Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 19:54
@housedogge

wir reden hier doch nicht über die Aufgabe der Bundeswehr, sondern vielmehr die Aufgabe/n des einzelnen Soldaten ;)

und ja, du hast recht, wir driften ab ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 20:06
und sich dann die Rosinen rauszupicken stellt nicht gerade eine überzeugte Mitgliedschaft einer "Kampftruppe" dar

Einerseits erscheint hin und wieder das Gejammer über Soldaten, die blind gehorchen und nicht nachdenken. Andererseits wird gejammert, WENN Soldaten nachdenken und sich eben NICHT für offensichtlich sinnlose Einsätze einplanen lassen?

Bisher hat diese Politik recht gut geklappt und was bringt ein Soldat, der im Ausland ist aber weil er keinen Sinn im Einsatz sieht, sich krank meldet oder auf andere Weise kontraproduktiv tätig wird?

Da ist es tausendmal sinnvoller, wenn er seine Aufgaben entweder zuhause oder in einem anderen Auslandeinsatz erledigt.

Oder würdest du mit jemandem auf Montage fahren, der absolut keinen Bock auf die Arbeit hat und dem es auch nichts ausmachen würde, wenn er die Ablöse nicht bekommt?

Im Gegensatz zu vielen anderen Armeen genießt der Soldat in Deutschland nämlich umfassende Rechte, die verhindern, dass aus ihm eine Marionette der Befehlshaber gemacht wird. Das hat nix mit Rosinen rauspicken zu tun, es wird immer genug Soldaten geben, die in einen Einsatz gehen und wenn sich 90% der Soldaten gegen einen Einsatz aussprechen, weil er sinnlos ist oder sonst Gründe bestehen, da nicht hinzugehen, dann wird das ja wohl Gründe haben, dann wird an dem Einsatz irgendwas faul sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 20:29
Ich habe vor einiger Zeit - im privaten Kreis - folgendes Statement zum topic gehört:

"Die Schwelle der Atombewaffnung wird immer weiter absinken & dann Gnade dir Gott Israel"

Und je weiter ich mich mit dem Thema beschäftigt habe desto mehr erschien mir der Gedanke plausibel - jetzt 1x völlig wertfrei beurteilt:

Hat es jemals in der Geschichte der Menschheit ein(e) Volk(sgruppe) geschafft sich auf LÄNGERE Sicht gegen eine umliegende HAßERFÜLLTE Volksmasse durchzusetzen??!

mir fallen im Mom nur Gegenbeispiele ein: z.B. die Kreuzritter, die Romer (nördlich der Alpen)

BITTE ÜBERZEUGT MICH VOM GEGENTEIL!!

aber jetzt bitte nicht mit Beispielen vom 6-Tage-Krieg oder ähnlichem sondern mit Beispielen aus der Geschichte!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 20:38
@Werwie ost rom? ist aber auch untergegangen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 20:40
tja GENAU DAVON sprach ich 25nox!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 20:55
Da hat aber auch ein Land eine Fläche erobert, die um einiges grösser ist als das Römische Reich selber. Ähnlich wie beim Unternehmen Barbarossa.

Hier sitzt Israel in einem Vergrössertem Vorgarten den es ohne Probleme innerhalb von einer Woche komplett von der Landkarte fegen könnte.

Der Vergleich hinkt also, weil die Mittel und Möglichkeiten heute andere sind als damals.

Rom ist doch untergegangen, weil jeder seinen Vorteil aus dem ganzen Durcheinander ziehen wollte. Allein die Germanischen Stämme sind immer wieder Zweckbündnisse eingegangen wie sie auch aus dem Afghanistankrieg bekannt sind.
Das ganze war für Rom auf Dauer schlicht unhaltbar.

Für ISrael sieht die Sache wohl etwas anders aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 20:57
So so stuffz kannst Du mir ein Beispiel aus der Geschichte geben?!?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 21:10
""Wenn jemand persönliche Probleme hat, dann ist es nicht die richtige Verfahrensweise, ihm eine scharfe Waffe zu geben und ihn in ein Land zu schicken in das er nicht will.

Als wir für unseren Kosovo Einsatz die Stellenbestzungsliste bekommen haben, sind 15 Leute zum Chef gegangen und haben gesagt: "Ohne mich".""

Dass ist ja die Höhe! Wenn jemand Persönliche Probleme hatt eine Waffe ab zu feuern dann ist er bei der Bundeswehr schon mal am falschen Platz!!!
Und dann wenns mal ernst wird, hauen auch noch 15 dieser Möchte gern Rambos ab!!! Ich glaub ich werd nicht mehr! Wo sind wir den hir? Wenn ich mich entscheide Soldat zu werden, dann geh ich dahin wo mein Land mich haben will und verpiss mich nicht wens ernst wird! diese 15 taugenichts würd ich auf der stelle entlassen und deren Söhne auch nen verbot für die Bundeswehr erteilen! Boa ich Krig mich net mehr ein ey! ich will garnicht wissen was da noch für weicher rumlaufen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 21:12
Kann ich dir.

