Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 21:05
Seit ein paar Stunden ist Israel in den Gazastreifen mit einer Bodenoffensive einmarschiert. Für mich ist die ganze Sache einfach nur skrupellos seitens von Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 21:08
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:siehs mal so ich hoffe du kannst dir die Reaktion ausmalen wenn die Opferzahlen auf über 10000 ansteigt wenn das nicht schon zuviel ist^^
Also meinst du Ahmadinedschad?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 21:09
Klar mein ich ihn aber zurück zum Punkt wenn Israel so weiter macht wird es leider so
kommen müssen.^^


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 21:13
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:Klar mein ich ihn aber zurück zum Punkt wenn Israel so weiter macht wird es leider so kommen müssen.^^
Was sprichst du denn so in Rätseln?

Also bist du der Meinung der Iran wird militärisch intervenieren?

Na ja ob das so eine gute Idee ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 21:14
...wenn es so kommen sollte das Israel unterzugehen troht wird die ganze westliche Welt mit Israel sein, Gott mit uns................................


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 21:15
20.01 Uhr

Das israelische Militär hat nach eigenen Angaben einen umfangreichen Bodenkrieg gegen den Gazastreifen begonnen um laut Medienberichten "die Plätze zu besetzen von denen Raketen nach Israel gestartet werden". De facto ist das die Ankündigung zu versuchen den gesamten Gazastreifen zu erobern.

Im israelischen Fernsehen trat die Kandidatin der Kadima-Partei für das Amt der Premierministerin, die ehemalige Angestellte des Auslandsgeheimdienstes Mossad Tzipi Livni auf. Sie sprach von einem Einsatz "mit aller Macht".

Quelle;
radio-utopie


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 21:16
Nicht nur er wird da Millitärisch Vorgehen sondern es wird einen neuen Krieg zwischen
Israel den Arabischen Ländern und den Iran geben Russland und die USA werden nur
wiedermal mit Material unterstützen. Aber es ist fakt sollte Israel dort unten machen
dürfen was es will dann ist das Arabische Volk nicht mehr ernst zu nehmen sei es im
Glauben oder auch Diplomatisch jeder wird lachen. Und diese Blöse werden sich die
Arabischen Völker nicht geben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 21:19
""Gewalt ist nicht richtig, du musst hier nichts verdrehen, ok?"

Diese Aussage passt dann aber nicht zu:

"Die Palistinäner haben aber nicht vor irgendjemand anderem außer dir 10 Kilo TNT auf den Kopf zu werfen, und das aufgrund deiner früheren und jetzigen Siedlungspolitk, mit der du die Palistinänser unterdrückst."

Aber naja, Du wirst schon wissen wie es in Dir aussieht."

Gewalt ist nicht ok, außer als notwendige Selbstverteidigung. Israel unterdrückt die Palistinänser durch seine Siedlungspolitik und indem es die Palistinänser zu Menschen zweiter Klasse macht. Die Palistinänser sind es, die sich selbst verteidigen und nicht Israel mit seinen Angriffen auf Gaza als Antwort auf die Raketen.

Natürlich sind meiner Meinung nach Raketenangriffe als Verteidigung keine gute Lösung, aber diese Menschen sind durch den Konflikt so verzweifelt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 21:22
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:Nicht nur er wird da Millitärisch Vorgehen sondern es wird einen neuen Krieg zwischen Israel den Arabischen Ländern und den Iran geben Russland und die USA werden nur wiedermal mit Material unterstützen.
Also so wie sich die Situation bis jetzt darstellt halte ich das eher für unwahrscheinlich.

Wer soll denn unter den arabischen Ländern die Angreifer sein?

Da kommen ja dann nur die "üblichen Verdächtigen" wie Iran und Syrien in Frage.

Der Rest wird sich sicher nicht wegen der Hamas in einen Krieg mit Israel und den dann kommenden Unterstützern hineinziehen lassen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 21:24
@Parmount

Lass mal die Moschee im Dorf und phantasiere nicht rum. Nicht bös gemeint, aber das sind absurde Worst-Case-Scenarien.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 21:29
Genau Palistinänser leben ja nur in Gaza und Westjordanland^^. Überleg mal um wen
es geht es knallhart gegen die Hamas und die die Hamas unterstützen. Ob es Zivilisten
sind oder nicht spielt ja für Israel keine rolle sieht man ja an den sinnlosen Bomben
abwürfen in Bewohnte Viertel oder sogar Zufluchtsstätten die eigentlich tabu sind. Geh
einfach mal einen Schritt weiter wäre die Moschee die sie Zerbombt hätten die Kaaba
gewesen.

