Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 22:24
@SamuelDavid2
Es ist eindeutig, das die Welt niemanden gehört und zugleich jedem gehört. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 22:38
Es ist ein heikeles Thema ISRAEL, man wird schnell als antisemitisch abgestempelt.Die Berliner Mauer ist gefallen - dort unten wird wieder eine errichtet.Ist das noch normal?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 22:44
@zoellner123

Schlechte Erfahrungen gemacht?
Warum sollte man als Antisemit abgestempelt werden, wenn man sachliche Kritik äußert.

Ich denke, dass wir einfach nicht weg schauen sollten.
Nirgendwo auf der Welt.
Wir sollten immer informiert sein, über derartige Geschehnisse.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 22:45
@zoellner123
Normak? Nichts, aber auch rein gar nix ist da normal. Da reden irgendwelche Typen von Demokratie und Frieden und Menschenrechte, aber merken gar nicht, in was für ein elendes Leben die Menschen dort leben. Eine Sauerei, diese Männer und Frauen in schwarzen Anzügen. Verdammt, was ist nur mit der Welt los? :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 22:49
Wenn ich nicht irre steht im Koran ausdrücklich, dass das Land Israel von Allah für immer und ewig den Juden gegeben worden ist... (da gabs hier schon mal ne Diskussion zu, wo ein Koranerklärer darlegte, das gälte nur für die alten, nicht vom Glaube abgefallenen Juden und nicht für die Heutigen - das Zurechtbiegen dr Aussagen kennen wir ja :D )


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 22:52
@FrankD
Na und? Denkst du das löst das Problem?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 22:54
@FrankD
Wobei du mir bitte mal die Koranstellen nennen könntest, wäre äusserst hilfreich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 22:56
Ich kenne den Koran - leider - nicht, aber meines Wissens haben die Engländer den Juden 1948 das Gebiet überlassen, das sich Israel nennt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 22:58
@zoellner123
Indem sie die Juden aus Europa dorhin verfrachtet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 23:01
@zoellner123
Und ohne daran zu denken, das da schon Menschen leben.
Genauso wie die Engländer meiner Meinung nach die Schuld tragen, das es zum Bürgerkrieg in West Pakistan und Ost Pakistan (heute: Bangladesch) kam.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 23:01
Und an dem Kashmir-Konflikt haben die auch Schuld!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 23:12
@Merlina Ich habe vor einigen Jahren bei uns DIE TAFEL geleitet.Eines Tages erschien bei der Lebensmittelausgabe eine Frau aus der jüdischen Gemeinde.Weil wir wenig Eier und wenig Fisch anzubieten hatten, stellte ich die Frage: Eier oder Fisch? Kurze Pause. Antwort: Eier oder Fisch! Liebe Frau,Sie müssen sich entscheiden, entweder oder.Kurze Pause.Antwort: Eier oder Fisch! Liebe Frau, Sie sollten zumindest soviel deutsch können, wie Sie zu ihrem Leben hier bei uns brauchen.Antwort: Kein Intress! Darauf habe ich ihr erklärt, daß sie unsere Ausgabe verlassen muß. Eine Stunde später rief mich die jüdische Gemeinde an und unterstellte mir antisemitische Einstellung zu haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 23:21
@md.teach Haben wir bei uns nicht genug eigene Probleme, daß wir uns um andere Völker kümmern müssen? Was haben wir in Afghanistan zu suchen? Es wird im nahen Osten nie Ruhe geben, egal was wir tun.Aber das ist m.E. ein jüdisch/palästinenzisches Problem.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 23:28
@zoellner123
Naja, unabhängig von Israelkonflikt, haben einige EU Länder teils Schuld an den Problemen in Kashmir und Afganistan. Wobei wir Deutschen keinen Grund haben, in Afganistan zu sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 23:31
@zoellner123

Ein jüdisches Problem, ja? Das stimmt nicht, es ist ein Problem in der Psyche der Menschen. Nämlich, dass der dauernde Kriegszustand schon seit Dekaden und Generationen normal ist. Die brauchen dort keine Soldaten, sondern Psychologen.

Es ist ein eingebrannter Zustand, der immer wieder ins Leben zurückgerufen wird und deshalb ist es insbesondere in und um Israel immer wieder heiß.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 23:39
@md.teach
Sure 5.20 und 21... sollte eigentlich bekannt sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2009 um 23:45
@Enegh In der Bibel steht u.a. daß das Volk Israel ewig verfolgt würde, weil sie den Sohn Gottes gekreuzigt haben.Mitglieder der Jüdischen Gemeinde von hier sagten mir, die Juden hätten den Römern die Bestrafung Jesus überlassen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2009 um 03:20
@SamuelDavid2

Die Welt ist ein Geschöpf, genau wie wir. Ich meine natürlich, es ist Seine Welt. Wir (also alle Menschen) leben auf dieser Welt nur für eine Weile. Wir haben nur so viel Macht wie Er uns geben will und nur Er ist imstande alles zu kontrollieren. Also md.teach hat es schon richtig gesehen. War etwas unmissverstänlich, sorry.
Desweiteren zum Punkt, was denn nun im Quran steht. An mehreren Stellen sagt Allah, dass man niemals mit den Muslimen zufrieden wird, egal wie sehr sie sich anstrengen den Nicht Muslimen zu gefallen. Darin liegt viel Weisheit, denn man muss bedenken, dass man uns tatsächlich nur akzeptiert und in uns Freunde sieht (und auch das nur in begrenztem Maße), wenn wir uns genauso verhalten. Und in vielen Punkten ist das nunmal nicht vereinbar mit dem Islam. Ich geb Dir ein aktuelles Beispiel: Die Integration ! Auf der einen Seite stimmt es, wir müssen die Sprache lernen und vernünftig verhalten und die Gesellschaft mitfördern, das ist auch alles im Islam vereinbar. Aber da gibt es nunmal andere Punkte, und eben diese unterscheiden uns von euch so sehr, dass wir niemals die besten Freunde sein können, eben nur in begrenztem Maße, so zum Beispiel, dass unsere Frauen Kopftuch tragen, unsere Männer Bärte tragen, wir keinen Alkohol trinken. Auch die Ideologien sind grundverschieden. Das sind ja alles Punkte die uns nicht näher zusammenbringen. Der Mensch mag es sich bestätigt zu fühlen, dies führt zu Gruppierungen und eben auch Ausgrenzungen. Dennoch müssen wir versuchen so gut wie möglich zusammenzuarbeiten über solche Grenzen hinwegzusehen und versuchen besser miteinander klarzukommen, indem wir zum Beispiel ab und an Fußball spielen oder uns gegenseitig einladen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2009 um 08:24
@zoellner123

Das ist natürlich ein Extremfall. Und derartiges kann und wird immer wieder passieren.
Mißverständnisse, ganz einfach.
Ich finde es nicht gut, daraus dann eine Verallgemeinerung zu machen.
Beide Seiten betreffend.

Es sind Einzelfälle.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2009 um 08:46
Zitat von zoellner123zoellner123 schrieb:@Enegh In der Bibel steht u.a. daß das Volk Israel ewig verfolgt würde, weil sie den Sohn Gottes gekreuzigt haben
In der Bibel steht sowas NICHT. Nur das mal klargestellt ist.


melden