Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 01:47
Obama verhandelt nicht mit einer terrororganisation hieß es in den Nachrichten. Aber mit den Taliban will er sich an einen Tisch setzen. Also McCaine wäre wirklich die bessere Wahl gewesen denk ich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 01:49
Wow - Das ist der beste Text von Uri Avnery, den ich bisher gelesen habe. allerdings glaube ich nicht wie er, dass Bilder aus Gaza gegen den Willen Israels "durchdringen", sondern dass sie als bewusstes Instrument eingesetzt werden - um die Araber/Muslime ihre politische Ohnmacht spüren zu lassen und um zu prüfen, wie weit man gehen kann. Ansonsten ist der Text auch in der Wortwahl beeindruckend


"""VOR FAST 70 Jahren wurde während des zweiten Weltkriegs in Leningrad ein abscheuliches Verbrechen begangen. Länger als tausend Tage hielten eine Gang von Extremisten, die „Rote Armee“ genannt wurde, Millionen von Einwohnern der Stadt als Geiseln und provozierte die deutsche Wehrmacht aus den Bevölkerungszentren heraus. Die Deutschen hatten keine andere Möglichkeit als die Bevölkerung zu bombardieren und sie einer totalen Blockade auszusetzen, die den Tod von Hunderttausenden verursachte.

Nicht lange zuvor wurde in England ein ähnliches Verbrechen begangen. Die Churchillbande versteckte sich inmitten in die Londoner Bevölkerung und missbrauchte Millionen von Bürgern als menschliche Schutzschilde. Die Deutschen waren so gezwungen, ihre Luftwaffe zu schicken und die Stadt widerwillig in Schutt und Asche zu legen.

Dies ist die Beschreibung, die jetzt in den Geschichtsbüchern stünde – wenn die Deutschen den Krieg gewonnen hätten.

Absurd? Nicht absurder als die täglichen Nachrichten unserer Medien, die so oft wiederholt werden, dass einem speiübel wird: die Hamas-Terroristen halten die Bewohner des Gazastreifen als „Geiseln“ und benützen die Frauen und Kinder als „menschliche Schutzschilde“, sie lassen uns keine Alternative, als massive Bombardements durchzuführen, in denen zu unserm großen Bedauern Tausende von Frauen, Kinder und unbewaffneten Männer verletzt oder gar getötet werden"""

Weiter: http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/Stimmen_Israel_juedische/Uri_Avnery/avnery_uri_wie_viele_divisionen.htm


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 06:54
oh man -.-
ich habe angst zu sagen was ich denke weil wenn ich nicht so denke wie die anderen denken bin ich ein querdenker und querdenker duerfen nicht denken denn sie tragen anderes gedankengut also denke ich mir mich nicht zu erkennen zu geben so das ich unerkannt bleibe denn ansonsten droht mit eine mir bis jetzt unerkenntliche strafe.

weiterhin denke ich das al chidrs andere denkweise manchen ans bein pisst weil sie denken es sei nciht richtig so zu denken und versuchen es mit zucker und peitsche zu veraendern, also denkveraenderung durch bestrafung, denk wie ich ooder ich zwing dich, das entspricht perferkt der politik die man heutzutage verfolgt und verteidigt mit dem folgenden gedanken: "Ich weiss was richtig ist", das sagte auch ein gewisser herr besserwisser geboren 20. April 1889 und ein anderer geboren 1. September 1968 in Kafr asch-Schaich, Ägypten; † 11. September 2001 in New York und noch einer gesellt sich dazu geboren 6. Juli 1946 in New Haven, Connecticut.
Was haben all diese leute gemeinsam, auf den ersten blick gar nichts auf dem zweiten,
sie sind alle sich sicher ihrer aufgabe auf dieser welt.
Sie denken die antwort zu haben also leben sie nach dem grundsatz "ich weiss es besser und wer was anderes sagt wird" den rest kann man sich denken.

Folgen wir weiter dem gedanken komme ich zur aussage, wenn al chidr gesperrt wird, dann weil er geschichte anderes interpretiert, kommt einer zum doenerladen und sagt ich will Libanesischen humus sagt der verkaeufer nein der heisst aber israelischer was macht man dann? auch aussperren? nur weil einer was anderes meint?

sperrt man mit diesem gedankengang ebend alle aus die an einer diskussion teilnehmen wollen? man sagt ihnen, anders denken ist nicht gestattet?
was wenn niemand 1943 anders gedacht haette? waeren wir dann heute wo wir sind?
was ich eigentlich mal sagen wollte ist nur das dass wetter in hawaii ist bestimmt gerade ziemlich gemuetlich und ich wuenschte ich waere da sowie auch, dieser text ist nicht fuer humorlose menschen bestimmt, das ist bestaetigt worden durch die gesundsheits minesterium fuer geschadigte veganer veteranen.
danke und tschuess.
ps. Israel - wohin führt der Weg?
vieleicht ist das die falsche frage, vieleicht sollte man endlich anfangen zu verwirklichen was man vorhat.
ps.ps. tschuess


