
unemployed, the disabled, and those who wish they had your
job.
And when depressing thoughts seem to get you down - Put a smile on
your face and think: you're alive and thank's ALLAH.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 21:45
Ich wusste nicht wo ichs posten sollte, also hab ich hier her gepostet.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 01:19
@jafrael

Du glaubst also nicht, dass Palaestinenser vertrieben wurden.
Du hast das als Maerchen bezeichnet (S.656).

Kannst du das nochmal etwas genauer erklaeren.

Danke.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 09:54
Hier ein paar interessante Zitate,unter anderem auch
über die Eigentumsverhältnisse:

„Warum sollten die Araber Frieden schließen? Wäre ich ein arabischer Führer, würde ich niemals mit Israel verhandeln. Das ist ganz natürlich: Wir haben deren Land genommen. Sicher, Gott hat es uns versprochen, aber was geht die das an? Unser Gott ist nicht deren Gott. Wir stammen aus Israel, aber das ist 2000 Jahre her, und was interessiert die das? Es gab Antisemitismus, die Nazis, Hitler, Auschwitz, aber war das deren Schuld? Das Einzige, was die sehen ist: Wir kamen her und stahlen ihr Land. Warum sollten die das akzeptieren?“

– Ben Gurion zu Nahum Goldmann[4]

Wikipedia: David Ben Gurion

----------------------------------

"Es ist eine Schande"
Von Shulamit Aloni

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/themen/1794919_Gastbeitrag-Es-ist-eine-Schande.html (Archiv-Version vom 19.07.2009)

Auszug:
"Seit 42 Jahren sind wir die brutalen Besatzer und Unterdrücker eines Landes, das uns nicht gehört. Müssen wir denn wirklich zu räuberischen Kosaken werden, Bäume und Felder zerstören, Frauen, Kinder und Alte drangsalieren, um unsere eigene Freiheit zu verteidigen? "Wir haben dieses Land, wir haben es", heißt es in einem Lied, aber es sollte lauten: "Wir haben die Macht, wir haben sie, wir haben das Geld, wir haben es, und wir dürfen alles, alles dürfen wir", nämlich eine ganze Bevölkerung aushungern, einsperren und mit Luftangriffen, Streubomben und weißem Phosphor schließlich vernichten. Weil wir die Herren des Landes sind und Gott uns auserwählt hat. Es ist eine Schande."


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 10:48
Wäre ich führender Politiker in Israel, ich hätte überhaupt keinen Bock mehr auf diese ganze Palästinensersache.

Ich würde entsprechende Wohnmöglichkeiten für die jüdischen Siedler im Westjordanland in Israel schaffen und diese dann umsiedeln und die Siedlungen im WJL abreißen.

Die Mauer wird zurück an die Grenze verlegt.

Jerusalem sollte man unter UN Aufsicht in eine neutrale Zone verwandeln, Hauptstadt eines Staates Palästina wird sie auf jeden Fall nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 10:57
@Larry08


Sehe ich auch so Larry! Nur wann wird das ein führender Politiker in Israel so machen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 13:19
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Nein ich weis das nicht
Na dann hast du noch was gelernt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 13:59
@Lomax

nun .. für jemanden, der Religösität als einzig gültigen Lebensweg betrachtet, dürfte das kein Grund zur Heiterkeit sein :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 14:10
@Lomax

>Damit ist alles gesagt. Die Mehrheit wird vertrieben.<

Und wie wurde das geschafft?

>Die Araber sind vom Mars dahin gekommen?<

Nimm nicht etwas aus dem Kontext, sondern antworte auf Dinge, die ich dir persönlich schreibe.


@Befen

>...das Rückkehrrecht wird man Ihnen einräumen müssen wenn man einen Frieden anstrebt.<

600 000 Juden wurden aus arabischen Ländern rausgeschmissen und Israel hat sie aufgenommen. Menschen, die freiwillig das Feld für die arabischen Truppen freigemacht haben, haben KEIN Recht wieder einwandern zu wollen.


@celham

>Kannst du das " vorher " mal genauer datieren?<

Vor 1948.


@md.teach

>Nur weil angeblich die Juden schon vorher dort angeblich lebten, gibt ihnen nicht das Recht, die Palis gewaltsam aus ihren häusern zu werfen.<

Ach, wie interessant. Jetzt heisst es, dass Juden dort nur angeblich gelebt haben. Ist wohl eine Lüge, erfunden von Juden. Ja?
Niemand hat die Palästinenser gewaltsam rausgeworfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 14:13
@varian


...was willstn hören?.....das die israelischen Juden das heilige Recht haben zu bestimmen wer oder was nach Israel kommen darf und wie ein palästinensischer Staat auszusehen hat?

....träum weiter


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 14:15
@Befen

Wie wäre es mit dem hier: Israel entscheidet über ihre Probleme und ein palästinenser Staat (wenn es ihn den gibt) entscheidet über seine.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 14:20
@varian



...du glaubst doch nicht im ernst wenn die Palästinenser einen Staat ausrufen würden ohne die Einwilligung Israels, daß Israel in der nächsten Sekunde diesen nicht in Grund un Boden bomben würde.

