Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 09:11
@fantasmagorica

Anscheinend hast Du es schon nötig oder warum kriechst Du so "Israel" in den Hintern? Hör endlich auf, dieses Unrecht Gott zu unterstellen. Wenn die Menschen auf Gott hören würden, würden sie kein Unrecht begehen, erst Recht nicht in diesem Ausmaß. Und ich habe nie behauptet, dass ich fehlerfrei bin. Ich mach auch oft Fehler, leider! Aber nicht so große Fehler, dass ich das Unrecht dieses Ausmaßes nicht erkennen würde und/oder dabei noch unterstützen würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 09:11
@fantasmagorica
Du bist doch selber Sünder, geh in dich, tue Buße und versuch nicht hier den Prediger in der Wüste zu geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 09:13
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Darf Israel denn jetzt existieren oder nicht?
Nicht als Staat in dieser Form, der andere ausschließt und sich selbst über andere Menschen erhebt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 09:14
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nicht als Staat in dieser Form, der andere ausschließt und sich selbst über andere Menschen erhebt.
Na dann müssen wir ja noch paar Staaten mehr "schließen".^^


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 09:17
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Na dann müssen wir ja noch paar Staaten mehr "schließen".^^
@Larry08

Hätt ich kein Problem mit ;)

Aber es würde erstmal schon reichen, wenn endlich gerechte und gewissenhafte Leute in den Regierungen sitzen würden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 09:22
@Fidaii
was redest du da von Unrecht, warst du dabei,hast du alles gesehen was da passiert ist oder hast du deine Infarmationen aus den israelfeindlichen Medien und deine Fantasie gesaugt.
Du sitzt gemütlich in der warmen Stube auf deinem Sofa und redest von "Unrecht diesen Ausmasses" währen millionen Israelis täglich um ihr Leben fürchten müssen, nicht von einer Bombe fanatischer Palästinenser in die Luft gesprengt oder einer Rakete zerfetzt zu werden.
Komm mal runter von deiner Sichtblende und red hier nicht so ein Unsinn,was da wirklich abgeht hast du keine Ahnung,weil du dich nur einseitig informiert hast und jetzt hier den Israelhasser spielst


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 09:27
@fantasmagorica
@Fidaii
Gibt es allen Ernstes jemanden hier im Thread, der sich mit folgender Aussage nicht identifizieren kann?
Beide Seiten, sowohl Israel als auch Palästina haben Unrecht begangen, beide haben zum erreichen ihrer Ziele getötet und der Konflikt kann auch nur gelöst werden, wenn sich beide Seiten bewegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 09:31
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:währen millionen Israelis täglich um ihr Leben fürchten müssen
Klar! Jeder! Täglich!
Einige haben sogar so große Angst, um ihr Leben, dass sie mit ihren Kindern 'nen Ausflug auf eine Anhöhe machen, um fröhlich zuzusehen, wie in Gaza die Menschen weggebombt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=62GryEWnzHU

Aber nur damit Du es weißt, ich verurteile auch das Unrecht, was von Palästinensern ausgeht, z.b. die Raketen (auch wenn diese kaum Explosionskraft besitzen). Aber vielleicht treffen sie damit ja auch jene Israelis, die selbst gegen das Unrecht sind, was Israel den Palästinensern tut. Nur dieser Hass und diese Wut der Palästinenser kommt ja nicht von ungefähr, auch wenn er natürlich nicht richtig ist. Stell dir vor, Du hast deine Familie verloren, deine Seele ist zerstört, traurig und Du hast keine Hoffnung mehr - dann würdest Du vllt auch so handeln, weil Du nicht mehr klar denken kannst. Zorn, Wut und Hass ist immer schlecht, da sie sich die Seelen der Menschen bemächtigen, sodass der Mensch sich ihnen ergibt und nur nach ihnen handelt, obwohl er doch über den Dingen stehen könnte.

@fantasmagorica


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 09:34
@emanon
ich weis nicht wie sich Israel "bewegen" soll wenn fast täglich Raketen und Terroranschläge gegen Israel erfolgen und die Palästinenser Israel ins Meer werfen wollen und von der Landkarte ausradieren möchten.
Israel führt hier gegen schmutzigen Terror einen Verteidigungskrieg und solange das so weitergeht gibt es auch kein "Lösung",das Wort Lösung hat hier sowieso eien fahlen Beigeschmack es wollte schon einmal jemend eine "Lösung" der Judenfrage.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 09:38
@Fidaii
Eins sei mal klargestellt wer hier wem Unrecht tut, der welcher Bomben mastelt und sie unter Frauen und Kinder hochgehen lässt und der welcher Raketen auf Kinderheime loslässt.
Mach mal die Augen auf,dann würdest du deinen Unsinn hier nicht verzapfen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 09:41
@Fidaii
noch was
hör endlich mit deiner Verharmlosung der Lage mit den scheiss Videos auf, dass ist reine Propagande


