Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 22:28
@JoschiX
Was willst du mir jetzt damit sagen, ausser das du entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast, was da steht?

"Beendigung jeder Geltendmachung des Kriegszustands beziehungsweise jedes
Kriegszustands sowie Achtung und Anerkennung der Souveränität, territorialen
Unversehrtheit und politischen Unabhängigkeit eines jeden Staates in der
Region und seines Rechts, innerhalb sicherer und anerkannter Grenzen frei von
Androhungen oder Akten der Gewalt in Frieden zu leben;"

Geht (eigtl. einfach erkennbar)an alle Beteiligten- also sowohl Palästinenser, als auch Israelis und i.d.F. auch an alle anderen Kriegsparteien.

Ich zitiere mal einen großen jüdischen Rabbiner: "Wer Augen hat zu sehen, der sehe." :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 22:34
@felixkrull
Wieso halten sich die von Allah in grünem Schimmer getauchten Löwen aus Gaza nicht daran ?
Aber du hast recht, ich habe gerade recherchiert und tatsächlich keine bindende Resolution gefunden die den terroristisch motivierten Beschuss durch die Hamas&Co Kg anspricht. Da besteht dringender Nachholbedarf !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 22:58
Ist inzwischen schon unterhaltsam wie hier manche immer noch am absolut abwegigen Vorwurf des Völkermords an den Palästinensern festhalten.

Eigentlich müsste kurzes Nachdenken dazu führen, dass man einsieht das das absoluter Blödsinn ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 23:45
Larry@

Nun eine Bevölkerung von Land, Kuft und See einzuschnüren (Gaza) ...

bzw. in einem besetzten Gebiet Stück für Stück Land und Wasser wegzunehmen (WJ) ...

Kann man als Völkermord bezeichnen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 23:45
ich vertsehe nicht wie man diesen krieg oder im allgemeinen irgendeinen krieg unterstützen kann . es sterben zivilisten und kinder und das darf es nicht ich denke jedes kind und jedes lebewesen hat das recht zu leben und das im frieden . wenn man terroristen bekämpft ist das in ordnung und wenn einer stirbt der sich vlt.in ein paar wochen irgendwo in die luft sprengt ist das nicht schlimm , schlimm ist es das familien ausgelöscht werden und einige das hier sogar befürworten.

irgendwie muss es möglich sein den es gab eine wafferuhe von 195tagen die eingehalten wurde wieso sollte es nicht eine waffenruhe auf lebenszeit geben dafür muss israel was machen und den menschen im gaza streifen was bieten es kann nicht sein das israel die leute da wie in ein gefängnis einsperrt.

israel kontrolliert die wasser - öl - medizin - strom und lebensmittel mengen die nach gazza gelangen wie kann das sein wie kann ein land einem andren vorschreiben wieviel wasser er kriegt oder wieviele lebensmittel in das land dürfen da muss israel gazza die unabhängigkeit belassen ich weiss nicht wie ich mich fühlen würde wenn ich da leben würde und ich wüsste nicht wie ich über israel denken würde wenn ich in dem gefängnis aufwachsen würde das wäre ja wohl klar

das israel seine bevölkerung schützt ist nur selbstverständlich aber nicht auf kosten von zivilisten ,als das die russen gemacht haben, haben wir sie mit steinen beworfen und gesagt das sie mit dem völkermord aufhören sollen nur bei israel traut sich irgendwie keiner und das ist beschämend.

ich hoffe das endlich mal unsere DEMOKRATISCHEN WESTLICHEN LÄNDER ihr arsch hoch bekommen und was unternehmen!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 23:57
http://www.bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Israel-zensiert-SFKorrespondenten/story/27766072 (Archiv-Version vom 13.01.2009)

Wie sieht es denn nun aus?Ich finde keine westliche Zeitung bzw Sender, die auch nur eine Kamera IM Gaza-Streifen hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 23:57
Ich persönlich verstehe die Argumentation "es sterben unschuldige Kinder" nicht.
So ein Denken kann es nur in einer Gesellschaft geben, in der es zuwenig Kinder gibt.
Was ist mit den Frauen, mit den alten Männern, mit den Kranken, mit den körperlich Behinderten, mit der nächsten Generationen, die von Anfang unter diesen unsäglichen Umständen aufwächst. Auch die Kämpfer haben dieses Leben nicht unbedingt freiwillig gewählt, an ihrer Stelle würden einige von uns genauso handeln.

