Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 01:27
@jafrael

ich versuch es nochmal zu erklären, ob Hamas leut umbringt oder israelisches Militär ist für mich gleich !!!

Es geht um Menschen leben, wenn jemand meine Familie umbringt, egal Selbstmordanschlag oder mit einer Bombe ausm Fleugzeug, srry ist für mich beides gleich und führt zu noch mehr hass.

Was ich deutlich machen will, warum begibt sich Israel auf so eine derbe unmenschliche Ebene wie zb Hamas, die ja auch Menschen tötet ?

Zudem darf Israel mit dem Vorwand Terror, 600 Leute umbringen :(

Israel hat viel mehr Möglichkeiten, als ein HAMAS.. die es anscheinend nicht kapieren wollen.. :(


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 01:40
Tja gute frage warum begibt sich Israel auf das selbe niveu ,vielleicht gibt es kein anderes.Ich denke mal das jeder die Rolle auswändig kennt ,die eines Rächers und die eines Agressators.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 01:56
Du meintest sicherlich Aggressor,@informer


Hier mal die Definition:
Identifikation mit dem Aggressor bezeichnet ein tiefenpsychologisches Phänomen, bei dem eine Person, die von einem Aggressor körperlich und/oder emotional misshandelt oder unterdrückt wird, sich unbewusst mit ihm identifiziert. Die Identifikation mit dem Aggressor ist ein Abwehrmechanismus.
Um den Konflikt zu verstehen, mus man sich umfassend informieren.
Themenpunkte und Stichworte findest du hier: Wikipedia: Identifikation mit dem Aggressor


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 02:11
und wieder werden abscheuliche Waffen - Phosphorbomben, Uranmunition, Streubomben sowieso

Schlimm


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 02:35
@doh
Zitat von dohdoh schrieb:warum begibt sich Israel auf so eine derbe unmenschliche Ebene wie zb Hamas, die ja auch Menschen tötet ?
Weil das passiert ist was immer wieder passierte - Ein Volk wird in seiner Existenz bedroht (1948)

Sagte ich EIN Volk?

Nein in dem Falle ZWEI Völker - das israelische UND das palästinensische.

Die Unterlegenen - das palästinensische wird zum grossen Teil vertieben und der noch grössere Teil flüchtet - in der Meinung zurückkehren zu könnnen ...

Aus der Rückkehr wird aber nichts und das siegreiche Volk die Israelis lebt nun in der Angst vor denen, die die erste Niederlage wettmachen wollen und wählt sich die "harten Kerle" und Frauen (Golda Meir) in die Regierung.

Die andere - die unterlegene Seite - das heisst die Vertriebenen werden in den "Gastländern" nur geduldet nicht integriert - sondern als politisches Druckmittel gegen die Israelis in Getthos "gehalten". Und wählen sich ihrerseits die "harten Kerle (Arafats Mannen).

DIE bekommen Unterstützung von einem der den Israelis zeigen will wo der Hammer hängt und hoffen dass der starke Mann Arabiens das Ding schon schaukeln wird (Nasser!)

Das geht wieder schief

...und nun gibts noch mehr Vertriebene und noch mehr Elend und NOCH mehr Hass in den Lagern - die weitere Jahrzehnte bestehen bleiben - mit einer Bevölkerung ohne Hoffnung ohne Chance auf Besserung ihrer Lage - immer noch ... mit Versprechungen auf Rückkehr und Vertreibung der Juden abgespeist.

Die Israelis - jene Juden, die einst in Europa verfolgt und unterdrückt waren werden nun selbst in den besetzten Gebieten zu Unterdrückern -

Siedlungsbau - gleich Festungen in erobertem Land -

Steinewerfenden Kindern steht schwerbewaffnetes Militär gegenüber - nicht vorbereitet auf eine solche Konfrontation...

NOCH radikalere Gruppierungen entstehen auf beiden Seiten.

Das schaukelt sich hoch.

Dem Krieg, dem Terror der Reichen wird begegnet mit Terror - dem Krieg der Armen.

Unbeugsamkeit auf beiden Seiten - Radikale Lösungen werden propagiert ohne Chance auf Durchsetzung.

