Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2009 um 20:08
@Irenicus

Dem kann ich nix beifügen...

Hab es auch nur schnell überflogen und es scheint so als ob es wirklich so war ...

Leider ist mein Englisch nun nicht wirklich so perfekt um 100% überzeugt zu sein


@al-emirati

Danke für den Link ;-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2009 um 20:26
@Propan

Ich traue diesen kranken Menschen viel zu, aber das war selbst fuer mich zu krass um einfach zu glauben. Ich hab das ja schon seit Wochen gewusst, aber hab es nicht ernst genommen. Naja, ich hab noch andere Links gefunden, aber weiss nicht wie verlaesslich und relevant sie sind.

http://groups.google.com/group/total_truth_sciences/browse_thread/thread/480b77f392aa6743

http://weekly.ahram.org.eg/2003/627/_fo1.htm (Archiv-Version vom 07.09.2009)

Israelische Peacegruppen wie PeaceNow und co. kann ich nicht ganz trauen. Sie sind nicht verlaesslich (vielleicht ist BT Selem eine Ausnahme). PeaceNow hat den Massaker in Gaza unkommentiert gelassen bzw. waren sie der Meinung, sich dort rauszuhalten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2009 um 20:33
@al-emirati
Aber wenn du schreiben wuerdest, dass die Araber die Zionisten nicht leiden koennen, dann haettest du recht. Alle, ob Anhaenger einer Religion oder nicht, sind von den israelischen Politik betroffen.
Und ja, viele Araber moegen die "Juden" auch nicht. Aber das auch nur, weil sie nicht differenzieren zwischen Juden und Zionisten. Ich kenne ziemlich viele die keine Juden moegen und viele sind keine Muslime. Die Religion spielt keine Rolle. Das hat nichts mit Judenhass zu tun oder "Weltherrschaft der Juden", sondern wie die Zionisten die Palaestineser und auch viele anderen Menschen ueber die man nicht berichtet behandelt.


Du tust es ja schon wieder. Glaubst du wirklich das alle Zionisten so Menschenverachtent agieren? Wenn nicht dann schreib bitte auch nicht dieZionisten sondern einige oder Zionisten ohne Artikel davor sonst ist das ziemlich irritierend.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2009 um 20:35
@al-emirati
Raphael Isreali hat zwar eine sehr beeindruckende Vita schreibt aber auch durchweg Israelkritisch. Zumindest seine Interpretationen sollte man vorsichtig genießen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2009 um 20:38
@Schalom

Was sind denn gute Zionisten? Ich weiss nicht, was ich darunter vorstellen soll.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2009 um 20:40
@Irenicus

hmm ok. Ich werde mir das Buch vielleicht besorgen und noch ein paar Palaestinenser dazu befragen, wenn ich welche treffe...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2009 um 20:42
@al-emirati
Nicht jeder der einen Staat Israel befürwortet ist böse. Zionismus ist doch grundsätzlich nur die Idee einen jüdischen Nationalstaat zu errichten und zu bewahren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2009 um 20:47
Wechseln wir das Thema.

Man sagt doch immer, dass die Hamas Waffen und Munition in den Moscheen gelagert haben, nicht?

Auch sagt man, dass die Hamas Menschenschilder benutzt haben...

Auf israelischer Seite, ist die Sache klar, denn wir koennen es auf youtube sehen...

Wir haben dann auch noch diesen Artikel.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/8149464.stm

Auf welche Beweise stuetzen sich denn die ganzern Allmyuser die andauernd behaupten, dass die Hamas Waffen in Moscheen versteckt haben?

Solange man nichts beweisen kann, kann man nicht einfach solche Behauptungen machen. Eine Moschee wurde untersucht und man hat keinen Bombenmaterial gefunden, sondern nur Leichenteile der Glaeubigen.

Das sind viele Luegen, die die Zionisten verbreiten und die die Medien einfach verbreiten ohne es genau zu ueberpruefen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2009 um 20:50
@al-emirati
Was sind denn gute Zionisten? Ich weiss nicht, was ich darunter vorstellen soll.

Die "guten zionistischen Bewegungen" vor der Gründung Israels waren lediglich danach bestrebt im palästinensischen Gebiet oder alternativ auch woanders einen Zufluchtsort für unterdrückte Juden zu schaffen. Das war die Motivation, ein zu Hause zu schaffen und da waren sicherlich nicht wenige darunter die eine Verdrängung und Unterdrückung von anderen (in diesem Fall Palästinensischen) Einwohnern ganz und gar nicht im Sinne hatten.

