@Klartexter Klartexter schrieb:Wenn man Soldaten in enen Krieg schickt, dann müssen sie auch mit den entsprechenden Rechten ausgestattet werden und es muss ihnen klar gemacht werden, dass zu lange zögern den Tod der Kameraden bedeutet und nicht immer wieder eindampfen dass das Schießen ein Ermittlungsverfahren nach sich zieht.
Denk mal ein wenig über den Tellerrand. Was glaubst Du wohl was passiert wenn deutsche Soldaten dort mit den von Dir geforderten Rechten ausgestattet werden? Dann is da wirklich Krieg und der Taliban freut sich. Und mit Krieg meine ich nich nur ein paar Verluste pro Monat.
Versetz dich einfach mal in die Lage eines Landsers vor Ort, frustriert und gestresst, der eigentlich nur noch die Kohle einsacken und ab nach Hause will. Und der wird nun auf Patrouille geschickt, bei der er jeder Zeit damit rechnen muss dass es seine letzte sein kann. Glaubst Du nich auch dass der beim blosen Verdacht einer Gefahr zuerst schießen und dann die Fragen stellen wird? Ich würde es jedenfalls tun, getreu dem Motto wer zuerst schießt stirbt wenigstens als zweiter.
Wir können dazu ja mal den Experten fragen. He
@StUffz Auf wieviel Meter kannst Du in der Mittagssonne einen Taliban von einem Zivilisten unterscheiden? Auf wieviel Meter kannst Du erkennen was er in der Hand hält, eine AK47, ein Handy, eine Kameltreiberpeitsche? Auf wieviel Meter kannst Du erkennen ob es ein Kind, ein Mann oder eine Frau ist? Auf wieviel Meter würdest Du feuern, wenn er keine Anstalten macht deiner gebrüllten Anweisung er solle gefälligst verschwinden Folge zu leisten? Du brauchst Dir dabei keine Gedanken zu machen, ein Ermittlungsverfahren gegen Dich wird es nicht geben.
Und die Taliban werden ihre Zivilisten ganz sicher so postieren, dass der BW-Söldat genug Gelegenheit bekommen wird, seine Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Im Ergebnis werden die Verluste unter der Zivilbevölkerung rapide ansteigen und damit der Hass auf die BW. Umgekehrt ebenso. Mal ein wenig darüber nachdenken. Kannst ja mal die Landser dazu interviewen, die 42 bis 44 den Partisanenkrieg in Weißrussland mitgemacht haben und sich heute für ihre Fotos in Wehrmachtsaustellungen rechtfertigen müssen, sofern sie noch leben.
:(Gruß greenkeeper