Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2009 um 21:42
„Entweder gibt es neue Siedlungen oder Frieden“

Israels Premier handelte. Und zwar, indem er alle Obama-Appelle zum Thema Siedlungsbau ignorierte - und entgegen internationalem Recht neue Wohneinheiten im Westjordanland genehmigte. "Die neuen israelischen Siedlungen werden genau dort errichtet, wo der palästinensische Staat entstehen soll" sagt Saib Erakat, der Unterhändler der Fatah. Und fügt ultimativ hinzu: "Entweder gibt es neue Siedlungen oder es gibt Frieden." Bisher hätten sich die Israelis immer für die Siedlungen entschieden. Und das müsse aufhören.

Ohne Siedlungsstopp keine direkten Verhandlungen, betont auch Präsident Machmud Abbas, der für die rund zwei Millionen Palästinenser im Westjordanland sprechen kann. Die radikal-islamische Hamas, die seit 2007 den Gaza-Streifen kontrolliert, lehnt Friedensverhandlungen mit Israel ohnehin kategorisch ab - und wird von der Obama-Regierung als terroristische Organisation eingestuft. "Wie soll man angesichts dieser Blockadehaltung Israelis und Palästinenser zu einem Friedensschluss bewegen?" fragt ratlos James Dobbis, Nahostexperte der Obama- nahen Denkfabrik Rand-Corporation.

Der US-Präsident versucht es mit Nachgiebigkeit gegenüber Israel. Statt einen vollständigen Siedlungsstopp im Westjordanland fordert Obama nur noch Zurückhaltung beim Siedlungsbau. Und sein Nahost-Sonderbeauftragter Mitchell schnürt schon eifrig ein Siedlungskompromisspaket.

"Amerikaner und Israelis glauben doch an die Zukunft", appelliert hilflos der US-Präsident. Obama weiß, dass in den Palästinensergebieten eine dritte Intifada droht - und ein Frieden heute noch unwahrscheinlicher ist, als er es gestern bereits war. Doch mit den Brennpunkten Afghanistan, Pakistan und Iran hat der US-Präsident derzeit aus seiner Sicht weit wichtigere außenpolitische Sorgen.


tagesschau.de 31.10.2009 10:58 Uhr


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2009 um 21:55
Wenn Israel diesmal Angegriffen wird, ist Israel selbst schuld.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2009 um 21:56
@md.teach

Von wem soll Israel angegriffen werden? Iran? Ägypten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2009 um 21:59
@md.teach

Wo ist das Problem? Israel wird angegriffen und es sterben vielleicht um die 10 Menschen. Daraufhin folgt eine Gegenoffensive und um die 500 bis 1000 Menschen sterben. Dafür hat man neue Siedlungen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2009 um 23:02
@samael23
Palästina.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2009 um 23:07
@samael23
Es kann nicht sein, das ein Volk dermaßen Menschenunwürdig zu leben hat, aber gleichzeitig ihnen alle Schuld in die Schuhe geschoben wird, also Terrorstatt gesehen wird.

Mir persönlich stinkt diese Doppelmoralische Arrogante Haltung der USA mit Israel zusammen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2009 um 23:22
@md.teach

Also die Palaestineser muessen sich erst einmal in ihren eigenen Reihen beschaeftigen.
Verraeter der Palaestineser koennen schlecht Palaestina fuehren.
Das ist der erste Schritt, den die Palaestineser machen muessen. In Gaza haben sie es ja erfolgreich geschafft. Im Westjordanland wird es auch noch irgendwann klappen. Und die Verraeter werden fliehen muessen.


Ein palaestinensischer Staat wird mit Gewalt enstehen muessen, wenn man sich folgenden Artikel (englisch) durchliest:

Israeli officials and others close to Prime Minister Binyamin Netanyahu have been saying that the Jordan Valley should remain in Israeli hands, encircling any Palestinian state to the east and controlling the international border with Jordan -- steps needed, they say, to make sure militant groups don't infiltrate.