...käme mal auf einen Versuch an....was meinst du?....so wie Israel 48 auch?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 14:23
@Befen

Redest über einen palästinensischen Staat auf israelischem Boden? Israel hat schon Angebote gemacht, doch die palästinensische Regierung war nie damit einverstanden. Was hat Abbas mal gesagt? Sie können warten, weil sie ein gutes Leben haben. Wieso sollte Israel für einen palästinensischen Staat kämpfen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 14:26
@Befen

Im Jahre 48 hatte Israel noch gar nicht die Kapazität um irgend etwas in Grund und Boden zu bomben!


@Goffy

Ich erkläre nicht mehr als 2x dasselbe. WIE die Fluchtbewegung entstanden ist, habe ich hier schon zweimal erwähnt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 14:27
@varian


...lass gut sein....du redest dir das so hin wie du brauchst.....man merkt schon....Israel hat immer Recht nachdem man sogar Auschwitz überlebt hat hat man offenbar ne Sonderstellung eingenommen und wehe dem der schlecht über israelische Juden denkt

-.-


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 14:29
UM den hier vorgetragenen zionistischen "Friedliche Landaneignungsmythos" mal auf die Füße zu stellen:


27. Die Zionisten waren stolz auf ihre „Erlösung des Landes“ . Sie kauften es zum vollen Preis mit Geld, das von Juden aus aller Welt gesammelt wurde. „Olim“ (neue Einwanderer, eigentlich Pilger), von denen viele in ihrem früheren Leben Intellektuelle und Kaufleute waren, verdienten nun ihren Lebensunterhalt durch schwere körperliche Arbeit. Sie glaubten, dies alles mit friedlichen Mitteln erreicht und ohne einen einzigen Araber enteignet zu haben. Für die Araber aber war dies ein grausames Narrativ der Enteignung und Vertreibung.
Die Juden erwarben das Land von arabischen, abwesenden Landbesitzern, die in den Städten Palästinas oder im Ausland lebten, und vertrieben mit Gewalt die Bauern, die seit Generationen dieses Land bearbeiteten.Zu diesem Zweck engagierten die Zionisten die türkische und später die britische Polizei.
Die arabische Bevölkerung sah mit Verzweiflung, wie ihnen das Land weggenommen wurde.
28. Gegen die zionistische Behauptung „erfolgreich die Wüste zum Blühen gebracht“ zu haben, zitierten die Araber aus Zeugnissen europäischer Reisenden, die seit mehreren Jahrhunderten Palästina als ein verhältnismäßig bevölkertes und blühendes Land beschrieben, das seinen regionalen Nachbarländern gleich kam.
http://www.uri-avnery.de/staticsite/staticsite.php?menuid=16&topmenu=16&keepmenu=inactive (Archiv-Version vom 09.07.2009)

Als unmittelbare Reaktion auf die UNO-Teilungsresolution verschärfte sich die bewaffnete Konfrontation zwischen den Bevölkerungsgruppen.
Anfang April 1948 begannen die zionistischen Milizen eine koordinierte Großoffensive gegen die überwiegend arabisch besiedelten Gebiete. In wenigen Wochen erreichten sie fast vollständig die im Teilungsplan vorgesehenen Linien. Eine Massenflucht der arabischen Bevölkerung setzte ein, besonders nachdem das von den rechtszionistischen Milizen begangene Massaker im Dorf Deir Jasin bekannt wurde.
Als am 14. Mai 1948 das britische Mandat endete und der Staat Israel offiziell proklamiert wurde, griffen die arabischen Nachbarstaaten, insbesondere Jordanien und Ägypten, in die Kämpfe ein. Entgegen immer noch verbreiteten falschen Darstellungen – Israel habe gegen eine 25-fache Übermacht um seine nackte Existenz kämpfen müssen – setzten die arabischen Staaten zu keiner Zeit mehr als insgesamt 50.000 Soldaten ein. Das waren weniger, als Israel selbst zu dieser Zeit mobilisieren konnte. Die arabische Intervention stellte für die Streitkräfte des jungen Staates kein wirkliches militärisches Problem dar.
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Nahost/geschichte.html

Da wurde niemand höflich gebeten zu gehen und gar noch entschädigt. Das war und ist eine ganz "klassische" ethnische Vertreibung...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 14:29
@jafrael


ich rede nicht von 48 sondern von heute......würden die palästinenser heute abend plötzlich einen staat ausrufen unter der gewählten regierung....was glaubst du was passiert....Israel hält die Füße still?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 14:29
@Befen

Habe ich auch nur ein Wort über eine Sonderstellung verloren?
Zitat von BefenBefen schrieb:und wehe dem der schlecht über israelische Juden denkt
Wie kommst du jetzt darauf?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 14:32
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Die arabische Bevölkerung sah mit Verzweiflung, wie ihnen das Land weggenommen wurde.
28. Gegen die zionistische Behauptung „erfolgreich die Wüste zum Blühen gebracht“ zu haben, zitierten die Araber aus Zeugnissen europäischer Reisenden, die seit mehreren Jahrhunderten Palästina als ein verhältnismäßig bevölkertes und blühendes Land beschrieben, das seinen regionalen Nachbarländern gleich kam.
So einem Dreck sollte man überhaupt noch glauben? Klar, die Wüste war schon immer blumig und zwar von alleine.


melden