Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 18:31
Jetzt geht wieder diese "Land besetzt" los.

Die Palistinänser sind auch einst durch Eroberung der Araber in dass Gebiet gekommen, was sich die Juden jetzt zurück erobert haben. Dass die Araber viele Länder erobert haben und sie Islamisiert haben, braucht man ja nicht weiter zu erklären.


Dieses "Land besetzt" ist immer noch der Hauptgrund für diesen ganzen Konflikt!
Und nach deiner Argumentation wäre es jetzt ja auch kein Problem, wenn die gesamte arabische Welt sich zusammenschließt und Israel wirklich von der Landkarte ausradiert.
Zurückeroberung nennt man das!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 18:33
@toufik19_99

:D also jetzt mal ganz ernst kleiner, wie alt bist du?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 18:34
Also wenn wir hier über den Koran reden, dann sollte aber auch mal der Talmud zur Sprache kommen. Warum nehmen denn gerade die orthodoxen Juden die radikalsten Standpunkte ein?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 18:34
@Bluex3Banana


Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal deiner Meinung bin, aber den versteh ich auch nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 18:37
@toufik19_99
hahaha was wird das ^^?!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 18:38
@Bluex3Banana

ist doch nicht nötig ich kann von den kindern auch viel lernen die ohne schuld sind dort verletzt ich kann vom babys lernen die vr eltern augen sterben kann ach von opas hören die mir was sagen wollen aber kann nicht mehr von denen hören die 800 umgebracht weil bei denen sind 20 leute in 8 jahre getötet und di sagen mir wir töten denen um uns zu verteidigen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 18:39
Ich vergass noch zu sagen, dass im 21. Jahrhundert die Zeit der willkürlichen Grenzziehungen ein für allemal beendet sein sollte. Wohin das führt, haben wir ja lange genug gesehen. Mit der Logik, dass sich Grenzen seit Jahrhunderten ständig verändern, sollte hier keiner kommen, denn diese willkürlichen Grenzziehungen wurden in der Regel durch Leichen gepflastert.

Würde sowas durch Volksabstimmungen passieren, so könnte man darüber reden, aber das soll hier nicht das Thema sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 18:39
Endzeit

Guter Ansatz. Der Zionismus bzw. der territoriale Anspruch Israels wird auch religiös begründet. Und damit nicht auch die Vetreibung der arabischen Bevölkerung?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 18:40
""Interessant ist doch, was Israel nach der Militäroffensive und dem vermutlichen Ende der Hamas (Selbst, wenn ich das bezweifle) machen wird? Wird Israel gezielt die Probleme in Gaza bekämpfen und die Situation verbessern? Besteht ein konkreter Plan für die Zeit danach?

Alles andere wird die nämlich den Hass schüren und eine zweite Hamas erschaffen.""

Ich Schätze mal dass eine Blauhelmtruppe eingesetzt wird um die Lage in Gaza zu stabilisieren. Den mit einer Israelischen Besatzung werden sich die Palistinänser nicht abfinden und dass wäre nur neuer Nährboden für die Hamas.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 18:42
@toufik19_99

Die politische situation der pali. ist mehr als verwahrlost ,die radikalen Gruppierungen die zweifelsohne eine starke stimme haben lenken auch die richtung die Hamas hat ihren machtanspruch durchgesetzt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 18:43
blaufuchs

Aha, hast du nicht eben die israelische Besatzung als Hauptgrund für diesen Konflikt runtergespielt? ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 18:45
leute zeit zum beten machs gut werde später lesen was noch gibt,also eins musst ihr sagen bis wann die muslimen und araber sich selbst nicht unterschützen wird der westliche welt denen auch nicht unterstützt. die araber und die fast muslimen sind nochgegen einander dan die blieben immer noch unter den füssen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 18:45
Die mit ihrer Blauhelmtruppe.
Ich hab bei uns mal rumgefragt: Bei uns wäre keiner bereit auch nur einen Tag zwischen die Fronten dieser Irren zu stiefeln, und das obwohl die Kohle noch um einiges besser wäre als jeder andere Einsatz der Bundeswehr....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 18:47
@toufik19_99