Choreografie des Wahnsinns!
Abwesenheit der Vernunft!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 02:40
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Die Israelis - jene Juden, die einst in Europa verfolgt und unterdrückt waren werden nun selbst in den besetzten Gebieten zu Unterdrückern -
Das stimmt heute nicht mehr@jafrael
Diejenigen, die damals in Europa unterdrückt wurden oder Überlebende des Holocaus waren, gingen zu einem Großteil nach USA, Südamerika, Südafrika oder sind verstorben.

Diejenigen, die sich heute wehren, haben eine ganz andere Vita. Sie leben dort, wo sie zu leben wünschten, wo sie für ihr Stück Land bezahlten, Nachkommen von Siedlern... Man kann nicht alles ausklammern, nur um sich seine selbst gespinnte Geschichtsstunde nicht zu vermiesen...Heute ist alles ganz anders als vor 50 oder 100 Jahren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 02:40
@aisha07

Ja das meinte ich ,ich hoffe keiner verwächselt es mit dem Aligator.

@al-chidr

Ja sehr schlimm und es nimmt kein ende die spirale dreht sich und dreht sich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 02:43
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Steinewerfenden Kindern steht schwerbewaffnetes Militär gegenüber - nicht vorbereitet auf eine solche Konfrontation...
Diese steinerwerfenden Kinder werden für ihren "Krieg" extra gedrillt.

Das ist reinste Propaganda. Diejenigen (Eltern und Ausbilder) sollten vor dem internationalen Gerichtshof stehen und sich verantworten. Eine Schande ist das - Kinder zu missbrauchen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 02:45
..und jene beiden grossen Staatsmänner MIT Vernunft begabt - Anwar al Sadat und Jizak Rabin - ermordet von Fanatikern des jeweils eigenen Volkes...

...und ein Palästinenser einst selber "Terrorist", dessen Kind von Israelischen Soldat tödlich verletzt wurde entschlliesst sich dazu die Organe seines Kindes zu "spenden" und nun lebt ein palästinensisches Kind und ein Kind einer jüdisch-orthodoxen Siedlerfamilie mit den gespendeten Organen seines Sohnes weiter - und die Beteiligten treffen sich und überwinden die Sprachlosigkeit und den Hass...

Auch DAS eine Geschichte aus diesem Land in dieser Zeit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 02:50
@aishah07

Du hast mir im "Religiöse-Kunst-Thread" besser gefallen!

Die erste Intifada unterschied sich von der zweiten ... aber das weisst Du vielleicht nicht. Damals war es nicht so, wie von Dir behauptet - die Kinder waren damals nämlich NICHT dafür geschult oder gedrillt. Arafats Leute waren seinerzeit vertrieben und im Exil.

Das war eher vergleichbar dem Aufstand der Kinder im Südafrika der Apartheid...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 02:57
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Die erste Intifada unterschied sich von der zweiten ... aber das weisst Du vielleicht nicht. Damals war es nicht so, wie von Dir behauptet - die Kinder waren damals nämlich NICHT dafür geschult oder gedrillt. Arafats Leute waren seinerzeit vertrieben und im Exil.
Ich weiß das. Ich sprach von HEUTE.

Heute ist es so....anders.

Dieser Konflikt macht uns alle verrückt.

Was bedeutet verrückt?

Ver_rückt - aus der Mitte geworfen, unsicher, etc. .... ich denke, du verstehst das.

LG:)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 02:57
@aishah07

Das kotzt mich nun wirklich langsam an Deine ewige Stänkerei - selbst bei Beiträgen von denen Du allem Anschein nach weder den Sinn noch die Botschaft mitbekommst - oder mitbekommen willst!

Natürlich ist das heute anders - natürlich sind die Beteiligten der Jahre um 1948 tot.

Aber die Geschichte dieses Konflikts beginnt eben nicht HEUTE sondern damals!

Und wenn Du intellektuell zu bescheiden ausgestattet bist eine derartige Zusamenfaassung eines jahrzehntelang schwärenden Konflikts begreifen zu können, dann halte Dich einfach raus.