Es geht auch nicht nur darum, wieviele Menschen letztlich ums Leben kommen - Die Schäden materieller, sozialer, psycholigischer usw. Art sind fürchterlich

Auf der anderen Seite kann man auch schlecht sagen "Die Soldaten sind selber schuld", denn viele von ihnen tun das nicht wirklich freiwillig. Bei der Armee dienen immer besonders die, die so ein Auskommen haben. Außerdem MUSS man in Israel den Wehrdienst ableisten - Männer 3 und Frauen 2 Jahre. Ein Land in Waffen ...

Die einzige Demokratie des nahen Ostens ... das ist nicht lache ...

Israel scheint es darauf ankommen lassen zu wollen. Ihre Strategen wissen, dass sich dieser von allen Nachbarn verhasste Kunststaat in seiner jüdischen Identität nur halten kann, wenn die Palästinser solange kleingehalten werden können, bis Israel aus bevölkerungstechnischen Gründen dazu gezwungen ist, einen Teil des WJ abzugeben und die Palästinenser aus Israel dorthin zu "transferieren"

Sie wissen auch genau, dass sie unter Umständen einen Flächenbrand auslösen können, denn der Nahostkonflikt schlägt in der ganzen muslimischen Welt immer hohe Wellen, Israel selbst will es ja auch nicht, wie man an der stänigen Berichterstattung im Jahresverlauf erkennen kann. Denn die Macher Israels haben Israel nie als einen Staat unter anderen verstanden, sondern als Projekt, als Experiment ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 00:01
@Larry08

Im ZDF-Heute Journal wurde heute bekannt gegeben,das seit den Angriffen der Israelis 815 Kinder getötet bzw verletzt wurden.Und das obwohl alle von den intelligenten Waffen sprechen und nur Ziele der Hamas beschossen worden sein sollen.

Wenn also massenhaft Zivilisten getötet werden,die Bevölkerung von allem Lebensnotwendigem Abgeschnitten wird,dann darf man ruhig von Völkermord reden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 00:06
Hehe der Journalist sagt wenigstens klar, dass westliche Journalisten dort nur wissen, was der israelische Armeequellen für tauglich befinden. Die könnten genauso in Buxdehude hocken und von dort -über den Konflikt in Gaza berichten, dasselbe gilt auch für Al- Jazeera.

Die einzige Opposition kommt von den palästinensischen Quellen im Gazastreifen. Ohne ihre Bilder und Berichte wüssten wir nicht, dass über 560 Menschen ums Leben gekommen sind, dass zahlreiche Moscheen bombadiert werden usw.

Ohne ihre Bilder und Berichte wäre es ein Krieg, in dem chirurgisch genau nur Hamaseinrichtungen und "Hamasterroristen" angegriffen werden, so wie es die Amerikaner aufgrund fehlender Überprüfungsmöglichkeit sowohl in Afghanistan als auch im Irak darstellen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 00:06
Egal wer Schuld ist, kein Krieg ist zu rechtfertigen, und es sollte die Aufgabe sein, jedes Leben zu beschützen und vorallem das Leben der Kinder. Wer Kriege rechtfertigt, ist nicht besser und gerechter als die, an dessen Händen Blut unschuldiger Seelen klebt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 00:14
Jonny@

Die Rechtfertigung von Widerstand gegen einen allumfassenden Angriffskrieg mit den modernsten Flugzeugen, Panzern und Kriegsschiffen ist nicht die gleiche wie die Rechtfertigung eben dieses Angriffskrieges. Klar kann man hier im gemütlichen, beheizten Wohnzimmer sagen, dass die Palästinenser sich besser gleich unterwerfen sollten, die Hamas zugunsten des pro- Israel- Flügels der Fatah zurücktreten sollte usw.

Manche Völker wählen diesen Weg, aber sie kommen nie auf die Beine, sie bleiben immer die Benachteiligten!

Es ist nicht so leicht wie manche hier meinen ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 00:28
Tzipi Livni, the Israeli foreign minister, has said that there is no crisis and that aid is getting through, but Christopher Gunness, the UN Relief and Works Agency (Unrwa) spokesman, said her denials were absurd.

"The organisation for which I work - Unrwa - has approximately 9,000 to 10,000 workers on the ground. They are speaking with the ordinary civilians in Gaza... People are suffering," he said.

"A quarter of all those being killed now are civilians. So when I hear people say we're doing our best to avoid civilian casualties that rings very hollow indeed."

Ist von Al Jazeera.


