Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 18:21
"Vielleicht sollte sich die Hamas im Zweikampf den israelischen Soldaten stellen und ihren wahren Mut zeigen, statt sich, nach unzähligen Provokationen und Angriffen mit den Raketen auf Israel, in zivilen Gebäuden verkriechen."

Gut...vielleicht haben die Hamas bereits alle Munition an Hochzeiten und Antiwestlichen Demonstrationen verschossen....:-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 18:25
Ein Land voller Neurosen, ein Fluss voller toter Emotion. Ein gar jämmerliches Schauspiel, inmitten von selbst geschaffenem Grauen.

Sind die Nationen therapierbar?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 18:34
@Tobiasw
Zitat von TobiaswTobiasw schrieb:Israel verbreitet keinen Hass. Natürlich ist Krieg keine gute Lösung. Aber ich z.B. noch nie einen Israeli gesehen, der eine Flagge irgendeines arabischen Staates verbrannt hat, ich habe noch nie ein Israeli sagen gehört, dass er am liebsten alle Moslems ausradiert haben möchte.
Ach so, machen sie nicht ?! Hatten wir hier sogar schon mal auf dem Forum, mit der Rechtfertigung, die Juden seien das auserwählte Volk, quasi mit Gottes Unterstützung dürfen sie alles und jeden platt machen ! Weiß jetzt nicht merh, wie der Vogel hies, hatte auf jedenfall auch eine eigene Seite im Web, wo er sich mit Gleichgesinnten tummelte...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 18:35
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Sind die Nationen therapierbar?
gegen Glauben hilft keine Medizin.
Man kann den Leuten viel wegnehmen, aber nicht die Unendlichkeit ihrer Gedanken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 18:35
Ich zitiere einen Schweizer Politiker der EDU ( Eidgenössische-Demokratische Union)

«Die Gewaltspirale im Nahen Osten kann nur durchbrochen werden, wenn die Existenz von Israel uneingeschränkt akzeptiert wird. Denn seit der Staatsgründung 1948 wird Israel dauernd von seinen unmittelbaren Nachbarn bedrängt. Was eine Anerkennung Israels bewirkt, zeigt sich in Jordanien und Ägypten. Der Waffenstillstand beinhaltete damals, dass diese Länder die Existenz Israels anerkennen. Heute hat Israel mit diesen Staaten keine Schwierigkeiten mehr. Im Gegenteil: Der Handel blüht, es findet ein reger Austausch statt.

Man muss damit aufhören, Israel einseitig zu beschuldigen. Es wurde viel zu lange tatenlos zugesehen, wie Israel mit Raketen beschossen wurden. Vergessen wir nicht: Jede der 7000 Raketen, die bisher von der Hamas abgefeuert wurden, kostet schätzungsweise 20'000 Franken. Daran kann man etwa abschätzen, wie die sogenannt demokratisch gewählte Hamas mit dem Geld umgeht, das sie erhält. Die Menschen im Gazastreifen könnten eigentlich in Frieden leben, aber es gibt da eine kleine terroristische Gruppe, die der Bevölkerung das Joch des islamischen Fundamentalismus aufzwängt.

Der Feind Israels sind nicht die Leute, die im Gazastreifen oder in der Westbank leben. Sondern eben nur die Hamas, die diese Menschen unterjocht – und das auf eine sehr perfide Art und Weise. Die Extremisten mischen sich unter die Leute: In Schulen, in Spitäler und anderen Gebäuden. Verschliessen wir also unsere Augen nicht: Die Israelis wissen haargenau, von wo die Raketen der Hamas abgeschossen werden.

Die internationale Staatengemeinschaft muss dazu beitragen, dass eine Terrororganisation wie die Hamas konsequent geächtet wird. Die Hamas dürfen kein internationale Bühne erhalten, wo sie mit ihren Lügen immer wieder von Neuem die Opferrolle spielen können. Man muss endlich sagen, jetzt ist Schluss mit diesem Terrorregime. Und zwar nicht nur in militärischer Hinsicht, sondern auch in humanitärer. Es kann nicht sein, dass Milliarden in den Gazastreifen hinein fliessen und die Bevölkerung sieht davon keinen Rappen.

......


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 18:37
@Chris0815

"Ach so, machen sie nicht ?! Hatten wir hier sogar schon mal auf dem Forum, mit der Rechtfertigung, die Juden seien das auserwählte Volk, quasi mit Gottes Unterstützung dürfen sie alles und jeden platt machen ! Weiß jetzt nicht merh, wie der Vogel hies, hatte auf jedenfall auch eine eigene Seite im Web, wo er sich mit Gleichgesinnten tummelte..."

