Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 18:18
Zitat von JelumeJelume schrieb:Der Klügere gibt nach oder?
Man kann nicht nachgeben wenn die Gegenseite darauf besteht einen zu vernichten!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 18:22
Sie sollten als erstes die Vernichtung des israelischen Staates aus ihrem Programm nehmen und das Existenzrecht Israels anerkennen, und schon werden wesentlich mehr diplomatische Möglichkeiten mit Israel bestehen!


Israel sollte auch endlich Palästina anerkennen und seine Siedlungspolitik rasch ändern, die nebenbei von der internationalen Staatengemeinschaft als völkerrechtswidrig verurteilt wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 18:24
@Jelume
Israel arbeitet seit einiger Zeit an der Räumung von Siedlungen, falls es dir entgangen sein sollte.
Außerdem ist Israel an einer Zwei-Staaten-Lösung interessiert


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 18:30
Siedlungen werden geräumt und an anderer Stelle weiter ausgebaut.
Die Zwei-Staaten-Lösung Israels ist nicht hinnehmbar, da die für die Palästinenser wichtigen Territorien sowie Wasserressourcen kaum beachtet werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 18:33
Das sind Detailfragen die allerdings erst dann diskutiert werden können, wenn die eine darauf verzichtet die Vernichtung Israels anzustreben.
So lange die Hamas für die Vernichtung des israelischen Staates kämpft, so lange wird und darf es einfach keine Verhandlungen mehr geben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 19:48
"Sie sollten als erstes die Vernichtung des israelischen Staates aus ihrem Programm
nehmen und das Existenzrecht Israels anerkennen,"

Existenzrecht? Das sich woher gründet? Aus einer Abstimmung die von europäischen und
anderen im Höchstfall mittelbar betroffenen Ländern entscheiden wurde? Sämtliche
unmittelbar betroffen Staaten stimmten damals schon gegen einen Staat Israel. Nicht nur
ein höchstgradig betroffenes Palästina.
Demokratie.
Existenzrecht aus der Geschichte? Untragbar. Demnach können wir Deutschland auch
wieder expandieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 19:54
Wenn du mit mir das Existenzrecht Israels diskutieren möchtest, bist du bei mir an der falschen Adresse! Da gibt es nichts zu diskutieren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 20:07
In der Tat möchte ich das unter diesen Voraussetzungen nicht.
Übrigens gibt es sogar Schulbücher, ja man soll`s kaum für möglich halten, zum Thema,
die eben solches kritisch beleuchten. Kritik ist keine Propaganda, keine Hetze und keine
Straftat. Ich sehe mich also nicht gezwungen den Mund zu halten, weil es jemanden stört,
dass ich über Fakten spreche, die u.a. politisch gerne untergraben werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 20:12
Eiszeit
Wir können gerne über die Problematik des Beschlusses der UN-Generallversammlung sprechen aber nicht über die über die völkerrechtlich anerkannte Legitimation des Staates an sich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 20:55
wie ist dieser Krieg zu verstehen? ist es eine Verteidigung oder ein Angriffskrieg ? das wegen 4 israelische weiss nicht mehr genau Soldaten Zivilisten ein Krieg das seit 7 Tagen andauert und Zivilisten in Gefahr sind, und es wird auch behauptet Hamas würden sich in Krankenhäuser, Universitäten unter Zivilisten verstecken und das ein Krankenhaus zu einem militärisches Ziel wird, sowas ist das allerletzte für mich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 21:27
@against_nwo
schon krass, der papst ruft zur frieden und unser moechtegern pseudochrist haelt die angriffe auf die bevoelkerung ok/verstaendnisvoll/akzeptabel/gerecht.
Uebrigens, ich hab einen Freund, der ist ueberzeugter chist. (evangelisch). UNd er kent sich besser aus als alle hier im forum, glaubt mir. Und sein Vater ist pastor an einer kirche in freiburg. Die verurteilen die angriffe noch viel mehr als ich. Aber sie kommen aus Ghana, vielleicht liegt hier der unterschied. Ich glaube langsam das deutsche(europa) christen irgendwie anders ticken als die in afrika. Uebrigens kennt er auch den Koran gut. Vom charakterlichen ist er mir sehr weit voraus. Aber wenn ich dann deutsche christen hoere die gewissenlos ueber den konflikt reden als waere es ein computerspiel oder sowas, dann find ich das komisch. richtige christen egal ob evangelisch oder katholisch, sind faehig das unrechte zu erkennen.
In gaza leben viele christen die auch leiden unter den angriffen. Aber von den christen aus eurpa koennen sie nichts erwarten. Es gibt christen in irak, die auch im widerstandsbewegung sind seite an seite mit den muslimen und kaempfen gegen die besatzer. Aber Christen aus europa.. die haben einfach ne andere mentalitaet.
---

