Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 11:42
nichtschlauFuchs, und lasst euch von Israels Lügenpropaganda einlullen, damit ihr nicht zu Unterstützern dieses unmenschlichen Krieges werdet und blind gegen Muslime hetzt.

-------------------------

Um ein gespaltenes gegen gewisse Religionen und Kulturen zu bekommen, reichen mir hier teilweise schon diverse Forumteilnehmer die mir in 4 Jahren unterkommen sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 11:45
und jeder tote Hamas-Kämpfer is ein Schritt näher in Richtung Frieden.

@GilbMLRS

Wie ist es den das zu verstehen? Wie primitiv und unverschämt kann man den sein? Ist das der Weg zum Frieden? Terroristen gehören im Gefängnis, und das sind auch Menschen die man nicht so diskriminieren sollte.Ich wünsche mir, das das Töten aufhören das auf keiner Seite stirbt, ich verachte und verabscheue Gedanken und Motivationen von solche, die die Pflicht und die Aufgabe, nämlich jede Seele, jedes Leben zu schützen , verwirft und durch Töten und Beseitung einer Seele meint, Frieden zu finden. Ne das ist der falsche Weg, und erklärt mir eins, wie sollte es Frieden geben, wenn Waffen produziert wird, und im Nahen Osten geliefert wird? Machen sich die Waffenhändler nicht genauso schuldig wie die Menschenmörder? Wo ist den da die Gerechtgkeit? Erzählt mir nichts die PAL würden sich für Waffen interessieren und nicht für Lebensmittel, das ist ja eine Lüge. behandelt man dieses Volk nicht wie Unmenschen? Ihre Menschenrechte wurde ja schon mehrmals mit Füssen übertreten und das ist nur so zu verstehen nämlich Verachtung und Diskriminierung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 11:51
nichtschlauFuchs, und lasst euch von Israels Lügenpropaganda einlullen, damit ihr nicht zu Unterstützern dieses unmenschlichen Krieges werdet und blind gegen Muslime hetzt.

------------------------------------

Aber Blind gegen israel und alle Ungläubingen hetzen ist ok oder wie?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 11:52
@hallatyab
@iamlegend
@al-chidr

Erklärt mir mal bitte was das was die Hamas und andere Gruppen machen bringt?

Das würde ich gern mal wissen. Wie sieht eure bisherige Bilanz aus?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 12:00
Was Propaganda betrifft, hier aktuelle Meldunge, die einen sagen dies die anderen sagen das, völlig verwirrend und was die wahrheit ist, keine Ahnung.


Israel greift Libanon mit Raketen an
http://www.radio-utopie.de/2009/01/14/Israel-greift-Libanon-mit-Raketen-an

14. Januar 2009, 09:41


Libanon greift Israel an
http://www.dasjournal.net/news/202/ARTICLE/16645/2009-01-14.html

14.01.2009 | 09:36


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 12:05
@Johnny_X

Um dieses Theater im Südlibanon müsste sich eigentlich die UNIFIL kümmern aber was die stattdessen machen weiß ich auch nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 12:07
Wie ist es den das zu verstehen? Wie primitiv und unverschämt kann man den sein? Ist das der Weg zum Frieden? Terroristen gehören im Gefängnis

Versuch sie doch festzunehmen :-P


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 12:07
Radio Utopie, lol.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 12:15
"Hab gerade gehört, dass die Hamas am Ende ist und nun bereit ist, mit Israel zu verhandeln"


Das war die Hamas vom ersten Tag des Krieges an - Falle nicht auf die israelische Propaganda rein. Al- Dschazira hat ja noch ein Büro in Gaza. Sie sind die einzigen, die noch aus dem Gazastreifen einigermaßen live berichten können. Nach seiner Darstellung ist der Widersttand keineswegs gebrochen. Ganz ähnlich schallte die israelische Propaganda auch bis zum Ende im Libanonkrieg. Sicher hatte es die Guerilla dort ein bisschen einfacher, weil der Südlibanon gebirgig ist, aber gegen gut trainierte Guerillakämpfer tut sich auch die hochgerüstete IDF schwer. Wie gesagt ist sie bisher nicht über die Vororte hinausgekommen und zieht sich nach heftigen Gefechten immer wieder zurück. Abwarten wie am Ende die Stimmung in Israel sein wird.


"Erklärt mir mal bitte was das was die Hamas und andere Gruppen machen bringt?"


Widerstand bleibt Widerstand. Klar könnte die Hamas sich mit Gaza zufriedengeben oder Verhandlungen über eine Zugehörigkeit zu Ägypten führen, während im WJ der Siedlungsbau wuchert, der Mauerbau fortschreitet und Jerusalem/Al- Quds zunehmend komplett von jüdischen Siedlungen umzingelt wird, um vollendete Tatsachen zu schaffen. Das lassen die Palästinenser aber nicht zu, und daher utnerstützen wir ihren Widerstand.


Warum kann man die Hamas-, Fastah-, Dschihad- und Volkskommiteekämpfer nicht als Guerillakämpfer bezeichnen? Alleine mit der Attributierung kann man schon Manipulation betreiben.

Genauso wie Israelfreunde nicht alles unterstützen, was die Armee anrichtet, unterstütze ich auch nicht alles, was die Hamas macht. Trotzdem bleiben sie Israelfreunde, trotzdem stellen sie insgesamt das Gebaren der israelischen Armee nicht in Frage. Ebenso verhält es sich bei mir und vielen anderen Muslimen hinsichtlich der Hamas. Nur weil man nicht mit jeder Strategie einverstanden ist, muss man ihre Arbeit nicht gleich verdammen.