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 07:49
wegen dem post wurde er gesperrt?? kopfschüttel....da les ich täglich mind. 50 beiträge, die menschenverachtender sind.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 08:03
Was mir im Moment sehr viel Sorgen macht, ist die Tatsache, dass Israel den Gaza-Streifen jeden Tag immer noch ein Stück mehr isoliert. Ausbrechen kann aus dem Kessel ohnehin niemand, was soll das also dann? Könnte es sein, dass die IDF ein grossangelegtes Massaker plant, was alle bisherigen Abscheulichkeiten noch übersteigt und was die Wut der Palästinenser noch weiter steigert? Da stören natürlich UN-Leute, Kriegsberichterstatter und ähnliche Personen. Was meint ihr?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 09:18
@Endzeit
Zitat von EndzeitEndzeit schrieb:Könnte es sein, dass die IDF ein grossangelegtes Massaker plant, was alle bisherigen Abscheulichkeiten noch übersteigt und was die Wut der Palästinenser noch weiter steigert?
Nein.

Was al-chidrs Text angeht ist der von Herrn Avnery gemachte Vergleich, um es mal vorsichtig auszudrücken, Käse.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 09:21
@prinzessin

Verständlich dass die meisten Juden die Palistinänser da weck haben wollen. Seit nun 60 Jahren Drohen die Araber und die ganze Islamische Welt mit der Vernichtung Israels und mit der Ausrotung aller Juden. Wenn ich von solchen bachbarn umzingelt wäre, die meinen tod wollen, dann würde ich auch so reagieren wie die Juden. Die Juden machen nicht anderes, als dass was die Palistinänser machen würden, wenn sie die Möglichkeiten hätten. Wobei ich sagen muss, wenn die Palistinänser die selben Möglichkeiten hätten wie die Israelis, dann wäre Israel schon lange von der Landkarte verschwunden. Die Palistinänser wären viel grausamer in ihren vorgehen, als es die Israels jemals sein werden.

Und dieses ständige posten von Bildern und Videos nervt unheimlich. Wir Wissen nun alle, dass es da unten Tote gibt und wir brauchen es nicht immer aufs neue zu sehen.
Ich für meinen Teil, würde nie Bilder meiner toten Verwanten ins Iternet stellen, damit andere Leute ihren Spot drüber treiben können.
Wenn die Muslime hir, mit Bildern von toten Menschen um sich Werfen, sind sie kein deut besser als die Hamas und auserdem werden sie durch diese Aktionen, ein Teil der Hamas Propagandamaschinerie. Den genau das will die Hamas, die verbreitung ihrer Propaganda und die Muslime hir unterstürtzen sie dabei.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 10:04
@blaufuchs

Das musst du doch verstehen. Der Bilder und Pressekrieg gehört nun mal zur perfiden Taktik der Hamas /Palästinenser. Wie sonst sollden sie die Welt hinters Licht führen? Hab doch mal Verständnis .

Dass es zu den meisten Toten keine Filmchen gibt musst du auch einsehen. Keiner hätte dann mehr Verständnis für die Jungs aus Gaza, wenn man sehen könnte, wie sie ihre Abschussrampen im Miniformat mitten im Krankenhaus,/Kinderheim aufbauen und somit den Tot bzw. punktuellen Gegenschlag der Israelis provozieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 10:08
@blaufuschs

"Verständlich dass die meisten Juden die Palistinänser da weck haben wollen."

Gehts noch??
Da könnte ich ja auch sagen das es verständlich ist das die Hamas Raketen auf Israel abfeuert als antwort auf den Staatsterror von Israel gegenüber die Palestinänser.

Es muss so schnell wie möglich eine 2 Staaten Lösung her.

Meiner Meinung nach ist die Sperrung von Al-chidr inaktzeptabel !
Er wurde für ganze 7 Tage gesperrt weil er ein Text eingefügt hat.

Lächerlich !



Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 10:10
@blaufuchs

lies dir doch mal den jüdischen zionismus durch, dann überdenke bitte das was du geschrieben hast.
ich denke das israel eher eine "bedrohung" für die arabischen länder darstellt, das israel deren existenz bedroht und nicht andersherum. die juden streben nach einem großreich... seit über 100 jahren betreiben konservative jüdische kreise die gründung eines rein jüdischen staates auf arabischem gebiet.

wieso sollten denn sonst die "nachbarn" ohne grund israel drohen?
es ist nicht alles schwarz weiß mein lieber...

zudem bedenke das dies mal das land der palästinenser war und nicht das der juden! sie kamen-> nahmen sich einfach das land der palästinenser mit waffengewalt und bauten anschließend eine mauer...
stell dir mal vor irgend son fremder kommt in deine wohnung, behauptet deine wohnung gehöre ihm wel er mal vor 2000 jahren dort gewohnt hat, er hält dir ne waffe aufm kopf und meint, deine wohnung is nun mein, die toilette kannste aber haben.- da wärste ganz schön angepisst oder? macht deine augen auf!

