Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was findest du denn sollte z.B: Deutschland tun?
Ist zwar nicht an mich, aber ich gib meinen Senf dazu dennoch ab.
Nachdem Russland als Folge von Georgiens Aggressionen gegenüber Südossetien selbst zur Waffe gegriffen hat, da hieß es im NATO-Russland Rat, aber auch von einigen EU-Ländern, man solle die Beziehungen zwischen den beiden Parteien, dem Westen und dem Kreml, überdenken(!)... (was natürlich nicht gerechtfertigt war wie es sich im Nachhinein herausgestellt hat)
Vielleicht wäre es gut, wenn die EU mal ausnahmsweise mit Stimme diesen Konflikt beurteilt - in diesem Fall ist die Reaktion Israels nämlich tatsächlich inadäquat(genau das hat man Russland vorgeworfen).
Aber naiv von mir zu glauben, dass hier irgendjemand sich traut das Kind tatsächlich beim Namen zu nennen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:26
Georgiens Vorgehen in Südossetien und Abchasien wurde auch nicht wirklich als terroristischer Akt verurteilt, was es aber mit Sicherheit war. Stattdessen hat man Russland als den bösen Buben dargestellt.


Das liegt ja an der Desinformation. Darum sollte man alle News gut vergleichen und nicht immer alles glauben was man zu hören bekommt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:27
das einzige was sie durch die Aufkündigung des 3/4 Waffenstillstand erreicht haben ist das Gaza brennt und die umstände noch schlechter werden.


Das wollen sie nich einsehen. Man entschied sich für die Hamas, nachdem es der Fatah gelang, Kompromisse mit Israel zu schließen....und man wusste, wofür man sich entschied, wenn man die Hamas wählt. Klingt böse und tragisch aber jede Handlung hat irgendwo Konsequenzen, die Hamas war zum Zeitpunkt ihrer Wahl auch schon erklärter Gegner Israels und um einiges radikaler als die Fatah. Aber scheinbar wollten die Palästinenser keine gemäßigte Regierung mehr....oder warum hat man die Kontrolle an die Hamas gegeben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:30
@all

um mal nachvollziehen zu können, wie es den Menschen in Palästina geht hier eine Doku von Phönix:
http://de.youtube.com/watch?v=d7kp9vCVirU&feature=related

Es wird zeit das ihr das mal endlich nicht nur von einer Seite aus sieht!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:31
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/HTML/Breg/Bilder/israel01,property=default.jpg


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:32
heute wurde eine schule der vereinten nationen im gazastreifen bombardiert es sind nach ersten aussagen 5kinder gestötet worden !!! wieso zum teufel bombadieren die israelis schulen schon am tag 3 der luftangriffe wurden 5 schulausgänge bombardiert.

da sieht man das es israel nicht juckt ob kinder sterben oder nicht !!!

Olmert ist auf stimmfang für die wahlen im februar !!!!!!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:34
hier auch ein guter Dokufilm ;

http://video.google.de/videoplay?docid=-5906650090546134959&ei=PmtjSb7MMpeg2wKXwcX7Bw&q=islam+antichrist+sirael


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:35
Hinter den Tafeln in der Schule könnten sich ja Waffen verstecken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:35
@GilbMLRS

Die Hamas wurde aus Verzweiflung gewählt! Ist das so schwer zu verstehen!

http://de.youtube.com/watch?v=d7kp9vCVirU&feature=related

schau dir doch den Wasserfilm an. Mich wundert es nicht, dass die dann die Hamas wählen. Wenn die Fatah den einfachen Menschen trotz osloabkommen kein Wasser verschaffen konnte wählt man nun mal eine andere Regierung!

Aber du und deinesgleichen seht diesen Konflikt sehr parteisch!
Wieso?
Wieso ist für dich das massive Unrecht was israel tut irrelevant?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:37
Und gestern seh ich in den Medien, dass ANGEBLICH eine Kassamrakete einen Kindergarten in Israel getroffen hat. Dann hat man kurz eine Aufnahme gesehen von einem Raum in dem ein paar Stühle umgeworfen waren und etwas Chaos, aber keine Spur von einem wirklichen Raketenangriff. Die Szene war garantiert gestellt. Einige Leute werden dann natürlich noch einen stärkeren Hass auf die Hamas bekommen haben, da sie ja auf Kindergärten schießen, diese Unmenschen. Also, da hat die Propaganda bei einigen bestimmt angeschlagen... und Israel bombte währendessen weiter schön auf Schulen und auf Zivilisten. Aber die dürfen das ja, denn sie bekämpfen nur Terroristen und vorallem verteidigen sie sich nur. TZZZZZZZZZ, wer's glaubt, wird nicht selig!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:38
https://www.youtube.com/watch?v=UKYBAl87f6E (Video: Radikale jüdische Siedler Teil 1)

radikale siedler!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:39
@GilbMLRS
wer sagt denn das die leute hamas gewählt haben du laberst ein sch.... das ist nicht mehr auszuhalten das war eher ein putsch gegen die regierung meinst du die zivilisten wollten das die hamas an die macht kommt .