All@

Vergesst die deutschen Medien. Die sind mit ihren News immer ein bisschen hinterher, führen selten Interviews mit nicht- westlichen Vertretern, sind selten bei Konflikten vor Ort und übernehmen im Wesentlichen, was ihnen die Nachrichtenagenturen verkaufen. Wenn man mehr erfahren will, muss man die Medien anderer Länder lesen, im Nahen Osten besonders auch Al- Jazeera, wobei die englische Version etwas zensiert ist.


"Aber Blind gegen israel und alle Ungläubingen hetzen ist ok oder wie?"


Das tut in diesem Forum niemand


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 12:18
PS:

Es is Krieg da unten, kein Polizeieinsatz, festnehmen das tun Polizisten, Soldaten kämpfen und wenn einer nich schießt, dann schießt der andere. C´est la guerre

Zu glauben, man brächte die Hamas ohne Blessuren in Knäste, is schlicht und einfach naiv, die kämpfen auch bis zum Tode, sieht man ja. Die haben nen Krieg angefangen, das war ihre Intention, das haben sie gewusst also stehen ihnen auch die Privilegien normaler Soldaten nicht zu, weil es eben keine regulären Soldaten sind. Weder Zivilisten noch Soldaten, die sind einfach nur Terroristen und Terroristen, die den Kampf suchen, haben auch das Recht in diesem Kampf zu sterben.

Die GSG 9 hat auch nich mit Gummigeschossen und Silvesterknallern gegen die RAF agiert und die GSG is noch nichmal ne militärische Truppe. Um andere Menschen zu retten muss man diejenigen handlungsunfähig machen, die das Leben der anderen bedrohen.

Was willst du mit der Hamas im Knast? Wieviele Gefängnisse soll man bauen? Und wieviele Anschläge will man riskieren? Wieviele militante Befreiungsversuche? Wie lang sollen die drinne bleiben? Wenn die rauskommen, machen die genauso weiter.

Sie wollen den Krieg, sie bekommen den Krieg und zwar mit aller Konsequenz.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 12:26
Al-chidrs Sperre ist ein krampfhafter Versuch israelischen Terror zu beschönigen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 12:32
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Widerstand bleibt Widerstand. Klar könnte die Hamas sich mit Gaza zufriedengeben oder Verhandlungen über eine Zugehörigkeit zu Ägypten führen, während im WJ der Siedlungsbau wuchert, der Mauerbau fortschreitet und Jerusalem/Al- Quds zunehmend komplett von jüdischen Siedlungen umzingelt wird, um vollendete Tatsachen zu schaffen. Das lassen die Palästinenser aber nicht zu, und daher utnerstützen wir ihren Widerstand.
Das das was die Hamas und andere Guppen machen hilft doch gerade Israel Tatsachen zu schaffen. Redet einer über illegale Siedlungen oder über die Checkpoints in WJ? Nein. Alles redet nur über diesen Mist der Hamas.

Da fehlt es deutlich an, nenne wir es mal "politische Klugheit".

Gerade in der heutigen Zeit, in der das Mittel Terror so negativ wie nie belastet ist, zu versuchen mit diesem seine Forderungen durchzusetzen ist einfach nur dämlich.

Und da einfach zu sagen "Wiederstand ist Wiederstand" ist Unsinn.

Und auch zu sagen "DIE Palästinenser" ist auch falsch. Seit dem Konflikt um Gaza scheinen nur noch die dortigen Palis auch als Palis zu gelten. Die Palis im WJ werden da schnell beiseite gelassen, weil man dann natürlich nicht mehr von Völkermord und ähnlichem Quatsch reden kann. Aber "die" Palis stehen eben nicht alle hinter der Hamas.

Und du redest wieder von "wir". Wofür soll das stehen? Wir Muslime?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 12:39
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Das lassen die Palästinenser aber nicht zu, und daher utnerstützen wir ihren Widerstand.
Ich bin zwar nicht unbedingt Al-Chidrs Meinung. Ich sehe in Palästina lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, aber warum er für diesen Satz gesperrt wurde sehe ich auch nicht so recht.
Der Meinung darf man doch sein, oder nicht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 12:45
ich habe Gerstern gehört dass es bereits 17.000 Tote Palästinenser sind.

Ich kann nicht glauben dass die Welt so seelenruhig und gelassen dieser Tatsache gegenüber steht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 12:47
Dazu hätte ich dann doch gerne eine Quelle.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 12:48
Ist ein in den eigenen Augen gerechter Widerstand legitim, ja vielleicht sogar wünschenswert ?
Wie oft beklagt man in der Geschichte genau das Fehlen davon ...... ?!

Ich bin immer gegen den Einsatz von Gewalt, denn Gewalt erzeugt nur Gegengewalt !
Und wird so nie zu einem tragbaren Frieden führen !


Ich würde es begrüssen, dass gerade auch in diesem thread darüber diskutiert würde.
Wenn aber einige User für ihre Aussagen gesperrt werden, ist das ja nicht möglich -
schade finde ich !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 12:50
Ich war gerade in Marokko. Da ist es Täglich im Fernsehen zu sehen und in den Zeitungen zu lesen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 12:54
Da die Krankenhäuser überfüllt sind , werden die Verletzten bereits nach Marokko gebracht so wie in andere Moslemische Länder.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 12:57
Die erneute Sperre und auch gleich wieder eine Woche, das ist eine absolute Ungerechtigkeit. Pfui


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 13:05
@menschenkind
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Ich kann nicht glauben dass die Welt so seelenruhig und gelassen dieser Tatsache gegenüber steht.
Ich würde es eher als *ohnmächtig* bezeichnen , denn die Hände sind gebunden in einem politischen Ränkelspiel, so seh ich das :(

@Jimmybondy
Ja, ich war auch schockiert darüber ......sperren ist in meinen Augen Kindergarten -Manier !


melden