Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

15.12.2008 um 23:17
@25h.nox

Ich: nenn mir bitte fälle, wo juden andere schlecht gemacht haben. (außerhalb israels)

ich werde hier keine beispiele posten da das zu gewaltigen dikussionen mit einigen anderen personen hier führtauf die ich gerne verzichten kann da sie sowieso im nichts enden...


Wir haben über das hier gesprochen. Du lenkst das Gespräch aber einfach ab, anstatt zu antworten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.12.2008 um 23:18
@varian

Wo ist da der langfristige Lösungsansatz?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.12.2008 um 23:19
@varian dazu habe ich mich geäußert, udn wir redeten nur am rande davon ich bin beim thema geblieben, nciht du...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.12.2008 um 23:20
@Obrien

Ich habe nicht gesagt, dass die Mauer für immer da stehen soll. Israel hatte ein großes Problem mit Anschlägen und die Mauer erfüllt ihren Zweck für jetzt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.12.2008 um 23:21
@25h.nox

Du hast mit Juden Religion oder Volk gesprochen und nicht über deine Beispiele, die du nicht posten willst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.12.2008 um 23:24
@varian darum ging es auch, die beispiele kamen erst später, leis es noch mal nach..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.12.2008 um 23:26
@varian

Ich habe nicht gesagt, dass die Mauer für immer da stehen soll.

Du hast gesagt, die Mauer löst Israels Probleme auf Dauer und vollständig. Jetzt sind es auf einmal nur noch 80% und auch nur für jetzt.

Israel hatte ein großes Problem mit Anschläge

Israel hat immer noch ein großes Problem mit Anschlägen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.12.2008 um 23:26
@25h.nox

nenn mir bitte fälle, wo juden andere schlecht gemacht haben.

Wo steht das?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.12.2008 um 23:27
@Obrien

Wieviele Anschläge gab es in diesem Monat?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.12.2008 um 23:28
@varian vor 2 seiten vlt mittlwerweile auch vor 3... aber en seite davor ging es schon um etwas anderes, bei dem ich geblieben bin und du versteifst dich auf einen satz um joschix auf den plan zu rufen, das wird nur kontraproduktiver als es hier schon durch dich ist


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.12.2008 um 23:29
@varian

Relevanz?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.12.2008 um 23:30
@25h.nox

Ich finde keine Antwort. Zeig mir den Beitrag.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.12.2008 um 23:30
@Obrien

Die Zahl. Wieviele?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.12.2008 um 23:33
@Obrien
Kratz mal ein wenig den Rost von deiner Fantasie und versetzt dich in die Lage einer palästinensischen Terrororganisation: Da steht eine Mauer und durch die kommst du in altbewährter Manier nicht durch. Was tust du? Wartest ein paar Jahre ab,schickst Schläfer nach Israel und besorgst dir die für Sprengstoff notwendigen Chemikalien in Israel..schon kannst du ne neue Intifada starten und den Israel den Wahsninn wiederbringen...und die Mauer ist nutzlos.
...
Das ist Kosmetik mehr nicht. Das eigentlich Problem wird dadurch nicht gelöst und ist von daher auf eien längeren Zeitraum gesehen irrelevant.
Stimmt, das eigentliche Problem, nämlich die palästinensischen Terrororganisationen, verschwinden durch die Mauer nicht aber trotzdem ist der deutliche Rückgang, auch wenn es "nur" ein paar Jährchen sind doch zu begrüßen.

Die Terrorgruppen rund um die Hamas sollte man trotz Schutzwall natürlich weiterhin mit allen Mitteln bekämpfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.12.2008 um 23:33
@varian wie gesagt ich werde kein beispiel nennen um heir nicht die üblcihen verdächtigen auf den plan zu rufen, auf deren immer gleiche argumentationsweise ich wenig lust habe... die wirst du aber in jedem thread finden der um den nahen und mittleren osten geht...
udn komm mal wieder zum thema zurück und verfestige dich nciht auf etwas was schon seit seiten geklärt ist...



udn die raketen ersetzen heute die selbstmordanschläge und bombenbastler


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.12.2008 um 23:34
@varian

Da ein deratrig kurzer Zeitraum keine statistische Relevanz hat, wird deine ganze Frage überflüssig. Es wäre auch nett, wenn du mehr als nur Satzellipsen von dir geben würdest, dann machen Diskussionen auch viel mehr Spaß.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.12.2008 um 23:37
@Obrien

Wir sprechen darüber, ob die Mauer jetzt Leben rettet.

@25h.nox

Siehst du, keine Antwort von dir.

Die Raketen wurden auch vor der Mauer geworfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.12.2008 um 23:38
@varian das ist durchaus eine antwort, wenn sie dir auch nciht gefällt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.12.2008 um 23:38
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:udn die raketen ersetzen heute die selbstmordanschläge und bombenbastler
Allerdings mit weitaus weniger Todesopfern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.12.2008 um 23:39
@Larry08

Kurzfristig wirksame Maßnahmen sind Ressourcenverschwendung. Die Probleme sind sehr tiefgreifend und werden sich nicht mit derartig konventionellen Mitteln lösen lassen.
Bitte frag mich nicht, was ich denn als langfristigen und vorallem realistischen Lösungansatz vorschlagen würde. Wenn ich es wüsste, würde ich noch heute einen Brief an die UNO schreiben^^


2x zitiertmelden