Noumenon schrieb:Der mit dem Kleber? Klar, der macht ja auch einen Job, für den man schon ein bisschen mehr als nur hauptschuhle braucht...
Viele denken, der Klaus steht nur hinter einem Thresen und list fröhlich von einem Monitor ab. Oder hat was mit der Gundula am laufen (Wäre aber Privatvergnügen und hoffentlich nicht finanziert von dern Gebühren)
Aber er ist eben auch als Journalist dort beschäftigt. Also er muss die Nachrichten mit aussuchen (theoretisch. Niemand würde jemals auch nur denken, dass die gesendeten Nachrichten von der Politik gelenkt werden würden), muss es formulieren, muss auch noch etwas selbst recherchieren.. Danach ist Gundula dran...
Gut, ein Journalist mit 250.000 Euro Jahresgehalt ist schon nicht schlecht. Muss man zugeben. Andere Journalisten, die wesentlich mehr bringen, wesentlich unparteiischer sind und wesentlich mehr Inhalt vorbringen, müssen mit weniger auskommen.
Dann ist das aber deren Problem. Hätten sich ja auch bei der Tagesschau bewerben können...
Mal ernsthaft, die Gehälter, Löhne etc sind doch ein Witz bei den öffentlichen... Sie sind unverschämt, sie sind wahnwitzig und sie sind fernab von jeglicher Nachvollziehbarkeit.
Flatterwesen schrieb:Ich finde die GEZ ist recht unfair, aber ich würde sie nicht prinzipiel abschaffen...
GEnau so seh ich es auch. Abschaffen fände ich auch nicht richtig, nur sollte sie besser verwaltet werden. Vor allem aber brauchen wir keine 20 Sender im öffentlich-rechtlichen. Und schon gar nicht solche Gehälter wie dort gezahlt werden.