@varianvarian schrieb:50% der Jordanier sind Palästinenser. Wieso sollten sie West-Jordanien nicht angliedern und Groß-Jordanien machen?
Weil das Land, das sie verlassen mussten ihnen mal geklaut wurde? Wieso sollen sie als Flüchtlinge kein Anrecht auf ihr Land haben? Warum durften die flüchtigen Palestinenser bei einem Friedensabkommen nicht in ihre Heimat zurückkehren?
Aber mal was Anderes.
Das mit dem jüdischen Staat auf deutschem Boden ist gar nicht mal so abwegig. Damit könnte man ne Menge Probleme lösen. Ich als deutscher Staatsbürger wäre absolut dafür.
Als erstes wäre das Juden-Palestinenser-Problem in Nah-Ost gelöst. Man könnte den Staat, wie vorher schon vorgeschlagen, in z.B. Brandenburg gründen. Auch wenn die Prognose für die Zukunft Brandenburgs im Bezug auf Klima nicht sehr positiv ist, ist es immernoch besser als dort, wo sie jetzt leben. Blühende Landschaften würden sie bekommen und bräuchten sich keine Gedanken über die Wasserversorgung zu machen.
So wie es aussieht stirbt Brandenburg langsam, aber sicher aus. Der demographische Faktor wird das in den nächsten Jahren zusätzlich zum Wegzug der jungen Bevölkerung forcieren. Öde, leere Landschaften wären die Folge. Dieses Gebiet könnten die Juden mit Leben füllen. In der Siedlungspolitik sind sie erfahren.
Die Palestinenser hätten ihren Staat, die Juden hätten auch ihren Staat, alle wären glücklich.
Und in einer Sache hast du mich falsch verstanden. ich meinte nicht, dass man die Juden enteignen, oder rausschmeissen und vertreiben sollte, nein im Gegenteil, man sollte sie einladen, ihnen das Land schenken, damit sie sich auch heimisch fühlen können.
Somit bräuchte Deutschland auch kein schlechtes Gewissen gegenüber den Juden mehr zu haben. Man würde die Bringschuld vllt nicht ganz begleichen können, denn Menschenleben kann man nicht gegen Land aufwiegen, aber es wäre eine große Geste. Nazi-Deutschland hat ca. 6 mio Juden ermordet, gefoltert, enteignet, die Liste der Greultaten ist lang. Wieviel Einwohner hat Isreal? So 5-6 mio? Passt auch. Frage mich sowieso oft, warum man nach dem 2.WK den Juden Europas nicht einen Teil Deutschlands als Entschädigung geschenkt hat.
Es wäre halt so, dass die Juden in einem für sie freundlichen Umfeld umgeben von netten, ihnen freundlich gesinnten Menschen und Ländern umgeben wären.