Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 00:50
yoyo,

Aber von diesen Diplomaten trägt doch jeder einen Maulkorb

Das ist für mich einer der interessantesten Fragen dieses Threads: gibt's den Berufsstand überhaupt noch - oder sitzen heute Generäle und "Militär-Berater" auf deren Sesseln?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 00:51
Aber von diesen Diplomaten trägt doch jeder einen Maulkorb, da ist niemand bereit, wirklich Druck auszuüben.

Das is eben die Kunst der Diplomatie, jemandem zu sagen, dass er zur Hölle fahren soll und dieser sich sogar auf die Reise freut...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 00:52
die Politiker [EU] sollten eine neutrale Haltung zeigen, ansonsten ist es von heuchelei nicht weit enfernt wenn sie sagen sie wollen als diplomaten über waffenstillstand verhandeln.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 00:55
Die EU kümmert sich doch sowieso nicht um die Palästinenser. Alles, was sie interessiert, ist, wie viele Hilfsgüter müssen wir bezahlen und wie viele Flüchlinge müssen wir aufnehmen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 00:59
Die wird nach diesem Gemetzel erst recht über die "Kosten" erfreut sein.
Den Preis für diesen zionistischen Wahnsinn dürfen nämlich am Ende selbstverständlich wir zahlen- Stichwort: Geberkonferenz.
Eines der beliebtesten (was rede ich?!- das einzige) Mittel, das die sog. "UNO" noch zu bieten hat, damit sie nicht ganz ihr Janusgesicht verliert!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 01:05
die UNO ist eine nutzlose Organisation, die haben keinen Frieden beigetragen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 01:05
Die EU will halt nirgendwo anecken, man will es sich mit niemandem verscherzen und wird dabei zum zahnlosen Tiger, den niemand mehr ernst nimmt, aber den man hervorragend manipulieren kann. Man hatte so lange Frieden hier, dass bis auf die ganz Alten sich kaum noch wer vorstellen kann, wie es ist, ums Überleben zu kämpfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 01:12
@GilbMLRS

Ich glaube, dass der Vergleich zwischen dem Nahost-Konflikt und der Situation Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg nicht ganz angebracht ist. Immerhin gab es für die Besatzung der Alliierten eine ausreichende Legitimation, wo siehst du diese bei Israel?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 01:14
"""Egal ob Deutschland einen Krieg zu verschulden hatte oder nicht, es wurde sich mit den Besatzern arrangiert"""


Eine völlig andere Ausgangslage. Außerdem sind wir - wie in diesen Tagen wieder zu erkennen - nach wie vor ein Kettenhund Amerikas

Aber alleine am Wohlstand messe ich nicht das "für" und "wider" des Widerstands


"""Und auch die Fatah arrangierte sich mit den Israelis und erwirkte die Räumung der Siedlungen, damals wurden Siedlungen der Israelis sogar durch das eigene Militär geräumt und die Fatah erreichte noch weiteres"""


Welche Siedlungen wurden im Westjordanland und in den Golanhöhen geräumt?

Uri Avnery betont zurecht, dass ausgerechnet unter Baraks Amtszeiten die meisten Siedlungen gebaut wurden

Bei mittlerweile annährend 500 000 Siedlern im WJ ist das ein armes Argument


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 01:15
Es gab eine Legitimation - und eine Kapitulation


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 01:23
@yoyo

Ja. Aber genausowenig wie uns die einstige Appeasementpolitik vor einem maßlos großen Krieg geschützt hat, wird sie uns aus diesem heraushalten.
Man muss Stellung beziehen- aber auf keinen Fall für eine Kriegspartei. Also weder für Israel noch für die Hammas (das sind ja die Kriegsparteien)- da bleibt also konsequenterweise nur eine Partei übrig auf deren Seite man sich politisch klug UND SOGAR den eigenen Wertmaßstäben von Freiheit und Menschenwürde entsprechend stellen kann und muss: die Palästinenser!
Das wäre auch ein "Schwuppdiwupp" für das zionistische Geschwulst der Hammas: Binnen Jahresfrist gäbe es die nur noch als Witzfiguren am Kiosk zu kaufen!
Man könnte- so man denn wollte!- das Problem schnell, diplomatisch und ohne Verhandlungen sogar vom Tisch zaubern regelrecht.
Wie wäre es mit sowas:
Sofortige Waffenruhe und ein Durchlassen der Hilfsgüter in unbegrenzter( also nicht von den Zionisten begrenzter!) Menge in den Gazastreifen.
Eine NICHTWESTLICHE Friedenstruppe im Gazsstreifen, die die Hammas bis zu den Neuwahlen im ...Februar in Schach hält UND dafür sorgt, das sowohl Siedler, als auch Soldaten der Israelis aus den Autnomiegebiet verschwinden. Beides natürlich mit sog. "handfestem" Mandat.
Die Hilfsorganisationen sollen ihre Güter direkt an die Bedürftigen liefern oder über die medizinischen unabhängigen Verbände (gibt es), so das die Hammas als Bindeglied ausfällt.
Eine Subsidiarverwaltung, um eine Bildungs- und Wirtschaftsinfrastruktur errichten soll.
Verpflichtung der Palästinenser, sich in einem Referendum zur Existenzfrage Israels zu äussern UND eine Verpflichtung Israels im Falle eines positiven Ausgangs dieses Referendums (also der Anerkennung) auf die ursprünglich zugesprochenen Gebiete zurückzukehren.
Ganz wichtig: Eine Internationalisierung Jerusalems! Ja! Richtig gehört! Die Lösung dieses Problems ist einfach: Niemand bekommt es: eine Art "trilateraler":D Vatikan oder Sanhedryn - eine zentrale Kultstätte des Monothesmus. "Dem unbekannten Gotte" empfehle ich als Inschrift über dam Nadelöhr^^

