Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 16:41
@25h.nox
"seit wann hat merkel den ne meinung? sie sagt was man ihr aus den medien für richtig hinwirft. so war es bis jetzt immer, sie hat keinen eigenen kurs"

Wäre auch egal, weil es diesmal ja stimmt was sie gesagt hat und was viel wichtiger ist, das diese Aussage im Ausland angekommen ist, so dass jeder sehen kann wo Deutschland in diesem Konflikt steht. Und das finde ich zur Abwechslung mal gut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 17:10
"Wäre auch egal, weil es diesmal ja stimmt was sie gesagt hat und was viel wichtiger ist, das diese Aussage im Ausland angekommen ist, so dass jeder sehen kann wo Deutschland in diesem Konflikt steht. Und das finde ich zur Abwechslung mal gut."

Nein sie zeigt, wo die deutsche Regierung steht, aber nicht unbedingt, wo das deutsche Volk steht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 17:17
Es stimmt nicht, was sie gesagt hat. Die Hamas trägt keinesfalls die alleinige Schuld an der jüngsten Eskalation. Der im Juni abgeschlossene Waffenstillstand schien bereits Anfang November zu scheitern, nach einem israelischen Vorstoß über die Grenze. Seitdem haben die Extremisten Raketen abgefeuert. Für mich sieht es so aus, als hätte sich Israel diese Eskalation herbeigewünscht. Auch mit Blick auf die Wahlen im Februar, klingt für mich logisch.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 17:17
Für mich spricht Merkel nicht, ich stehe wie viele Deutsche ganz klar auf der Seite der Palästinenser, wenn auch nicht der Hamas. Und ich finde es bedenklich, eine Arschkriecherin an der Regierungsspitze zu haben. Obama wird ihr zeigen, wie es anders geht.
Solange die Israelis nicht aus den besetzten Gebieten verschwunden sind und ihre faschistischen Siedler abgezogen haben, haben die Palästinenser auch das Recht, sich mit Gewalt gegen die Land- und Wasserdiebe zu wehren. Was sollen sie sonst machen? Plaudern hat keinen Sinn, solange die ganze Welt dank Holocaust auf die Mitleidsmasche Israels reinfällt.
Selbst während des Waffenstillstands wurde die Wirtschaftsblockade nicht aufgehoben, wie sollen die Palästinenser so aus der Armut kommen? Und solange sie arm sind, wissen sie, wer die Schuld daran trägt und der Feind ist.
Israel will ja gar keinen Frieden, denn es weiß genau, dass die Weltgemeinschaft keinen Frieden dort akzeptieren wird, solange die Israelis nicht aus allen besetzten Gebieten verschwunden sind und es kein unabhängiges Palästina gibt. Also wird der Konflikt immer schön weitergeköchelt, und wenn es zu ruhig wird, legt man wieder etwas Holz nach, damit es wieder kracht und ein Frieden in weite Ferne rückt. Denn solange der Konflikt weiter besteht, besteht auch kein Bedarf, aus dem geraubten Land abzuziehen. Israel profitiert ja seit Jahrzehnten von diesem Konflikt, wieso ihn beenden?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 17:18
Wieso nimmt hamaz videos auf wie sie israel beschießen und geben es den medien weiter? ... bestimmt nur ein fake damit die arme einen grund hat ins land ein zu marschieren... könnte ja sein, vielleicht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 17:20
"Wieso nimmt hamaz videos auf wie sie israel beschießen und geben es den medien weiter? ... bestimmt nur ein fake damit die arme einen grund hat ins land ein zu marschieren... könnte ja sein, vielleicht"

Viele solcher Gruppen wie die Hamas nehmen ihre Kämpfe auf Videos auf und laden sie sogar manchmal ins Internet hoch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 17:24
Joshi@

Jetzt war es auf einmal vor allem die Hamas, welche die wenigen Raketen vor den israelischen Operationen im November abschoss - stimmt aber nicht, das waren vor allem der islamische Dschihad (Meiner Vermutung nach vom Mosad untertützt) und die Al- Aqsabrigarden (Die Konkurrenz) ...

Es gab bisher seit 2005 ungefähr zwei Hände voll Todesopfer - davon ungefähr die Hälfte nach blutigen isaelischen Operationen

Die Palästinenser können auch etwas schärfere Geschütze auffahren, wenn sie wollen - Es ist kein Zufall, dass es jetzt zwei Todesopfer gegeben hat.

Soviel dazu

Aber ich muss es noch einmal wiederholen: Israel hat sich NICHT an die Waffenruhe gehalten - die im Übrigen offiziell von der Hamas einseitig erklärt wurde, wobei die Hamas das WJ mit einschloss -

Anstatt wie vereinbart die Grenzbestimmungen zu lockern, wurde Gaza immer enger eingeschnürt einschließlich dem Zugang zum Meer
Palästinensische Zolleinnahmen wurden weiterhin beschlagnahmt
Anstatt den Mauer- und Siedlungsbau zu stoppen, wurde fleißig weitergebaut- und enteignet
Und Selbstverständlich gab es eine Reihe von Militäreinsätzen und Festnahmen im Gazastreifen

Was ist eigentlich mit den entführten Hamaspolitikern- einige von ihnen waren VOR Shalit entführt worden ? Sitzen von denen immer noch welche im Gefängnis?

Nochwas: Bisher saßen nach Schätzungen ca. 700 000 Palästinenser in israelischen Gefängnissen, 11 000 sind es derzeit. Die meisten von ihnen sitzen an unbekannten Orten in irgendwelchen Militärgefängnisssen

Wehe einer kommt mir hier noch einmal mit "der einzigen Demokratie des nahen Ostens" ...