Aber nur ein Beispiel es spielt ja keine Rolle weiter zu spinnen es wird sich die nächsten
Tage zeigen wie die Arabische Welt bzw die Moslemische Welt äussern wird. Vorerst
hat sich Syrien zu Wort gemeldet mit Russland im Rücken. Es fehlen noch andere
Hauptländer die Israel sehr viel druck machen werden sollte es nicht sofort ein Ende
haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 21:33
"................Aber es ist fakt sollte Israel dort unten machen
dürfen was es will dann ist das Arabische Volk nicht mehr ernst zu nehmen sei es im
Glauben oder auch Diplomatisch jeder wird lachen. Und diese Blöse werden sich die
Arabischen Völker nicht geben."


das is ja woll doof, warum sollte die Welt lachen?
Woher weist du das?
Bist en moslem der die Niederlage nicht ertragen wird? Und die Erkenntnis kommt wird das Allah nicht ist. Das er nicht helfen kann.......und nicht trösten kann
...das Allah nicht Gott ist.


Gott ist mit denn kindern Israels von ewigkeit her...und somit sind wir christen mit israel,denn unser Heil kommt aus den Juden (Jesus)


Stell dir vor Gott der HERR ists der für Israel kämpft.....Gott ist zu Fürchten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 21:36
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:Geh einfach mal einen Schritt weiter wäre die Moschee die sie Zerbombt hätten die Kaaba gewesen.
Was du für komische Schritte gehst.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Vorerst hat sich Syrien zu Wort gemeldet mit Russland im Rücken.
Das mit "Russland im Rücken" solltest du nicht überbewerten.

Sollten der Iran und Syrien Israel angreifen, dann hat Syrien vielleicht tatsächlich Russland im Rücken, allerdings eher militärisch gegen sich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 21:39
Ich bin nicht der einzige der so denkt
https://www.youtube.com/watch?v=LLW5_FehwMM
https://www.youtube.com/watch?v=wmgPrjNZsiE


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 21:54
Ich kann Hernn Steinbach nur zustimmen, der hat es begriffen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 21:54
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:Ich bin nicht der einzige der so denkt
Ja gut mit Herrn Steinbach seit ihr schon mal zwei. ;)

Allerdings spricht Herr Steinbach von den "arabischen Massen" in Ländern wie dem Iran oder auch Ägypten und von islamischen Fanatikern.

Er sagt ja nicht, dass jetzt gleich der Iran oder Ägypten (schon gar nicht) Israel offiziell den Krieg erklären. Die Gefahr für Israel sieht er ja eher in den fanatischen Massen, die dann mit Anschlägen oder anderem gegen Israel vorgehen könneten.

Offiziell wird sich da denke ich keins der arabischen Länder in einen Kreig mit Israel begeben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 22:01
Du denkst weißt es aber nicht. Ich sag es wird ne Reaktion kommen die Israel nicht
ernst nehmen wird. Das Thema mit den fanatischen Massen verstehst du auch falsch
schon mal vom Punkt das genau diese Massen die arabischen Regierungen zu
Reaktionen zwingen werden. Zum Letzten Punkt das ist klar das sich nicht nur eins der
arabischen Länder in einen Krieg mit Israel verstricken wird sondern mehrere^^.
Überleg einfach mal was es für ein Datum ist und was genau vorgefallen ist und das war
ja erst der Anfang. Die folgenden Tage werden es ja zeigen ob ich recht habe oder nicht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 22:15
Da ist dem Reporter aus Gaza, eine Rakete über den Kopf geflogen.

Siehe Link...Oben auf Live klicken

http://www.presstv.ir/default.aspx (Archiv-Version vom 03.01.2009)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 22:15
Man sieht es zwar nicht mehr aber es war grad so ;o)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 22:24
@Parmount
Ich sag es wird ne Reaktion kommen die Israel nicht ernst nehmen wird.
...
Zum Letzten Punkt das ist klar das sich nicht nur eins der
arabischen Länder in einen Krieg mit Israel verstricken wird sondern mehrere^^.
Überleg einfach mal was es für ein Datum ist und was genau vorgefallen ist und das war
ja erst der Anfang.
Du klingst so geheimnisvoll, hast du irgendwie Kontakt zu Führern arabischer Länder oder ist das nur deine Vermutung?

Die einzigen Länder die offen für einen Krieg gegen Israel währen sind Iran und Syrien.

In Kairo können sich die Leute auf den Kopf stellen und die ägyptische Regierung wird Israel nicht angreifen.

Genau so Saudi-Arabien und der Rest ist zu schwach um militärisch etwas gegen Israel machen zu können.


melden