@alisah alisah schrieb:Soll ich dann deshalb sagen, dass es auch Hiroshima gab und die amys sogar jetzt noch dazu stehen, sie würden es nochmals machen, oder dass Türkeit die Kurden bombardiert und keiner sieht hin...? Deshalb kann man das alles ganz locker sehen?
Nein man kann es nicht locker sehen....
Aber man kann nicht an jedem Tod auf der Welt soviel Anteil nehmen ohne wahnsinnig zu werden.
alisah schrieb:.manches kann man eben intuitiv beurteilen
Ja und sowas nennt man gemeinhin ein Vorurteil
Ich kenne ihn besser als du und nein es stimmt nicht.
alisah schrieb:ich wusste, dass du von dem Gaza-Krieg anfängst. Nun lieber @JPhys dann gibts ja in der welt keinen Staat der in diesem Zusammenhang eine reine Weste hätte was? Oder nenn ein paar.
Ich habe versucht dir darzulegen warum Bilder von Toten Kindern nicht die beste Grundlage fuer eine Diskusion sind.
Eine Reinere Weste als Israel haben viele. Kein Kunstueck wenn man keine Feinde hat...
Eine reine Weste hat niemand.
alisah schrieb:WIESO? Weil es ein Siedler ist? Vorbeugend oder wie?
So sehen es die Terroristen ja.
Wenn du verstehen willst warum ein terroist dieses oder jenes tut muss du schon von seinem Weltbild ausgehen und nicht von deinem.
alisah schrieb:Dann auch zu rechtfertigen?
Ich habe schon mal gesagt dass das nicht zu rechtfertigen ist
alisah schrieb:Wieso wenn nicht weil es ein jüdisches Baby waR?
Weil die meisten Palestinaenser die Siedler im besonderen viel mehr hassen als die Juden im allgemeinen.
alisah schrieb:Was meinst du, bringt dieses Vorgehen vll. mehr Vertrauen auf seiten der Israelis?
Wohl kaum
Ein Terroist will kein Vertrauen sondern Angst.
Das ist sozusagen der Grund fehler der von seiten der Palestinaenser gemacht wurde.
Nicht zu verstehen dass sie das Vetrauen Israels brauchen
Und nicht zu verstehen was sie die Angst Israels kostet
alisah schrieb:Weil es ja deiner Meinung nach durchaus Gründe für diese Taten gibT?
Schau wenn du verstehst warum dich jemand umbringen will mag dir das helfen
dafuer zu sorgend ass er dich nicht mehr umbringen will.
Oder es mag dir helfen dafuer zu sorgen dass er dich nicht umbrigen kann.
Es ist fuer dich nuetzlich das zu verstehen.
Ob ihn das dir sympathsischer macht oder nicht ist sekundaer..
alisah schrieb:ja ist es denn heutzutage nicht mehr feige Babys umzubringen?
Ich habe wirklich das Gefuehl du verwechlst feige irgendwie mit boese
alisah schrieb: Persönliches Risiko!Als ob es darum geht.
Nach der gewohnlichen definition schon..
Wikipedia: Feigheit"Feigheit ist zunächst die vorwerfbare (kritisch gesehene) Neigung, sein Handeln durch Angst oder Furcht bestimmen zu lassen"
alisah schrieb:Selbstmordattentäter sprengen sich auch selbst in die Luft, ist es dann heldenhaft, wenn sie es vorher nicht ankündigen und sich anschleichen?
Nicht heldenhaft aber mutig
Heldenhaft waere gut+mutig
Wenn das Ziel des selbstmordattanter Adolf Hitler waere.
Wuerdets du sofort verstehen warum vorher ankuendigen echt keine Gute Idee ist und es immer noch mutig ist auch wenn man sich anschleicht.
Das Problem mit den Selbstmordattenater ist nicht das Attentat und nicht das sie es nicht ankuendigen sondern dass sie groesse Mengen von Unschuldigen umbringen...
Versteh bitte dass die falsche Auswahl des Zieles es nicht weniger Mutig macht sondern von gut zu boese verschiebt