->
Wikipedia: Großisrael

Wikipedia: Zion


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 10:17
@onoffon

Sag mal, gehts noch?? Post mal bitte eine seriöse Quelle, die aussgat, dass Israel ein Megareich auf arabischem Boden anstrebt????
Also manchmal denke ich, ich lebe auf dem Mars und ein Dutzend Aliens mölcht mich mit deren posts irritieren :(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 10:21
@onoffon

Juden lebten schon immer dort weder die römer noch die osmanen ,konnten sie vertreiben.Vor 60 Jahren erklärten sie die unabhängigkeit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 10:23
""Da könnte ich ja auch sagen das es verständlich ist das die Hamas Raketen auf Israel abfeuert als antwort auf den Staatsterror von Israel gegenüber die Palestinänser.

Es muss so schnell wie möglich eine 2 Staaten Lösung her.""

Die 2 Staaten Lösung wird doch von 99% der Palistinänser abgelehnt. Solten doch 2 Staaten durchgesetzt werden, dann werden es die Palistinänser nicht akzeptieren und weiterhin mit Raketen um sich Feuern.
Israel solte jetzt Nägel mit Köpfen machen und die Hamas entgültig aus Palestina vertreiben. Die UNO solte dann eine Blauhelmtruppe dort Stazionieren, um zu verhindern dass die Hamas sich dort wieder ansiedelt. Dann wären die Menschen beider Seiten nicht völlig umsonst gestorben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 10:31
""lies dir doch mal den jüdischen zionismus durch, dann überdenke bitte das was du geschrieben hast.
ich denke das israel eher eine "bedrohung" für die arabischen länder darstellt, das israel deren existenz bedroht und nicht andersherum. die juden streben nach einem großreich... seit über 100 jahren betreiben konservative jüdische kreise die gründung eines rein jüdischen staates auf arabischem gebiet.

wieso sollten denn sonst die "nachbarn" ohne grund israel drohen?
es ist nicht alles schwarz weiß mein lieber...

zudem bedenke das dies mal das land der palästinenser war und nicht das der juden! sie kamen-> nahmen sich einfach das land der palästinenser mit waffengewalt und bauten anschließend eine mauer...""


Dass Israel die Bedrohung der Araber darstellt, ist mir völlig neu. Ich hör immer nur von einen Mahmoud Ahmadinejad, der immer und immer wieder die Zerstörung Israels vordert.
Die Nachbarn Israels drohen ja nicht ohne Grund, den der Koran befielt es ihnen.
@onoffon ich glaube du beziehst deine Nachrichten ausschließlich vom Imam in der Moschee und ich würde nicht alles Glauben was man dort erzählt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 10:32
ich finds nur scheiße das wegen ein paar radikalen spinnern-> ein ganzes land niedergebomt wird nur weil man grad wahlen hat. das ist irgendwie unmenschlich, herzlos...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 10:35
""ich finds nur scheiße das wegen ein paar radikalen spinnern-> ein ganzes land niedergebomt wird nur weil man grad wahlen hat. das ist irgendwie unmenschlich, herzlos...""

Wenn dass nur ein pahr Spinner wären, aber dass sind Spinner mir AK47 und Raketen, die bereit sind bis zum Äußersten zu gehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 10:38
Da wird kein ganzes Land niedergebombt. Die sind nach zwei Wochen immer noch weit unter tausend Toten. Das ist kein ganzes Land.... die gehen offensichtlich sehr gezielt vor.
Im Übrigen sind es nicht wie hier irgendwo schon gesagt 99% Zivilisten.
UN Mitarbeiter haben von 38% Zivilisten gesprochen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 10:45
@blaufuchs
einige staaten dürfen atomwaffen besitzen, und zwar neben USA, russland und china auch die nachbarn irans pakistan, indien und nicht zuletzt israel.

aber dem iran wird die vernichtung angedroht, wenn er auch nur daran denkt, sich atomwaffen zuzulegen, da ist es logisch das der iran also ahmadinejad sich daraufhin das recht zum gegenschlag offen hält, ist wohl kaum erstaunlich oder verwerflich.
man sollte vielleicht mal betonen, dass die martialische drohung in diesem fall von den israelis (bzw. einem minister) ausging, die sich quasi vorbehalten völkerrechtswidrig einen souveränen staat militärisch anzugreifen.

sollte österrreich angriffe auf tschechische atomanlagen ankündigen (weil man sich durch die gefährdet sieht), wäre tschechiens reaktion wohl ähnlich.

hier werden die israelis als engel dargestellt, so ist es aber nicht, in einem streit sind immer zwei! ich erwarte etwas mehr neutralität...hab das gefühl das hier die meisten von den medien geblendet werden.
Zitat von blaufuchsblaufuchs schrieb:ich glaube du beziehst deine Nachrichten ausschließlich vom Imam in der Moschee und ich würde nicht alles Glauben was man dort erzählt.
papalapap! watn schwachsinn, ich bin buddhist und kein moslem.


melden