Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 00:36
Wer auch noch gerne "Völkermord" schreit - bitte gleich - dann gibts ebenfalls 3 Tage und im Wiederholungsfalle mehr ...

Ich habe lange genug vorgewarnt und alle Chancen gelassen das nicht mehr zu wiederholen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 00:42
@al-chidr

Na jetzt tu mal nicht so als ob Du nicht wüsstest das Gaza ein Teil des zu erwartenden Staates Palästina werden wird. Was meinst Du warum sich die Israelis unter Sharons Regierung aus Gaza zurückgezogen haben und die Siedlungen dort geräumt hatten...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 00:48
Die israelische Militäroffensive im Gazastreifen hat einen handfesten diplomatischen Streit zwischen Israel und Venezuela ausgelöst. Nachdem Caracas am Dienstag den israelischen Botschafters des Landes verwies.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 00:48
Israel wird den schwarzen Peter immer nur von den extrem Rechten, extrem Linken und den Muslimen zugeschoben bekommen - und von einem großen Teil der Bevölkerung (außer in israelfreundlichen Ländern wie den USA oder einigen Ländern in Osteuropa)

Wenn man die Hamas "rumkriegt", hat man den islamischen Dschihad in der Hinterhand oder eine neue Gruppe wie die Fatah Al- Islam im Libanon taucht auf und alles geht wieder von vorne los

Aber eins ist klar: Wenn die Demographie sich wandelt, müssen sich auch die Machtverhältnisse ändern. Alle Versuche der Mächtigen, das zu umschiffen, sind bisher am Ende gescheitert und werden immer scheitern.

Das ist keine Frage des Existenzrechts der Juden in der Region, sondern eine Frage, welche Rolle die Juden dort politisch spielen. Sie müssen die Macht mit den Muslimen teilen, wenn sie nicht in absehbarer Zeit in Scharen fliehen wollen, weil EHRLICHE Verhandlungen verpasst wurden.

Ich wünsche mit das nicht für die israelische Bevlkerung, aber es ist zu befürchten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 00:55
Jafrael@

Das ist das Nächste: Ein Palästina, das in zwei Teile getrennt ist, kann nicht funktionieren

Langfristig müssen beide Bevölkerungsteile nebeneinander mit gerechter Machtverteilung im gleichen Staat leben ...

Oder die Juden verlassen in großer Zahl das Gebiet

Die Palästinenser werden es nie tun und falls sie aus Israel (ohne die besetzten Gebiete) vertreiben werden, werden sie irgenwann zurückkehren!

NUR weil die Mehrheit der Israelis im Falle einer Veränderung der Machtverhältnisse verlassen würden, kann man doch nicht alle Hebel in Bewegung setzen, um einen zionistisch- jüddisch definierten Staat zu halten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 00:59
@al-chidr

Langfristig gesehen - ja.

Aber in der nächsten Zukunft seh ich da keine Chance.

Und warum gehst Du nicht auf die Frage "Anerkennung des Existenzrechts Israels" ein?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 01:01
@jafrael

Völkermord will ich Israel nicht vorwerfen.

Aber rücksichtloses töten der Menschen, verdammt nochmal.. versteht ihr das nicht.. es sind 600 Leute durch israelisches Militär gestorben.
2006 in Libanon sogar 2000 Menschen

Wie lange soll das noch weiter gehen !!!!!

mfg doh


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 01:01
qal-chidr

Aber ich weiss schon Euereins spekuliert auf den arabischen Bevölkerungszuwachs der Palästinenser und dann übernehmen die Palis den Laden, gelle?

Träum weiter!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 01:03
"Das ist das Nächste: Ein Palästina, das in zwei Teile getrennt ist, kann nicht funktionieren"


Dahe nehme ich an, dass der Gazastreifen nach den Planungen Ägypten übereignet werden soll

Die wollen ihn aber nicht - Sollten die Muslimbrüder dort bald an die Macht kommen, ist ein Richtungswechsel denkbar

Für Israel ist die Zeit auch noch nicht reif - Noch braucht man den Feind


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 01:04
@dohderber

DAS ist inzwischen geklärt.