Qatar hat flugzeuge mit hilfguetern nach egypten geschickt. egypten haelt die grenzen geschlossen und hat die flugzeuge zurueck geschickt. Man sagt, es habe sowas noch nie in der arabischen geschichte gegeben, dass ein Staat hilfgueter zurueck weist.
ich hab dazu leider keine quele, denn das hat mir eine Person erzaehlt.

---

Israel lässt weiterhin keine ausländischen Journalisten in den Gazastreifen einreisen. Die Regierung widersetzte sich am Freitag einer Anordnung des Obersten Gerichtshofs in Jerusalem, zumindest eine begrenzte Anzahl von Reportern aus dem von der
Luftwaffe angegriffenen Autonomiegebiet berichten zu lassen


http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E6BE30D166C7248D4BB70A7D00522A70F~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed

---

In der Küstenstadt Aschkelon, die unter Beschuss von Hamas-Raketen geraten ist, hat ein Klempner ein handgeschriebenes Schild mit Lobliedern auf Verteidigungsminister Ehud Barak aufgehängt. Dessen Umfragewerte waren eben noch so miserabel, dass seine eigenen Wahlkampfslogans auf seine Unbeliebtheit Bezug nahmen. „Wir haben einen großartigen Verteidigungsminister. Jeder dachte, er tut nichts, aber er hat sie ausgetrickst und ihnen einen Schlag verpasst, den sie nicht vergessen werden“, sagt jetzt Ziv Barda, der in Aschkelon bei einer Autovermietung arbeitet. „Endlich hat jemand entschieden: Es reicht!“

Im Grenzgebiet zum Gazastreifen halten Autofahrer an, um die Hubschrauber und Kampfflugzeuge bei ihren Angriffen auf Stellungen der Palästinenser zu beobachten, und bejubeln laut jede Detonation.

Einer am Donnerstag in der Tageszeitung „Haaretz“ veröffentlichten Umfrage zufolge wollen 52 Prozent der Israelis die Luftangriffe fortsetzen.

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/gaza-offensive-sonderlob-fuer-geschmaehten-barak_aid_359181.html

Er stößt bei 60 Prozent der Wähler auf Zustimmung – vor einer Woche waren es lediglich 23 Prozent gewesen.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/gaza-offensive-befluegelt-wahlkaempfer-barak;2119110 (Archiv-Version vom 03.12.2010)

---

Die Hamdan-Kinder traf es aus heiterem Himmel. Die Geschwister Haya, zwölf Jahre alt, Lama, vier Jahre alt, und der elfjährige Ismael hatten am Dienstag auf einem Feld nicht weit von daheim in Beit Hanun Müll abgeladen.

Die beiden Mädchen waren auf der Stelle tot. Ismael lebte noch bis Mittwoch. Bei seiner Beerdigung versuchte seine große Schwester Samar, dem in eine Flagge gehüllten Leichnam zu folgen, bis Trauergäste sie abfingen und nach Hause brachten zur verzweifelten Mutter. Die klagte unter Tränen: „Meine Kinder sind tot – warum bin ich noch am Leben?*“
*so enstehen selbstmordattentaeter....