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 09:57
@fantasmagorica
Ich seh hier Israel nicht allein im Verteidigungskrieg, die Siedlungspolitik hat mit Verteidigung nichts zu tun.
Es prasseln auch nicht täglich Raketen o. ä. auf Israel nieder, ebenso wenig wie die Israeli die Höhen besetzen um Palästnensern beim Sterben zuzusehen.
Ich will hier nichts relativieren, aber du und Fidaii solltet von eurer Art der Argumentation (Übertreibung) etwas herunter kommen.
Es wirkt sonst eher unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 10:52
Aus dem Gaza-Streifen abgefeuerte Raketen 2001 bis 2008Anzahl der aus dem Gaza-Streifen auf Israel abgefeuerten Raketen 2001 bis 2008

2008 1600 nur allein aus Gaza
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/152225/umfrage/aus-dem-gaza-streifen-abgefeuerte-raketen/

das sind pro Tag 4
/dateien/pr28907,1271926350,Hamaswar-thumb-250x158
•Seit 2001 sind vom Gaza-Streifen aus über 4000 Raketen und über 4000 Mörsergranaten auf israelischem Staatsgebiet niedergegangen.


•Über die Hälfte davon seit der Machtübernahme der Hamas Mitte 2007 (Siehe auch Abbildung 1).


•Die sogenannte "Waffenruhe" (Tahdia) wurde von der Hamas Mitte Dezember einseitig für beendet erklärt (MEMRI Video). Vor Beginn der israelischen Offensive.


•Die Hamas, die sich im Gaza-Streifen als politisch legitimiert sieht, ist eine von internationaler Seite geächtete Terrororganisation.


•Die Charta der Hamas besagt, dass es keine Lösung des Israelkonflikts gäbe außer dem Jihad und der Auslöschung Israels.

/dateien/pr28907,1271926350,bombenaufIsrael


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 11:07
@Tyon
Hier ist die Definition nach Wiki(Wie weit man der trauen darf sei dahin gestellt)
Zionismus
) ist eine politische Ideologie, ein politisches Programm und eine globale Bewegung, die auf Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina abzielen. Als Eretz Israel wird dabei ein aufgrund historischer und religiöser Überlieferung beanspruchtes Siedlungsgebiet der Juden in Palästina bezeichnet. Der Zionismus wird als Ideologie den Nationalismen, als politische Bewegung den Nationalbewegungen zugerechnet
Du siehst also ich stehe mit meinem Verstaendnis diese Wortes nicht ganz allein da


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 14:20
@fantasmagorica

Wenn zwei Parteinen sich gegenseitig bekamepfen dann kann man natuelrich leicht den Eindruck erwecken. Es waere die Schild der einen Seite. Wenn man nur die Verbrechen der eine Seite auf zaehlt aber nicht die der anderen.

Ich erlaube mir mal deine Aufzaehlung zu ergaenzen
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Seit 2001 sind vom Gaza-Streifen aus über 4000 Raketen und über 4000 Mörsergranaten auf israelischem Staatsgebiet niedergegangen.
Über die Hälfte davon seit der Machtübernahme der Hamas Mitte 2007 (Siehe auch Abbildung 1).
Mangels Zielvorrichtungen treffen dei meisten deiser Geschosse nicht
Im Gegensatz zu dem was Israel abfeuert,

Im Jahre 2008 zB
(Das Jahr in dem der BEschluss nach deiner Statstik am schlimmsten war)
Sind durch diesen 22 Israleis gestroben
Durch Israeeischen Beschuss dagegen 881 Paletsinaeser

Also 40 mal soviele Tote auf seiten Palestinas

Im Jahr 2009 kamm dan die operation gegossens Blei
da sind dann (nach israelischen Angaben)
13 Israelis gestorben davon 3 Zivilisten
Dagegen 1166 Palestinaeser davon 295 Zivilisten

Also fast 100 mal so viele Tote auf Seiten Palestina
Wikipedia: Operation Gegossenes Blei
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Die sogenannte "Waffenruhe" (Tahdia) wurde von der Hamas Mitte Dezember einseitig für beendet erklärt (MEMRI Video). Vor Beginn der israelischen Offensive.
Zu der Verinbarung der Waffenruhe gehoerte auch dass die Lebensmittelblockade beendet wird
Was aber nicht getan wurde
Eine solche Blockade wuerde von jedem Staat der Welt als Kriegerischer Akt aufgefasst werden
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:•Die Hamas, die sich im Gaza-Streifen als politisch legitimiert sieht, ist eine von internationaler Seite geächtete Terrororganisation.
Das Vorgehen Israels wurde auch vielfach international verurteilt.
Fast alle staaten der Welt bezeichen den Siedlunsgbau als Illega Voelkerrechtswiederig und eines der Haupthindernisse fuer den Frieden
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:•Die Charta der Hamas besagt, dass es keine Lösung des Israelkonflikts gäbe außer dem Jihad und der Auslöschung Israels.
Das ist durchaus korrekt.
Die PlO dagegen hat schon vor uebr zehn Jahren das Existenzrecht des staates Israels anerkannt
Wahrend wir auf die Anerkennung des Existenzrechtes eines Staates Palestina durch Israel bis heute warten...

