HanniNanni schrieb:es waren die so genannten Experten, die ihr nur wenige Punkte gaben. Da kann man schon mal sehen, woher der Wind weht.
Es soll wohl der Anschein geweckt werden, dass die meisten Menschen gegen Israel sind.
Ich glaube, man wollte eher eine Eskalation durch die Protestler draußen verhindern. Man weiß nicht, wozu eine Menschenmenge, die wegen eines Gesangwettbewerbs ein solches Theater macht, fähig sein könnte. Leider war es deswegen wohl besser so, dass Israel nicht gewonnen hat - falls es (wie ich auch vermute) so hingetrickst wurde.
LARA43 schrieb:Soll es so weitergehen oder kann man diese Wut stoppen
Ist das wirklich Wut? Bei den europäischen Wohlstandsbürgern, die von dem Nahostkonflikt überhaupt nicht betroffen sind, sondern in Sicherheit und Freiheit aufwachsen konnten, habe ich da arge Zweifel. Es ist wohl eher eine Mischung aus Abenteuerlust und Selbstgerechtigkeit - natürlich in dem Glauben, für die gerechte Seite zu kämpfen. Dabei ging es nur um eine einzige Samstagabendshow, um nichts anderes!
Atrox schrieb:Die Ukraine hatte bei ihrem Sieg auch nicht den besten Beitrag.
Richtig. Da war es eindeutig, dass die wegen dem Krieg gewonnen haben. Das hat komischerweise keinen gestört - außer Putin vielleicht.
HanniNanni schrieb:Die meisten Menschen stehen halt zu Israel
Ich fürchte eher nicht. Sogar mein sonst sehr abwägender Vater, mit Sicherheit weder Nazi noch Antisemit, ist der festen Überzeugung, dass das Massaker am 07.10.2023 zwar furchtbar war, Israel aber inzwischen aus Rache tausendmal Schlimmeres angerichtet hätte und eigentlich höchstens verbal hätte protestieren dürfen - und dass die Palästinenser die armen von den Israelis Unterdrückten wären, für deren Wut man Verständnis haben müsste. Das liegt vermutlich auch an der Berichterstattung im Fernsehen, das das schon seit mindestens 40 Jahren mehr oder weniger so ähnlich darstellt. Meiner Meinung nach ist die Berichterstattung im Fernsehen heute (also nach dem 07.10.23) sogar weniger israelfeindlich (oder "israelkritisch", wenn man es "neutral" ausdrücken will) als früher.