The Jordan Valley, which makes up about 25 percent of the West Bank, is almost entirely under Israeli control, with an electronic fence running the length of the eastern border facing Jordan.


http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2009/11/01/AR2009110102434.html

Ich glaube nicht dass ich es noch erleben werde, aber die Sache ist klar.
Regierungen muessen infiltriert werden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2009 um 23:26
@al-emirati
Ja, stimmt, das auch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2009 um 23:33
@al-emirati
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Also die Palaestineser muessen sich erst einmal in ihren eigenen Reihen beschaeftigen.
Verraeter der Palaestineser koennen schlecht Palaestina fuehren.
Das ist der erste Schritt, den die Palaestineser machen muessen. In Gaza haben sie es ja erfolgreich geschafft. Im Westjordanland wird es auch noch irgendwann klappen. Und die Verraeter werden fliehen muessen.
Du nennst das was in Gaza passiert ist einen Erfolg?

Das dieser antisemitische Haufen der Hamas das sagen hat und absolut nichts erreicht?

Deine Denke ist wirklich mehr als interessant. Aber gut, wenn die Palis jetzt auch noch im Westjordanland die Extremisten an die Macht bringen, machen sie es Israel nur noch einfacher.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2009 um 23:39
@Larry08

einfacher um was zu machen?

Ich denke wenigstens. Was tust du?

- - - - - -

While the city of Jericho is under Palestinian control, permission for Palestinians to build, irrigate fields or sink water wells elsewhere in the Jordan Valley is tightly proscribed; travel by Palestinians from outside the area is restricted.

In contrast to the construction at Maskiot, where an embryonic settlement of eight families is due to expand to 100, Palestinians say that even small shelters added onto cramped family compounds to house adult children are being demolished, as are Bedouin encampments. In some developed areas, service from the Israeli water network is limited to every fourth day.


http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2009/11/01/AR2009110102434.html (Archiv-Version vom 29.04.2017)

So sieht es aus IN DEN PALAESTINENSER Gebieten. Sie duerfen selbst in den Palaestinensergebieten nichts machen. Aber die Siedler duerfen natuerlich alles, obwohl sie illegal dort leben.

Warum benehmen sich die Siedler so? Ich kenne mich mit dem Talmud nicht aus.
Hat da jemand Ahnung. Ich meine, gut die wollen alle Palaestinser und Auslaender vertreiben, aber muessen sie sich auch so wie Affen benehmen?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 00:05
@al-emirati
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Ich denke wenigstens. Was tust du?
Ach hier einen Artikel nach dem anderen zu posten der sich mit der Siedlerproblematik befasst und die jedem bekannt ist nennst du denken?

Und du sprichst ja von Verrätern die nicht die Sache der Palästinenser vertreten.

Glaubst du wirklich ernsthaft, dass sich die Hamas für die Palis einsetzt?

Sie ist vorallendingen ein Mittel der Muslimbruderschaft, des Irans und anderer, um sie gegen Israel einsetzen zu können aber bestimmt nicht für die Palis.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 00:10
Ich bin dafür das alle Terroristen und Zionisten dort unten eingesperrt werden.
Dann kann der Friedensprozess steigen, die Palestinänser ok, aber wer soll auf der Israelischen Seite dann noch eintereten ??


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 00:20
@Larry08
Ob Hamas od. nicht, ist nicht hier wichtig. Wichtig ist, das Palästina eine Starke Führung braucht, die sich nicht einfach mal in die Knie zwingen lässt, weil es Israel wünscht ohne das Israel selbst was tut. Palästina brauch eine Neue Führung, genauso wie es Israel braucht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 01:20

Ach hier einen Artikel nach dem anderen zu posten der sich mit der Siedlerproblematik befasst und die jedem bekannt ist nennst du denken?

Und du sprichst ja von Verrätern die nicht die Sache der Palästinenser vertreten.

Glaubst du wirklich ernsthaft, dass sich die Hamas für die Palis einsetzt?

Sie ist vorallendingen ein Mittel der Muslimbruderschaft, des Irans und anderer, um sie gegen Israel einsetzen zu können aber bestimmt nicht für die Palis.



Ach...ich bin nicht so wie du. Wenn ich nur etwas ueber eine Sache bescheid weiss, dann schreibe ich auch nicht darueber oder spreche mit jemanden darueber. Ich muss es perfekt wissen. Ich hasse Halbwissen.

