parabol schrieb:Würde Israel jetzt aufhören, dann wäre das einzige Ergebnis der Militäroperation ein gewaltiger Reputationsschaden für Israel und viele sinnlose palästinensische Opfer.
Das wird auch in 3 Monaten so sein, in einem halben Jahr oder in 10. du beschreibst, was ich als Resultat dieses Krieges sehe.
Der Gedanke, das man dort nur genug Gewalt anwenden müsste um irgendwas positives zu erreichen, etwa eine Auslöschung der Hamas - ich halte das für absurd. Erstens wird die Hamas schlicht ersetzt - durch irgendeine andere Terrororganisation - zweitens wird die Hamas auch nicht komplett ausgelöscht, da es sich um eine internationale Organisation hält, die in der Region verankert ist. Etwa im Westjordanland.
parabol schrieb:Die negativen Folgen für die Umwelt durch Flutung werden in den Medien übertrieben dargestellt.
Das hab ich anders gelesen.
Fichtenmoped schrieb:Sie werden sich noch mehr gegen Israel radikalisieren? Wie soll das gehen?
Mehr Menschen die bereit sind Gewalt gegen Israelis anzuwenden, mehr Geld, mehr Waffen, mehr Unterstützung für die Terrororganisationen.
JoschiX schrieb:Deshalb schrieb ich ja das du diesen Umstand vollkommen ausblendest
Ich blende das nicht aus, ich werde nur nie im Leben einem ganzen Volk irgendwelche Dinge andichten.
JoschiX schrieb:versuchst alle Schuld und Verpflichtung auf Israel abzuwälzen
Mir sind Schuld und Pflichten egal, es geht um das was Israel macht und machen kann. Das Waffenstillstand und humanitäre Hilfe nicht unmöglich sind, haben wir vor kurzem erlebt.
JoschiX schrieb:haust somit nur leere Forderungen raus ohne Wert und Konsistenz
Das man in irgendeinem Konflikt, irgendwo auf der Welt mit der Forderung Zivilisten zu schützen, Seuchen zu verhindern usw. „leere Forderungen ohne Wert und Konsistenz“ „raushaut“ darfst du gerne so sehen. Meine Haltung hier ist nicht anders, als in anderen Konflikten, sie wird sich vermutlich auch nicht ändern.
JoschiX schrieb:Israel entscheidet nicht darüber ob Seuchen ausbrechen oder nicht
Ich hatte dir erklärt warum genau das der Fall ist. Und du kommst wieder mit irgendeiner Grundsatzdebatte über die Schlechtigkeiten der Palästinenser um die Ecke.
JoschiX schrieb:die Entscheidung für all das Leid der Palästinenser treffen die Palästinenser höchstselbst
Klar, die werfen sich die Bomben neuerdings selbst auf den Kopf. Und die Hilfsgüter werden von Palästinensern nicht durchgelassen.
JoschiX schrieb:Keine Ahnung, es gibt doch genug die sich dafür einsetzen.
Als raus aus Gaza? Trittst du tatsächlich für ethnische Säuberungen ein, so wie unser Foremfreund
@Fedaykin ? Der sagt das ja ganz offen. Denn genau das wäre die Vertreibung der Palästinenser aus Gaza: eine ethnische Säuberung.
Berryl schrieb:Ne dir gehts eigentlich immer nur um die pösen Israelis
Blödsinn. Die Israelis sind weder pöse, noch böse und mir im Grund so egal wie jedes andere Volk auf der Erde. Wenn ich von Israel schreibe meine ich ohnehin die Regierung und nicht das Volk.
Berryl schrieb:da mal gründlich aufzuräumen
Ja, sieht schon sehr sauber aus.
Berryl schrieb:Ja ist es mir.
Diese drecks Tunnels gehen unter und alles was noch drin ist gleich mit.
Gut für Israel, schlecht für die Hamas.
Mehr muss ich dann auch nicht wissen weil mir der Rest herrlich egal ist.
Fein, warum nicht gleich die atomare Lösung? Brachte ein israelischer Minister im Radio doch auch schon als Option ins Spiel.