@SergeyFärlich Tu ich
Wo bleibt dann mein Geld für mein Fahrradverleih?
Ich will gar nicht wissen, wieviel tausend ich in meine private Krankenversicherung gezahlt habe
Und bist Du denn auch dazu verpflichtet in deiner jetzigen Krankenversicherung zu bleiben, so wie es die Bürger bei den GEZ-Unternehmen müssen?
Wie seiht es denn damit aus, wenn Du Dich entscheidest selbständig zu werden und auf Deine Krankenversicherung verzichtest?
Wirst Du dann auch in den Knast gesteckt?
Nein?
Hmmm....
Ich weiß aber, dass ich knappe 500 Euro bekommen hab.
In Anbetracht dessen wie viele Patzer sich die ÖR bereits erlaubt haben (Siehe u.a. das Video weiter oben), frage Ich mich wie viel Ich dann zurückbekommen sollte!?
Oder was ist mit dem Überschuss an Geldern, die eingezahlt wurden? Sind vermutlich eh ein paar Mia. Werden diese gespendet oder wer bekommt es?
Was bekomme ich denn dafür?
Warum willst Du denn was dafür bekommen, wenn Du bereits bedient bist? Zahl doch einfach, genauso, wie Ich zahlen muss.
Dann gäbe es eine Mehrheit, die diesen Beitrag abschaffen würde
Haben Wir derzeit ja auch nicht anders.
http://www.focus.de/kultur/medien/umfrage-zu-rundfunkgebuehren-grosse-mehrheit-der-deutschen-will-fuer-oeffentlich-rechtliche-nicht-mehr-zahlen_id_5300491.html@canales Information, Bildung Kultur...
Ist eine subjektive Ansicht, die man genauso von anderen Dienstanbietern haben kann oder auch nicht.
All das kriegst Du auf meinetwegen mongolischen Sendern auch. Du siehst es vielleicht anders und Ich genauso bei den ÖR (hab es ja auch versucht mit einem Bsp. in Form eines Videos zu begründen)
Zählen dann also die Dienstanbieter anderen auch zur Grundversorgung?
Klar Du würdest auch eine Mehrheit finden für die Abschaffung der Kfz-Steuer, des Soli-Beitrages usw.
So läuft eine parlamentarische Demokratie aber nicht.
Wenn also morgen die Minister beschließen, dass jedes Haushalt Puff-Abgaben von 1000€/Monat ein eine bestimmte Bordellkette leisten soll (wegen Grundversorgung bzgl. des Beischlafs bla, bla) dann wärst Du sicherlich damit einverstanden und diese Entscheidung wäre demokratisch?
Vollkommen unabhängig davon, ob Du die Dienste nutzt oder nicht oder gar gemäß Deinen subjektiven Maßstäben kein Interesse daran besteht.
dauert halt noch etwas
Du meinst, dass diese auch noch in die Rundfunkräte einziehen würden, so dass diese noch mehr "unabhängig" werden?