Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2011 um 15:02
wo wir wieder bei meinem Lieblingsthema sind.
Das vermischen von Zionisten, Juden, Israelis, immer schön alles in einem Topf schmeißen, damit man sich später nicht mehr auskennt.


1x zitiertmelden
brdtr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2011 um 15:03
dumm , du bist ein .........


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2011 um 15:05
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Ich sehe, dass dich die Tat nicht im Mindesten mitgenommen hat, weder emotional noch anderswie
Das stimmt.
solche verbrechen geschehen jeden Tag hundertfach auf der Welt
Es gibt drei Moeglichkeiten
1) Man blendet einen Grossteil davon aus
Das tust du
2) Man entwicklet einen gewissen emotionalen Abstand dazu
Das tue ich
3) Man zerbricht daran.
Zitat von alisahalisah schrieb:Gibt es einen Grund mich zu mässigen? Wem welche Dinge unterstellen, die er nie gesagt hat???
@niurick ...Du hast ihm unterstellt es wuerde ihm Freude bereiten wenn Israelis sterben.
das ist eine ziehmlich gemeine Unterstellung weist du?
Zitat von alisahalisah schrieb:Andere Quellen sprechen bereits von der übernommenen Verantwortung.
Ich habe nie daran gezweiflet dass die verantwortlichen Psychopathen in diesem Fall aus einer der Terrororganisationen Palestinaischen Ursprungs kommen.
Zitat von alisahalisah schrieb:die palästinensischen Kinder haben von mir genausoviel Anteilnahme. Besonders wenn sie wie hier im Schlaf in ihrem zuhause von einem Mörder persönlich erstochen werden,
Glaub mir in ihrem Zuhause oder ihrer Schule von einer Bombe zerissen zu werden ist auch nicht besser als im Schlaf erstochen zu werden..
Zitat von alisahalisah schrieb:NUR WEIL SIE JUDEN SIND.
Nein. Ganz so einfach ist es dann doch nicht.
Schau die Siedler sind ja nicht nur Juden die in Palestina wohnen.
Die Siedler haben eigene Strassen und Gebiete der Rest der Einwohner nicht betreten darf. Diese Gebiete und nach ansicht vieler auch der ganze Rest von palestina sollen zu ISrael gehoeren...Im Endeffekt geht es darum wem am ende welches Stueck land gehoert.

Nicht dass das ein Grund waere kleine Kinder umzubringen...
Aber mit nur weil sie juden sind machst du es dir zu einfach.
Zitat von alisahalisah schrieb:Oder sind die Bilder erfunden und die Info auch alles Lüge?
Soweit ich das beurteilen kann sind sie echt.
Ich rate nur von im allgemeinen von PI News als Informationsquelle ab
Zitat von alisahalisah schrieb:Feige lieber @JPhys ist, wenn du dich in der Nacht anschleichst und einem Baby den Hals durchschneidest sowie auch die Eltern erledigst im Schlaf.
Nachs durch ein Sperrgebite zu scheichen und jemanden mit einem Messer im Schlaf zu toeten ist wesentlich mutiger als ohne jedes persoehnliche Risoko mit Marschflugkoepern Kampfhubschreubern oder Flugzeugen zu kaempfen...

Das problem war wirklich nicht feigheit sondern dass sie sich als ziel usnchuldige Kinder ausgesucht haben...


1x zitiertmelden
brdtr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2011 um 15:06
http://www.trend.infopartisan.net/trd1103/t181103.html
http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/texte/hintergrund_vertreibung_apartheid.htm (Archiv-Version vom 13.12.2010)


jeder vertritt seine ansicht des wegen braucht man sich nicht Beleidigen.
das sind nur 2 von etlichen links


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2011 um 15:07
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Du hast ihm unterstellt es wuerde ihm Freude bereiten wenn Israelis sterben.
Welche Zeilen sind damit gemeint?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2011 um 15:11
@niurick
Das hier
Zitat von alisahalisah schrieb:Na wer kann dir nur helfen @niurick ? Wieso bringen sich eigentlich Israelis nicht selber um, dann hätten Leute wie du Freude und die Welt hätte Frieden, was?



melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2011 um 15:14
@JPhys

Dass mein Nick darin auftaucht, zeigt, dass die Worte nicht von mir stammen können. Sie wurden von jemandem an mich gerichtet, der mich als bravourösen Freiheitskämpfer sieht. Ich nehme das nicht ernst.


