Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 22:54
@JoschiX

Du verzapfst manchmal echt Dinger...
Hast du das davor auch gelesen?

ERST stellt Netanjahu zig Bedingungen und DANN sagt er stellt IHR mal keine Bedingungen und akzeptiert, was ICH beschließe.
Das ist kein Verhandlungspartner. Wenn sich das wirklich als Position in israel durchsetzt, dann wird israel wirklich nur solange existieren, wie die USA stark genug sein werden, sie zu schützen. Das wierden vielleicht noch 30 Jahre sein...
Der bessere Schutz wäre Freundschaft.
So sind die Palästinenser zum Widerstand regelrecht verpflichtet.

Ich an der Stelle der Palästinenser hätte mich längst um einen ebenbürtigen Schutzpatron bemüht. Den finden sie noch.
China dürstet geradezu nach Einfluss und was für ein Schmankerl wäre das für die dem "freien Westen" die Menschenrechte beizubringen :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 22:59
@felixkrull
"So sind die Palästinenser zum Widerstand regelrecht verpflichtet."

Ja, das ist ihr gutes Recht.

"China dürstet geradezu nach Einfluss und was für ein Schmankerl wäre das für die dem "freien Westen" die Menschenrechte beizubringen."

Selbst China wird es nicht schaffen eine Ein-Staaten-Lösung durchzubekommen. Und eine Zwei-Staaten-Lösung wird es nichtmehr zu den Bedingungen wie vor 10 oder 20 oder 30 oder 60 Jahren geben, auch nicht mit China im Rücken, der besagte Zug fährt täglich weiter...
Willkommen in der Realität.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 23:02
@JoschiX

Gut, dass nicht jede Menschenseele auf dieser Welt deine Kälte besitzt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 23:08
@Jero
"Gut, dass nicht jede Menschenseele auf dieser Welt deine Kälte besitzt."

Es hat doch nun wirklich nichts mit kälte, Herz oder Karma zu tun. Glaubst Du allen ernstes das es eine Macht auf Erden gibt die Israel zur Zeit in die Karre fahren kann ?
Dazu bedürfte es der Anstrengung der gesamten Welt um da auf diplomatischen Wege irgendetwas zu erreichen. Solange Israels Existenz aber bedroht wird kann auf der Schiene nichts laufen. Militärisch sowieso nicht. Also wer kann *jetzt,aktuell* einfluss auf Israel ausüben ? Niemand !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 23:12
Eine Einstaatenlösung ist das Ziel des Apartheidsregimes der israelis, nicht das der Palästinenser.
Und die Nazis z.B. haben einst auch gedacht, sie hätten alle Welt "unumkehrbar" im Sack. Wo sind die jetzt? :D
Der Zug der Geschichte mag weiterfahren.
Nur: wer die Geschichte kennt, der weiß sie fährt im Kreisverkehr. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 23:13
@felixkrull
Hier exclusiv für dich der *dream award* :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 23:16
FelixKrull schrieb:Und die Nazis z.B. haben einst auch gedacht, sie hätten alle Welt "unumkehrbar" im Sack. Wo sind die jetzt?

Sie sitzen im Weißen Haus :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 23:19
@jamesbondla

Nein in der Knesset ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 23:20
@JoschiX

Vielen Dank!
Ich werde diese Auszeichnung sogar in meinem Profil verewigen!
Ein schöner Orden :)

Wir werden aber sehen, wer in einer Traumwelt lebt, wenn israel und die USA sich an das Shanghai Bündnis und seine engsten "Satelliten"wagen sollten :D
Die stehen recht kurz davor, den bisherigen Beobachterstaat Iran in ihr Bündnis aufzunehmen. Natürlich nicht aus Freundschaft.
Aber die haben auch Interessen und die lassen sich gewiss nicht von irgendwelchen Irren in die Suppe spucken, nur weil diese meinen sie müssten ihr Einflussgebiet atomar verseuchen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 23:20
danke@Jero

die habe ich auch verge"SS"en :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2009 um 23:38
Mal schauen wie es weiter geht
Abbas will nicht mehr als Palästinenserpräsident kandidieren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2009 um 00:20
FelixKrull schrieb:Und die Nazis z.B. haben einst auch gedacht, sie hätten alle Welt "unumkehrbar" im Sack. Wo sind die jetzt?

