Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 17:11
Der religiöse Glaube ist auf beiden Seiten das Hauptmotiv


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 17:13
@Jelume

>>Also bitte, was erwartest du von den Palästinensern? Dass sie ruhig und brav in ihrem >>immer kleiner werdenden Terrain verweilen? Diese Raketenangriffe sind nicht schön, >>aber meines Erachtens die einzige Möglichkeit, um zu zeigen, dass der Status quo nicht >>annehmbar ist und um internationale Aufmerksamkeit zu erlangen. Denn diese scheint >>es ohne Raketen nicht zu geben.

Terroranschläge, gerade nach dem 11. September, führen aber zu Ablehnung und nicht
zur Anteilnahme. Momentan werden Palästinenser nicht als das arme unterdrückte
Völkchen wahrgenommen, sondern als Musterbeispiel des muslimischen Barbaren.

Wie gesagt, nach 60 Jahren erfolgloser Gewalt sollte man vielleicht mal auf Ghandis
Weg umschwenken. Friedlich beteutet ja schließlich nicht, dass es nicht Medienwirksam
ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 17:20
@breakibuu

axo die Palästinenser solle Ghandis Weg einschlagen.. ??
was ist mit den Israelis ?? :)

Wenn dann bitte alle !! danke !!
Bitte nicht nicht "mit zweierlei Maß messen"

mfg
doh


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 17:22
Die Terroranschläge 9/11 waren (milde ausgedrückt) "grundlos". Hier geht es aber um etwas, nämlich Territorium, Versorgung, Menschenrechte und vielleicht sogar etwas wie Ehre.

Dass man speziell in diesem Konflikt durch ein "friedliches Agieren" der Palästinenser auf Aufmerksamkeit stößt, halte ich leider für eine Utopie.

Die Israelis haben nach 60 Jahren genauso wenige Fortschritte (mit Ausnahme der beträchtlichen Vergrößerung ihres Staatsgebietes) erzielt. Und erzähl mir nicht, dass sie die gesamte Zeit nach Gandhis Prinzipen gehandelt haben.

Und bezüglich der internationalen Meinung und Wahrnehmung kann ich nur nochmals wiederholen, dass Israel momentan keineswegs die gesamte Welt auf seiner Seite hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 17:32
@doh

Irgendwer muss aber nunmal den Anfang machen.
Und warum sollten die Israelis den Anfang machen? Die Israelis fordern keinen eigenen
Staat und die Israelis sind auch nicht die Unterdrückten. Die Palästinenser drängen auf
die Unabhängigkeit. Vondaher sollte auch von denen die Initiative aus deren Richtung
kommen.

Allerdings sollte man sich überhaupt erstmal die Frage stellen, ob Palästina ohne fremde
Hilfe überhaupt lebensfähig wäre. Meiner Meinung nach wäre ein föderalisiertes Israel
die weitaus bessere Lösung


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 17:40
@Warhead
wo hab ich irgendwo den holocaust ueberhaupt erwahehnt man?
saug dir doch nichty so' nen mist aus dem finger ausserdem wieso wird alles immer gleich als antisemitisch augelegt wenn man was sagt???
spinnt ihr total>? gehts noch?
es ist das allerletze wenn man auf einmal mit einem beschissenen nazi verglichen wird nur weil man eine meinung vertritt das die palis im recht sind und nicht ie israelis.

gehts noch? ich denk mal du solltest nachdenken bevor du was postest, auch
@kellybundy, gilt daselbe, euere keule koennt ihr wo anders schwuingen aber nicht bei mit der eine menge erfahrungen mit rassimus gemacht hat, ich bin derr allerletze der jemanden aufgrund seiner relegion hast im gegenzug zu anderen hier im forum.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 17:46
@breakibuu

Also ne das wird nach den jahrelangen nettigkeiten überhaupt nicht gehen eine föderation einzugehen ,man bedenke einmal das Israel alleine den standard von links nach rechts übertragen müsste.Und den scharffmachern aus dem Iran und syrien würde eine koperation mit den israelis überhaupt nicht schmecken die sind ja mitbeteilligt am Nahostkonflikt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 17:47
@breakibuu

und schon sind wir wieder am Anfang, niemand will den ersten Schritt machen.. :D
Du sagst schon selbst, "warum soll Israel den Anfang machen"..

Ist es wichtig wer den 1.Schritt macht ?
Es muss doch an erster Stelle um Menschenleben gehen. Mittlerweile 400 Tote Palästinenser und ca. 5 Israelis = 405 Tote Menschen.. :(
Das hätte nicht sein müssen. Israel hat nunmal mehr Möglichkeiten, um die Situation zulösen, anstatt Bomben abzuwerfen..