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/gaza-viele-kinder-bei-israelischen-angriffen-getoetet_aid_359131.html

---

so, und mich stoert es wenn zeitungen eine halbe seite brauchen um einen toten israeli zu betrauern und bei ander stelle 400 tote nur mit einem oder zwei Saetze erwaehnen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 21:32
die polizei dient zur inneren Sicherheit. Sie sind es, die den Verkehr regeln, verbrecher jagen und gerechtigkeit sorgen. Sie sind es nicht, die raketen nach israel schiessen. Wie kann man den tot von sovielen jungen palistinensische jungen Polizisten dermassen relativieren? besides this, sind ueber 30 kinder ermordet worden und viele viele muetter, Vaeter, Soehne und Toechter.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 21:37
Also vom buche her sollst du keinem menschen das leben nehmen egal was geschehen ist. Und trozdem sind seit Jahrtausenden die Leute für ihre Herren in den Krieg gezogen. Meiner Ansicht nach sollte man es nicht zu überbewerten wenn menschen sagen das sie dieser oder jener konfesion angehören.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 21:53
@informer
genau das denke ich auch. Es ist egal welcher konfession eine person ist, sie bleibt ein mensch. Und warum ich geschrieben hab, dass da auch viele christen sind die leiden, ist einfach die traurige tatsache, dass erst deshalb einige Leute sympathie mit den palis entwickeln koennen. das glaube ich zumindest.
Und einen Menschen umzubringen ist einfach das schlimmste was es gibt. und hier sehen wir das es locker in kauf genommen wird, als waeren das spielzeugfiguren. Unser vorstellungskraft reich einfach nicht aus um uns bewusst zu machen wie schrecklich das ist. Manche kapieren es frueh, andere erst spaeter.
Das wollte ich noch schreiben, habs aber vergessen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 21:58
@iamlegend

"Ein einzelner Toter ist eine Tragödie. Eine Million Tote sind nur eine Statistik."
Josef Stalin

Es ist leider irgendwie so das eine Zahl wie 300 Tote viel "unpersönlicher" sind es kommt den Menschen so vor als wäre es eben nur eine Statistik, eine Zahl ein "mathematischer Wert", man kann bei so vielen Toten nicht jedes Einzelschiksal ausbreiten.

Hingegen wenn es dann heißt 1 Toter durch diese und jene Gründe, und dann vllt noch Teile des Lebens beschrieben werden (Familienvater, Mutter von vier Kindern,...) dann kommt das den Menschen leider wichtiger vor weil sie emotional eher mitfühlen...

Das ist hart aber irgendwie ist das leider so, es ist furchtbar, da jeder mensch gleich viel "wert" ist, aber wie gesagt mit 300 kann man nicht so gut mitfühlen wie mit einen speziefischen Schiksal.