Fanatiker gibt es auf beiden Seiten. Das will ich gar nicht bestreiten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 18:39
@geodei

Wir reden hier von Völkern, die mittlerweile Generationen voller Schmerz, Verfolgung und natürlich auch Hass leben, erleben und so wie einst erfahren, dann immer weitergeben. Für mich klingt das nach einer Art von Volkspsychose, bei der man nicht Waffengewalt, sondern jede Menge Einfühlungsvermögen und Therapieplätze braucht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 18:40
"""Die Siedlungen wurden vom israelischen Militär geräumt...es wurde konsequent durchgesetzt, wie du siehst"""


Nenne mir die Siedlungen im WJ , die geräumt wurden und ihre Einwohnerzahl ;)

und die Siedlungen, die zur gleichen Zeit dazukamen ...

Tobias@

Ja weil israel es sich nicht leisten kann, an drei oder vier Fronten gleichzeitig Konflikte zu haben

Vlt werden sie auch den Golan bald Syrien zurückgeben - das schließe ich nicht aus

Aber das WJ werden sie erst hergeben, wenn sie aus demographischen Gründen keine andere Wahl mehr haben. Aber ihre Siedler haben auch viele Kinder, daher ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 18:41
@Tobiasw

Nur habe ich davon schon zu viele kennengelernt, mit einen gravierenden Unterschied zu muslimischen Fanatikern, und zwar Bildung ! Das erschreckt mich an der Sache, du hast einen gebildeteten MEnschen auf der anderen Seite des Monitors, der seinen Wahn auch noch gut formulieren kann und mehrere Sprachen spricht, was eine gewisse Intelligenz voraussetzt, die aber nicht für eine gute Sache benutzt wird...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 18:44
@ Chris0815

"! Das erschreckt mich an der Sache, du hast einen gebildeteten MEnschen auf der anderen Seite des Monitors, der seinen Wahn auch noch gut formulieren kann und mehrere Sprachen spricht"

Jep..das glaub ich dir. Sowas macht mir auch Angst.
Ich habe aber mehr von gebildeten Nazis Angst..... Die NPD hat einige schlaue Köpfe....im negativen Sinne.....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 18:46
"Jep..das glaub ich dir. Sowas macht mir auch Angst.
Ich habe aber mehr von gebildeten Nazis Angst..... Die NPD hat einige schlaue Köpfe....im negativen Sinne....."

Naja, ein paar gebildete.
Sind aber zu durchsetzt mit V-Leuten und Personen wie Holger Apfel.
Ergo: Schmalspurpisser.

Waere "gefaehrlicher" wenn sie Leute von Schlag eines Goerings oder Goebbels haetten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 18:47
Zitat von TobiaswTobiasw schrieb: Die Bomben und die Piloten sind nicht das Problem. Wie du sagtest: " gezielten Angriffe"


Vielleicht sollte sich die Hamas im Zweikampf den israelischen Soldaten stellen und ihren wahren Mut zeigen, statt sich, nach unzähligen Provokationen und Angriffen mit den Raketen auf Israel, in zivilen Gebäuden verkriechen.
Die Bomben sind präzise genug, nur die Hamas ist so, sorry, pervers und versteckt sich mitten von unschuldigen Palästinensern.
Das macht mich krank, diese ewige Morderei und Kämpferei.
Natürlich sind auch Piloten und Bomben das Problem, das ist nicht zu übersehen. Das Gebiet ist zu stark bevölkert als dass man dort medizinische Eingriffe mit Präzisionsbomben vornehmen könnte. Der Sinn der Waffe geht ins Leere, ihre Wirkung hingegen tötet Zivilisten - von Zeit zu Zeit aber auch Kombattanten, toll.
Du redest von MUT - das ist nicht dein ernst oder? Mut gibts nur in Kinofilmen. Oder ist es mutig von Israel alles - bedingt durch ihre Luftüberlegenheit - zu zerbomben? Ohne einen Schuss abzubekommen.
Die Hamas versteckt sich zwischen Palästinensern? Wie denn auch sonst? Da ist solch eine hohe Konzentration an Menschen, da verwundert einen gar nichts. Vielleicht verstecken sich Palästinenser aber auch hinter der Hamas, vielleicht haben sie Angst von Israelis erschossen zu werden - das ist die zweite Seite der Medaille.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 18:59
"Du redest von MUT - das ist nicht dein ernst oder? Mut gibts nur in Kinofilmen."

ich könnte es auch gerne anderst ausdrücken. Statt sich so Feige hinter zivilen Einwohnern zu verstecken, sollten sich die Hamas stellen.
Die Hamas machen einen auf Krass und schiessen beinahe 7000 Raketen auf Israel, töten Unschuldige, verbreiten Hass, erschiessen Anderstdenkende, provozieren Israel und DANN wenn sich Israel wehrt, wundern sich die Hamas und verstecken sich zwischen Zivilisten statt sich zu Stellen.
Mut gibt es nicht nur in Kinofilmen. Und sowieso...Das die Hamas keinen Mut haben war mir schon vorher klar.
Die Hamas ist durchsetzt von sturen Feiglingen, die in Friedenszeiten anscheinend nichts besseres zu tun haben als bei Hochzeiten und Demonstrationen mit ihren Kalaschnikovs in den Himmel zu schiessen und ihre Kinder als Hamas zu verkleiden.
Die Typen sollen endlich mal auf die Welt kommen und sich eine anständige Arbeit suchen.
Und Israel soll die Palästinenser endlich in Ruhe lassen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 19:02
geodei....gegen Glauben hilft keine Medizin.

