Afghanistan, die Luft wird dicker
16.08.2021 um 13:19Bruderchorge schrieb:In einer fundamentalistischen Scharia Rechtsordnung muss praktisch jeder um sein Leben fürchten.Stimmt auch wieder.
Ganz ehrlich in der Praxis wirst du jeden von denen anerkennen müssen nach geltendem Recht hier oder zumindest bekommen die eine Duldung und dürfen nicht abgeschoben werden, weil die Todesstrafe droht, was faktisch auf das gleiche hinauslaufen wird.
Gegen Anerkennung (wenn berechtigt) habe ich auch nichts und sollte wenn auch auf alle europäischen Staaten aufgeteilt werden. Alle nach Deutschland propagiere ich auch nicht. Hauptsache erst mal Rechtsgüter wie Leben, Leib und halbwegs Freiheit noch sind geschützt und das ist nicht nur in Deutschland möglich.
Bruderchorge schrieb:Und dann haben wir hier ne Menge Leute die zwar vor den Taliban fliehen wollten in ein besseres Leben, aber mit unserem Grundgesetz wollen viele dann trotzdem nichts am Hut habenVorverurteilung!
V8Turbo schrieb:Was gibt es denn an dieser Aussage denn, vor allem absichtlich, falsch zu verstehenIch habe in meinem ersten Beitrag ausdrücklich Familien oder auch nur Frauen hervorgehoben und dachte eigentlich das klar ist, dass ich grundsätzlich Menschen meine, die aus legitimen Gründen fliehen bzw. Asyl beantragen wollen - bspw. weil sie politisch verfolgt werden. Hier denke ich sogar insbesondere an viele Frauen, die ab jetzt und in Zukunft wieder verstärkt um ihr Leib und Leben fürchten müssen.