Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 22:37
@jafrael

Richtig, wir sollten schon differenzieren zwischen "offensichtlich-direkten Völkermord" und "nicht offensichtlich-indirekten Völkermord". In diesem Fall hier haben wir es mit letzterem zu tun.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 22:39
@felixkrull

Du machst ja gerade als wenn die Palästinenser im Gaza wie in Ölsardinenbüchsen nebeneinander wohnen würden.

Natürlich wäre es ein leichtes, die Quassams z.B. von einer Anhöhe ausserhalb der Städte in Richtung Israel abzuschiessen. Aber das birgt 2 "Gefahren":

1. man ist auf freiem Feld schnell ausfindig zu machen und angreifbar

und jetzt kommt's:

2. man erreicht nicht das Hauptziel das da heißt: Israel und seine "grausame" Armee weltweit geächtet zu sehen, da diese die Zivilbevölkerung bombardiert,.


Die Hamas steht da übrigens der Hisbollah in nichts nach, die nachweislich ihre Raketen aus Kinder-u. Behindertenheimen abschoss, wohlweisslich, dass die Israelis die Abschüsse lokalisiert und entsprechend umgehend beantwortet.

DAS IST ARABISCH PERFIDE UND UNMENSCHLICH!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 22:40
"Nun - ich bleibe dabei in einem derartig dichtbesiedelten Gebiet ist es geradezu dumm und Rücksichtslos gegenüber der eigenen Bevölkerung gegenüber einem hochgerüsteten Gegener OHNE Rückzugsmöglichkeiten einen Guerillakrieg führen zu wollen. Der Gaza ist nicht Algerien, China, Kuba, Nicaragua und Vietnam es ist ein winziger Flecken Land - in wenigen Tagen zu besetzen."

In Anbetracht des ekltanten, weil vollständigen Mangels an Alternativen IST es schlau. Aber nicht so sinnlos. Du kritisierst hier nicht den Guerillakrieg, sondern die Raketenabschüsse, die nichts mit Guerillakrieg zu tun haben, sondern lediglich mit himmelschreiender Dummheit (oder einer besonderen Bösartigkeit- ich habe dazu ein paar Seiten vorher schonmal einen Link gepostet, wenn du willst, such ich ihn dir raus;) ).

Widerstand ist aber auf jeden Fall unerlässlich. Man kann schlecht an die Panzer klopfen und um eine Unterredung bitten. Schon garnicht, wenn die sogar Kinder aufs Korn nehmen und die Un beschiessen undundund...da solltest du auch mal drüber nachdenken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 22:41
@GilbMLRS

Glaub mir, da nahezu alle Israelis in der Armee gedient haben, wissen die ganz genau wieso abgereichertes Uran keine Atomwaffe darstellt sondern als panzerbrechende Munition verwendet wird. Mir ist aber schleierhaft wieso im Gaza die IDF das einsetzt da ja der Feind keine Panzer hat. vielleicht gegen Bunkeranlagen, Tunnelanlagen die Fels sind! Ich weiß es nicht!
Jedenfalls können nach Ärzte ohne Grenzen brutale Folgeschäden in der Bevölkerung vorkommen. ICh weiß die UNO sieht das dank Waffenlobby nicht so ernst! Aber das soll nicht heissen.

Vielleicht denkt ein junger Zivilist an Atombomben bei Uran. Aber gebildete Menschen wissen zwischen hochangereicherten und abgereicherten Uran zu unterscheiden!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 22:43
@hallatyab

Das ist richtig -

wird hier aber SO nicht unterschieden.-

In den Köpfen der jungen Leute bleibt nämlich nur "Völkermord" hängen und wenn dann über den Völkermord in Ruanda, und NS-Deutschland debattiert wird ziehen die so ihre Schlüsse. Und im nächsten Thread haben wir dann wieder die Relativiererei am Hals.

Von daher werde ich die Verwendung der BEgriffe "Holocaust" und "Völkermord" in diesem Zusammenhang hier nicht mehr tolerieren.

Es sei denn in der von Dir vorgeschlagenen Definition.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 22:45
@chaos66
Zitat von chaos66chaos66 schrieb:Du machst ja gerade als wenn die Palästinenser im Gaza wie in Ölsardinenbüchsen nebeneinander wohnen würden.
Das IST aber so! weit über 1 Million Menschen auf wenigen qkm... Das ist schon SEHR dich besiedelt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 22:46
@jafrael
"Langsam reichts!

"Völkermord"

...ist etwas anderes und in diesem Konflikt lediglich eine als propagandistischer Vorwurf zu bezeichnende Darstellung."

Irrtum. Ich kann den Wortlaut des Gesetzestextes zum Völkermord gerne nochmal posten ;)
Das hier IST Völkermord.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 22:47
Fedaykin
Ach ja, jetzt hat die Hamas es ja geschafft die Opferrolle einzunehmen.
ändern wird sich dadurch nichts, die werden wieder Aufrüsten und ihre Lustigen Raketen wieder losschicken. Irgendwann im nächsten Jarh möchte die Hisbollah bestimmt auch wieder Krieg spielen. usw
mir egal hauptsache es geht kein Entwicklungshilfe mehr dahin...
Du hast nichts verstanden :(

Es geht nicht um HAMAS !!!!!!!!!!!

Sondern um die Zivilisten, die in Gaza sterben.. verdammt nochmal.. mit was rechtfertigst du 600 Tote, jetzt langt es aber.. Tust immer einen auf "intelligent", aber kapierst nicht worum es geht... !!!