Würdest du dich zumidest in Ansätzen an die REchtschreib und Grammatikregeln halten, dann wüsste man auch worauf du so hinaus willst, so kann im besten Falle raten. Und das ist mir zu doof


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 18:47
@informer
kannst mir sagen was macht mhamed dahlan und warum ist er nicht mehr in pali?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 18:47
stuffz

Und haben die ihre "Ängste" auch begründet?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 18:48
@ Jelume

Im Prinzip kann man es so sehen. Ausserdem ist man schnell dabei die Religion der Muslime zu verteufeln, während die jüdische Religion völlig ausgeblendet wird. Da hört man eben nur von orthodoxen Juden in den Siedlungen. Welchen Denkansatz die konkret verfolgen, sollte man hier mal genauer herausarbeiten. Wer kann auf diesen Punkt mal etwas ausführlicher eingehen?

Und noch was. Dass die äusserst radikal sind, ist bekannt und sie sitzen so weit mir bekannt ist, auch in der Knesset und bestimmen die israelische Politik mit. Ihre Grundstruktur unterscheidet sich somit nicht von der der Hamas. Natürlich feuern sie keine Raketen auf Gaza ab, die Drecksarbeit erledigt die IDF für sie.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 18:48
""Aha, hast du nicht eben die israelische Besatzung als Hauptgrund für diesen Konflikt runtergespielt?""

Noch besetzt Israel ja nichts ^^ Sollte die hamas vertrieben werden und die Frage aufkommen, was den jetzt mit den Palistinänsern geschehen soll, dann wäre eine Blauhelmtruppe sinnvoller als eine Israelische besetzung.
Israel sollte sich nach dem Sieg über die Hamas als zeichen des Wohlwollens, aus dem Gebiet zurück ziehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 18:50
Zitat von toufik19_99toufik19_99 schrieb:leute zeit zum beten machs gut werde später lesen was noch gibt,also eins musst ihr sagen bis wann die muslimen und araber sich selbst nicht unterschützen wird der westliche welt denen auch nicht unterstützt. die araber und die fast muslimen sind nochgegen einander dan die blieben immer noch unter den füssen
Dann hoffe ich mal das die muslimen nicht blind jeden muslime vertrauen ,den auch unter ihnen gibt es diese schurken die nur waffen oder hassparolen haben mehr werdet ihr nicht bekommen von ihnen ,also denkt darüber nach wenn ihr aller ein vertrauen schenkt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 18:53
Hier sind verschiedene Standpunkte zu den Siedlungen. (Wiki)


* National-religiöse Juden betonen die historische Verbundenheit der Juden mit den fraglichen Gebieten. Sie glauben, dass Gott den Juden dieses Land versprochen hat, wie es in der Tora geschrieben steht.

* Die ersten Siedlungen im Jordantal an der Grenze zu Jordanien wurden aus Sicherheitsgründen gebaut, um sich vor einem Angriff Jordaniens zu schützen, mit dem damals noch kein Friedensvertrag abgeschlossen worden war.

* Für die Siedler spielt neben religiösen und politischen Idealismus die Tatsache eine Rolle, dass es in den Siedlung steuerliche Vorteile und oft billigeren oder größeren Wohnraum gibt.

* Palästinenser meinen oft, die Siedlungen seien gebaut worden, um vor einem Friedensvertrag, der die palästinensische Unabhängigkeit bringen würde, Tatsachen zu schaffen, oder diesen sogar zu verhindern. Sie bezichtigen die Siedler des Diebstahls von Land, das den Palästinensern gehöre.

* Die Vereinten Nationen, verschiedene europäische Regierungen, eine israelische Minderheit und viele nichtstaatliche Organisationen (NGOs) sehen die Siedlungen in ähnlicher Weise und meinen, dass sie internationales Recht verletzen und das Leben für die Palästinenser schwer machen.


melden