ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice
09.04.2016 um 09:44@Noumenon
Diese Frage betrifft ALLE Haushalte in Deutschland und is somit von nationalem Interesse. Warum das BVG hier noch nich tätig geworden is kann ich nur vermuten. Eigentlich könnten die doch ganz einfach urteilen, der Rundfunkbeitrag steht nich im Widerspruch zur Verfassung, also zahlt mal alle schön weiter, und die Sache wäre vom Tisch. Tun sie aber nich. Warum wohl?
Solange diese Frage nich geklärt is, brauchen die Kläger diesen Beitrag meines Wissens nich zu bezahlen. Und das is in meinen Augen vollkommen in Ordnung. :)
Gruß greenkeeper
Noumenon schrieb:Aber was genau soll daraus denn nun folgen?Na dass wir nur noch dafür bezahlen was wir sehen wollen. Was sonst?
Noumenon schrieb:Jetzt weißt du auch, warum die Bundeskanzlerin so wenig verdient...Da hat der Staat wohl ein Schnäppchen gemacht und mal eben den Job an eine Billigkraft aus Osteuropa vergeben. Ich persönlich denke ja, das war ein Fehler. :(
McPane schrieb:Warum sollte?Das sagt schon der Name: Bundesverfassungsgericht. Wenn es um Fragen der Verfassungswidrigkeit geht is nun mal für mich dieses Gericht zuständig. Verwaltungsgerichte sind da in meinen Augen inkompetent. Hier geht es um Verfassungsrecht und nich um Verwaltungsfragen.
Diese Frage betrifft ALLE Haushalte in Deutschland und is somit von nationalem Interesse. Warum das BVG hier noch nich tätig geworden is kann ich nur vermuten. Eigentlich könnten die doch ganz einfach urteilen, der Rundfunkbeitrag steht nich im Widerspruch zur Verfassung, also zahlt mal alle schön weiter, und die Sache wäre vom Tisch. Tun sie aber nich. Warum wohl?
Solange diese Frage nich geklärt is, brauchen die Kläger diesen Beitrag meines Wissens nich zu bezahlen. Und das is in meinen Augen vollkommen in Ordnung. :)
Gruß greenkeeper