Für mich hört sich das so an: du hast mir wehgetan, also hab ich das Recht dir auch wehzutun !! Ist das erwachsen oder gar zivilisiert ??
Was HAMAS macht ist nicht gerecht (westlich gesehen), aber gerechtfertigt das vorgehen von Israel. Wo man doch von so einem Staat mit Wohlstand, klugen Leuten usw viel mehr Erwarten kann, als sich auf ein Niveau der untersten Ebene zubegeben.

Ich will doch das alles ein Ende hat und nicht die Leute egal auf welcher Seite sterben müssen. Wenn es den Leuten gut geht, dann werden Sie auch kein Mitglied von der HAMAS.

Ihr seid doch alle Intelligent, Ihr wisst eingentlich genau worum es hier geht..
Gewiss nicht um Religion pipapo..

Wenn ich mir das alles hier durchlese, einfach baff srry ;(

mfg
doh


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 17:48
schoener beitrag
@doh


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 17:53
Die Hamas wurde demokratisch gewählt und ist nur Ausdruck für das momentane Empfinden der Palästinenser. Ich denke auch, dass dieser Partei die Grundlage entzogen wird, wenn es deutlich sichtbare Besserungen gibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 17:54
"Für mich hört sich das so an: du hast mir wehgetan, also hab ich das Recht dir auch wehzutun !!"

Falsch, Israel sagt:"Du hast mir wehgetan, also habe ich das Recht dir NOCH MEHR wehzutun.:D


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 17:56
Zitat von dohdoh schrieb:Das hätte nicht sein müssen. Israel hat nunmal mehr Möglichkeiten, um die Situation zulösen, anstatt Bomben abzuwerfen..
Israel hat oder hätte und hatte "alle" Möglichkeiten
und das schon seit über 50 Jahren

Israel hat aber auch noch eine Menge mehr Feinde, als nur die Hamas
Israel hat die Diktatur der Glaubensdogmen der ganzen arabischen Welt gegen sich.
Im Herzen Israel gibt es Jerusalem und wenn es den heiligen Tempelberg nicht mit den Arabern teilen "müsste" dann gäbe es auch in Gaza schon lange die Demokratie.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 18:07
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Falsch, Israel sagt:"Du hast mir wehgetan, also habe ich das Recht dir NOCH MEHR wehzutun
Oder sie nehmen sich das Recht mit ihren Schlägen dafür zu sorgen, dass ihnen nicht immer ständig weh getan wird...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 18:10
"Oder sie nehmen sich das Recht mit ihren Schlägen dafür zu sorgen, dass ihnen nicht immer ständig weh getan wird..."

Fragt sich nur, wer den ersten Schlag gemacht und angefangen hat dem Anderen wehzutun.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 18:11
Oder sie nehmen sich das Recht mit ihren Schlägen dafür zu sorgen, dass ihnen nicht immer ständig weh getan wird...


Oder sie sind zu dumm, um zu verstehen, dass es seit knapp 60 Jahren mit dieser Strategie nicht klappt...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 18:12
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Fragt sich nur, wer den ersten Schlag gemacht und angefangen hat dem Anderen wehzutun
Jemand hat hier mal einen schönen Satz gesagt: Die Frage ist nicht wer angefangen hat, sondern wer aufhört


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 18:13
Zitat von JelumeJelume schrieb:Oder sie sind zu dumm, um zu verstehen, dass es seit knapp 60 Jahren mit dieser Strategie nicht klappt...
Gilt wohl auch für beide Seiten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 18:14
die hamas muss endlich irgendwie anfangen eine politik zu verfolgen die zeigt das man bereit ist fuer frieden sodas endlich niemand mehr bomben kann uohne dafuer belangt zu werden


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 18:16
Gilt wohl auch für beide Seiten

Natürlich. Aber spricht man hier nicht ständig von Israel, dem Musterbeispiel an Demokratie dort unten, mit seinem zivilisierten Gesellschafts- und Rechtssystem. Der Klügere gibt nach oder?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2009 um 18:17
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:die hamas muss endlich irgendwie anfangen eine politik zu verfolgen die zeigt das man bereit ist fuer frieden sodas endlich niemand mehr bomben kann uohne dafuer belangt zu werden
Sie sollten als erstes die Vernichtung des israelischen Staates aus ihrem Programm nehmen und das Existenzrecht Israels anerkennen, und schon werden wesentlich mehr diplomatische Möglichkeiten mit Israel bestehen!


melden