Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 23:26
Ja irgend wo muss doch die grenze auch sein für die Kriegsherren und eine stadt ist so eine grenze die nicht betretten werden dürfte weder per luft noch zu fuss..Meiner ansicht nach ist es völkerrechtlich krimminell das gleiche auf der hamas seite sie beschießen eindeutig eine stadt ,auch hier ist es völkerrechtlich nicht akzeptable nach meiner defination.Würde ich recht sprechen so würde ich alle zwei parteien zum bruch des völkerechts verurteilen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 23:27
@uupreloaded
Zitat von uupreloadeduupreloaded schrieb:Können wir uns darauf einigen das es einfach Verbrechen nach Apartheid-Prinzip ist?
Selbst die Anerkennung dessen durch die westlichen Staaten wäre schon ein rießen Schritt!
Aber klar doch! Hab ich doch schon so geschrieben...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 23:27
"[...]In dieser Konvention Bedeutet Völkermord eine der folgenden Handlungen, die in der Absicht begangen wird, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz teilweise zu zerstören:[...]"

Die Absicht muss NATÜRLICH NICHT ausgesprochen werden. Sie muss lediglich- wie im Fall Gaza- vorliegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 23:28
...und auch die Position die "informer" vertritt findet meine Zustimmung!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 23:31
Völkerrechtlich ist es auch nicht zu vertreten das die Amis und die Engländer die städte bombadiert haben im 2 WK ihre bühne sollte der wald sein und nicht städte wo sich zivilisten aufhalten aber gut geschichte ist geschichte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 23:32
Natürlich geht es um die "Radikalinskis", wie du die Zionisten beschönigend nennst.
Um wen sonst?
Und DIE sitzen da sehr wohl in der Regierung und v.A. in der Militärführung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 23:33
Die Absicht muss NATÜRLICH NICHT ausgesprochen werden. Sie muss lediglich- wie im Fall Gaza- vorliegen.

Ach du kennst die Absicht von den Politikern? Du kannst ihnen in den Kopf gucken? Sie sagen, dass sie gegen die Hamas kämpfen und du wirfst ihnen ohne Quellen einen bewussten Völkermord vor, das ist Verleumdung. Demzufolge wäre der ausgesprochene Grund ja egal, wenn es nach euch geht is alles Völkermord...aber warum haben sie dann die Hamas als Ziel? Warum nutzen sie nicht ihre Möglichkeiten aus? Warum schicken sie Bodentruppen um die Hamas zu finden und zu bekämpfen anstatt alles aus der Luft zu erledigen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 23:33
@Hochstapler

Welche "nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe" soll den bitte zerstört werden? Die Hamas ist eine bewaffnete aggressive Miliz und erfüllt damit keine der Voraussetzungen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 23:36
Nicht zu vergessen, dass Israel den Gazastreifen, das WJ und die Golanhöhen BESETZT hält


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 23:36
Darauf muss hingewiesen werden, wenn man die X- te Darstellung hört, dass sich Israel verteidigen dürfe


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 23:36
@jafrael
ja ich weiß das wir uns desbezüglich geeinigt haben. Das war an felixkrull gerichtet!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 23:40
Na- nun echauffiert euch mal nicht gleich so :D

Warum sie ihre Mittel nicht ausnutzen und keine Luftangriffe fliegen kann ich dir nicht sagen, weil das nur in deiner Phantasie so ist.
Und die Absicht von Politikern erkennt man für gewöhnlich an ihren Taten- nicht an ihren Lügen ;)
Und die "nationale" usw. sollte jedem klar sein, der sich Sapiens nennt: die Palästinenser natürlich, werter Herr Hotzenplotz.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 23:40
@uupreloaded
Was war an mich gerichtet?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 23:47
@uupreloaded
Zitat von uupreloadeduupreloaded schrieb:November 2008: Nach einem israelischen Eindringen in den Gaza-Streifen feuern die Palästinenser wieder Raketen auf Israel ab.
Ich frag mich warum es dann so selbstverständlich ist, dass die Hamas sofort wieder ihren Raketenbeschuss aufnimmt?

Man hätte doch Protest gegen Israels Vorgehen einlegen und weiter an einer friedlichen Lösunga arbeiten können.

Stattdessen wird der Beschuss wieder mit voller Wucht aufgenommen, zusätzlich und zum ersten mal mit Raketen größerer Reichweite (Grad), was auch noch mal zeigt das man während der Waffenruhe wohl nicht an friedlichen Lösungen gearbeitet, sondern fleißig geschmuggelt hat.
Zitat von uupreloadeduupreloaded schrieb:Israel ist ein Apartheidstaat und da sollte geändert werden.
Israel ist kein Apartheidsstaat, da in Israel keine Rassentrennung stattfindet. Arabische Parteien sitzen sogar in der Knesset.

@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Die Absicht und der Vorsatz sind spätestens in der Wahl der Mittel offen "geäussert" worden.
Ich kann nicht sehen welche Mittel den Vorsatz eines Völkermordes darlegen sollen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 23:47
und keine Luftangriffe fliegen

Das hab ich nie behauptet, verdreh mir nich die Worte!

Ich habe gefragt, warum sie nich ALLES aus der Luft erledigen! Das is nen gewaltiger Unterschied aber Verleumdungen und anderen die Absichten umzudrehen scheint ne Spezialität von dir zu sein!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 23:54
@GilbMLRS

Alles aus der Luft erledigen hast du "gesagt" UND nicht alle ihre Möglichkeiten ausnutzen- das schließt sich entweder aus oder man muss dein Gesagtes der Realität anpassen.
Wenn du nicht willst, das man das von dir Gesagte verdrehen muss, dann musst du einfach logisch bleiben (ich meine nicht die Adlersche Privatlogik, sondern Logik im Sinne gedanklicher Kohärenz^^).


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 23:57
Hallo? Kapier es endlich, ich habe gefragt, warum sie eben NICHT alles aus der Luft erledigen, das kann auch bedeuten, dass Luftkrieg eben alle notwenigen Mittel beherbergt, da er weniger personalintensiv und verlustärmer ist als der Bodenkrieg.

Ich kann alle notwendigen Mittel einsetzen, wenn alle notwendigen Mittel in einer Waffengattung untergebracht sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 23:57
@hochstapler

Ach die Palästinser will man also ausrotten. Und das mit dem bißchen Militär? Wo sind die Konzentrationslager? Wo sind die Soldateska die schießend durch die Städte ziehen und gezielt Jagd auf Zivilisten machen? Wo sind die Flächenbombardements? Wo bleibt das Napalm?

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, es ist kein Völkermord. Es ist ein überzogener Militäreinsatz, schlimm genug, aber das war es.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 23:58
@Larry08

Dann sieh hin:
Verschleppung und Folter
Uranmunition (wo sind die diese "rechtfertigenden" gepanzerten Ziele?)
Weisser Phosphor
Schulen und ähnliches- sogar UN-Einrichtungen beschiessen
Verhinderung der Versorgung der Bevölkerung
Luftangriffe auf Wohngebiete
Panzerangriffe ebenso
uswusf....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 00:02
da fällt mir nur ncoh eins ein...


Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre
nehmt die Gewehre zur Hand!
Zerschlagt die faschistischen Räuberheere,
setzt alle Herzen in Brand.
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit
Auf jede Rampe, auf jede Fabrik!
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft
die sozialistische Weltrepublik!

also, die richtigen auf beiden seiten unterstützen


melden