@varianDu erwecks gerade bei mir den eindruck in keinerweise verstanden zu haben was ich gesagt habe
Ich schlage vor dass du dir auch den Post auf den ich geantwortet habe durchliest.
Der Kontext koennte dir beim Verstaendins helfen
Sophosaurus sagte dass man nur die Moeglichkeiten haette gegen Israel gewalt einzusetzen oder sich immer in alle faellen der Gewalt zu enhalten und das alles andere inkonsequent sei
Ich habe dem widersprochen.
Vor diesem Hintegrund machen deine Kommentare wenig Sinn
varian schrieb:Nicht für Israel, aber für deren Bevölkerung. Die könnten sterben oder ist das nicht wichtig?
Ich versuche jemanden zu ueberzeugen das Gewalt gegen Israel keine Gute Idee ist.
Der Umstand dass dabei Einwohner Israels zu Schaden kommen koennten, ist im Ausdruck Gewalt gegen Israel schon enthalten.
Es noch mal zu erwaehnen ist daher einigermassen ueberfluessig
Der Punkt ist hier dass Gewlat eben weil es Opfer gibt prinzipiell erst mal moralsich verwerflich ist.
Sie kann gerechtfertigt sein wenn man damit ein groesseres Uebel verhinder oder ein groesseres Ziel erreichen kann,
Darum ist der wichtige Punkt hier dass die Palestinaenseer mit gewlat ueberhuapt kein
(Konstruktives)Ziel erreichen werden,
Und auch keine der Unrechtmaessigen MassnanhemnIsraels verhindern werden.
Und weil sie so eben NICHTS erreichen werden eruebrigt sich auch eine Abwaegung
Ob das Ziel die Opfer Wert ist.
denn wenn man nichts erreicht ist es per definitionenm keine Opfer wert.
varian schrieb:Sag mal das der Hamas, die den Gazakrieg angefangen hat.
Wie dir haette auffallen koennen habe ich es nicht dir gesschrieben sondern jemandem der sich fuer Gewalt gegen Israel ausgesprochen hat.
Ich wuerde es auch der Hamas sagen aber sie pflegt mich nicht nach meine Meinung zu fragen.
Ich mir ziehmlich sicher sie weiss es.
Es kann der Hamas wohl kaum entgangen sein welche Antwort es auf ihre Aktionen gibt.
Der Gaza Krieg war eine Folge einer Escalation an der Israel nicht unbeteiligt war.
kinglon schrieb am 02.02.2011:Schwachsinn.
Ich moechte dich bitten dich in der Wortwahl zu maessigen
Und deine Meinung mit Argumenten zu belegen
Ich muss allerdings einrauemen dass mein anspruch Fakten zu nennen mit
"Aus "Israels sicht sieht es so aus""
Nicht kompatibel ist da das eine Interpretation ist.
Davon abgesehen ist das Opferzahlverhaeltnis zutreffend
Und in israel wurde selber etwa im fall der gezielkten toetungen
(Bei denen allein mehr unschuldige starben als bei allen Hamas raketen zusammen)
Mit Abschreckung argumentiert
Und aktionen selbst als erfolg bezeichet wenn ein hamasfuehre und 14 Kinder durch eine Aktion ums leben kommen
Meine Interpretation ist also nicht so weit hergeholt..
varian schrieb:Hamas ist daran nicht interessiert.
Ich habe nicht mit der Hamas geredet sondern mit Sophosaurus von dem ich hoffe dass er an frieden interessiert ist.
Ja es gibt viel in der Hamas die nicht wirklich Frieden wollen
Es gibt auch viele in Israel die nicht wirklich frieden wollen
Die sagen es in der regel nicht sondern Stellen Bedingungen die kein Palestinaesicher Verhandlungsparter akzeptieren kann ohne dass er von den eigenen Leuten gelyncht wird.
Unterstuetzen den Siedlungsbau der eine friedensschluss mit jedem Jahr schwieriger macht etc