greenkeeper schrieb:Schau ich tatsächlich nur in der CL-Halbzeitpause. Und da is es zum Glück nur die Kurzfassung. :)
Ok, super, immerhin.
:)Um dann also endlich wieder dazu zurück zu kommen, dass man als Claus Kleber besser verdient und so...
greenkeeper schrieb:Und man verdient auch besser. Meint jedenfalls der Klaus. :)
Der Claus erzählt in seinem
heute-journal ja nicht irgendeinen "Klatsch & Tratsch".
heute-journal ist ja doch schon ein bisschen was anderes als
taff oder so. Sondern, der Claus berichtet
Nachrichten, vor allem aus Politik, Wirtschaft und so. Und das vor ca. 3-4 Mio. Zuschauern täglich (natürlich nichts im Vergleich zu den Einschaltquoten bei Top-Spielen der CL, die ja nun einmal auch verdammt wichtig sind... /ironie off). Und was für eine Sau mal wieder durch's Dorf gejagt werden würde, falls der Kleber sich - bspw. einfach nur mal so aus Versehen - im
heute-journal beim Verkünden der täglichen Nachrichten mal verplattern würde, kann man sich vielleicht denken (Stichwort "Lügenpresse"...). Welche gesellschaftspolitische Brisanz es hingegen und im Vergleich haben sollte, falls etwa Bayern (bspw. Müller, Jahresgehalt: ca. 5 Mio. Euro; Lewandowski: ca. 9 Mio. Euro) im Endspiel der CL gegen Madrid verpatzt und inwieweit die Gehälter anderenorts so gerechtfertigt sind... nunja, darüber könnten wir hier sicherlich gut und gerne noch ein Weilchen diskutieren.
:DWie gesagt: Ganz offenbar nichts weiter als ein Sturm im Wasserglas (viel Aufregung wegen einer Kleinigkeit), mehr nicht.
greenkeeper schrieb:Hier kommt es wirklich parteiunabhängig auf das Volk an, wie lange es sich diese "Sondersteuer" bieten lässt.
Gemessen an Steuern, Lebenshaltungskosten, Fixkosten usw. ist das ein Witz. Und bei Paaren nicht einmal 10 Tacken im Monat und pro Nase.
Naja, ich seh' schon die BILD-Schlagzeile von übermorgen:
"GEZ-Sondersteuer treibt Deutschland in die Massenarmut"