Wie oft soll ich es noch erwähnen, es geht um Menschenleben, Gewalt ist keine Lösung !!!!!! und wenn eine seite das tut, muss es die andere Seite auch nciht tun !!
Es gibt andere Mittel!

Was meisnte hat Israel mit der Aktion erreicht ???

Ich sag dir was 10000000+++ Leute die Israel noch mehr hassen und verachten !!
vllt sogar 10000++ die erst recht der HAMAS folgen...

Verstehst du die Logik nicht dahinter, verdammt nochmal !!!!

Es ist doch egal welche Religion die leute im GAZA haben, genau liegt das Problem :(

mfg
doh


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 22:49
Kannst du den bitte posten Felix-Krull:

ich hätte das eher als indirekten latenten Völkermord betrachtet, was von gewissen Fanatikern unter den Siedlern gewollt wird.
@felixkrull
Ansont finde ich es ist die Situation der Palästinenser vergleichbar mit der Apartheid in Südafrika.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 22:49
@jafrael

Es ist aber so, dass für einige "Hellsichtige" das nicht-offensichtliche mehr als offensichtlich ist. Kannst du das nicht akzeptieren?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 22:49
@chaos66

Alles schön und gut. Du hast nur eine Winzigkeit vergessen.
VOR der Invasion haben die ihre Kassams von ausserhalb der Städte aus dem Grenzgebiet heraus und von Hügeln abgefeuert...
Die Hammas benimmt sich zugegebenermassen dumm. Aber feige ist sie gewiss nicht!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 22:50
DER Wortlaut bezeichnet jedes Mobbing einzelner Personen als Völkermord!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 22:51
@felixkrull

Zum Begriff "Völkermord" gehört für mich immer noch der erklärte Vorsatz und Wille eine Bevölkerung in seiner Gesamtheit liquidieren zu wollen, wie in Ruanda, NS-Deutsdchland und anderer Gelegenheit geschehen.

Sowohl in Ruanda - wie in Deutschland gab es diesen Vorsatz. In Israel nicht. Jedenfalls nicht als Regierungsprogramm.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 22:53
@hallatyab
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Es ist aber so, dass für einige "Hellsichtige" das nicht-offensichtliche mehr als offensichtlich ist. Kannst du das nicht akzeptieren?
Ich bezeichne "Propagandisten" nicht als "Hellsichtige".

Alles weitere siehe mein vorheriger post.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 22:54
@uupreloaded

Klar.
Hier der Wikitext dazu:
Wikipedia: Völkermord

Der Gesetzestext:
http://www.preventgenocide.org/de/recht/konvention/text.htm

Der Völkermord im deutschen Recht:
http://www.jusline.at/321_Völkermord_StGB.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 22:54
"DER Wortlaut bezeichnet jedes Mobbing einzelner Personen als Völkermord!"

Mobbing, welches Menschen die Möglichkeit gibt richtig zu leben sich zu entwickeln und ihnen ein Sklavendasein garantiert ist Völkermord. Da so die Volksidentität zerstört wird. Das ist Fakt.

Israel gibt den Palästinensern nicht genug Wasser. -> sie können keine Landwirtschaft betreiben.
In Israel wird das Wasser für Landwirtschaft in Unmengen verprasst!
Israel schikaniert die Palästinenser überall im Westjordanland. Und das trotz den vielen vielen Zugeständnissen von Abbas.

Die Israelischen Bürger, besonders viele Einwohner Tel Avivs, die die Friedensbemühung von Peace now etc. unterstützen sehen das genauso!
Sogar der shin bet hat die radikalen Siedlerzellen verhaftet!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 22:56
@jafrael

Das hat doch nichts mit Propaganda zu tun, sondern mit dem Erkennen der Tatsachen. Natürlich ist das kein offizieller Völkermord. Aber was erwartest du, dass die Regierung Israels dazu steht und sie öffentlich bekunden, dass sie Völkermord begehen? So dumm sind die auch wieder nicht. Muss es erst zugegeben werden, dass du es als Völkermord annimmst?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 22:57
@jafrael

Und das ist auch der eine Punkt, in dem das 3. Reich den Zionisten moralisch sogar noch überlegen war: sie waren in dieser Hinsicht ehrlich!

Sieh dir die Fakten an. Es IST Völkermord!
Der Vorsatz muss vorhanden, nicht ausgesprochen sein ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 22:57
@uupreloaded
Zitat von uupreloadeduupreloaded schrieb:Ansont finde ich es ist die Situation der Palästinenser vergleichbar mit der Apartheid in Südafrika.
Und genau DAS ist die Situation und die muss geändert werden! Das sehe ich auch so. Da bin ich mit Avnery völlig einig und mit all seinen Aussagen zur Situation die die zionistischen Regierungen der vergangenen Jahrzehnte mit herbeigeführt haben ebenso....

Aber die Verwahrlosungen der Begrifflichkeit werde ich hier nicht zulassen. Das hat nämlich Methode - - zumindest WIRD es schnell zur Methode bei einigen, denen ich hier keine verbale "Munition" liefern mächte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 22:58
@felix krull

"Alles schön und gut. Du hast nur eine Winzigkeit vergessen.
VOR der Invasion haben die ihre Kassams von ausserhalb der Städte aus dem Grenzgebiet heraus und von Hügeln abgefeuert...
Die Hammas benimmt sich zugegebenermassen dumm. Aber feige ist sie gewiss nicht!"


Achso. Erst vom Hügel schießen und wenn der Gegner sich dann wehrt, zieht man sich in dicht besiedelten Wohngebiete zurück und das soll nicht feide sein. Interessante Logik...


melden