All diese Schnipsel zusammen mit der Nachrichtensperre (spätestens die sollte Israels eigtl. als das entlarvt haben, was es ist) ergeben ein grauenvolles Bild.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 00:30
irgendwann wird dieser Krieg aufhören, was sich aber bleiben wird, ist , das sich die Kinder in 20 30 Jahren sich noch gut errinnern wird , und das Israel hofft jemals mit Palästinenser Frieden zu haben, bestimmt nicht in diese Generation.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 00:34
Würde mich mal interessieren, was für eine Ausrede einigen der bedingungslosen ProIsraelis zu der Nachrichtensperre einfallt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 00:42
also ich bin weder pro noch anti, ich war und bin immer auf der Seite der Schwachen, als ich das Buch las und das Buch verfilmt wurde Schindlers Liste, ich war begeistert, das jemand das Leben von tausenden von Juden rettete, ich respektiere das Volk Israel, weil es ein Volk ist mit Geschichte und ein Beweis ist, das es einen Gott gibt, was mir nicht gefällt ist, ihre Aussenpolitik zb diesen Krieg was ich nicht gutheisen kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 00:42
Joshi fällt meistens zu Vorwürfen gegen israel, englischsprachige Kurzmeldungen über oder von Hamasaussagen oder angeblichen Hamasaussagen und mit einem oder zwei Sätzen Spott zu würdigen ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 00:44
ähm nochmal ...

Joshi fällt meistens zu Vorwürfen gegen israel ein, englischsprachige Kurzmeldungen über oder von Hamasaussagen oder angeblichen Hamasaussagen mit einem oder zwei Sätzen Spott zu würdigen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 00:46
Manche Völker wählen diesen Weg, aber sie kommen nie auf die Beine, sie bleiben immer die Benachteiligten!

Warum? Deutschland hat auch mit den Besatzern kooperiert und schau, jetz sind wir diejenigen, die in den beheizten Buden sitzen, während vor nich allzulanger Zeit hier alles ausgebombt und abgerissen war und alle Welt Deutschland gehasst hat.

Egal ob Deutschland einen Krieg zu verschulden hatte oder nicht, es wurde sich mit den Besatzern arrangiert. Und auch die Fatah arrangierte sich mit den Israelis und erwirkte die Räumung der Siedlungen, damals wurden Siedlungen der Israelis sogar durch das eigene Militär geräumt und die Fatah erreichte noch weiteres. Und was macht die Hamas? Die feuern Raketen als Dank auf Israel. TOLL!

Was die Fatah mit Diplomatie aufbaute, riss die Hamas mit Gewalt wieder ein. Ich frag mich allerdings auch, warum der Iran der scheinbar einzig große Verbündete der Hamas is und noch nichmal Ägypten mit der Hamas kooperiert, geschweige denn andere Nachbarstaaten eingreifen.

Ach ja....weil sie bei früheren Aggressionen von Israel aufs Maul bekamen. Und? Die Nachbarn verhalten sich soweit auch ruhig und Israel führt kein Krieg gegen sie. Warum eigentlich? Wenn sie schon Völkermord begehen, dann können sie doch gleich alles Arabische gleich mit kalt machen aber warum nur der Gazastreifen? Ist der Gazastreifen ein eigenes Volk?

500 Tote mögen tragisch und unverhältnismäßig hoch sein aber noch lange kein Völkermord. In Deutschland waren es sechs Millionen, das ist ein Völkermord, in Ruanda war es wohl auch ne Million, das is nen Völkermord. Warum spricht keiner von Völkermord am 11.9.2001? Da starben Tausende Unschuldige und keiner nahm das Wort Völkermord in den Mund. Warum dann bei 500? Weils die palästinensische Propaganda so bezeichnet? Warum is jede Information aus Israel gleich gefälscht und palästinensische Angaben werden vorbehaltlos hingenommen?

Das würde mich ja gern brennend interessieren.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 00:48
Israel genießt doch Narrenfreiheit, es beherrscht über die Zensur die Medienpolitik, ist im Grunde wie bei den Kriegen der USA. Die Techniken wurden ja gemeinsam entwickelt. Zudem sind die peinlichen Vermittlungsbemühungen der EU, UNO etc. Makulatur, reine Alibiveranstaltungen, damit man sich nach dem Gemetzel nicht sagen lassen muss, nichts versucht zu haben. Aber von diesen Diplomaten trägt doch jeder einen Maulkorb, da ist niemand bereit, wirklich Druck auszuüben.
Aber ich bin stolz auf den westdeutschen Rundfunk, der brachte heute einen erstaunlich objektiven Bericht, da wurde kein Blatt vor den Mund genommen.


melden