Und jede weitere Spammerei in diesem Thread ahnde ich mit Sperre!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 02:58
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@aishah07

Du hast mir im "Religiöse-Kunst-Thread" besser gefallen!
Das ist darum wohl, weil ich im Herzen Pazifistin bin und mich lieber an "göttlicher" Kunst als an irdischen Kriegen erfreue, @jafrael :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 02:58
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Heute ist es so....anders.

Dieser Konflikt macht uns alle verrückt.

Was bedeutet verrückt?

Ver_rückt - aus der Mitte geworfen, unsicher, etc. .... ich denke, du verstehst das.
Und JA - DAS verstehe ich - und SO können wir uns auch unterhalten!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 03:00
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das kotzt mich nun wirklich langsam an Deine ewige Stänkerei - selbst bei Beiträgen von denen Du allem Anschein nach weder den Sinn noch die Botschaft mitbekommst - oder mitbekommen willst!

Natürlich ist das heute anders - natürlich sind die Beteiligten der Jahre um 1948 tot.

Aber die Geschichte dieses Konflikts beginnt eben nicht HEUTE sondern damals!

Und wenn Du intellektuell zu bescheiden ausgestattet bist eine derartige Zusamenfaassung eines jahrzehntelang schwärenden Konflikts begreifen zu können, dann halte Dich einfach raus.

Und jede weitere Spammerei in diesem Thread ahnde ich mit Sperre!
Was soll das denn jetzt?

Bist du beleidigt?

WARUM???

@jafrael

?

Krieg ist wohl doch reine Männersache. Ich halte mich nun raus. Bringt ihr euch um - dann ist vielleicht FRIEDEB`N auf der Welt. Ein Versuch ist es wert.


Jetzt bin ich echt sauer
@jafrael


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 03:01
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Und JA - DAS verstehe ich - und SO können wir uns auch unterhalten!
Na hoffentlich!

Trotzdem...Krieg ist nichts für mich.

Adios.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 03:08
@aishah07

_Meine wütende Antwort war die Reaktion auf Dein posting von 02.43 -

Meine Güte! Man entwirft hier ein Szenarium das fast 60 Jahre umfasst in wenigen Sätzen und dann kommt jemand und erklärt einem was "HEUTE ist" - als ob ich das nicht AUCH wüsste und einzuschätzen weiss.

Du stelltest dort nämlich über die 1. Intifada Behauptungen auf die jeder Realität Hohn sprechen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 03:10
Du stelltest dort nämlich über die 1. Intifada Behauptungen auf die jeder Realität Hohn sprechen. <<

Blödsinn!

DIE habe ich mit keinem Wort angesprochen!

Ich sprach von HEUTE!!

Und nun Schluß jetzt, bevor es ein Unglück gibt.

;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 03:16
WAS bei diesem Konflikt not tut ist praktische Vernunft auf beiden Seiten. Kleine Schritte der Normalisierung Ein Ende der unerfüllbaren Vorstellungen vom "Verschwinden" der jeweils anderen Seite.

Auf Israel Seite eine Abkehr von der Illusion ALLES den Militärs zu überlassen - eine Fehlverhalten das niemand so deutlich benannte wie die Protagonisten der israelischen Friedensbewegung.

Auf Seiten der Paläsätinenser eine Abkehr von der Politik des "Alles oder Nichts" - die Anerkennung des Existenzrechts Israels. Wie es ansatzweise die "Volksfront zur Befreiung Palästinas" - die Fatah - auf der Westbank die politisch einflussreichste Organisation inzwischen beteibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 03:22
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Du stelltest dort nämlich über die 1. Intifada Behauptungen auf die jeder Realität Hohn sprechen. <<

Blödsinn!

DIE habe ich mit keinem Wort angesprochen!
Aber im Kontext meines BEitrags ist ersichtlich das ich eben DIE meinte - die 1. Intifada
Ich sprach von HEUTE!!Text
Und ICH erlaubte mir eine Entwicklung darzulegen - da ist es etwas naiv mir zu antworten, dass Du von "HEute" sprechen willst, denn das "Heute" entsteht aus dem "Gestern" - und wer das nicht kennt ist verloren, wenn er auf die Darlegungen einer politiischen Entwicklung antworten will.

Das Unglück das passiert, besteht leldiglich darin, das Dir verklickert wird, was Du nicht verstehst.


melden