Die Welt ist krank.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 22:06
ja die welt ist wirklich krank, damals 2006 werden 2 soldaten entfuehrt und 1200 llibanesen werden ermordet...
genau wie heute, 12 israelis werden mit einem "schock" ins krankenhaus eingeliefert und am naechsten tag bombt man 380 leute weg.
Das erinnert mich an Dschingis Khan style, barbarischm einfach alle maenner ermorden und kinder und so denen die angst in die knochen stecken.
Ich hab heute gelesen das ein Hamas anfuehrer ermordet wurde, mit seinen ganzen familienmitgliedern!!!
11 kinder darunter!!!
yoooo leute, wer jetzt noch israel nur ansatzweise verteitigt, jeder, nicht hier im forum, ist in meinen augen ein morder unterstuetzer, denn dieses morden kann nicht mehr geduldet werden, von niemandem!
www.radio-utopie.de
mal ne andere meinung als
zeit.de
oder
welt.de.
wacht mal auf, denn jedes leben ist wert, nicht nur eures, aber naja, aber tag wird kommen an dem die araber endlich verstehen werden das der westen einen scheissdreck gibt und endlich ihre umgebung selber formen werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 22:08
@stahlschlag
so ist es, leider. Und es ist unser aufgabe und pflicht sicher zu stellen, dass wir nicht zu diesen personen gehoeren, die nichts bei solchen Zahlen empfinden. Am besten, vrsucht man sich in die lage von denen zu versetzen und stellt sich vor wie es waere wenn deine Familie, verwandschaft und Freunde die Opfer waeren. Wie schlimm ist es einen Freund zu verlieren? Das haben sicherlich einige von euch erfahren. Wie schlimm ist es dann wenn man ne ganze familie verliert? und dazu noch ein paar freunde und verwandten.
Das tue ich immer. Denn wenn ich es nicht tue, dann wuerde es bei mir vielleicht auch so aussehen.
Also. Das Leid der anderen ernsthaft vorstellen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 22:10
Naja der Obermaker am gepolsterten Drehsessel im Bunker wird bestimmt eine andere erfahrung machen ,als der eingeschulte Mensch zum töten am Schlachtfeld.Ein toter entstellter Mensch als anblick wird immer als ecklig empfunden ,und richtig einorden wird nicht möglich sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 22:47
@beirut1985
Ok,dann bin ich ein Mörderunterstützer,das ist mir immer noch lieber als hinterfotzige Selbstmordbomber,die sich in vollbesetzten Bussen oder in nem Kindergarten wegsprengen,als Märtyrer zu glorifizieren.Denn dahinter steckt diese eine Botschaft
"Wir hassen das Leben,wir lieben den Tod,und wir wissen das ihr ihn nicht liebt!"
Das kennt eigentlich nur eine Antwort
"Tod??Den gibts ab jetzt präventiv für euch und für alle die sich in einem Radius von fünfhundert Metern um euch herum aufhalten!"
Die Hamas will schliesslich auch keinen unabhängigen Palästinenserstaat,der geht ihnen komplett am Arsch vorbei,die Parlamentsfahne haben sie gleich am ersten Tag nach der Wahl verbrannt,auch das ist eine eindeutige Ansage "Wir scheissen auf den Diskurs,unser Diskurs besteht aus Feuer,Blut und Eisen!"
Wer so denkt und handelt denkt die Nazis die noch am Ende den totalen Krieg beschworen,und wer den beschwört,der kriegt ihn auch,in Form von Bomberflotten und Artilleriegewittern...Heil dem totalen Untergang,das ist die Botschaft der Hamas,ich sehe nicht ein weshalb man das goutiereren sollte
Angst und Panik hat die Hamas nur vor Waffenruhe und Frieden,das ist ihr schlimmster Feind,den hassen sie
ISRAEL VERTEIDIGEN!!!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 23:01
@Warhead
sehr schwache antwort von dir...
hab gedacht von dir kommt jetzt ein gewiter an worten aber das?

wie kannst du palestina mit selbstmord attentaten gleichsetzen??
ja es ist wahr und auch zu verurteilen das sich da ein paar palis in cafes und vor discos in die luft gesprengt haben, der groesste fehler den sie machen konnten und ist absolut auch nicht zu verteidigen der punkt, im gegenteil.
Aber deine ausschweifungen gen 2 weltkrieg sind doch nur schwache rechtfertigungen fuer das ungerechte was geschieht.

Dusagst man muss damit rechnen bombadiert zu werden??? ist es ok eine stad zu zerbomben?
wer verteidigt was in dresden geschah bei den bombengewittern ist in meinen augen nicht ganz richtig im kopf, die total vernichtung der deutschen.
Wie tickst du eigentlich das du sowas gutheisst????

Die palis wollen keinen staat? woher holst du diesen mist? von den untiefen des www? da wo kein sterblicher hinkommt sondern nur die nerds?

Der einzige unterschied zwischen einem selbsmordattentaeter und enm israeli ist einfach das der israli zivilisten ermordet ohne dabei draufzugehen weil er viele meter ueber der erde ist mit seinem Eisenvogel und seine schoenen intilegennnten bomben abwirft.
Sag DU mir das das ok ist und ich sag dir wer du bist...
ich kann nicht fassen wie scheissegal es den menschen ist, hamas hat schuld? weil sie n paar gebauede zerbombt hat oder wie? lol, mach meine immobilien kaputt und ich zerstoer deine stadt, deine umgebung und dein leben.
Ich finde israels handeln ist klar zu verurteilen und jeder fair denkende mensch wird dem zustimmen, anderseits ist er klar blind


melden