@che71che71 schrieb:Du hast nicht verstanden, das die Argumentation "der Kleber verdient aber zuviel !" nichts mit der Verpflichtung zu tun hat den Rundfunkbeitrag zu zahle n ?!
Ja, hab ich verstanden. Is halt nur eine tolle Motivation sich damit zu beschäftigen ob der Rundfunkbeitrag überhaupt verfassungsgerecht is. Ich hoffe mal das hast du verstanden.
che71 schrieb:So so ! Man kann auch gegen die Rundfunkgebühr klagen ?! Was für eine Erkenntnis !
Hast du denn auch schon geklagt ?
Nein, ich nutze ja die ÖR-Sender regelmäßig. Ich kenne aber Leute die das nich tun und deshalb klagen. Nich weil sie es nich bezahlen könnten, sondern aus Prinzip, damit in dieser Frage Rechtssicherheit herrscht. Außerdem scheint es billiger zu sein als Rundfunkgebühr zu zahlen, wahrscheinlich weil einige Anwälte hier auch aus Prinzip dran arbeiten, ohne dabei auf den Verdienst zu achten. Und solange das Verfahren nich endgültig entschieden is, kann auch kein "Vollstreckungsbefehl" ausgestellt werden. Is jedenfalls mein Kenntnisstand.
che71 schrieb:Warum klagt denn die Storch nicht gegen den Rundfunkbeitrag ?!
Und lässt als Person, die in der politischen Öffentlichkeit steht eine Kontopfändung zu ?
Ach die Bea, die macht doch nur Show. Die nimmst Du doch sonst auch nich ernst. Aber jetzt auf einmal?
:)Ich zitiere mich mal selbst.
greenkeeper schrieb: Ich glaube, dass selbst die AfD dieses Thema nur populistisch und damit halbherzig behandeln wird. Denn die AfD is meiner Meinung nach ebenso daran interessiert bei Regierungsantritt einen intakten Staatspropagandaapparat von der CDU/SPD zu übernehmen. Also werden sie ihn vorher sicher nich demontieren wollen.
Und nun du wieder.
che71 schrieb:Sie hat das bestimmt nicht gewusst, als Juristin ?!
Ich denke sie weiß das auch. Blos is so eine Klage eben ein langwieriger Prozess und bringt in den Medien wenig publicity.
Ihre Aktion is da schon publikumswirksamer, allerdings eben auch nich ernst zu nehmen, wie ich finde. Die Medien berichten eben erstaunlich wenig über diese Möglichkeit den Rundfunkbeitrag "aussetzen" zu lassen. Warum wohl?
:Dche71 schrieb: Was in der Wissenschaft Konsens ist und was juristisch richtig ist, sind zwei verschiedene Dinge !
Vollkommen richtig erkannt. Auch hier die Frage: Warum is das so? Na, merkste was?
;)che71 schrieb:In deiner Vorstellung ist das vielleicht so !
Nich nur in meiner.
:)Gruß greenkeeper