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2011 um 15:18
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:zeigt, dass die Worte nicht von mir stammen können
Ach so du bist gerade auf dem vollig faslchen Dampfer

Ich habe Alisah geraten sich mit ihren Unterstellungen zu maessigen

Dann hat sie gefragt wem sie etwas unterstelllt hat und dann habe ich dich gennant
Und du hast dich dann angesprochen gefuehlt....
Ich haete wohl besser das @ weggelassen...


melden
brdtr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2011 um 15:27
Ich sehe es so, das entweder, immer die Juden(iraelis) o. die Palistinenser in den Dreck gezogen werden, und alle übersehen die Zionisten, die ihren Senf dazu beitragen.

Sorry wenn ich die 841 seiten nicht komplett Lese.mfg


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2011 um 15:44
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Kannst Du mir mitteilen, welchen Link Du damit meinst ?

Ich kann mir nicht denken, dass ich so etwas verlinkt habe.
@bekchris

Hast Du aber, und zwar hier:

Beitrag von bekchris (Seite 840)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2011 um 15:47
@JPhys

1)
Soll ich dann deshalb sagen, dass es auch Hiroshima gab und die amys sogar jetzt noch dazu stehen, sie würden es nochmals machen, oder dass Türkeit die Kurden bombardiert und keiner sieht hin...? Deshalb kann man das alles ganz locker sehen?

2)
nun, sinngemäß meinte ich, es würde ihm Freude machen, wenn die Israelis sich selbst aus der Welt schafften dann würden die armen Palis wieder froh und ganz viel Land haben und es gäbe keine Probleme...manches kann man eben intuitiv beurteilen ;)

3)
ich wusste, dass du von dem Gaza-Krieg anfängst. Nun lieber @JPhys dann gibts ja in der welt keinen Staat der in diesem Zusammenhang eine reine Weste hätte was? Oder nenn ein paar.

4)
natürlich... wer kann jemandem beweisen, dass weiß=weiß ist und schwarz=schwarz?
das Baby wurde umgebracht WIESO? Weil es ein Siedler ist? Vorbeugend oder wie? Dann auch zu rechtfertigen? Wieso wenn nicht weil es ein jüdisches Baby waR? Was meinst du, bringt dieses Vorgehen vll. mehr Vertrauen auf seiten der Israelis? Weil es ja deiner Meinung nach durchaus Gründe für diese Taten gibT?

5)
ja ist es denn heutzutage nicht mehr feige Babys umzubringen? Persönlich? Wieso legte er sich nicht mit Soldaten an? Persönliches Risiko!Als ob es darum geht. Selbstmordattentäter sprengen sich auch selbst in die Luft, ist es dann heldenhaft, wenn sie es vorher nicht ankündigen und sich anschleichen?

Na die Berichterstattung ist sich jedenfalls treu.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2011 um 15:48
@brdtr
Zitat von brdtrbrdtr schrieb:Laut Angaben der UNHCR (United Nations High Comissioner for Refugees) existieren weltweit über 26 Mio. Flüchtlinge, von denen die palästinensischen Flüchtlinge sowohl die größte Gruppe außerhalb ihres Heimatlands lebender Flüchtlinge ausmachen (4,7 Mio), als auch zu den am längsten im Exil lebenden zählen (sechs Dekaden).1
Dieser Wahnsinn muss ein ende haben
In den Kriegen wurden etwa 700.000 Arbaer vertrieben
Die meisten davon sind heute tot
(Wer 1947 zehn war ist heute 83...)

Von den 4,7 Millionen ist nur ein minimaler Anteil jemals geflohen
noch weniger wurden vertrieben
Das sind die Nachkommen derer die Geflohen sind.
Die haben Israel- Palestina nie zu gesicht bekommen.

Dass es da 4,7 "Fluechtlinge" gibt sagt wenig ueber ISrael und viel daruber wie unglaublich beschissen die integrationspolitik der arabsichen Staaten war.

Und Israel KANN nicht allen 4,7 Millionen "Fleuchlingen" ein Rueckkehrrecht gewaehren
Das Land hat selbst nur 7,6 Millionen Einwohner..

Von diesem Rueckkehrrecht wird man absehen muessen, wenn es Frieden geben soll.

