Jphys
Fuer viele war er auch ein Terrorist der ein ziehmlich viele MEnschenleben auf dem Gewissen hat...Mag sein. Fuer viele ist er ein Terrorist. Wahrscheinlich gelten diese Werte auch fuer dich:
This is the Israeli notion of a fair deal: We're entitled to do whatever the hell we want to the Palestinians because, by definition, whatever we do to them is self-defense. They, however, are not entitled to lift a finger against us because, by definition, whatever they do to us is terrorism.
Here is our idea of the "laws of war": When Israeli bulldozers rolled across the border into Gazan villages and flattened house after house so Hamas wouldn't have them for cover after the IDF pulled out, that was self-defense. But if a Palestinian boy who'd lived in one of those houses threw a stone at one of the bulldozers, that was terrorism.Alles hier: “Our exclusive right to self-defense”
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1254861893834&pagename=JPArticle%2FShowFull_____________
Jphyz
Ich denke es schon mal erwaehnt zu haben Friedensbemuehungen sind die einzige Chance...Stimmt, aber ich seh das eben nicht so. Friedensbemuehungen sind richtig (als ob ich etwas anderes will), aber was sind denn Friedensbemuehungen?
Es gibt keine
Bemuehungen. Es hat nie welche gegeben. Sie nennen es nur Bemuehungen. Sie haben ihren eigenen Vokabular und eine ganz eigene Definition von Frieden.
Jphys
ICh persoehnlich halte es fuer Zeitverschwendung sich Gedankend aruber zu machen wie man Israel schaden kann.Schoen. Ich nicht. Ich wuerde nie in meinem Leben bewusst, israelische Produkte kaufen.
Jphys
Viel interessanter ist es wie man Palestina helfen kann..Achso.
Jphys
UNd ohne Firedensverhandlunge geht da gar nichts...Natuerlich. Ich sehe es genauso wie du. Israel hat sich ja schon einen palaestinensischen Partner gefunden. Einen Partner, der seine eigene Leute foltert, unterdrueckt, toetet, verhoert, ueberwacht, verkauft und abzieht. Da lohnen sich natuerlich die Friedensverhandlungen. Ich gebe dir da komplett Recht. Es ist mal schoen zu sehen, wie viel du durch deine politischen Analysen dazu lernst.
Der Fuehrer der Palaestineser = Mahmoud Abbas aka Abu Mazen.
http://1.bp.blogspot.com/_VoTMOdI9adk/RnqgCgYmzDI/AAAAAAAAALo/sONnmeuDS0U/s400/god+spoke+through+burning+Abbas.jpg http://1.bp.blogspot.com/_ZxKAf8oOwtI/Ru5uV3ixb6I/AAAAAAAAHIQ/BM46fmK5ids/s320/karekateer.jpgWie suess... was fuer eine Harmonie.
Jphys
Begreifst du nicht wieviel besser das LEben in Palestian waere wenn es keinen Vorwand mehr gaebe Krankenhauser und Schulen zu zerschiessen?Die nehmen alles zum Vorwand ob du es glauben willst oder nicht. Und wenn sie keinen haben, dann produzieren sie welche. Und wenn das auch nicht geht, dann scheissen sie drauf und Morden ohne Vorwand weiter.
Im Ubrigen denke ich du machst es dir mit deiner Unterstuetzung der Hmas und der Verurteilung der Fatah etwas zu einfach...OII... Seit wann soll ich die Hamas unterstuetzen? Ich verurteile beide. Na machst du jetzt Scherze oder lebst du auf Planet Utopia? Ich mache es mit meiner Verurteilung der Fatah zu einfach? Ist dir entgangen, was fuer ein Haufen korrupte Politiker sind? Weisst du uebrigens, was heute passiert ist? Die israelische Armee hat Ramallah eingenommen, ohne dass die Fatah sich gewaehrt hat. Jaja, ich weiss. Fuer dich ist das ein gutes Zeichen. Naechstes Mal, sollen sie den Soldaten, die in den Haeusern einstuermen, Tee anbieten und dann gibt es Frieden winke winke.
Natuelich Unterstuetzt Israel die Fatah weil es die fuer entgegenkommender haelt als die Hamas.
Was aber noch lange nicht heist dass es die Fatah kontrollieren wuerde...Du bist der einzige, den man hier ernst nehmen koennte, aber das war jetzt ein Kommentar, ein ganz schlimmer. Nicht nur naiv, sondern auch disqualifizierend. Du schreibst mir, ich mache es mir zu einfach, mit den Verurteilungen usw, aber dann kommst du hier mit einer first class Analyse der Fatah? Seit wann unterstuetzt man politische GEGNER? Warum sollen die Israelis mit der Fatah Friedensverhandlungen fuehren, wenn hinter geschlossenen Tueren, der Waffen- und Informationsgeschaeft boomt? Warum sind beide Opponenten hinter verschlossenen Tueren dicke Freunde und fuehren vor der Kamera vor, als ob sie jetzt um Frieden verhandeln wollen und als ob sie verschiedene Interessen vertreten wuerden.
Man kontrolliert immer seine Gegner. Man fuehrt die Meute. Es gibt haufen von Sprichwoerter. Kannst ja welche nachlesen.google.
Wenn du koenntets wuerdest du in ISrael auch die Parteinen unterstetzen die nicht fuer Siedlungsbau sind...Dort gibt es keine Partei, die man unterstuetzen koennte. Die sind alle gleich. Schwoeren alle auf den Zionismus.
Bzw es waere zumindest klug das zu tun.Klug aus deiner Sicht. Aus meiner Sicht, macht es keinen Unterschied. In Israel herrscht keine Demokratie. Pressefreihet ist das, was eine Demokratie ausmacht:
Israel placed No. 93 out of 175 countries on a 2009 international index of press freedom, released by Reporters Without Borders (RSF) on Tuesday.
The 2009 ranking meant Israeli lost its place as the top country for press freedom in the region, falling behind Kuwait at No. 60, Lebanon at No. 61 and the United Arab Emirates at No. 86.http://www.haaretz.com/hasen/spages/1122370.htmlEigentlich ist es lustig, aber dieses Thema ist viel zu Ernst, um zu laecheln.
Du weist ja immer die Wahl des kleineren UebelsIrgendwie gefaellt mir das nicht so sehr, aber danke fuer deinen Ratschlag.