Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:01
Die US-Speichelleckerin in Deutschland, Ex-FDJ Mitglied Angela Merkel, verteidigt Israels Vorgehen. Welch ein Wunder, wäre sie 2003 schon im Amt gewesen, würden heute deutsche Soldaten auch im Irak kämpfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:06
"Israel hat das schon seit 6 monaten vorbereitet..
Wer will noch mal den Krieg?"

Wofür werden eigentlich die Strategen im Militär bezahlt frag ich mich immer.
Israel hat noch ganz andere Pläne in der Schublade. Und das ist auch gut so.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:11
@wutanfall

Wer die Vernichtung Israels nicht lauthals unterstützt ist also ein US-Speichellecker?
Was wollte die Hamas wohl mit der Aufkündigung des Waffenstillstandes erreichen? Doch genau das was jetzt passiert!
Das sind doch Krokodilstränen die nun vergossen werden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:13
hier die quellen

http://haaretz.com/hasen/spages/1050426.html (Archiv-Version vom 30.12.2008)

http://www.sueddeutsche.de/politik/63/452761/text/

@JoschiX
schoen das du es zu gibst:-) die ahmas kann also gar nichts machen, denn diese Ereignisse sind schon festgelegt gewesen. Selbst wenn die hamas tausende raketen vor nem monat abgefeuert haetten, haetten die Luftangriffe trotzdem am samstag begonnen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:15
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1230456518135&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull (Archiv-Version vom 22.01.2009)

"Dec 29, 2008 17:55
Hamas: No truce before Israel stops attacks
A senior exiled Hamas official has rejected any talk of a new truce with Israel unless all attacks on Gaza cease and the border crossings are reopened."

Da fragt man sich doch wie kommt die Hamas auf den Trichter Bedingungen zu stellen. Was macht die denn überhaupt um Gaza zu verteidigen ?
Doch nicht etwa Zivilisten mit Raketen beschiessen, das wäre doch ein "Kriegsverbrechen", oder ?
Ist das Raketenschiessen nicht überhaupt erst der Grund für Israels Militäroffensive ?
Warum hört die Hamas nicht einfach damit auf ?
Fragen über Fragen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:17
@iamlegend
"schoen das du es zu gibst:-) die ahmas kann also gar nichts machen, denn diese Ereignisse sind schon festgelegt gewesen. Selbst wenn die hamas tausende raketen vor nem monat abgefeuert haetten, haetten die Luftangriffe trotzdem am samstag begonnen."


Sag mal wie lustig bist Du denn ?
Glaubst Du nicht das Israel auch schon Pläne für einen Luftangriff auf Syrien, Libanon oder Iran haben ?
Natürlich werden solche Pläne nicht ad hoc aus dem Hut gezaubert, sondern im Bedarfsfall aus der Schublade genommen ....
Also Leute gibts .... unglaublich !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:18
Entweder ist Israel

a) Dümmer als ein Einzeller
b) Chronisch gewaltätig
c) Oder es hat ein perfides System entwickelt um den Frieden zu verhindern

Es ist wohl eine Mischung aus b und c, anders kann ich es mir nicht erklären. Israel weiß schon seit Jahrzehnten das massive Angriffe nur die Extremisten stärken, z.b. ist die Hamas aus der jahrzehntelangen Besatzung von Gaza entstanden und Hisbollah wurde 2006 gestärkt. Und diese neuen massiven Attacken gegen die Hamas, wobei wohl eher hauptsächlich Zivilisten sterben, spielt diesen Extremisten genau in die Hände, es gibt ihnen die Daseinsberechtigung. Sie erreichen dadurch das es viele Tote und Verwundete gibt, sie erreiche mediale Aufmerksamkeit und den Zorn der Araber auf Israel.