Und das ist noch ncht Alles...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 01:27
Es wäre großartig, wenn sich Israel dazu überreden ließe und sich die Hamas damit zufrieden geben würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 01:32
Das Problem ist - wie Udo Steinbach richtig gesagt hat - dass im Moment natürlich vor allem die militärische Fraktion der Hamas gehört wird - nicht zufällig meldet sich neben Haniya und Maschal Herr Zahar mit dem radikalsten Part zu Wort

ich halte die Hamas nicht für den Teufel, als der sie im Westen "anerkannt" ist. ich glaube auch nicht, dass sie ein Produkt des Mosads ist - dieser hat sie am Anfang als Opposition gegen die PLO unterstützt und er unterstützt mit Sicherheit bis jetzt Kassamkreise.

Aber insgesamt ist sie vielmehr ein Produkt der Besatzungspolitik

Mit der Ermordung von Ahmad Yassin, damals einer Symbolfigur für viele Araber, überschritt Israel schon vor Jahren die Grrenze des Erträglichen. Sie sind es, die den Krieg wollen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 01:33
Und ja ... was Felix sagt, würde ich auch unterstützen

Aber ich weiß, dass dies einem Wunder gleichkäme ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 01:35
"Mit der Ermordung von Ahmad Yassin, damals einer Symbolfigur für viele Araber, überschritt Israel schon vor Jahren die Grrenze des Erträglichen. Sie sind es, die den Krieg wollen!"

Und haben sich - genauso wie es ein anderes Land auch schon tat...- dafür einen Kriegsgrund "generiert".
Ich bin mir sicher, die machen das so gut, daß die Hammasleute das selbst nichtmal gemerkt haben...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 01:38
Verpflichtung der Palästinenser, sich in einem Referendum zur Existenzfrage Israels zu äussern UND eine Verpflichtung Israels im Falle eines positiven Ausgangs dieses Referendums (also der Anerkennung) auf die ursprünglich zugesprochenen Gebiete zurückzukehren.

Gute Idee.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 01:41
Ziel der Hamas ist die Vernichtung Israels - die werden sich also kaum damit abfinden, und müssen daher zerschlagen werden.

Was Felix schreibt ist sehr schön aber undurchführbar, da die Indoktrination der Hamas im Gaza-Streifen (ich erinnere an das gruselige Pseudo-Disney-Kinderfernsehen) so weit gegangen ist, dass diese ein zentraler Bestandteil der Bevölkerung da ist - und auch nach Neuwahlen wohl wieder stärkste Kraft sein würde. Und der ganze Mist würde weitergehen.

Ich war immer Pro-Pali, habe in vielen Foren dafür was auf den Deckel bekommen. Ich bin immer noch pro-Pali - aber die Hamas ist ein Krebsgeschwür das rausoperiert werden muss. Entweder mit Kooperation der Palästinenser (lach) oder eben ohne.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 01:46
Weiß man denn, wie die Hamas reagieren würde, wenn es nun endlich mal ein vernünftiges Angebot zur Schaffung eines Staates gebe? Natürlich fordern sie die Vernichtung Israels, aber vielleicht ließen sie sich in irgendeiner Weise dann "umstimmen".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 01:49
Die Hamas ist wahrscheinlich die Einzige Partei die nicht korrupt ist. Ihr habt alle keinen Plan. Diese "Extremisten" sind genauso extrem wie jeder andere Muslim auf dem Planeten. Es ist eher eine von dem medien gemachte gehirnwaesche. Es sind Menschen und man kann sie dazu bringen wieder friedlich zu sein, aber man wollte es von anfang an so haben. Man will den Krieg. Als ob Israel nicht die Moeglichkeiten haetten einen Schutz gegen diese Raketen zu entwickeln.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 01:57
Es sind Menschen und man kann sie dazu bringen wieder friedlich zu sein.

Das denke ich auch.


melden