Ich meine eine Nationalistsiche Partei in Israel kann sich wohl kaum die Zerstoerung des Palestinsichen Staates in die Charta schreiben, wem es aufgrund ihrer Politik gar keinen gibt...



Verstehe bitte das ich die Verbrechen der Hamas in keiner Weise verharmlosen will.
Ich moechte dir nur nahe bringen dass die Welt in Gut und Boese einzuteilen und zu denken dass diese Einteilung mit der Voelkereinteilung uebereinstimmen muesste ziehmlich naiv ist.

Selbstverstaenlich hat Israel ein Recht sich zu verteidigen aber wenn sie dabei mehr Unschuldige
Sterben als die Angreifer umbringen, sollte man sich Fragen ob da Fehler gemacht werden.
Und wenn dese "Fehler" sich ueber Jahrzehnte hinziehen
Dann sollte man sich Fragen ob es nicht auch in Israel MEnschen gibt die an einer Fortfuehrung des Konfliktes interesiert sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 14:50
@JPhys
die Hamas und andre Verbrecherorganisationen benutzt bei ihren Operationen menschliche Schutzschilde meist Frauen und Kinder,wenn daher bei Verteidigungsmaßnahmen des Israelischen Militärs viele Zivilisten getötet werden geht das allein auf das Konto der Hamas und co


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 15:10
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:die Hamas und andre Verbrecherorganisationen benutzt bei ihren Operationen menschliche Schutzschilde meist Frauen und Kinder
Das ist die Israleische Version der Geschichte
Und das kann durachaus auch passiert sein
Das alle zivilen Opfer diesem Umstand zuzuschreibensidn kann aber getrost bezweiflet werden

Gaza ist dich besiedettes Gebiet
Wenn man da mit Attelleri und Luftwaffe reinschiesst und genau dass tut ISrael dann sterben Zivilisten ob jemand menschliche Schutzschilde benutzt oder nicht..

Bedenke bitte das Israel das Gebiet nicht nur bombadiert es laesst gleicehzeitig auch niemand hunaus oder hinein(Zusammen mit Aegypten)...
Die Zivilisten koennen gar nicht anders als sich im bombadierten Gebiet aufhalten...

Davon abgesehen in irgendeinem anderen gebiet der Welt wuerdest du es auch nicht akzeptieren dass wenn Terroisten Geiseln nehmen die Regierung reagiert indem sie die Gesieln und Geiselnehmenr gleichermassen mit Luftschlaegen einaeschert...

Daher machst du dir es mit
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:geht das allein auf das Konto der Hamas und co
Ein bischen zu einfach.

Wie gesagt ich moechte ja gar nicht behauptend ass die Hamas an den paletsinaescihen opfer nicht mitschuldig ist.

Aber das Israle daran unschuldig sein soll das halte ich fuer absurd.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 15:15
@JPhys
moment,du musst bedenken ,dass Israel auf die Raketen und sonstigen Anschläge reagiert und nich umgekehrt,würde sich die Hamas und co friedlich verhalten gäbe es auch keinen Gegenangriff,die Verluste gehen allein auf das Kont der Hamas und co.
Das nur mal zur Klarstellung worüber wir hier reden


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 15:31
@fantasmagorica
moment,du musst bedenken ,dass Israel auf die Raketen und sonstigen Anschläge reagiert und nich umgekehrt,würde sich die Hamas und co friedlich verhalten gäbe es auch keinen Gegenangriff,die Verluste gehen allein auf das Kont der Hamas und co.
Das nur mal zur Klarstellung worüber wir hier redent
Es gibt wahrlich genug Massnahem die Israle unternimmt die den paletsinsaernd as Leben zur Hoelle machen und die bei keiner Wafferuhe jemals eingestellt wurden, und die kein Verteidigungsmassnahemn sind..

Blockaden, Siedlungsbau, Behinderung der Arbeit internationaler Hilfsorganisationen,
Kontrolle der Wasserverteilung in Palestina...

Diese Massnahmen sind Unrecht wie man es dreht und wendet

Darauf regierten die Palestinsaer dann mit Anschlaege

Die genauso Unrecht sind

Und daruf regiert ISrale mit Militaerschlaegen die in diere Froem auch wieder Unrecht sind.

Ein Unrecht entschuldigt das andere nicht
Notwehr sieht anders aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 15:41
@JPhys
zugegebener Maßen verhält sich Israel rcht undiplomatisch,dass ist aber kein Grund von Hamas und co Frauen und Kinder in die Luft zu sprengen und mit Raketen Kinderheime zu bombadieren,das ist Massenmord und gehört entsprechen zu Ahnden


1x zitiertmelden