Es gibt viel was man ISrael vorwerfen kann
Aber an der Tragoedie waren sie nur im ersten Akt beteiligt und wir sind in Akt 40...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2011 um 16:15
das Wort Flüchtling müsste man hier überhaupt richtig definieren... die Palästinenser wohnen doch nicht seit über 50 Jahren in Zelten von der UNO.


melden
brdtr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2011 um 16:39
Als die Briten aus Palästina abzogen, ermordeten marodierende Vandalen des Zionismus unschuldige Menschen, zerstörten Tausende Häuser, planierten Hunderte Dörfer und vertrieben einen Grossteil der Palästinenser von ihrem angestammten Heimatland. Die Palästinenser nennen diese Vertreibung die Nakba, oder die grosse Katastrophe. Damit wurde „Platz geschaffen“ für die jüdischen Einwanderer aus aller Welt.

Die Palästinenser sind die grösste Gruppe an Flüchtlingen auf der Welt. Sieben Millionen der 10 Millionen Palästinenser sind Vertriebene oder Heimatlose. Sie werden daran gehindert in ihre Dörfer und Städte zurückzukehren, obwohl das internationale Recht und viele UNO-Resolutionen dies verlangen.

Quelle: http://xinos.wordpress.com/2011/03/14/palastinenser-verlangen-die-3-intifada/


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2011 um 16:45
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Soll ich dann deshalb sagen, dass es auch Hiroshima gab und die amys sogar jetzt noch dazu stehen, sie würden es nochmals machen, oder dass Türkeit die Kurden bombardiert und keiner sieht hin...? Deshalb kann man das alles ganz locker sehen?
Nein man kann es nicht locker sehen....
Aber man kann nicht an jedem Tod auf der Welt soviel Anteil nehmen ohne wahnsinnig zu werden.
Zitat von alisahalisah schrieb:.manches kann man eben intuitiv beurteilen
Ja und sowas nennt man gemeinhin ein Vorurteil
Ich kenne ihn besser als du und nein es stimmt nicht.
Zitat von alisahalisah schrieb:ich wusste, dass du von dem Gaza-Krieg anfängst. Nun lieber @JPhys dann gibts ja in der welt keinen Staat der in diesem Zusammenhang eine reine Weste hätte was? Oder nenn ein paar.
Ich habe versucht dir darzulegen warum Bilder von Toten Kindern nicht die beste Grundlage fuer eine Diskusion sind.

Eine Reinere Weste als Israel haben viele. Kein Kunstueck wenn man keine Feinde hat...
Eine reine Weste hat niemand.
Zitat von alisahalisah schrieb:WIESO? Weil es ein Siedler ist? Vorbeugend oder wie?
So sehen es die Terroristen ja.
Wenn du verstehen willst warum ein terroist dieses oder jenes tut muss du schon von seinem Weltbild ausgehen und nicht von deinem.
Zitat von alisahalisah schrieb:Dann auch zu rechtfertigen?
Ich habe schon mal gesagt dass das nicht zu rechtfertigen ist
Zitat von alisahalisah schrieb:Wieso wenn nicht weil es ein jüdisches Baby waR?
Weil die meisten Palestinaenser die Siedler im besonderen viel mehr hassen als die Juden im allgemeinen.
Zitat von alisahalisah schrieb:Was meinst du, bringt dieses Vorgehen vll. mehr Vertrauen auf seiten der Israelis?
Wohl kaum
Ein Terroist will kein Vertrauen sondern Angst.
Das ist sozusagen der Grund fehler der von seiten der Palestinaenser gemacht wurde.
Nicht zu verstehen dass sie das Vetrauen Israels brauchen
Und nicht zu verstehen was sie die Angst Israels kostet
Zitat von alisahalisah schrieb:Weil es ja deiner Meinung nach durchaus Gründe für diese Taten gibT?
Schau wenn du verstehst warum dich jemand umbringen will mag dir das helfen
dafuer zu sorgend ass er dich nicht mehr umbringen will.
Oder es mag dir helfen dafuer zu sorgen dass er dich nicht umbrigen kann.
Es ist fuer dich nuetzlich das zu verstehen.
Ob ihn das dir sympathsischer macht oder nicht ist sekundaer..
Zitat von alisahalisah schrieb:ja ist es denn heutzutage nicht mehr feige Babys umzubringen?
Ich habe wirklich das Gefuehl du verwechlst feige irgendwie mit boese
Zitat von alisahalisah schrieb: Persönliches Risiko!Als ob es darum geht.
Nach der gewohnlichen definition schon..
Wikipedia: Feigheit
"Feigheit ist zunächst die vorwerfbare (kritisch gesehene) Neigung, sein Handeln durch Angst oder Furcht bestimmen zu lassen"
Zitat von alisahalisah schrieb:Selbstmordattentäter sprengen sich auch selbst in die Luft, ist es dann heldenhaft, wenn sie es vorher nicht ankündigen und sich anschleichen?
Nicht heldenhaft aber mutig
Heldenhaft waere gut+mutig