der schuld für diesen krieg liegt nicht an der hamas guck dir mal nachrichten an ein waffenstillstand wurde ausgehandelt für genau 195tage in dieser zeit sollte israel das ambargo aufheben und keine angriffe auf hamas führende ausführen was ist passiert im israel hat gezielte angrifffe ausgeübt noch während des waffenstillstands

die ganze zeit einsitig auf die palis einzuschlagen zeigt mir nur das du keine ahnung vom nahost konflikt hast lass es lieber geh in den verschwörungsbereich und mach da deine verschwörungstheorien


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:43
Israel Verbrechen werden von Tag zu Tag größer und wieso wird das hier nicht anerkannt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,599708,00.html

Wieso wird in den Medien nicht
http://www.uri-avnery.de/

gezeigt?

Wieso werden in Israel nicht die Juden gezeigt, die gegen diese Verbrechen der eigenen Regierung sind?
Viele junge Israelis sind gespalten. In die Lager der ultrarechten und moderaten, liberalen sowie linken die sich für den Friedensprozess massiv aussprechen.
zusammen mit anderen Israelis machen sie leider zur zeit 40% der Bevölkerung(jüdische Bevölkerung) aus. Diese Leute wissen um den korrupten MAchtapparat!
Andere werden Anhänger höchst gefährlicher Ideologien:
https://www.youtube.com/watch?v=UKYBAl87f6E (Video: Radikale jüdische Siedler Teil 1)


Wieso unterstützt der Westen nicht diese 40% ?
Zusammen mit den israelischen Arabern bilden sie doch eine Mehrheit in Israel?
Fragen über Fragen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:44
brasco

Doch eigentlich wurde die Hamas demokratisch gewählt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:45
@uupreloaded

Dafür hört man im TV, dass Israels Bevölkerung VOLL hinter den Angriffen steht. Da hab ich mir auch gedacht, HALLO, ich hab was anderes gehört, ihr Schwindler, ihr Dreckigen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:49
Gaza

Mindestens 20 Tote bei Angriff auf UN-Schule

Bei einem weiteren israelischen Angriff auf eine Schule der Vereinten Nationen im nördlichen Gazastreifen sind mindestens 20 Menschen getötet worden. Sie hatten in dem Gebäude Zuflucht gesucht.

Das teilten Rettungskräfte am Dienstag mit. Am Morgen waren bereits fünf Todesopfer bei zwei Angriffen auf UN-Schulen in dem Palästinensergebiet gemeldet worden.

focus.de


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:50
Ich weiß gar nicht was ihr wollt, mittlerweile schießen sich doch zumindest einige Medien total auf Israel ein, sonst würde ja keiner sagen das die Israelis alle da metzeln wollen.

das ist doch was NEGATIVES über Israel in UNSEREN Medien.

Das heißt im O Ton die Juden wollen schlachten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 15:55
Viele wollen frienden! Und die wollen Krieg:

https://www.youtube.com/watch?v=UKYBAl87f6E (Video: Radikale jüdische Siedler Teil 1)

Ich verstehe nicht wie man Krieg wollen kann? Wieso wollen die anderen Menschen Leid zufügen? Klar auf islamistischen Seite gibt es auch solche Leute, die genauso Stuss reden?
Aber wie kommt es das sogar in Israel wo die Menschen Zugang zu Bildung haben so denken? und nicht wenige - es sind 20% der Jüdischen Bevölkerung die orthodox sind??


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 16:10
Naja du denkst ebenso wenn am Tag täglich Raketen in deiner Nähe niedergehen das es Zeit wäre das zu Beenden. Die Hamas hat es nicht beendet, und auch während der Waffenruhe ging es immer weiter mit dem Raketenbeschuss

vor 14 Tage hat die Hamas ganz klar gesagt das sie kein Interesse an einer Verlängerung des Waffenstilstandes hätten, die Reaktion war vorhersebar, und angekündigt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.01.2009 um 16:15
""Das wollen sie nich einsehen. Man entschied sich für die Hamas, nachdem es der Fatah gelang, Kompromisse mit Israel zu schließen....und man wusste, wofür man sich entschied, wenn man die Hamas wählt. Klingt böse und tragisch aber jede Handlung hat irgendwo Konsequenzen, die Hamas war zum Zeitpunkt ihrer Wahl auch schon erklärter Gegner Israels und um einiges radikaler als die Fatah. Aber scheinbar wollten die Palästinenser keine gemäßigte Regierung mehr....oder warum hat man die Kontrolle an die Hamas gegeben?""

@GilbMLRS

Ich stimmt dir voll und ganz zu. Aber man muss sagen dass der größte teil der Palis nicht wusste wem und was sie da Wählen. Genauso war dass hir als wir die CDU gewählt haben und voll ins Klo gegriffen haben :(


melden