Du irrst dich gewaltig , die einzige Medizin ist der Glaube


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 19:03
"""DANN wenn sich Israel wehrt"""


Israel "wehrt sich" seit der für die Hamas erfolgreichen Wahl, ebenso wie vorher

Es handelt sich beim WJ und bei Gaza um israelisches Staatsgebiet - Beide Gebiete sind BESETZT

Daher ist es von der Hamas vlt ein Hasardspiel, es mit Israel aufzunehmen, aber keineswegs illegitim


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 19:11
Zitat von TobiaswTobiasw schrieb:ich könnte es auch gerne anderst ausdrücken. Statt sich so Feige hinter zivilen Einwohnern zu verstecken, sollten sich die Hamas stellen.
Die Hamas machen einen auf Krass und schiessen beinahe 7000 Raketen auf Israel, töten Unschuldige, verbreiten Hass, erschiessen Anderstdenkende, provozieren Israel und DANN wenn sich Israel wehrt, wundern sich die Hamas und verstecken sich zwischen Zivilisten statt sich zu Stellen.
Mut gibt es nicht nur in Kinofilmen. Und sowieso...Das die Hamas keinen Mut haben war mir schon vorher klar.
Die Hamas ist durchsetzt von sturen Feiglingen, die in Friedenszeiten anscheinend nichts besseres zu tun haben als bei Hochzeiten und Demonstrationen mit ihren Kalaschnikovs in den Himmel zu schiessen und ihre Kinder als Hamas zu verkleiden.
Die Typen sollen endlich mal auf die Welt kommen und sich eine anständige Arbeit suchen.
Und Israel soll die Palästinenser endlich in Ruhe lassen.
Das was du ganz zum Schluss geschrieben hast, der letzte Satz um genau zu sein ist der einzige Aspekt dem ich so zustimmen würde. Alles Andere ist Gelaber.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 19:12
"Das was du ganz zum Schluss geschrieben hast, der letzte Satz um genau zu sein ist der einzige Aspekt dem ich so zustimmen würde. Alles Andere ist Gelaber."

Oha, da ist aber einer auffällig stark gegen die Israelis.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 19:13
Zitat von TobiaswTobiasw schrieb:Oha, da ist aber einer auffällig stark gegen die Israelis.
Lediglich gegen Schwachsinn.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 19:31
Wahnsinn! Da kommt der nächste subjektive Vogel. Und fängt von vorne an. Als wären meine Beiträge nicht vorhanden. Guck mal hier du @Tobiasw
http://www.uri-avnery.de/ Da wird dir auch geholfen mal objektiv von einem israelischen Friedensaktivistin die Tatsachen serviert zu bekommen.

http://www.uri-avnery.de/


/dateien/pr28907,1231439483,image 1033467379


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 19:34
Ich habe mal den Kerl unter die Lupe genommen:

Steckbrief

Name: Tobias
Spitznamen: Tobi, Töbi, Tobs
Alter: 24Jahre jung
Sternzeichen: Krebs
Natinoalität: Schweiz
Kanton: St-Gallen
Lieblingspartei: SP
Lieblingsfarbe: Grün
Lieblingsessen: Pizza und alles was mit Schokolade zu tun hat
Ausgang: Partys, Konzerte, Fasnacht, Kino.....einfach überall wo es viele Leute hat.
Was ich mag: Ausgang, Ferien, interessante Menschen, Ehrlichkeit und Direktheit.
Was ich nicht mag: Arroganz, Besserwisser und einen Monat keinen Se....ähm Schokolade
Lieblingsreiseziele: Mallorca, London, Italia, Frankreich, Genf.
Lieblingsland: Frankreich, England.
Lieblingssportart: Mountainbiken, Fussball, Klettern.

--------------DAS ECKCHEN FUER FREMDGÄNGER-----------

Wer fremdgeht ist ein Schwein.
Wer nicht fremdgeht, ist ein faules Schwein
Wer mehrmals fremdgeht ist ein Meerschwein.
Wer oft fremdgeht, ist ein Wildschwein.
Wer unrasiert fremdgeht, ist ein Stachelschwein.
Wer fremdgeht und Kinder zeugt, ist ein Zuchtschwein.

Das Fremdgehen aus biologischer Sicht

Wikipedia: Fremdgehen

"Jeder Mann, der sich sein Leben lang mit einer Frau begnügt,
wäre jenseits der Naturgesetze, wi


Das sagt eigentlich alles über den neuen Hardliner aus.
Keine Ahnung vom Konflikt und natürlich auf der Seite der israelischen Hardliner!
Wer den IDF Angriff auf Gaza gut heisst oder verteidigt ist in meinem Auge ein Hardliner der kein Frieden will....


2x zitiertmelden