Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 22:52
*nicht anders


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 22:53
@md.teach

Welche Sonderstellung? Sie haben dort schon gelebt. Also warum sollten die Palästinenser eine Sonderstellung bekommen um die Macht haben Juden rauszuschmeißen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 22:58
@varian
Ich rede hier vom Miteinander leben, nicht um rausschmeißen.

Und glaubst du die Juden wollen die Palästinenser nicht rausschmeißen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 22:59
@md.teach

Was hat es denn damit zu tun? Warum sollten wir zwei unterschiedliche Völker zum Zusammenleben zwingen, wenn sie alleine viel besser über die Runden kommen würden?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 23:02
Und das argument "sie haben dort schon gelebt ..." zieht nicht. Sonst könnte z. B. Bangladesch von Indien Gebiete fordern, nur mal als Vergleich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 23:03
@md.teach

Noch einmal: Ich rede nicht über Israel vor 2000 Jahren, sondern über die das 20.Jahrhundert, bevor es Israel gab. Die Juden haben dort gelebt. Wieso sollten sie sich dann einen anderen Platz zum Leben suchen, wenn sie schon einen hatten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 23:20
@crif
jafrael schrieb:
Dagegen sprechen zwei Tatsachen. Zum einen besteht Jordanien größtenteils aus Wüste ohne Flüsse und zum anderen mögen die dort lebenden Beduinenstämme keine Palästinenser auf ihrem Territorium dulden - das wissen die Palästinenser spätestens seit dem "Schwarzen September".

und das meintest Du SO beantworten zu müssen:
Zitat von crifcrif schrieb:Ist das auch Israels schuld, das Beduinen keine Palästinenser mögen???
Mit dem Wasser, das könnte man schon längst geregelt haben, wenn die Palästinenser ihre Milliarden-Hilfen nicht in Waffen angelegt hätten!
Wo bitte habe ich etwas darüber geschrieben, daß Israel schuld sei? Geht es bei Dir nicht ohne Unterstellungen? Und wie bitte sollten die Palis in Jordanien irgend ein Projekt in Bezug auf Bewässerung in Angriff nehmen, wenn sie in Jordanien nicht erwünscht sind und dort keinerlei Befugnisse haben?


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 23:30
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wo bitte habe ich etwas darüber geschrieben, daß Israel schuld sei? Geht es bei Dir nicht ohne Unterstellungen?
@jafrael

Das war eine frage, keine Unterstellung, sei nicht gleich so Grummelich!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 23:36
@crif

Auch eine Frage sollte irgendeinen Bezug zu dem haben was ich Dir schrieb. Und diese von Dir gestellte Frage hatte keinen anderen als - ja was eigentlich? - Provokation?

Bei einigem Nachdenken könntest Du aber auch selber erkennen wie wirklichkeitsfremd Dein Vorschlag dem erscheinen muß, der sich in der Region und den dortigen historischen Gegebenheiten etwas auskennt.


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 23:43
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Bei einigem Nachdenken könntest Du aber auch selber erkennen wie wirklichkeitsfremd Dein Vorschlag dem erscheinen muß, der sich in der Region und den dortigen historischen Gegebenheiten etwas auskennt.
@jafrael

Du wirst es noch selbst miterleben, wie sie ihren Staat in Jordanien errichten, da bin ich mir sehr sicher ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2009 um 23:48
@crif
Zitat von crifcrif schrieb:Du wirst es noch selbst miterleben, wie sie ihren Staat in Jordanien errichten, da bin ich mir sehr sicher
Das kann durchaus eine Option für die Zukunft sein - dazu müßten sich die Palis aber erst von von ihren radikalen Gruppierungen trennen und danach sieht es zur Zeit eher nicht aus. Der letzte Versuch Jordanien zu übernehmen endete jedenfalls tragisch - Stichwort: "Schwarzer September"


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 00:04
israel braucht ein karfreitags abkommen, dazu müssen aber erstmal die weltlichen kräfte unter den palästinensern gestärkt werden, und das geht nciht in dem man der fatah von hinen immer schläge verpasst wie den siedlungsbau in ostjerusalem...


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 00:12
Zitat von jafraeljafrael schrieb:dazu müßten sich die Palis aber erst von von ihren radikalen Gruppierungen trennen und danach sieht es zur Zeit eher nicht aus.
@jafrael

Stimmt, das wird sicher noch eine ganze Weile dauern, da hast du sicherlich Recht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 00:49
Das ist in erster Linie ein religiöser Konflikt....und solang die Jerusalemfrage nicht geklärt ist wird sich da nichts in Richtung friedliche Zweistaatenlösung bewegen.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 01:24
Wisst ihr, ich kann die religioesen Zionisten etwas verstehen.
Sie sind gezwungen so zu handeln, weil es im AT so steht.
Das rechtfertigt nicht ihr unverschaemtes Kleinkind Benehmen.

Die wo ich dann wirklich nicht leiden kann. Das sind die sogenannten atheistischen oder sonst was Zionisten. Das sind krankhafte psychisch gestoerte Menschen, da sie keinen plausiblen Grund haben, die Palaestinenser so zu behandeln.

Was auch immer, niemand hat das Recht mit den Palaestinensern so umzugehen.
Wie sich die religioesen Siedler benehmen, ist einfach widerlich und extrem peinlich fuer jeden Juden. Wie als ob die grad aus dem Urwald kommen. Videos als Beweise gibt es ja genuegend in youtube.

Fuer die Religioesen Zonisten oder die Siedler kann ich nur sagen...
Selbst Schuld. Ihr habt es verkackt. Anstatt mit den Palaestinenser eine friedliche Loesung zu schaffen, und irgendwie so euer Ziel langsam erreichen, indem bei allen Beteiligten Akzeptanz enstehen haette, wolltet ihr das Land von ihnen rauben und stehlen, was ihr ja zum grossen Teil schon gemacht habt.
Man haette bestimmt irgendeine Aklternative gefunden, wenn man einfach mit der Muslimischen Welt sprechen sollen.
Ich weiss nicht wie dumm Menschen sein koennen, echt jetzt.
Da sich die meisten juedischen Auslaender/Immigranten gleich auf eine agressive und raeuberische Art benehmten, sind die Konsequenzen jetzt nun mal da.
Sie werden niemals das Land der Palaestinenser wegnehmen.
Nicht mal ueber die Leichen aller Muslime.

Wer sich so benimmt, hat nichts anderes verdient, als nach Hause zu gehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 09:03
@goofy
Du hast es auf dem Punkt gebracht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 09:49
@md.teach
Juden sind (nicht) anders als jeder andere, sie haben keine sonderstellung. Jeder Mensch ist gleich!
Ja genau, sie machen die gleichen Fehler wie alle anderen
warum erwartet man gerade von ihnen, dass sie ihre Fehler einsehen

während man die Fehler der anderen (Palästinenser) rechtfertigt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 10:06
@geobacter

Weil die Engländer irgendwann mal durch Versprechungen und Lügen gegenüber den Arabern dorthin gekommen sind, das Land besetzt, den Juden einen Staat geschenkt, aber die Araber dabei "vergessen" haben.

Ich sage mal die haben das gleiche Spiel, wie immer betrieben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 10:09
@Lomax

Und wem gehört jetzt das ehemalige Land der Araber?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2009 um 10:18
@geobacter
Welche fehler machen die Palästinenser denn, abgesehen davon das es die Hamas ist? (Politische frage).


2x zitiertmelden