Wenn das Ziel des selbstmordattanter Adolf Hitler waere.
Wuerdets du sofort verstehen warum vorher ankuendigen echt keine Gute Idee ist und es immer noch mutig ist auch wenn man sich anschleicht.
Das Problem mit den Selbstmordattenater ist nicht das Attentat und nicht das sie es nicht ankuendigen sondern dass sie groesse Mengen von Unschuldigen umbringen...
Versteh bitte dass die falsche Auswahl des Zieles es nicht weniger Mutig macht sondern von gut zu boese verschiebt


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2011 um 17:18
@brdtr
Zitat von brdtrbrdtr schrieb:Sieben Millionen der 10 Millionen Palästinenser sind Vertriebene oder Heimatlose. Sie werden daran gehindert in ihre Dörfer und Städte zurückzukehren
a) Die meisten davon wurden nie vertrieben sondern ihre vorfahren.

b) Dass sie sich an dem Ort an dem sie geboren wurden ihr ganzes Leben verbrachten und heute noch leben keine Heimat aufbauen konnten ist nicht Israels Schuld. Sonderen Schuld der betreffenden Staaten

c) Man kann nicht zu einem Ort zurueckkehren an dem man nie gewesen ist.

d) Das werden ja immer mehr. Jetzt sind es schon 7 millionen
7 Millionen kann Israel noch weniger aufnehmen als 4,7 millionen

Fuer einen frieden zwischen Israel und Palestina wird man von diesem Wahnsinn abstand nehmen muessen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2011 um 17:26
@JPhys
Ich mag mich täuschen in diesem konkreten Fall aber intuitives Beurteilen ist nicht gleich Vorurteil.

Mich interessiert das Weltbild der Terroristen nicht. Wozu sich Gedanken über die Gedankenwelt von Verrückten machen um irgendwie hinter deren Handlungsimpulsen irgendwelche Gründe herauszufinden... Ich beurteile dies aus der Sicht eines klardenkenden Menschen und zwar, dass die Tat böse und feige und alles andere auch noch ist.

Ich kann es echt nicht fassen, dass manche glauben Palästinenser hassen Siedler mehr als Israelis. Sie hassten die Israelis bzw. Juden um 1948 und heute genauso. Schließlich sprengen sich Selbstmordattentäter auch nicht nur in Siedlungen! Dem Baby hätte es sicherlich gut getan, zu wissen, wieso der Terrorist es umbringen will. Es hätte es sicherlich verhindern können, zB auf seine Eltern einwirken, dass sie umziehen, nach Sderot zB immerhin keine Siedlung um dann von einer Rakete getroffen zu werden und am Ende doch ganz ratlos zu sein, WAS habe ich nur falsch gemacht???

Was macht es für einen Unterschied was genau feige oder böse ist? Es war feiges und boshaftes Handeln zugleich. Feige ist eben auch wenn man anstatt jemanden von vorn anzugehen, ihm das Messer in den Rücken schlägt, weil man Angst hat, dass man es anders nicht schaffen könnte.

Auch das Bsp mit Hitlers Attentätern ist nicht gleichzusetzen. Denn bei Hitlers Attentätern wäre es eben heldenhaft! Mutig und gut. Mutig beinhaltet immer auch etwas positives an einem Handeln und hier trifft es ja wohl nicht zu. Hinterhältig, verschlagen würde ich es nennen.

Feige ist auch die Art von einigen einfach über den Vorfall hinweg einfach mal wieder die Flüchtlingsfrage auszukramen und versuchen das Thema zu wechseln.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2011 um 18:10
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Ich mag mich täuschen in diesem konkreten Fall aber intuitives Beurteilen ist nicht gleich Vorurteil.
Ja
Nur wenn man sich irrt.
Zitat von alisahalisah schrieb:Mich interessiert das Weltbild der Terroristen nicht. Wozu sich Gedanken über die Gedankenwelt von Verrückten machen um irgendwie hinter deren Handlungsimpulsen irgendwelche Gründe herauszufinden...
Normalerweise versucht man einen Terroisten zu verstehen
um
a) ihn besser bekaempfen zu koennen
b) zu verhindern dass mehr Leute Terroeisten werden
c) um ihn zu ueberzeugen davon abstand zu nehmen