Ich habe meine Gruende, warum ich die Hamas favourisiere. Mit der Fatah kenn ich mich auch etwas aus, aber das ist widerum nur Halbwissen und deshalb schreibe ich nicht viel darueber. Aber wenn jemand als Terrorist bezeichnet wird und am naechsten Tag als moderat, dann ist fuer mich klar, was fuer eine Politik herrscht.
Ich weiss das ich nur einseitig poste. Ich bekomme auch links die die Hamas schlecht aussehen lassen, aber halt nicht so viele.
Da ich aber das Hauptproblem bei Israel und seine Verbuendete sehe, greife ich die Hamas nicht so scharf an.

Ich und du haben ganz andere Ansichten von Gerechtigkeit. Wir haben unterschiedliche Meinungen zum gerechten Widerstand.

Nur leider habe ich keine Zeit mich im Thema intensiv zu beschaeftigen, da ich das letzte jahr meiner Schule besuche und bald auf die Pruefungen vorbereiten muss.

Aber ich fuehle mich trotzdem gezwungen, hier massiv fuer die Palaestineser Stimmung zu machen, denn das ist der einzige Weg, wie ich ihnen jetzt helfen kann.

Selbst wenn man wissen hat, sollte man sich genau ueberlegen, was man schreibt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 01:54
Hier wird öfters die Frage gestellt, was die Hamas den Palästinensern denn Gutes beschert habe. Nun das spielt eigentlich kaum eine Rolle. Vielmehr müsste man sich doch die Frage stellen, was die Fatah so Schlimmes getan hat, dass das eigene Volk sie so straft?

Die Hamas wurde nicht mit der Hoffnung gewählt, sie bringe wirtschaftliches Wachstum. Die Wahl der Hamas soll Stärke demonstrieren und zum Ausdruck bringen, dass mit den Palästinensern nicht alles zu machen ist.

Ein solcher Wahlausgang zeigt doch deutlich, dass die Fatah zu gemäßigt agierte und dass man Israel zu sehr machen ließ. Und sein wir mal ehrlich, was Israel wirklich will, das ist ein Diktatfrieden mit den für sich besten Konditionen. Das kann keiner abstreiten und selbst die jüngsten Entwicklungen wie der neue Siedlungsbau veranschaulichen dies nur zu gut. Mit der Hamas haben die Palästinenser nun die Gewissheit, dass es zu solch einem Diktatfrieden nie kommen wird.

Ich will das nicht zu sehr gutheißen, jedoch ist das für mich eine natürliche und auch menschliche Entwicklung.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 02:02
@Jero

die Fatah zu gemäßigt agierte

Was ist gemaessit?

Die Fatahorganisation ist sehr gross und besteht nicht nur aus Mr. Abas aka Abu Mazen.

Die meisten Mitglieder dieser Organisation vertreten eine aehnliche Meinung wie die Hamas.

Die Fuehrung der Hamas andererseits, besteht nur aus korrupten Verraeter einige Anhaeger wollen diese Verraeter beseitigt sehen, aber sagen das nicht oeffentlich.

Ja, die Anhaenger akzeptieren keinen Judenstaat in ihrem Land.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 02:03
edit

Die Fuehrung der Hamas andererseits

=

Die Fuehrung der "Fatah" andererseits


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 02:08
@al-emirati

Nun die Fatah besteht natürlich nicht nur aus Abbas, aber dieser steht nun mal für diese Organisation und sein Auftreten ist es, das vielleicht viele Palästinenser zur Abkehr veranlasst hat. Möge es noch so viele Splitterorganisationen geben.

Gut, du hast meine Eklärung zum Wahlsieg der Hamas lesen dürfen. Ich bin gespannt auf deine ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 02:13
Ohne Gewalt wird es NIE ein Palästinensischen Staat geben, und wenn dann nur eine in Größe von München, wenn gar kleiner. Warum Gewalt? - Sieht man ja aktuell an die haltung Israels. Da kann Obama noch so sehr über Siedlungsstopp od. -rückgäng machen Diskutieren/Verhandeln od. Fordern, aber letztendlich tut sich gar nix. Israel muss sich nicht wundern, wenn man sie hasst, ihre Politik.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 02:24
@Jero

Meine? Spaeter. Das ist ein interessantes Thema.

By the way, ich weiss wie die meisten Palaestineser denken! :D

Ich bin mit ihnen zum Teil aufgewachsen. Sehr multi-kulti halt.

PS: Letztens gab es eine Generalversammlung wo um die 2000 Fatahmitglieder diese besuchten. Abbas wurde wieder"gewaehlt" und er nannte das Revolution. haha


melden