Israel wird wohl auch schon wissen das die Bewohner von Gaza sich nicht gegen die Hamas erheben werden, da Gaza schon immer ein Gefängnis war und belagert wurde. Hamas hat mit sozialen Netzwerken und mit dem aktiven Kampf gegen Israel die Unterstützung der Bevölkerung. Hamas militärisch zu besiegen ist ebenfalls nicht drin.

Bleibt nur noch der Schluss das Israel bewusst die Eskalation im Gaza-Streifen vorantreibt. Es stehen bald Wahlen an, da will man der Bevölkerung zeigen das man jederzeit zuschlagen kann und israelische Bürger verteidigt. Außerdem lässt sich damit auch der Friedensprozess neutralisieren, denn solange es die Hamas gibt und man sie fleißig füttert, werden keine Verhandlungen zustande kommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:22
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Wer die Vernichtung Israels nicht lauthals unterstützt ist also ein US-Speichellecker?
Merkel war schon immer eine US-Hure, anscheinend warst du die letzten Jahre hinterm Mond und hast nichts mitbekommen. Von der Vernichtung Israels ist auch nicht Rede sondern nur das sich Merkel 100% auf die Seite Israel geschlagen hat anstatt sich diplomatisch neutral zu äußern.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:23
@JoschiX
ichh ab ja quellen gehabt,
wenn du mir quellen vorzeigen kannst dass der iran sowas plant, dann bist du cool


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:25
@JoschiX
vergiss was ich geschrieben habe, hab deinen beitrag nicht genau gelesen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:25
@wutanfall
"anstatt sich diplomatisch neutral zu äußern."

Nein, das geht im Falle der Hamas ja nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:30
@JoschiX

die plaene sind leider nicht nur fuer den Bedarfsfall!
Was fuer plaene israel hat, dass kann ich und du leider nicht wissen.
Die Plaene werden sie, auch in die Tat umsetzen. Alles hat einen Sinn, den sie aber mit uns aber nicht teilen wollen. Ob wir ihren Sinn akzeptieren wuerden, oder nicht, ist ne andere Frage. Zum thema gaza hab ich ja quellen angegeben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:31
Wir muessen ja oft nach dem "Warum" raten. Warum wurde nun der irak angegriffen? wir koennen nur raten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:32
Bei Merkel geht es nie, egal bei welchem Fall.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:38
@iamlegend
"Zum thema gaza hab ich ja quellen angegeben."

Ja aber es ist doch nicht verwunderlich das JEDES Militär auf der Welt ständig Pläne entwickelt und sie den aktuell politischen Ereignissen anpasst. Tagtäglich, weltweit.
Wenn z.b. Israel sich entschliesst Ägypten anzugreifen, hat selbst das ägyptische Militär Pläne in der Schublade, welches Bataillon wo aufgestellt wird und welches Flugzeug welches Ziel in Tel-Aviv angreift...verstehst du ?
Das Vorhandensein solcher Pläne sagt nichts aus...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:42
was die wirklichen Ziele der Luftangriffe sind, koennen wir nicht wissen! Wir wissen nicht welche seite luegt. Vielleicht luegen beide Seiten! Jeder hat sein eigenes Agenda, die sie nicht mit uns teilen wollen. Woher sollen wir wissen wer die wahrheit sagt? Amerika hat doch auch schon gelogen, oder? Alles was die Israelis uns weis machen wollen, koennt ja auch ne luege sein. Wir wissen rein gar nichts. Was ich denke ist, dass die meisten ereignisse nicht zuaellig passiert/entschieden worden sind. Sozusagen ist der Terminkalender fuer 2009 schon vollgeplant.
miene meinung!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:44
@JoschiX
:-)
vielleicht sind ja die arabischen Staatschefs mit den israelischen staatschef tief befreundet. Das alles was wir sehen, ist nur eine schauspielerei. Eine illusion:D. Die Wahrheit koennen wir also nie wissen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:45
@iamlegend
Ich gebs auf ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:45
Naja, aber das hilft uns nicht weiter!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:45
@JoschiX
;D


melden