auch wenn c oft nicht mehr wirklich moeglich ist
Zitat von alisahalisah schrieb:Ich beurteile dies aus der Sicht eines klardenkenden Menschen
Leider nein
Du laesst dich in deinem Urteil von Wunschdenken leiten
Zitat von alisahalisah schrieb:Ich kann es echt nicht fassen, dass manche glauben Palästinenser hassen Siedler mehr als Israelis. Sie hassten die Israelis bzw. Juden um 1948 und heute genauso.
Hoer dich hier im Forum um
Frage Leute was sie von den Siedlern denken und was sie von Juden denken .
Zitat von alisahalisah schrieb:Schließlich sprengen sich Selbstmordattentäter auch nicht nur in Siedlungen!
Es ist fuer einen Palestiaenser sehr viel schwerer in den siedlungen ein Attenta zu machen.
Darum ist es relativ wahrscheinlich dass jeder der es dennoch tut gezielt Siedeler treffen will.
Zitat von alisahalisah schrieb:Was macht es für einen Unterschied was genau feige oder böse ist?
Boese sind moralsich verwerfliche Handlungen
Unschuldige umbringen, Foltern vergewaltigen unnoetige grausamkeit
etc
Feige ist das eigene Verhalten von ansgt diktieren zu lassen
Zitat von alisahalisah schrieb:Feige ist eben auch wenn man anstatt jemanden von vorn anzugehen, ihm das Messer in den Rücken schlägt, weil man Angst hat, dass man es anders nicht schaffen könnte.
Wenn der andere ein Maschiengewehr hat ist von vorn zu kommen nicht mutig sondern dumm.
Mutig ist schon ueberhuapt mit einem Messer als Bewaffnung gegen jemanden mit einem Maschienen gewehr zu kaemfen...
Zitat von alisahalisah schrieb:Auch das Bsp mit Hitlers Attentätern ist nicht gleichzusetzen.
Von gleichsetzen kann keine Rede sein.
Wie ich schon sagte im Punkt gut boese
besteht zwischen einen wahnsinnigen Massenmoerder umbringen und unschuldige Kinder umbringen ein himmelweiter unterschied.
Zitat von alisahalisah schrieb: Mutig beinhaltet immer auch etwas positives an einem Handeln und hier trifft es ja wohl nicht zu.
Wie gesagt gut und mutig bzw boese und feige sind in deiner Vorstellung ihregndwie vermischt
Zitat von alisahalisah schrieb:Hinterhältig, verschlagen würde ich es nennen.
Ja
Zitat von alisahalisah schrieb:Feige ist auch die Art von einigen einfach über den Vorfall hinweg einfach mal wieder die Flüchtlingsfrage auszukramen und versuchen das Thema zu wechseln.
Tut mir leid. Ich habe mir das nicht ausgesucht
Aber Ich kann seine Darstellung zur Fluechtlinsgfrage nicht so stehen lassen


4x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2011 um 18:42
@alisah
Villeicht hilf es dir wenn ich dir erklaehre warum das mit der Feigheit so wichtig ist.

Zunaechst werde dir bewusst dass die einstellung auf Angst und bedrohung bei der Verwirklichung der eigenen Ziele keine Reucksicht zun nehmen
Unabhaenig davon was diese Ziele sind kein andere bezeichnung hat als Mut.

Wenn du Mut nur bei positiven Zielen als bezeichnung verwendest hast du fuer sie im Allgemeinen kein Wort mehr

Da das vorhanden sein dieser Eigenschaft aber das verhalten von Menschen sehr aendert ist es besser ein wort dafuer zu haben

Jemand der "Feige" ist dem kann man drohen
Wenn du dieses oder jenes tust dann werden wir dieses oder jenes mit dir anstellen.
Und dass hat die Wirkung ihn davor abzuschrecken.

Bei jemandem der "mutig" ist haben Drohungen genau die Gegenteilige Wirkung.
Der wird sich von Drohungen nur bestaetigt fuehlen.
Und es erst recht tun.

Und genau das ist bei den Terrororganisatioen der Palestinaensern der Fall
die sind "mutig" bis zum Wahnsinn.
Diesen Sachverhalt zu ignorieren fuehrt nur dazu dass man im Umgang mit ihnen konstant fehler macht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.03.2011 um 00:18
Zitat von niurickniurick schrieb:der mich als bravourösen Freiheitskämpfer sieht.
aba aba aba, du bist doch einer"mit großen augen anschau" ein großartiger freiehitskämpfer gegen die mods.


melden