Zur Sperre:

Könnten wir uns mal darauf einigen, Nazivergleiche zu lassen? Das gilt dann aber bitte nicht nur für Zionistengegner, sondern genauso für Hamasgegner. Es ist eine Unverschämtheit, dass Gondovicus gesperrt wird, Warhead aber für seinen später noch bekräftigten Nazivergleich nicht einmal ein Contra bekommen hat!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 17:30
Dem stimme ich zu. Packs in einen Brief und schicke es der Kanzlerin.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 17:40
@Jelume
"Der im Juni abgeschlossene Waffenstillstand schien bereits Anfang November zu scheitern, nach einem israelischen Vorstoß über die Grenze."

Hast Du das recherchiert ?

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1030209.html (Archiv-Version vom 24.10.2008)

Achte bitte aufs Datum. Die Quelle aus den palästinensischen Medien reich ich nach.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 17:44
http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=31939 (Archiv-Version vom 20.09.2008)
Date: 14 / 09 / 2008 Time: 19:21
"Bethlehem - Ma'an - The Al-Quds Brigades claimed responsibility for the projectile attack on Sderot Sunday afternoon.
In a statement the group said the attack came in retaliation for "ongoing Israeli atrocities," and that the homemade projectile was launched at 4:20 in the afternoon.
Israeli news agencies reported that Israeli Defense Minister Ehud Barak ordered all crossings between Israel and Gaza shut until Monday evening, when the "situation would be re-evaluated."
A fire was reported to have broken out at the site where the projectile landed in the western Negev. There were no injuries."


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 17:47
the attack came in retaliation for "ongoing Israeli atrocities


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 17:48
http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=32702

"Date: 22 / 10 / 2008 Time: 11:41
Gaza – Ma’an – Israeli Defense Minister Ehud Barak completely closed Israel’s five border crossings with the Gaza Strip on Wednesday in reaction to a homemade projectile reportedly launched from Gaza.
The Israeli government announced late on Tuesday that a homemade rocked landed near Yad Mordechai kibbutz in the Western Negev desert, causing neither damage nor injuries.
A previously unknown group calling itself “Hizbullah in Palestine” claimed responsibility for the projectile."

Die Quellen sind ok, nur wird gleich jemand wieder auftauchen und den Mossad aus dem Hut zaubern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 17:49
@al-chidr

"the attack came in retaliation for "ongoing Israeli atrocities"

Wenn man ehrlich ist, hat der Waffenstillstand nie gehalten. Lediglich die Anzahl der von den Terroristen abgefeuerten Raketen nahm zum Ende hin eine nicht mehr hinnehmbare Dimension an.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 17:50
@yoyo:
Das ist ein Wort!
Ich würd sogar soweit gehen und Israel die Existenzberechtigung absprechen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 17:51
Natürlich wurden vereinzelt Raketen abgeschossen. Ob das die Regierung überhaupt komplett verhindern kann, ist die Frage. Das leugnet ja keiner ... Aber Israel blieb auch nicht "untätig" bzw. hielt sich nicht an die Kernvereinbarungen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 17:51
Israel droht mit «Krieg bis zum bitteren Ende»
Tel Aviv (dpa) - Israels Verteidigungsminister Ehud Barak hat der radikalislamischen
Hamas einen «Krieg bis zum bitteren Ende» angekündigt. Israelische Kampfflugzeuge
flogen am dritten Tag in Folge mit unverminderter Härte neue Angriffe auf Ziele der
Hamas im Gazastreifen. Bei den blutigsten Luftangriffen auf das Palästinensergebiet
seit 40 Jahren starben bislang mindestens 345 Menschen, wie die palästinensische
Gesundheitsbehörde mitteilte. 1600 Menschen wurden verletzt.

http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=19934398


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 17:54
Na ja, das tue ich nicht, zumindest heute nicht, da es nun mal schon existiert. Seine bloße Schaffung damals war sicherlich der Ursprung des ganzen Dilemmas, aber das kann man nicht mehr rückgängig machen. Mir reicht es, wenn Israel zu seinen alten Grenzen zurückkehrt und die Palästinenser in Ruhe auf ihrem eigenen Land leben lässt. @mastermind


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 17:55
Wie gesagt, es stehen Wahlen bevor, da kann man gar nicht rechts genug sein ^^
@GiveittoMe


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 17:56
@y0y0:
Was ich damit sagen will, Israel hat einfach nicht das Recht dazu, das zu tun, was es tut. Sie sollten eher böse auf die Briten sein, die sie damals zurückschickten, und all die anderen Länder, die sie vertrieben.
Aber die ham ja die Amis im Rücken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:00
Stimmt auch wieder. Dann wars wahrscheinlich "nur" eine 500lb JDAM.

Wäre natürlich gut, wenn Israel schon SDBs hätte, dann könnte man wahrscheinlich noch mehr Zivile Opfer vermeiden.


da sieht man, welche art von persone, den terror von Israel unterstuetzen :T

___________________


nur zur info, Israel hat diesen Angriff schon lange lange vorbereitet....
wer denkt, dass die Angrife auf gaza eine reaktion der letzten rakten beschuesse von gaza sind, ddem ist nicht mehr zu helfen. Es gibt sowas wie spontanitaet nicht..
Israel hat das schon seit 6 monaten vorbereitet..
Wer will noch mal den Krieg?


melden