Heute liegt das Bestreben des Zionismus darin den Staat Israel aufrechtzuhalten aber auch von den heutigen Zionisten gibt es reichlich die das vorgehen Israels bzw. ihre Politik gegen die Palästinenser scharf kritisieren zumal es ja auch den eigentlichen religiösen Anschauungen widerspricht, zumindest der Ansicht gläubiger Juden und auch speziel vieler gläubiger Zionisten nach.

Auch Zionisten haben nicht immer eins zu eins die selbe Anischt wie die israelischen Politiker, können ergo also auch nicht immer mit der aktuellen Politik konform gehen.

Daher also bitte Differenzieren statt zu Pauschalisieren auch wenn du nicht gerade ein Freund des jüdischen Staates bist, man kann trotzdem ein gewisses Grad an Objektivität beibehalten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2009 um 20:52
Das sind viele Luegen, die die Zionisten verbreiten und die die Medien einfach verbreiten ohne es genau zu ueberpruefen.

Scheinst wohl ein chronischer Wiederholungstäter zu sein. Ich gebs auf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2009 um 21:02
@Schalom
Sorry, aber ich kenne keine guten Zionisten! :D

Nur weil vor dreitausend Jahren Juden dort gelebt haben, bedeutet nicht, dass sie ein spezielles Recht haben, Palaestina invasieren zu duerfen. Ich spreche von den Juden, die gar keine hostorischen Wurzeln zu Palaestina haben. Juden, die eigentlich aus Europa abstammen. Und es ist nicht so, als ob sie nirgendswo eine Zufluchtsstaette gefunden haetten koennen. Warum haben denn die keinen Staat in Deutschland oder in Amerika oder sonst wo verlangt?

Alle, die im Krieg dabei waren, sind Terroristen. Und die meisten ZIonisten, von den du spirchst (Uri Averni etc) waren selber aktiv im Krieg beteilligt (die Saeuberungen tatenlos mitangeschaut oder sogar mit gemacht).


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2009 um 21:04
wenn ich mich nicht irre, wollten die einen staat in argentinien


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2009 um 21:06
@Schalom

Vielleicht sollte ich mich mehr mit dem Thema Zionismus beschaeftigen anstatt einfach dieses Wort Zionismus dauernd zu benutzen. Ich hab zwar viel gelesen, aber mein Problem ist, dass ich immer wieder alles schnell vergesse.

Aber erst im August habe ich Zeit, mich richtig zu beschaeftigen..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2009 um 21:12
ja stimmt, die zionisten wollten einen staat entweder in israel, argentinien oder uganda :)

ich denk, uganda wäre am besten für sie, da hätten sie als einzige bedrohung ihrer existenz die wilden tiere aus dem dschungel und ihre feinde wären dann nicht mehr die "UN" sondern greenpeace


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2009 um 21:13
Hab gewartet, bis jemand die Behauptungen, dass Moscheen als Waffenlager gedient haben soll, verteidigen wuerde.

Leider hab ich keine Geduld mehr und muss jetzt schon meinen Ass spielen:D

4. Critics have also said that Hamas deliberately inserted its fighters among civilians and that doing so increased the civilian toll. Did you find that to be the case?

"We found no evidence that Hamas used civilians as hostages. I had expected to find such evidence but did not. We also found no evidence that mosques were used to store munitions. Those charges reflect Western perceptions in some quarters that Islam is a violent religion. Gaza is densely populated and has a labyrinth of makeshift shanties and a system of tunnels and bunkers. If I were a Hamas operative the last place I’d store munitions would be in a mosque. It’s not secure, is very visible, and would probably be pre-targeted by Israeli surveillance. There are a many better places to store munitions. We investigated two destroyed mosques—one where worshippers were killed—and we found no evidence that either was used as anything but a place of worship."


http://www.harpers.org/archive/2009/10/hbc-90006003 (Archiv-Version vom 02.11.2009)

Ps. Es lohnt sich, den ganzen Interview zu lesen, denn dann merkt man, was alles fuer Unfung von der pro-Israel Seite zusammengebraut wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2009 um 21:16
@kastimo

Wenn man sich mit Uganda etwas beschaeftigt, dann merkt man schon, dass Israel dort noch Interessen hat. Ich frage mich welche die sein sollen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2009 um 21:20
@al-emirati
Sorry, aber ich kenne keine guten Zionisten!

Das du keine kennst impliziert ja nicht gleich das es keine gibt.