Auch WIR, die wir den Begriff "Völkermord" in diesem Zusammenhang NICHT akzeptieren sagen doch deshalb nicht, dass das Vorgehen der 'Israelis zu akzeptieren wäre.

Ich bitte das einfach mal zu begreifen. Dann können wir auch vernünftig und ruhig weiter debattieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 01:07
@al-chidr

Das ist möglich Er hat ja auch vor dem 6-Tage-Krieg zu Ägypten gehört.

Nur will sich Ägypten die Hamas nicht "ans Bein" binden, was ich wiederum verstehe....



Würdest Du Dir im Ernst wünschen die Moslembruderschaft in Ägypten an der Macht zu sehen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 01:07
Jafrael@

Weil ich die Namensgebung und die damit verbundene Staatsräson nicht anerkenne

Du sagst langfristig "ja" - wofür muss dann kurz- und mitelfristig alles getan werden, und sei es mit Blutvergießen wie zur Zeit oder gar mit der Gefahr, einen Flächenbrand auszulösen, um den Zustand zu erhalten, der sich langfristig nicht erhalten lässt?

Die ca. 10 Millionen der Welt außerhalb Israels werden nicht in Scharen übersiedeln, um die Demographie auszugleichen

Eine Expatriierung der Palästinenser kommt nicht in Frage


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 01:09
Jafrael@

Die Muslimbrüderschaft ist nicht das Schreckgespenst, das ihr dahinter seht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 01:10
@dohderber

Auch von Dir würde ich mir mal eine Bemerkung zu dem "rücksichtslosen töten" seitens der Selbstmordattentäter und anderer Attacken seitens der radikalen Hamas und Hizbollah wünschen -. ansonsten ich das Geschriebene nicht ernst nehmen kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 01:10
Ich meinte

"Die 10 Millionen Juden der Welt"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 01:12
Ich möchte aber auch nicht, dass die Juden in einer 2- Völker- Nation vertrieben werden. Die Palästinenser sollen es nicht genauso machen wie sie es mit ihnen gemacht haben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 01:16
die werden da unten niemals aufhören..und wenn nur noch ein jude in israel übrigbleibt werden die weiterkämpfen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 01:18
Ich wünsche mit wirklich nicht, dass eine palästinensische Gruppe wieder die Selbstmordanschläge als Kriegstaktik anwendet

Israel sollte wissen, was es damit anrichtet, einen brutalen Angriffskreig zu führen, den Hunderte Millionen Muslime auf aller Welt auf der Mattscheibe sehen, auch mit den Bildern, welche die israelische Medienblockade überstehen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 01:19
@al Chidr

"Die Muslimbrüderschaft ist nicht das Schreckgespenst, das ihr dahinter seht"

Muslime sehe ich auch nicht als Schreckgespenst. Aber "Failed States" in denen sich eine fundamentalistische Miliz als Staat im Staat etabliert hat und somit kein funktionierendes Gewaltmonopol existiert, das ist für mich das Schreckgespenst das hinter den Spannungen steht.

Die friedlichen Palästinenser zahlen seit Jahrzehnten den Preis für die wenigen Radikalen die die Gewalt immer wieder neu anfachen. Wenn auf der Seite mal Ruhe wäre, dann hätte Israel auch keine Begründung für irgendwelche Militäraktionen und die Weltmeinung würde sich zu den Palästinensern wenden. Das diese im Dreck und ohne Hoffnung leben, das bestreitet ja keiner der seine Sinne halbwegs beinander hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 01:22
https://www.youtube.com/watch?v=A6BqKFZmNv8

Wenn ich solche Videos sehe, dann wird mir echt übel... Jeder Spinner nutzt diesen Krieg aus um die eigene Dummheit auszuleben.


melden