Unternehmen Barbarossa:
Deutschland greift Russland an und erobert in kürzester Zeit ein riesiges Gebiet. Weder die Versorgung der Front, noch die kontrolle des Gebietes sind infolge Personalmangel möglich.
das ganze ist nicht haltbar und der ganze Kack bricht zusammen.
Im Römischen Reich das selbe. Zu gross zu viele Volksgruppen, der ganze Mist passt nicht unter einen Hut.

Im Fall Israel ist das anders.
Die Armee ist in der absoluten Militärischen Übermacht. Das Territorium ist winzig klein.
Der Gazastreifen nicht in der Lage schnell effektive Bewaffnung zu bekommen, da Israel die Wareneinfuhr kontrolliert.

Dazu braucht man keine Historischen Belege. Die Situation an sich ist klar.
Den Gazastreifen in eine Planierte Wüste zu verwandeln ist wohl ein sehr kleines Problem vor dem Israel stehen würde.

Man kann auch keine Geschichtlichen Belege liefern, weil diese Situation bis jetzt nicht vorlag.

Ansonsten würd ich sagen Ostpreussen.
Lange ein Teil Deutschlands, von Russen erkämpft und bis heute nicht wieder deutsch.

Die Möglichkeiten der Aufklärung und Reaktion sind heutzutage einfach zu schnell.
Wenn im Römischen Reich in Sagen wir mal Hannover ein Aufstand gaplant wurde, dann mussten nur über relativ kurze Strecken diese Medlungen an die Aufständischen verteilt werden. Während aber der Besetzer diese Meldung erst mal Abfangen, verifizieren und dann aus Rom eine Handlungsanweisung abholen musste. Und von Hannover nach Rom ists weit.

Heutzutage gibbet Drohnen, Satelliten, Flugzeuge, Internet,.....

Die Wege zu Reaktion sind drastisch verkürzt worden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 21:13
diese 15 taugenichts würd ich auf der stelle entlassen und deren Söhne auch nen verbot für die Bundeswehr erteilen! Boa ich Krig mich net mehr ein ey! ich will garnicht wissen was da noch für weicher rumlaufen!

Du bist also der Meinung, ein Soldat sollte ohne eigene Meinung ALLES machen, was man ihm befiehlt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 21:14
@blaufuchs


Es geht nicht darum eine Waffe abzufeuern sondern darum, daß diese Leute mit dem Einsatz an sich nicht einverstanden sind. im übrigen würd ich dir mal empfehlen eine vernünftige Diskussionsform an den Tag zu legen. Niveau ist keine weisse Creme.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 21:17
Wenn ich Soldat werde, dann muss ich mir im klaren sein das ich auch eine Waffe einsetzen muss und dass es auch mal gefährlich wird! Wofür haben diese 15 Personen trainiert??? Dass Trainieg hatt eine menge an Steuergeldern gekostet, nur das diese 15 Personen dann sagen, Och nö, habs ma anders übelecht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 21:18
das ich auch eine Waffe einsetzen muss

Es ging nich ums Waffe abfeuern, verstehst du auch das was du liest?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 21:22
Ich gehe davon aus das so Leute wie du nicht Soldat werden... Stichwort Charakterliche Nichteignung.
Ich bezweifle, das er überhaupt versteht was er schreibt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 21:22
@GilbMLRS

Der Beitrag kamm dazu als ich noch am schreiben war. Somit hab ich den Beitrag von stuffz erst später gelesen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 21:30
""Ich gehe davon aus das so Leute wie du nicht Soldat werden... Stichwort Charakterliche Nichteignung.
Ich bezweifle, das er überhaupt versteht was er schreibt""

Ob dus glaubst oder nicht, aber mein traumberuf war Soldat. Leider konnte ich aus gesundheitlichen gründen meinen Wehrdienst nicht antreten :(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 22:24
@ stuffz

Du bist dir aber schon darüberim klaren, dass Kampfeinsätze für dich früher oder später verpflichtend sein können, ohne dass du irgendwie aus der Nummer rauskommst?

Eine eigentlich dumme Frage, ich weiss, aber ich würde es begrüssen, wenn du trotzdem ein kurzes Statement dazu abgibst.

Was machst du vor allen Dingen, wenn du einen Einsatz nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst und es keine Schlupflöcher mehr gibt? Das würde mich schon mal interessieren, auch wenn es spekulativ ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 23:02
Für unsere Freunde der Sonne hier........

https://www.youtube.com/watch?v=fLIdxF-GHWw (Video: Palestinian girl: Hamas responsible for war)

Wird Sie richtig übersetzt ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 01:27
wieso darf israel eigentlich fordern das gaza auch von ägyptischer seite abgeriegelt wird?
die ahben damit absolut ncihts zu tun...


p.s. wie kann der zentralrat der juden die knobloch noch verantworten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 01:43
Du bist dir aber schon darüberim klaren, dass Kampfeinsätze für dich früher oder später verpflichtend sein können, ohne dass du irgendwie aus der Nummer rauskommst?

Er war schon dreimal in Afghanistan und macht demnächst in den Kosovo. Ich glaube, er weiß schon, wovon er redet.


melden