Nur weil vor dreitausend Jahren Juden dort gelebt haben, bedeutet nicht, dass sie ein spezielles Recht haben, Palaestina invasieren zu duerfen. Ich spreche von den Juden, die gar keine hostorischen Wurzeln zu Palaestina haben. Juden, die eigentlich aus Europa abstammen. Und es ist nicht so, als ob sie nirgendswo eine Zufluchtsstaette gefunden haetten koennen. Warum haben denn die keinen Staat in Deutschland oder in Amerika oder sonst wo verlangt?

Das viele für das Gebiet um Palästina waren hatte einen rein religiös bedingeten Hintergrund, ja. Warum nicht wieder in Deutschland ansässig werden oder dort gar einen eigenen Staat gründen?
Viele wollten aufgrund der Shoa einfach auch nicht mehr zurück sondern sich ein neues Leben mit einer neuen Umgebung aufbauen. So oder so hätten sie von komplett neu anfangen müssen.

Ausserdem kannst du dann ja auch gleich verlangen das die Indianer aufgrund ihrer Vernichtung durch die europäischen Eroberer Gebiete in Europa zugesprochen bekommen, quasi als Ausgleich. Aber wenn wir die Geschichte so betrachten dürfte nach so einer Logik kein Land und kein mehr da sein wo es jetzt gerade ist.

Nach Amerika sind übrigens ja auch nicht gerade wenige geflohen bzw. nach dem 2. Weltkrieg gereist um dann dort eine neue Existenz zu gründen.

Überhaupt, warum kann man denn nicht jetzt einfach gemeinsam friedlich mit oder zumindest nebeneinander leben? Warum ständig dieser Hass? Die einen werden verdrängt die anderen wollen die andere Glaubensgemeinschaft gar nicht erst in ihrem Land haben.
Es merkt dort einfach keiner das auf diese weise nur unendliches Leid produziert wird. Die Menschen sind in vielerlei Hinsicht schon ziemlich verbohrt, traurig ist das.

Alle, die im Krieg dabei waren, sind Terroristen. Und die meisten ZIonisten, von den du spirchst (Uri Averni etc) waren selber aktiv im Krieg beteilligt (die Saeuberungen tatenlos mitangeschaut oder sogar mit gemacht).

Gibt dir das dann gleich das Recht von einigen auf andere zu schliessen? Über das gleiche wird sich doch auch immer bei den Muslimen beschwert das ein Terrorist gleich als Sinnbild für alle Muslime dargestellt wird. Ist doch auch nichts anderes als du das jetzt mit den Zionisten machst. Und sag mir jetzt nicht dass das nicht stimmt bzw. nicht miteinander vergleichbar ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2009 um 21:24
@al-emirati
Edit: Sollte heissen: ...von einigen auf alle zu schliessen?

Vielleicht sollte ich mich mehr mit dem Thema Zionismus beschaeftigen anstatt einfach dieses Wort Zionismus dauernd zu benutzen. Ich hab zwar viel gelesen, aber mein Problem ist, dass ich immer wieder alles schnell vergesse.

Aber erst im August habe ich Zeit, mich richtig zu beschaeftigen..


Ja das wäre doch ein toller Ansatz. Niemand ist Experte auf allen Gebieten aber man kann es ja werden wenn man will. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2009 um 21:33
Ausserdem kannst du dann ja auch gleich verlangen das die Indianer aufgrund ihrer Vernichtung durch die europäischen Eroberer Gebiete in Europa zugesprochen bekommen, quasi als Ausgleich.

Um ehrlich zu sein, finde ich dass eine gute Idee. Zwar nicht Gebiete in Europa aber dafuer in Amerika. Eigentlich muessten und sollten sie jetzt die erfolgreichsten im Land sein, aber man haltet sie wie Untermenschen in ihren Reservaten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2009 um 21:55
@al-emirati
Um ehrlich zu sein, finde ich dass eine gute Idee. Zwar nicht Gebiete in Europa aber dafuer in Amerika. Eigentlich muessten und sollten sie jetzt die erfolgreichsten im Land sein, aber man haltet sie wie Untermenschen in ihren Reservaten.

Ja es ist schon traurig wie isoliert viele Ureinwohner in Nord und- Südamerika noch immer leben. Wobei diese vor allem freiwillig noch immer in den Reservaten verweilen aus Protest gegen die aktuelle Gesellschaft.

Nunja man kann es ihnen nicht verübeln.


melden