@fischersfritzi Es gab eben Stellungnahmen aus allen politischen Lagern im Bundestag. Es ist wirklich ein Trauerspiel. Keiner will Verantwortung übernehmen. Alle eiern rum und am Ende komt von AKK noch ein IT Problem übers Wochenende. Schwere Sicherheitspanne im AKK Ministerium. Am Freitag nun auch mal endlich ihre Evakuierungsmission in Gang gesetzt, schnell wie ein Gletscher und dann bricht denen die IT zusammen.
Und der beste Außenminister ever, ever meint ja glatt, ich würde alles so wieder machen. Wenn ich nur das Wort unbürokratisch momentan höre muss ich an einen Running Gag denken. Unbürokratisch nennen Sie die kommenden Aktionen? Wenn Ortskräfte explizit nicht raus könnenaus ihren Verstecken und dann erfahren, daß sie einen Fragebogen nicht in drei facher Ausführung zurückgeschickt haben. Oder eine afghanische Verlobte eines deutschen Staatsbürgers nicht zum engeren Familienkreis gezählt wird.
Woran man in der Krise merkt, daß man in Deutschland ist ? Wenn das ZDF bei der Berichterstattung über Steinzeit Barbaren ordnungsgemäß gendert.
Wäre es nicht so traurig müsste man es tragedy nennen. In der Hoffnung, daß die eingekesselten Frauen und Kinder Freude an der ZDF Genderlust finden. Ich hoffe die Taliban sind genau beeindruckt von " Islamist*innen"
Bevor sie die Mädchen demnächst zwangsverheiraten und ihnen die Schleier noch tiefer ins Gesicht ziehen, wenigstens noch mal für uns Mitteleuropäer ordentlich gegendert.
https://www.bz-berlin.de/panorama/islamistinnen-zdf-gendert-auch-die-talibanSeit 2012 liegen die Beschlüsse zur evtl Mitnahme der Ortskräfte vor. Es gab diverse verbindliche Beschlüsse, wer zu retten ist im Worst Case Szenario. Es wurde unterteilt in Gruppen, wer wann wie lange für unsere Kräfte gearbeitet hat.
Bereits im Juni wurde mehrfach auf den BPK's von Journalisten nachgefragt, wie weit man mit den Plänen ist und wer wie im Notfall evakuiert werden kann.
Die Botschaftsmitarbeiter haben eindringliche Warnungen in Richtung Außenministerium und Regierung versendet.
Und jetzt. Verhandeln sie mit Terroristen um sie zu betteln bzw zu bitten die Ortskräfte zu verschonen. Ich bin mir sicher die Taliban freuen sich schon auf das Lösegeld pro Kopf und Nase zum Freikauf.
Denn anders wird es wohl nicht funktionieren die Leute aus ihren Verstecken sicher zum Airport zu geleiten.
Die Taliban wollen "ihre Fachkräfte" nicht aus dem Land lassen. So ihre Anführer. An was erinnert mich das alles? Listen mit zu rettenden Menschen, Fachkräfte im Land einsperren?
Der Obermufti der ganzen Scharade an bärtigen Kriegern will den Frauen die Arbeit nach den Sharia Regeln gestatten. Wie großzügig, welche Arbeiten stellt man sich vor? Den ganzen Tag zu Hause Fladenbrot backen und dann in männlicher Begleitung, tief verhüllt eben schnell mal auf den Markt. Aus einer Provinz wurde bereits berichtet, man hat eine Frau die Sozia auf einem Moped war, vom Moped gerissen und geschlagen, weil ihre Knöchel unterm Gewand in Sandalen zu sehen waren. Tolle Aussichten. Die ersten Videos gehen Viral von Misshandlungen in den USA Medien. Auf offener Straße umringt vor vielen filmenden Afghanen, wird misshandelt. Etwa wenn ein Afghane auf dem Weg zum Airport erwischt wird. Was für ein Saustall da, mit einer Sharia die auf das 7.Jahrhundert zurückgeht.