Sie sitzen im Weißen Haus

Nein in der Knesset
Einen Euro für dumme Nazivergleiche und ich hätte schon ein paar Hundert zusammen. :P

Was man an den Reaktionen auf das was JoschiX sagt erkennen kann, dass viele nicht mit der, von mir aus auch kalten, politischen Realität klar kommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2009 um 00:40
@Larry08

Wir leben in Deutschland. Gewöhn dich dran, das hier deutsche Geschichte herangezogen wird, wenn es um Analogien geht. Ist einfach das im wahrsten Sinne des Wortes "Naheliegensdste" ;)

Du kannst in dem Teil deines Zitats, der wirklich von mir ist^^ auch das römische Reich einsetzen oder das von Dschingis Khan oder oder oder - schlicht alle Reiche, deren Macht allein auf der Ausübung von Gewalt, auf Okkupation und Unterdrückung basierte und die es allesamt nicht mehr gibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2009 um 01:16
Larry08

Was man an den Reaktionen auf das was JoschiX sagt erkennen kann, dass viele nicht mit der, von mir aus auch kalten, politischen Realität klar kommen.

Bei allem Respekt, das was ihr äußert, besteht auch nur aus wagen Vermutungen und nicht mehr. Ihr macht euch, wie ich und jeder andere auch, lediglich ein Bild von der angeblichen politischen Realität.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2009 um 11:15
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Ausserdem wird er ja gut behandelt und ich denke, er wird bald freigelassen.
Genau, gute Behandlung und eine Gewichtsklasse wie nach 'nem KZ-Aufenthalt.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2009 um 11:36
@Larry08
"Einen Euro für dumme Nazivergleiche und ich hätte schon ein paar Hundert zusammen."
Zitat von alisahalisah schrieb:Genau, gute Behandlung und eine Gewichtsklasse wie nach 'nem KZ-Aufenthalt.
Und wieder einer mehr...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2009 um 13:04
@alisah

Diesen Vergleich werde ich mir jetzt fuer ewig merken.

ARBEIT MACHT FREI!

Arbeit macht frei ist eine Parole, die in erster Linie durch ihre Verwendung als Toraufschrift an den nationalsozialistischen Konzentrationslagern bekannt wurde.

Wikipedia: Arbeit macht frei

The government is considering establishing work camps in the south of the country, where illegal migrant workers will receive shelter, food and medical care, Army Radio reported Wednesday. In exchange, illegal migrants would perform manual labor outside the camps, but would not earn a salary.

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1126057.html (Archiv-Version vom 08.11.2009)

Also Arbeiten fuer Essen und ein Bett ohne Bezahlung. Auch die Sklaven haben Essen und eine Schlafmoeglichkeit bekommen, als Bezahlung.


Boah, jetzt kann man das Bild von Israel gar nicht mehr polieren.


Eine gute kurze Dokumentation nebenbei:

Youtube: Inside the Occupation 2009 -- Part One
Inside the Occupation 2009 -- Part One
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Inside the Occupation 2009 -- Part Two
Inside the Occupation 2009 -- Part Two
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2009 um 13:17
Hier mal ein Beitrag zur Klärung der "Wer ist der Aggressor?" Frage vom Terroristen und ersten Premierministers von israel Ben Gurion:

"… wir (sind) die Aggressoren, während sie sich selbst verteidigen….Das Land gehört ihnen, weil sie es bewohnen,…während wir uns hier niederlassen…"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2009 um 13:18
@al-emirati
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Boah, jetzt kann man das Bild von Israel gar nicht mehr polieren
Mensch al-emirati, das Bild von Israel brauchst du für dich doch nicht zu polieren. Das ist nunmal bisschen beschlagen ;). Und andere die eine eigene Meinung haben, wirst du mit ein paar youtube-videos unbekannter Herkunft auch nicht überzeugen können.

Außerdem, was hat jezt "arbeit macht frei" mit Schalit zusammen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2009 um 13:19
@felixkrull

Ich habe die Biographie von Ben-Gurion gelesen, aber das kam dort nicht vor.


melden